Zum Inhalt wechseln






* * * * * 4 Stimmen

Möge das FETT mit dir sein

Geschrieben von Brot_Ohne_Kruste, 27. Dezember 2012 · 1.322 Aufrufe

So, das obligatorische Weihnachtsfest haben wir jetzt endlich hinter uns. Ich fühle mich unendlich fett, da ich mal wieder gefühlt mehr gegessen habe, als mein Magen jemals in seinem Leben vertragen kann. Leider kann man da nichts machen, denn das Essen war schon echt genial. Warum also zurückhalten, wo doch der Dritte Weltkrieg so nah ist? Auch wenn ich den atomaren Winter nicht komplett mit meinen Fettreserven überleben werde, so habe ich doch schon gut vorgesorgt :P.

Doch kommen wir nun zum Wesentlichen und damit genug von der realen Welt. Denn vor und während des Weihnachtsfests gab es auf MTGO den Cube Draft zu spielen.


Und Gott sprach „Es werde Cube“...

Zuvor hatte ich auch schon den Cube auf MTGO gespielt und es hat mir sehr viel Spaß bereitet manche Gegner mit aktiven Jace und Bitterblossom sowie Skullclamp unter Forbid zu locken. Leider konnte man das nicht immer machen, da diese Kartenkombination an sich schon ziemlich selten in den Boostern vorkommt, geschweige denn, dass diese Karten überhaupt bei einem vorbeikommen. An sich bin ich ziemlich schlecht im Draften, da ich, zumindest früher, die totale Giersau bin. Am liebsten würde ich achtfarbig spielen und noch versuchen Pink und Neongelb zu splashen. Das wird zumindest von mir behauptet und ich kann das nicht abstreiten^^. Wenn ich Nicol Bolas, Planeswalker sehe werde ich einfach schwach... Übernimm eine Kreatur und das für IMMER? Dafür bin ich fast gewillt meine Seele zu verkaufen!


...und es wart FETT

So machte ich mich dran und spielte meinen ersten Draft dieses Cubes letztes Wochenende. Ich endete bei Grün Ramp mit irgendwelchen Splashfarben. Natural Order war der first pick und dann ging es freudig weiter. Grün schien ziemlich offen, denn auch noch das Tooth and Nail erhalte ich. Mana Crypt bekomme ich geschoben. Was ist denn da los? Mana Crypt geschoben bekommen? Seid ihr total behindert? Das ist neben Sol Ring höchstwahrscheinlich sowas von first pick in dem Format, dass die Welt platzt. Einfach mal zwei Züge vor dem Gegner richtig krasse Sachen legen und das auch noch für GRATIS? Na gut, ich freue mich.

Ich verliere leider das Finale. Aber später am Abend sollte es mit Timo und Stefan weitergehen. Wir forcen die nächsten zwei Tage nur Grün Ramp mit Splash. Als wir es einmal nicht getan haben, sind wir direkt geplatzt.

Leider waren die Decks am Anfang nicht so gradlinig wie sie es hinterher waren, aber das hinderte uns nicht daran bis ins Finale zu kommen. Und das ziemlich konstant.

Meistens waren die Decks total behindert. Wer sagt schon gegen first turn Forest + Mana Crypt + Awakening Zone und second turn Acidic Slime auf des Gegners einziges Land nein? Oder second turn Wurmcoil Engine? Oder noch viel besser. First turn Forest, second turn Forest -> Channel -> Gilded Lotus -> Tooth and Nail mit Entwine -> Urabrask, the Hidden + Blightsteel Colossus für 11 Poison Counter, TOT. Ich will nicht wissen, wie sehr sich der Kerl am anderen Ende der Welt geärgert hat, aber wir fanden es sehr amüsant. Entweder musste er selber bestialisch lachen oder er wollte uns am liebsten jeder Gliedmaße einzeln mit einem stumpfen Beil abhacken und dann aufessen. Wer weiß das schon.

Insgesamt haben wir sowas wie 22-5-0 gespielt, was, wie ich finde, schon für die Absurdität dieses Archetypen spricht. In den ersten Runden nur rampen und dann danach Bombe nach Bombe nach Bombe legen und den Gegner ausräuchern. Das gefällt, das ist schön stupide und erfordert kaum Gedankenkraft. So wie das im Leben eigentlich immer sein sollte :P.

