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UR Aggro-Control


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21 Antworten in diesem Thema

#1 Nuclearboy Geschrieben 21. Oktober 2009 - 17:07

Nuclearboy

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Hallöchen, nachdem ich keine weiteren Verbesserungsvorschläge im Einsteigerforum erhalte, poste ich das Deck mal hier... Was haltet ihr davon als Casual-Deck? Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen, da die Kombi :) ;) mit zu den herausfordendsten gehört, wie ich meine...



Ich wäre wirklich fpr jede Hilfe dankbar, da mir einfach noch der Überblick über die guten spielbaren :P / :P / :D :) Karten fehlt

Bearbeitet von Nuclearboy, 21. Oktober 2009 - 17:53.

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#2 Darkside Geschrieben 21. Oktober 2009 - 17:58

Darkside

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Beschreib mal bitte etwas, was für eine Strategie du mit dem ganzen Deck verfolgst und warum du welche Karte spielst. Damit erleichterst du es anderen Usern, dir zu helfen, und wirst so wahrscheinlich auch mehr Antworten bekommen.

Andernfalls müssen wir diesen Thread leider schließen.


Dies ist eine standardisierte Antwort. Falls Teile dieses Beitrags nicht auf dich zutreffen sollten, ignoriere sie bitte. Bei Rückfragen kannst du dich per PM an den Autor dieses Beitrags wenden.
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#3 Nuclearboy Geschrieben 21. Oktober 2009 - 19:15

Nuclearboy

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Beschreib mal bitte etwas, was für eine Strategie du mit dem ganzen Deck verfolgst und warum du welche Karte spielst. Damit erleichterst du es anderen Usern, dir zu helfen, und wirst so wahrscheinlich auch mehr Antworten bekommen.

Andernfalls müssen wir diesen Thread leider schließen.


Dies ist eine standardisierte Antwort. Falls Teile dieses Beitrags nicht auf dich zutreffen sollten, ignoriere sie bitte. Bei Rückfragen kannst du dich per PM an den Autor dieses Beitrags wenden.


Ach so, hatte ich vergessen, Entschuldigung. Ich dachte, die Überschrift "UR Aggro Control" beschreibt es hinreichend ;)

Also der Kern des Decks sind Shrewd Hatchling, Riverfall Mimic und Noggle Hedge-Mage.

Die Hatchlinge werden mit jedem Spruch stärker und mit jeden zweifarbigen (das Deck enthält insgesamt 30 zweifarbige Sprüche) sogar noch sehr viel schneller, sodass er eigentlich schon in der zweiten Runde 6/6 sein sollte (also in der Runde nach dem Legen, in der er eh erst angreifen kann).

Der Mimic profitiert auch enorm von den 30 zweifarbigen Sprüchen, da er dann 3 Schaden sicher durchbringen kann durch seine Unblockbarkeit.

Der Hedge-Mage ist einfach überaus praktisch, da er in fortgeschrittenem Spielverlauf Schaden schießen und auch noch zwei Permanents tappen kann.

Da alle Kreaturen zweifarbig sind, kommt auch der äußerst günstige Clout of the Dominus extrem stark zur Geltung, der den Wichtigen Kreaturen Shroud gibt, und in einer Runde zusammen mit dem Hatchling gespielt heftige 6 Schaden verursacht.

Der "große Plan" ist eigentlich früh viel Schaden durchbringen zu können, wobei die 4 Lightning Bolt eine Große Hilfe darstellen, und auch, wenn der Gegner zu aufmüpfig Kreaturen spielt. Sollte die Runde länger dauern, sollen die 4 Counterspells die richtig bösen Sachen von mir fern halten, die 3 Electrolyze sorgen außerdem noch für Carddraw und Removal/Direktschaden.

Das Wichtigste am Deck sit eigentlich die Zahnradstruktur, da viele Karten von zweifarbigen Sprüchen profitieren, weshalb ich fast nur zweifarbige Sprüche nebst den blauen und roten Karten schlechthin (Counterspell und Lightning Bolt) spiele.

