Mein Deck
- Länder (21 Karten)
- 13
- 3
- 3
- 2
- Manaelfen (8 Karten)
- 4
- 4
- Mana und Lord (4 Karten)
- 4
- Lord (11 Karten)
- 4
- 4
- 3
- Elfen (5 Karten)
- 3
- 2
- Weitere (4 Karten)
- 2
- 1
- 1
- Carddraw (7 Karten)
- 1
- 2
- 4
Einzelkartenbesprechung
Oran-Rief, the Vastwood: Kann Kreaturen pumpen, kommt leider getappt.
Wirewood Lodge: Kann Elfen enttappen, leider nur farbloses Mana.
Gaea's Cradle: Kann ordentliche Manamengen schaffen, wenn ein paar Elfen liegen. Bringt allein leider nichts.
Llanowar Elves/Arbor Elf: Manaelfen. T1-Drops.
Elvish Archdruid: Sorgt für Mana und pumpt die anderen Elfen. Ist wohl fraglos.
Imperious Perfect: Pumpt die anderen Elfen und bringt weitere Elfentokens ins Spiel. Habe überlegt ihn evtl. nur 3 mal zu spielen.
Sylvan Messenger: Zieht Elfen nach. Und hat als Bonus noch Evasion.
Fauna Shaman: Hilft mir die Kreaturen aus dem Deck zu suchen, die ich gerade brauche. Drei reichen um ihn zu ziehen wenn man ihn braucht.
Joraga Warcaller: Wenn er früh kommt, dann ist er ein weiterer Elf auf dem Feld. Wenn er spät kommt, kann ich die produzierten Manamengen sinnvoll nutzen. Winoption.
Ezuri, Renegade Leader: Kann Elfen regenerieren und Winoption. Einer reicht wahrscheinlich, aber der kann sich ein Removal fangen.
Wirewood Symbiote: Rettet Elfen und erlaubt mir ihre Come-into-Play-Fähigkeiten mehrfach zu nutzen, nebenbei darf ich auch noch Elfen enttappen. Super. Könnte man evtl. auf drei erhöhen.
Emrakul, the Aeons Torn: Kann man relativ schnell bringen, da wir viel Mana produzieren und sorgt dann (fast) immer für den Sieg.
Primeval Titan: Zieht die Länder aus dem Deck, die ich brauche.
Regal Force: Zieht Unmengen Karten nach.
Slate of Ancestry: Guter Carddraw.
Glimpse of Nature: Läßt ebenfalls einige Karten nachziehen.
Optimale Drops
t1: Forest, Manaelf
t2: Land, Elvish Archdruid
t3: Gaea's Cradle, möglichst noch 1-2 günstige Elfen und dann geht schon fast alles..
Weitere Strategie: Massenweise Mana produzieren, Unmengen Karten nachziehen, die nötigen Elfen mit Fauna Shaman raussuchen, mit Wirewood Symbiote comes-into-play Fähigkeiten mehrfach nutzen.
Finisher: Mit Elfen überrennen, Joraga Warcaller, Ezuri, Renegade Leader, Emrakul, the Aeons Torn.
Überlegungen
Bramblewood Paragon: Gibt fast jedem nachgezogenen Elfen Pump und Evasion.
Heritage Druid: Man könnte ungenutzte Elfen für Mana tappen.
Nettle Sentinel: Extrem günstig und im Normalfall immer enttappt.
Wren's Run Vanquisher: Deathtouch ist nie verkehrt. Aber ob man den noch braucht.
Staff of Domination: Da wäre einiges mit unseren Manamassen machbar. Es gibt auch böse Kombos mit einigen Elfen.
Eldrazi Monument: Kreaturen haben wir genug, aber ist das nicht Winmore?
Skullclamp: Würde ich gern mal spielen. Alle würden meckern... dann müsste ich sie wieder raus nehmen. Aber zumindest mal testweise...
Rofellos, Llanowar Emissary: Sorgt für noch mehr Mana.
Oracle of Mul Daya: Wälder, die wir mit dem Primeval Titan aus dem Deck gezogen haben, könnten wir sehr viel schneller ins Spiel bringen und wir bekämen die Wälder aus dem Weg, um andere Karten nachzuziehen.
Ich freue mich über Eure Meinungen.
Bearbeitet von Devastator1, 04. März 2012 - 22:07.