Zum Inhalt wechseln


Foto

Raging Artifacts


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Devastator1 Geschrieben 25. März 2012 - 22:50

Devastator1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Deck: Artefakte


Einzelkartenbesprechung:
Memnite / Ornithopter: Für 0 Mana schnell ausgespielt.
Signal Pest: Battlecry ist eine schöne Sache. Macht ordentlich Extraschaden.
Vault Skirge: Günstig, fliegt und bringt uns dank Lifelink ein paar Lebenspunkte. Zur Not kann man ihn in Runde eins spielen und mit Leben zahlen.
Arcbound Ravager: Verwurstet jeden unserer Gefallenen und kann seine Power später noch weiter geben. Top!
Steel Overseer: Kann jede Runde eine +1/+1 Marke auf jede unserer Kreaturen legen.
Etched Champion: Normalerweise kommt er erst wenn wir drei Artefakte liegen haben, somit ist er nahezu unbesiegbar. Nicht blockbar, kann alles blocken ohne Schaden zu nehmen...
Master of Etherium: Pumpt unsere Artefaktkreaturen und ist selbst so stark wie die Anzahl unserer Artefakte. Gesetzt.
Frogmite: Kommt dank Affinity oft gratis.

Thoughtcast: Ordentlicher Carddraw.
Tezzeret, Agent of Bolas: Passt großartig zu diesem Deck. Sucht uns Artefakte aus dem Deck, kann nebenbei noch unsere Artefakte zu 5/5 Kreaturen machen und die Ultimate ist in vielen Fällen der Sieg.
Sol Ring: Schöne Manabeschleunigung.
Mox Opal: Ebenso wie Sol Ring tolle Manabeschleunigung. Leider legendär.
Springleaf Drum: Löst in vielen Fällen unsere Manaprobleme. Ermöglicht auch das Spielen weiterer farbiger Karten im Sideboard.

Cranial Plating: Ein top Pump bei vielen Artefakten. Und als Bonus kann man ihn sogar jederzeit neu vergeben.
Glimmervoid: Bringt auch Mana beliebiger Farbe.
Darksteel Citadel / Seat of the Synod / Vault of Whispers: Artefaktländer.
Ancient Tomb: Bringt gleich zwei Mana pro Runde. Dass es farblos ist, stört uns oft nicht.

Sieg: Wir können auf vielerlei Arten gewinnen. Wir sind sehr schnell, so können wir den Gegner einfach überrennen, z.B. mit Hilfe von Signal Pest. Oder wir gewinnen mit Cranial Plating auf einer unserer unblockbaren Kreaturen. Wir können aber auch auf TezzeretŽs Ultimate warten.
Ich freue mich über Meinungen zu meinen aktuellen Decks: Meine Komboelfen - Meine Mono B Vampire - Meine RB Vampire - Meine Mono B Zombies - Mein BU Artefaktdeck

Magickartenmarkt

#2 Buderus Geschrieben 25. März 2012 - 23:35

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Warum keinen Disciple of the Vault? Mit dem Ravager macht der schnell den Sack zu und schmerzt sofort.

Wieso ausgerechtnet 2 Sol Ring? Spielt ihr mit Einschränkungen? Wenn nicht würde ich den 4x empfehlen, du hast so wenig Karten die Farben brauchund und Mox, Glimmer, Art.-Länder und die drum drin, das ist mMn schon fast zuviel farbiges Mana...

Grüße Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#3 Moshus Geschrieben 27. März 2012 - 08:48

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge
Würde auch sagen, dass du dir mal den Raffinity Primer angucken solltest.

Disciple of the Vault macht in deinem Deck einfach soviel, zusammen mit dem Arcbound Ravager.

Anstatt non-artifactlands zu spielen würde ich das Set eher vollständig spielen; Ancient Den, Great Furnace wenigstens noch rein.
Dann ermöglichen sich auch folgende Karten:

Galvanic Blast
Dispatch
Ethersworn Canonist
Fling
Atog

Alle von denen müsstest du ja nicht spielen, aber diese beiden farben bieten einfach zuviel um das zu ignorieren.
Rot finde ich in so einem schnellen Deck meist am besten, wenn du mal out of gas bist, kurz vor dem Ziel knallt ein Galvanic den nötigen Schaden rein.

Etched Champion ist zwar ganz cool, aber unblockbar ist er nicht, auch wenn er zugegebenermaßen sehr viel evasion besitzt.
Wie in dem anderen Raffinity-thread (Profilerate) kann ich nur ein Inkmoth nexus empfehlen, der wird selber zu einem Artefakt und triggerd dann wieder mit fast jeder deiner Karten, Affinity, X/X for each artifact ect.
Zudem hat er noch Fliegen und wenn du dann noch Cranial oder marken vom Ravager raufpackst, macht der Oft direkt den Sack zu.

Fling, ist halt ganz witzig weil du so einen Arcbound Ravager direkt Schaden machen lassen kannst, was ja normal recht schwierig würde, gegen ein WW deck, anschließend aber sogar bereitwillig seine Marken auf ein Ziel gibt, was deutlich mehr damit anfangen kann. Ornithopter o.ä..