Bearbeitet von Nuclearboy, 21. Oktober 2009 - 19:16.

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#4 eXXa Geschrieben 11. November 2009 - 14:41

eXXa

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Prophetic Bolt ist klasse für Control Decks.
Ansonsten müsste ich nochmal überlegen und mich später nochmal melden.

#5 cheff Geschrieben 11. November 2009 - 14:58

cheff

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Ich würde dir Swerve empfehlen, der kann dir helfen, wenn dein Gegner Spot-Removal zündet.

Außerdem macht der Mindwreck Liege alle deine Kreaturen zu Riesen O.o Rein damit!

Damit du ihn, den Drachen und den Dominus gut spielen kannst, sind Seething Song und Rite of Flame zu empfehlen.

Crag Puca finde ich schlecht, die kann raus. Counterspell ist so mittel, und imho ist auch der Mimic nicht so stark, da er nicht gut mit dem Clout (und evtl. dem Liege) synergiert.

#6 Mimik Geschrieben 11. November 2009 - 15:17

Mimik

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Mimic nicht so stark, da er nicht gut mit dem Clout (und evtl. dem Liege) synergiert.


Mimic ist doch gut... schon allein wegen dem tollen Namen ;). Warum soll die nicht mit Clout und Liege synergieren?

Die Mindwrack Liege... ich weiß nicht so recht. 6 Mana ist schon ziemlich viel und in dem Deck kann man ihr activated ability auch nicht so gut nutzen.

Psychotic Fury wär noch eine Möglichkeit.

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#7 Nachtmagier Geschrieben 11. November 2009 - 18:55

Nachtmagier

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Auf jedenfall könnte man noch Swerve und Fire//Ice testen.
Izzet Guildmage würde auch zu mehr Fun verhelfen.
Call the Skybreaker, Niv-Mizzet, das Feuerhirn (+ Curiosity), Wee Dragonauts und Gelectrode sind noch Karten die mir spontan noch einfallen.

Bearbeitet von Nachtmagier, 11. November 2009 - 19:01.


#8 Nuclearboy Geschrieben 14. November 2009 - 19:57

Nuclearboy

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Hmmm Niv Mizzet + Curiosity wäre ne coole Combo ^^ Ziehen - Schaden - Ziehen - Schaden -...

Seething Song, Rite of Flame!!! OMG, ich suche schon seit Tagen nach diesen Karten und mir ist der Name einfach nicht eingefallen! Danke {R} Psychotic Fury wäre sehr interessant, aber wäre in meinem Deck von Nachteil da ich mehrfarbige Sprüche spielen will.

Der Mimic synergiert doch sehr gut mit dem Clout! Mimic + irgend ein Spruch = 3/3-Body mit Unblockbarkeit, also schon mal 3 Schaden pro Runde sind schon einmal sicher mit dem Teil. Mit nem Clout verzaubert ist der nach getriggerter Fähigkeit sogar 5/5 mit Unblockbarkeit und Shroud, was will man mehr? Da ich eigentlich vorhabe jede Runde mindestens 1 Spruch zu spielen, und da ich fast nur mehrfarbige Sprüche habe müsste die Fähigkeit jeder Runde triggern, das heißt schon mal jede Runde mindestens 3 Schaden, eher noch 5!

Die Counterspells sollte ich vielleicht durch Mana Leaks ersetzen, nur zur Sicherheit. da es ein AggroControl-Deck ist sollte die Runde eh nicht so lange dauern bis der Gegner die {T} Zahlen kann/will.

Die Dragonauts sind suboptimal weil ich keine Instants und Sorceries habe, die ich vor der Angriffsphase spielen will und die Liege ist einfach zu teuer {W} Der Guildmage ist schlicht ineffizient da ich nicht genug passende Spells habe, die ich kopieren will.

