Zum Inhalt wechseln


Foto

RB Vampire


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Devastator1 Geschrieben 22. März 2012 - 12:14

Devastator1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge


Strategie: Die Deckstrategie soll bewusst in einigen Punkten von der Standardstrategie der Mono B Vampirdecks abweichen. Es geht hier wieder darum möglichst schnell gute & günstige Vampire auszuspielen. Insbesondere basiert die Idee auf +1/+1 Marken, die möglichst schnell die Vampire verstärken sollen. Mit den neun Removals sollen gegnerische Kreaturen aus dem Weg geräumt oder dem gegnerischen Spieler die letzten Lebenspunkte gestohlen werden. Die Stensia Bloodhall kann im Lategame auch nochmal einige Schadenspunkte durchdrücken.

Einzelkarten:
Dragonskull Summit / Blackcleave Cliffs / Blood Crypt: Manabase für das Deck.
Stensia Bloodhall: Kann im Lategame Schadenspunkte durchdrücken.

Stromkirk Noble: Starker t1 Drop. Bekommt +1/+1 Marken.
Vampire Lacerator: Ebenfalls sehr starker t1 Drop.
Bloodghast: Eine der stärksten Vampirkarten überhaupt. Im Vampirdeck gesetzt.
Vampire Interloper: Günstig. Mit Evasion ausgestattet. Bekommt somit leicht +1/+1 Marken mit Rakish Heir.
Gatekeeper of Malakir: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, zu gut, um ihn im Vampirdeck nicht zu spielen.
Stromkirk Captain: Top Lord. First Strike ist immer sehr nützlich.
Rakish Heir: Eine der wichtigsten Karten im Build. Generiert bei jedem Vampir, der durchkommt, +1/+1 Marken.
Mephidross Vampire: Ähnlich wie Rakish Heir. Bringt die +1/+1 Marken jedoch, wenn unsere Vampire gegnerischen Kreaturen Schaden machen. Leider sehr teuer, daher nur als 1off.

Phyrexian Arena: Sorgt für Kartennachschub.
Curse of Stalked Prey: Unterstützt unsere +1/+1 Marken Strategie erstklassig. Wenn der Gegner erstmal verflucht ist, bekommt jede unserer Kreaturen, die durchkommt zusätzliche Marken.

Lightning Bolt / Terminate / Volt Charge: Unsere Removal, die dafür sorgen, dass unsere Kreaturen durchkommen. Volt Charge hat zusätzlich Proliferate, was unsere Strategie noch erstklassig unterstützt.

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinungen.
Ich freue mich über Meinungen zu meinen aktuellen Decks: Meine Komboelfen - Meine Mono B Vampire - Meine RB Vampire - Meine Mono B Zombies - Mein BU Artefaktdeck

Magickartenmarkt

#2 Highborn Geschrieben 22. März 2012 - 12:22

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Den Mephidross Vampire würde ich cutten und statt ihm noch einen Stromkirk Captain mehr spielen, ich denke das bringt dir hier mehr!
Und bei einer so geringen Kurve könnte man vllt auch über Aether Vial nachdenken. Habe ich damals in meinem MonoB Vampir getestet und das geht doch ganz gut ab

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#3 Buderus Geschrieben 22. März 2012 - 13:32

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Ich würde einen Stensia Bloodhall cutten, will man nicht öfters als einmal auf dem Spielfeld haben und bremst dich sonst aus.

Man könnte auch stattdessen Ion Storm mit einbauen, das synergiert auch gut mit deinen Countern und kann finishen, kostet weniger zum aktivieren und lässt auch mal Störenfriede wegschießen.

Mephidross würde ich auch cutten, wie mein Vorredner schon gesagt hat bringt ein Captain mehr, der kommt einfach viel zu spät, bis dahin brauchst du den Boost auch schon nicht mehr.

