Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono B Vampire


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Devastator1 Geschrieben 15. März 2012 - 13:06

Devastator1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge


Strategie: Dieses Deck soll schnell Vampire ausspielen und dann mit dem Vampire Nocturnus Schluss machen. Um immer eine schwarze Karte oben zu haben, sind genug Karten enthalten (Fetchlands, Sensei's Divining Top, Viscera Seer). Für den Kartennachschub sorgen die Phyrexian Arena und Bob. Dark Depths ist zusammen mit dem Vampire Hexmage eine weitere Winoption.

Einzelkarten:
Verdant Catacombs / Marsh Flats: Fetchlands für den Vampire Nocturnus.
Cabal Coffers: Sorgt für ordentlich Mana im späteren Spielverlauf und bringt zusammen mit Urborg, Tomb of Yawgmoth keine Nachteile.
Dark Depths: Mit Vampire Hexmage eine weitere Winoption und dank Urborg, Tomb of Yawgmoth keine Nachteile.
Urborg, Tomb of Yawgmoth: Siehe Cabal Coffers und Dark Depths. Ohne Nachteile, außer evtl. Manafixing für den Gegner.
Swamp: :-)

Vampire Nocturnus: Unser Lord und Winoption. Wir haben allerlei Karten im Deck nur um eine schwarze Karte oben zu halten.

Vampire Nighthawk: Hat einfach ein Wahnsinns Preis-Leistungsverhältnis. Muss man einfach spielen. Außerdem finde ich ihn supercool.
Gatekeeper of Malakir: Auch gesetzt dank seiner Opferfunktion.
Bloodghast: Kommt immer wieder und bildet zusammen mit Kalastria Highborn und Viscera Seer eine tolle Engine.
Kalastria Highborn: Holt uns aus jedem im Kampf getöteten oder geopferten Vampir noch einen Vorteil heraus.
Vampire Hexmage: 2/1 Firststrike für 2 ist ok. Zusammen mit Dark Depths aber eine weitere Winoption und er kann gegnerische Planeswalker und andere Bedrohungen erledigen.
Vampire Lacerator: Super Drop für t1. Kann früh Druck aufbauen oder Aggrodecks stoppen. Später wird er mit Viscera Seer geopfert und mit Kalastria Highborn in Vorteil umgewandelt.
Viscera Seer: Sorgt für Cardquality bei jedem gestorbenen Vampir und kann zur Not noch Vampire Nocturnus unterstützen.

Dark Confidant: Bob zieht uns schön weitere benötigte Karten. Dank Sensei's Divining Top sollte er nicht zu sehr auf unsere Lebenspunkte gehen.
Sensei's Divining Top: Sorgt für Cardquality und hält eine schwarze Karte oben.
Phyrexian Arena: Prima Carddraw, Lebenspunkte sind dank Vampire Nighthawk noch leichter zu verschmerzen.

Feast of Blood: Removal. Eigentlich wollte ich gern mehr rein nehmen, aber was dafür raus.
Ich freue mich über Meinungen zu meinen aktuellen Decks: Meine Komboelfen - Meine Mono B Vampire - Meine RB Vampire - Meine Mono B Zombies - Mein BU Artefaktdeck

Magickartenmarkt

#2 Devastator1 Geschrieben 19. März 2012 - 13:27

Devastator1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Habt ihr keine Meinung dazu?

Wenn ihr alles so gut findet, dann könnt ihr das natürlich auch schreiben.
Ich freue mich über Meinungen zu meinen aktuellen Decks: Meine Komboelfen - Meine Mono B Vampire - Meine RB Vampire - Meine Mono B Zombies - Mein BU Artefaktdeck

Magickartenmarkt

#3 Sc0rp!0n Geschrieben 19. März 2012 - 15:02

Sc0rp!0n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Hey,

Sieht auf jeden Fall sehr stark aus. Meine Änderungen wären jedoch:

Die Dark Depths würde ich rauslassen. Spielt sich viel besser im Bluesplash und die Vampire kommen auch ganz gut ohne klar {T}
Würde somit auch nicht Vampire Hexmage und Cabal Coffers spielen.
Viscera Seer und Vampire Lacerator auf 4x aufstocken und anstatt der Arena noch zwei Confis. Urborg kannste 2x mal cutten und zwei weitere Fetchies reinpacken.
Beim Removal würde ich Instants wie Doom Blade, Go for the Throat, Dismember oder Victim of Night bevorzugen. Du weißt nie, ob du die Bedingungen von Feast of Blood auch immer erfüllen kannst. Beispielsweise nach einem Mass Removal.
Ob der Lifeloss allgemein in Ordnung geht, musst du selbst herausfinden. Mit dem Dark Confidant habe ich es nur im R/B Splash probiert und da ging die Manakurve bis zwei.
Ich hoffe, ich konnte helfen. Ansonsten existieren hier noch recht viele Mono B Vampires Threads. Meinen finde ich grad leider nicht^^. Aber dieser hier hilft auch > Hier

#4 Devastator1 Geschrieben 21. März 2012 - 22:05

Devastator1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

Hey,

Sieht auf jeden Fall sehr stark aus. Meine Änderungen wären jedoch:

Die Dark Depths würde ich rauslassen. Spielt sich viel besser im Bluesplash und die Vampire kommen auch ganz gut ohne klar B-)
Würde somit auch nicht Vampire Hexmage und Cabal Coffers spielen.
Viscera Seer und Vampire Lacerator auf 4x aufstocken und anstatt der Arena noch zwei Confis. Urborg kannste 2x mal cutten und zwei weitere Fetchies reinpacken.
Beim Removal würde ich Instants wie Doom Blade, Go for the Throat, Dismember oder Victim of Night bevorzugen. Du weißt nie, ob du die Bedingungen von Feast of Blood auch immer erfüllen kannst. Beispielsweise nach einem Mass Removal.
Ob der Lifeloss allgemein in Ordnung geht, musst du selbst herausfinden. Mit dem Dark Confidant habe ich es nur im R/B Splash probiert und da ging die Manakurve bis zwei.
Ich hoffe, ich konnte helfen. Ansonsten existieren hier noch recht viele Mono B Vampires Threads. Meinen finde ich grad leider nicht^^. Aber dieser hier hilft auch > Hier


Dark Depths und Vampire Hexmage könnte ich wirklich raus nehmen. Obwohl der Hexmage auch z.B. gegen Planeswalker eine gute Waffe ist. Bob statt Arena finde ich nicht ganz sinnvoll. In den meisten Fällen finde ich die Arena eigentlich besser. Die Removals sollte ich vielleicht mehr streuen. Danke für den Link.

Wie sehen die anderen das denn?
Ich freue mich über Meinungen zu meinen aktuellen Decks: Meine Komboelfen - Meine Mono B Vampire - Meine RB Vampire - Meine Mono B Zombies - Mein BU Artefaktdeck

Magickartenmarkt

#5 Highborn Geschrieben 21. März 2012 - 23:10

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Urborg, Tomb of Yawgmoth auf jedenfall 2 raus.
Vampire Hexmage würde ich drinlassen, mit denen fährt man eigtl sehr gut! Entfernen halt nervige Planeswalker^^ ansonsten aber auch nett dank firststrike
von Viscera Seer habe ich persönlich nie was gehalten, dafür spielste ja eigtl die Sensei's Divining Top. Ich würde die beiden Viscera Seer wohl rausmachen und noch Removal oder Discard reinpacken. Aber das ist wohl geschmackssache.
Habe auch mal ne zeit lang mit Feast of Blood gespielt und es war sogar sehr oft einfach das Problem dass man die Bedingung nicht erfüllen konnte... also würde ich da auch gegen Doom Blade oder Ähnliches tauschen!

Ansonsten gefällt mir die Liste aber gut B-)

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#6 Devastator1 Geschrieben 22. März 2012 - 11:47

Devastator1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge


Ich habe jetzt doch einige Änderungen vorgenommen. Der Vampire Hexmage ist zwar echt toll, vor allem zusammen mit Dark Depths, aber ich habe schon so viel im t2 Slot und ich wollte mehr Removals rein nehmen. Daher beide ins Sideboard verschoben. Zwei Urborg, Tomb of Yawgmoth sind raus, da es ja legendär ist. Das ist mit vieren einfach zu problematisch. Zwei Fetchländer und zwei Sümpfe habe ich dafür rein genommen.

Ich überlege jetzt, ob man vielleicht noch ein Land cutten könnte. Was meint Ihr?
Ich freue mich über Meinungen zu meinen aktuellen Decks: Meine Komboelfen - Meine Mono B Vampire - Meine RB Vampire - Meine Mono B Zombies - Mein BU Artefaktdeck

Magickartenmarkt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.