Gruß

#4 skipey Geschrieben 27. März 2012 - 09:17

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
Ich muss Muderus zustimmen. Wenn du schon Sol Ring spielst, dann auch 4 mal. Bessere Beschleunigung gibt es nicht.

Etched Champion solltest du auch als volles Playset spielen. Der entscheidet mit dem Plating die meisten Spiele im Alleingang. Du willst ihn also immer haben.

Ancient Tomb kann raus. Da es kein Arfefakt ist trägt es nicht zum Deck bei. Spiel besser ein anderes Artefaktland und 4 Zitadellen.

Myr Enforcer ist noch interesant für dich. Der kommt auch oft kostenlos und zumindest für SEHR wenig Mana.

Ferner ist das bereits angesprochene Fling auf eine Kreatur mit Cranial Plating gezielt oft auch spielentscheidend.

Abschließend lege ich dir noch die Pithing Needle ans Herz. Du spielst ja quasi farblos und da ist sie eine der wenigen guten Möglichkeiten den Gegner zu behindern. Ein Ziel für sie findet sich eigentlich immer und du kannst sie sogar schon spielen, wenn die anvisierte Karte noch garnicht auf dem Feld liegt. Und ein Artefakt für cc1 kannst du immer gebrauchen um das Plating zu pushen usw.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#5 Devastator1 Geschrieben 01. April 2012 - 23:56

Devastator1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Buderus, Moshus, skipey: Danke für Eure Anmerkungen und Tipps.

Aber ich bräuchte mal etwas konkretere Meinungen von Euch, was ich konkret für die von Euch genannten Karten dann raus nehmen sollte. Ich kann ja nicht 10-20 Karten ins Deck rein nehmen ohne etwas raus zu nehmen.
Ich freue mich über Meinungen zu meinen aktuellen Decks: Meine Komboelfen - Meine Mono B Vampire - Meine RB Vampire - Meine Mono B Zombies - Mein BU Artefaktdeck

Magickartenmarkt

#6 Xardas Geschrieben 02. April 2012 - 00:24

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
http://www.mtg-forum...7...0&start=330

Wenn man sich mal aktuelle Decklisten aus dem Legacy anschaut fällt auf, dass die "alten" Raffanity Relikte wie Ravanger und der Disciple gar nicht mehr gespielt werden, weil sie mittlerweile "fast" schon zu schlecht sind. Zumindest den Disciple spielt man gar nicht mehr und den Ravanger auch nicht mal mehr im Playset, wobei der wohl hoffentlich nie "ganz" schlecht wird, sonst stehts um Magic nicht gut ^^
Nichts gegen den Primer, aber sich an den aktuellen Raffanitylisten zu orientieren dürfte einfach mehr bringen, offensichtlich ist der TE ja nicht auf eine "weniger brokene" Version des Decka aus.

Dann mal darauf eingehend, was so "angeraten" wurde:

Myr Enforcer: Der Frogmite ist teilweise schon die schlechteste Karte im Deck, der Myr Enforcer war schon teilweise bevor der Scars Block kam nicht mehr aktuell und zu schlecht. Das Ding ist nicht gut verglichen mit anderen Optionen.

Fling: Ist zwar tendenziell nicht schlecht, aber der Galvanic Blast ist einfach so viel besser, also wenn man schon "Burn" spielen will, dann den besten. Situativ will man nunmal auch Kreaturen braten können OHNE dafür einen Beater zu verlieren. Fling macht halt "nur" als Finisher was und das ist zu unflexibel

Atog: Ist viel zu schlecht geworden imho. Wenn schon spielt man den Ravenger, weil der einfach mehr macht.

Dispatch: Es hat sich imho gezeigt, dass wenn man ein Removal spielen will, dann den Galvanic Blast. Er ist als Burnspell einfach flexibler und 4 Dmg räumt auch erstmal sogut wie alles weg, mega ins Lategame will man ja nicht. Ist tendenziell keine schlechte Karte, der Blast ist nur einfach SO viel besser und tausende Removal will man auch nicht spielen.

Ethersworn Canonist und Needle sind eher Sideboardkarten. Wenn man mega viele Kombodecks als Gegner erwartet ist besonders erster Maindecktauglich, aber grundsätzlich würde ich ihn nur ins SB stecken.

Ancient Tomb: Die Kritik dadran ist so nicht richig. Zwar ist es kein Artefaktland, aber man hat mit Champ, Master und vor allem Tezz "stärkere" Drops die auch gerne Früher kommt. Turn 2 Tezz ist einfach lächerlich.
Jedoch scheint der TE Sol Ring spielen zu dürfen, daher würde hier die roten Artefaktländer um Galvanic Blast besser casten zu können mehr Sinn machen.


Ich würde es dir so anraten:

-3 Steel Overseer --> Mega langsam --> +1 Sol Ring +1 Champion
-3 Frogmite---> sind mit ihrem Body halt nicht mega relevant--> +4 Galvanic Blast ( probier ihn aus, der ist einfach nur zu gut)
Ansonsten könnte man noch überlegen 1 Ravanger für den dritten Tezz zu cutten.
Die 4 Solringe würde ich nicht unbedingt spielen. Mehr als einen will man trotz allem nicht sehen.
Naja und da man Sol Ringe hat halt tendenziell die Ancient Tombs raus für die roten Artefaktländer um den Blast besser zu supporten.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.