MfG Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#4 Devastator1 Geschrieben 23. März 2012 - 13:24

Devastator1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge


Habe einige Änderungen vorgenommen. Eine Stensia Bloodhall raus, dafür ein Swamp rein. Der Mephidross Vampire raus, der kommt wohl wirklich viel zu spät. Dafür habe ich den Stromkirk Captain auf ein volles Playset erhöht.

Die Ideen mit Ion Storm und der Aether Vial gefallen mir ganz gut. Aber ich konnte mich noch nicht entscheiden, wie ich das umsetzen könnte bzw. was ich dann raus nehmen würde. Vielleicht gibt es da ja weitere Ideen?
Ich freue mich über Meinungen zu meinen aktuellen Decks: Meine Komboelfen - Meine Mono B Vampire - Meine RB Vampire - Meine Mono B Zombies - Mein BU Artefaktdeck

Magickartenmarkt

#5 Sc0rp!0n Geschrieben 23. März 2012 - 15:27

Sc0rp!0n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Statt Stensia Bloodhall vllt lieber ein paar Fetchlands, wenn du eh schon ein Playset Bloodghast spielst. Dadurch hast du zudem auch Zugriff auf die Blood Crypt und kannst mit Sicherheit alle Farben in den ersten Zügen bedienen.
Stromkirk Noble und Gatekeeper of Malakir würde ich 4x mal spielen. Mit so einer Manabase sollte das Kicken kein Problem sein :blink:
Lightning Bolt ist für mich auch immer ein Muss als Playset^^.Volt Charge ist meiner Meinung nach unnötig. Ist eher WinWin. Habe selbst B/R Vampires gespielt und die haben den Gegner auch ohne jeglichen Push in vier bis fünf Zügen besiegt.

Bearbeitet von Sc0rp!0n, 23. März 2012 - 15:30.


#6 Devastator1 Geschrieben 25. März 2012 - 22:59

Devastator1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge


Ich habe mal vier Bloodstained Mire rein genommen. Allerdings für Sümpfe und nicht für Stensia Bloodhall, ich sehe nicht warum ich diese raus nehmen sollte. Allerhöchstens könnte man sie noch um 1 reduzieren. Volt Charge habe ich mal raus genommen und dafür Lightning Bolt, Stromkirk Noble und Gatekeeper of Malakir jeweils um 1 erhöht. Volt Charge halte ich aber mal in der Hinterhand und teste beizeiten mal, ob es nicht vielleicht doch besser ist es zu spielen.
Ich freue mich über Meinungen zu meinen aktuellen Decks: Meine Komboelfen - Meine Mono B Vampire - Meine RB Vampire - Meine Mono B Zombies - Mein BU Artefaktdeck

Magickartenmarkt

#7 Sc0rp!0n Geschrieben 26. März 2012 - 10:26

Sc0rp!0n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Mir gefällt Stensia Bloodhall halt überhaupt nicht. Der Effekt ist für mich zu teuer und unpassend für ein Aggrodeck, was meist nur vier bis fünf Länder bis zum Ende des Spiels auf dem Feld hat. Da würde ich lieber Mutavault spielen. Die synergiert mit deinen Vampireffekten und mit dem Curse. Also wenn du schon so eine Manabase spielst, dann sollte die Karte budgettechnisch ja nicht das Problem sein {B}
Was hälst du eigentlich von Night's Whisper anstatt der Arena? Die ist günstiger und gibt dir direkt zwei Karten. Sollte in so einem schnellen Deck vorteilhaft sein.
Zudem finde ich Rakish Heir nicht so stark. Captivating Vampire pumpt sofort und hat auch einen netten Nebeneffekt. Mit so vielen 1-Drops und den Mutavaults ist es sogar sehr realistisch, dass man ihn mal benutzen kann^^
Gruß

Bearbeitet von Sc0rp!0n, 26. März 2012 - 11:00.