Hier mal ein paar Bilder von den Spielen und den Decks. Leider habe ich vergessen von dem turn 2 kill ein Bild zu machen, weil ich so sehr am Lachen war:


Eingefügtes Bild

Runde 6 ist es und der Gegner hat nach Plow Under und Primal Command keine permanents mehr auf dem board.


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

Das ist das Deck, mit dem der second turn kill möglich war.


Eingefügtes Bild

Jitte? Wie süß.


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

Im dritten Zug war es vorbei. Alles dank Channel.


Eingefügtes Bild

16/16 Trampel Terastodon mit Freunden? Gerne doch.


Eingefügtes Bild

Lotus, Crypt und Sol Ring. Da hatte wer das Format nicht ganz verstanden oder versuchte fair zu spielen und somit sind diese Dinge alle bei mir gelandet.


Leider ist es sehr schade, dass der Cube nicht permanent gedraftet werden kann, denn dieser Archetyp macht richtig viel Spaß. In diesem Deck merkt man erstmal, dass Channel richtig viel macht, Eureka hingegen nie gecastet werden will. Und Tooth and Nail ist mit den richtigen Kreaturen einfach nur absurd bescheuert. Auch merkt man schnell, dass Manaelfen ziemlich wichtig sind, weswegen man im Regelfall drei oder mehr one-drops besitzen sollte, die Mana produzieren.


Madarchy

Morgen ist es nun soweit. Mein vierwöchiger Trip nach Japan steht an. Erstmal schön genüsslich morgen früh arbeiten und dann morgen Abend gegen halb sieben geht es dann gen Osten. Was ich dort machen werde, weiß ich noch nicht wirklich. Ein paar Reiseziele wie z. B. Kyoto und Tokio sind schon fest, nur was dann passiert, ist noch offen. Ich bin gespannt, wohin ich mitgezerrt werde. Die Reisetasche ist bereits zum Großteil gepackt und meine Bude ist endlich mal wieder richtig entkernt worden.

Wenn ich Zeit, Lust und einen anständigen Rechner in Japan habe, werde ich mich bestimmt mal mit einem oder mehreren Blogeinträgen melden.

Das war es jetzt erst einmal von meiner Seite. Ich werde jetzt noch entspannen, weswegen der Eintrag heute ein wenig kürzer geworden ist. Bis denne :).




das letzte deck ist einfach zu geil, mit was für Pavianen als Gegner habt ihr gespielt, dass ihr einfach das beste Fastmana geschoben bekommt? Ich meine das ist in jedem Archetype gut.
Der Blog hat mir sehr gut gefallen.

Fährst du zufällig auch an einem Tag Richtung Fukushima?

das letzte deck ist einfach zu geil, mit was für Pavianen als Gegner habt ihr gespielt, dass ihr einfach das beste Fastmana geschoben bekommt? Ich meine das ist in jedem Archetype gut.


Das frage ich mich manchmal auch. Selbst wenn da eine Bombe drin ist, würde ich sie fast immer für solche Fastmanasachen links liegen lassen. Bomben gibt es in dem Format zu genüge.


Der Blog hat mir sehr gut gefallen.

Fährst du zufällig auch an einem Tag Richtung Fukushima?


Danke sehr :).

Bis jetzt steht noch nichts fest. Vielleicht machen wir das, wieso fragst du? In Fukushima war ich noch nicht, und wenn es jetzt nicht klappt, dann bestimmt im Laufe des nächsten Jahres. Unter Anderem ist ja auch noch der GP in Kyoto im November und da ich da umsonst pennen kann... :P
Falls ihr durch die evakuierten Zonen fahrt, würde es ich mich freuen wenn du da ein paar Fotos machen kannst.

Sowas interessiert mich total.

Falls ihr durch die evakuierten Zonen fahrt, würde es ich mich freuen wenn du da ein paar Fotos machen kannst.

Sowas interessiert mich total.


Fotos werde ich sowieso ohne Ende machen. Wenn ich dann da bin, mache ich das gerne. Das ist kein Problem :-).
Vergiss nicht das Hentai-Zeugs :D, Die Cube Drafts müssen weitergehen, die waren echt zu gut. Demnächst werden die aufgenommen und zu dritt kommentiert. Ihr habt keine Ahnung wie die Welt explodiert. Achso und den Black-Metal mono-Black-Menschen sollte man erwähnen. Strip Mine, Wasteland, Crucible, Dust Bowl, Tangle Wire, Smokestack, Braids, Obliterator und NETHER VOID. Der hat uns hart zerfistet, aber wir konnten dem nicht böse sein, das war richtig krass.
© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.