#8 Devastator1 Geschrieben 27. März 2012 - 23:48

Devastator1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge


Ok, du hast mich überzeugt. 3 Stensia Bloodhall raus und dafür 3 Mutavault rein. Die Phyrexian Arena habe ich mal testweise durch Sign in Blood ersetzt. Rakish Heir möchte ich eigentlich drin lassen, weil es ja das Prinzip des Decks ist, also mit den Marken.
Ich freue mich über Meinungen zu meinen aktuellen Decks: Meine Komboelfen - Meine Mono B Vampire - Meine RB Vampire - Meine Mono B Zombies - Mein BU Artefaktdeck

Magickartenmarkt

#9 Al_Z_Heimer Geschrieben 28. März 2012 - 22:27

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Ich würde den Curse of Stalked Prey cutten, da er erstmal gar ncihts macht. Was definitiv im Playset auftauchen sollte ist der Vampire Interloper. Außerdem würde ich über 2-3 Vampire Nocturnus nachdenken, da er wohl der beste Vampir überhaupt ist und mit deiner Manabase nicht all zu schwer zu spielen sein sollte. Außerdem fehlt mir irgendwie der Vampire Nighthawk. Gerade die Vampire mit natürlicher Evasion synergieren gut mit dem Rakish Heir.

Edit: Phyrexian Arena > Sign in Blood

Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 28. März 2012 - 22:29.


#10 Darkside Geschrieben 28. März 2012 - 23:11

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Das Deck hat ein fundamentales Problem. Viele der Kreaturen sind relativ klein und hat kein evasion, ein guter Teil des pumps den du spielst Rakish Heir und Curse of Stalked Prey mach die Kreaturen nur größer wenn sie dem Gegner Schaden zufügen können.

D.h. gegen agro decks hast du das problem das im midgame (also wenn du die pumper legst) deine Kreaturen nicht mehr groß genug sind um durch zu kommen. Und da sie nicht durchkommen werden sie auch nicht größer. Gegen Control hast du das Problem das Rakish Heir und Curse of Stalked Prey nur sehr langsam pumpen und du dem Gegner dadurch zuviel Zeit gibst.

Um Curse und Heir gut zu nutzen müsstest du den Kreaturen irgenwie evasion geben. (z.b. Cover of Darkness oder Vampire Nocturnus). Der cover macht allerdings keinen Druck und wenn du eh Nocturnus spielst brauchst du mMn auch den Curse und den Heir nicht mehr.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#11 plong Geschrieben 29. März 2012 - 07:57

plong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Ich spiele ein aehnliches Deck. Dort habe ich als Finisher den Bloodline Keeper und den Falkenrath Aristocrat. Der Bloodline Keeper macht neben den fliegenden Tokens auch noch einen guten pump wenn wer geflippt ist und der Aristocrat kann man eben schnell den letzten Damage noch durch bringen durch Flying + Haste. Zur Not kannst du dann halt nen Token opfern um den Aristocrat zu schuetzen! Ansonsten spiele ich sehr viele Removel und Burn, um den Weg fuer meine Vampire frei zu halten, wie beispielsweise Gut Shot um im ersten Turn mit dem Noble direkt durch kommen zu koennen. Arc Trail waere da auch noch ein heisser Kandidat fuer dich, womit du bis zu 2 Kreaturen entsorgen koenntest. Ausserdem koenntest du mit mehr Burn die gegnerischen Lebenspunkte angreifen, damit dein Bloodghast Haste bekommt! Waere sonst ein Kandidat den ich dann streichen wuerde fuer irgend welche Finisher.

Was in das Deck schlecht rein passt ist der Vampire Nocturnus, du brauchst schwarze Karten um den Effekt zu triggern. Bei der Masse an rot bzw farblosen Permanents (Länder) wird der wohl eher nichts machen. Cover of Darkness waere da wenn dann die bessere wahl! Gegen Aggro koennte man noch Slagstorm oder Pyroclasm spielen.

Streichen wuerde ich auf jeden Fall Rakish Heir, der ebenso passiv ist wie der Captain, der allerdings mehr macht, naemlich deinen Vamps eine pseudo Evasion geben. Fuer die extra Marken hast du ja schliesslich den Curse!

Das waeren so meine Ideen. :)

MfG
plong




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.