Der Propheitc Bolt ist ebenfalls sehr teuer für ein Aggrodeck obwohl er sehr wiederum sehr effizient ist ;)


Trotzdem Danke für die Vorschläge, immer weiter!

Bearbeitet von Nuclearboy, 14. November 2009 - 19:57.

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#9 Darkside Geschrieben 14. November 2009 - 20:14

Darkside

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Statt Swerve lieber Goblin Flectomancer kostet auch nur 1 mana mehr und kann auch mal zuhauen.

Was definitv fehlt ist Crackleburr der passt wunderschön ins thema. Schießt schaden und bounced zusätzlich. Einziger nachteil ist das man 3 Kreaturen braucht. Danach kann man allerdings das Feld mit 4 mana dezimieren und trozdem noch angreifen.

Tibor and Lumia: Wenn man keine oder wenige X/1 Kreaturen hat sind die sehr stark besonders gegen Elfen und andere Schwarmdecks

Noggle Bandit: Unblockbar! mehr brauch ich da wohl nicht zu sagen.

Razorfin Hunter: mit Burr zusammen vieleicht nicht schlecht, Tibor und er mögen sich allerdings nicht so sehr.
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#10 Nuclearboy Geschrieben 20. November 2009 - 17:17

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Statt Swerve lieber Goblin Flectomancer kostet auch nur 1 mana mehr und kann auch mal zuhauen.

Was definitv fehlt ist Crackleburr der passt wunderschön ins thema. Schießt schaden und bounced zusätzlich. Einziger nachteil ist das man 3 Kreaturen braucht. Danach kann man allerdings das Feld mit 4 mana dezimieren und trozdem noch angreifen.

Tibor and Lumia: Wenn man keine oder wenige X/1 Kreaturen hat sind die sehr stark besonders gegen Elfen und andere Schwarmdecks

Noggle Bandit: Unblockbar! mehr brauch ich da wohl nicht zu sagen.

Razorfin Hunter: mit Burr zusammen vieleicht nicht schlecht, Tibor und er mögen sich allerdings nicht so sehr.


Ich bevorrzuge am ehesten Karten mit {U/R} -Kosten, da ich auf diese Weise am wenigsten Gefahr laufe, an Manascrew zu leiden. Der Crackleburr ist ja wie geschaffen für das Deck, der muss in der Masse an U-R-Karten untergegangen sein :???: Der Bandit ist zwar unblockbar, aber leider auch unverhältnismäßig teuer. Allerdings ist er eine weitaus bessere Wahl als der Crag Puca, da er zwar schwächer ist, aber den Schaden sichert durchbringt. Ok, hier der neue Entwurf:

Deck: UR Aggro-Control


Hier habe ich nur noch Standardländer drin, da ich fast nur hybride Manakosten habe und die paar "normalen" Kosten mit Sicherheit zahlen kann. Manascrew ist also fast ausgeschlossen. Ich habe den Hedge-Mage um 1 reduziert und die Spellbound Dragons entfernt um Platz für 3 Tibor and Lumia zu haben. Des Weiteren habe ich um der Manakosten Willen die Counterspells durch Mana Leaks ersetzt.

Ich dürfte nur noch das Problem mit dem fehlenden Carddraw haben. Hätte diesbezüglich vielleicht noch jemand eine Idee?

Bearbeitet von Nuclearboy, 20. November 2009 - 17:24.

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#11 Buderus Geschrieben 20. November 2009 - 20:17

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Squee's Revenge, multicolor draw, aber sehr riskant und nur sorcery...
Carnage Altar, kannst die mit Dominus of Fealty geklauten Kreaturen opfern, naja...
günstiger: Drowned Rusalka, billiger, monoblau, lohnenswert wenn du keine Karten mehr auf der Hand hast.
Howling Mine: gibt jedem Carddraw... meh...

Es gibt so nicht so tolle Sachen, am besten ist wenn du dir nen guten blauen Carddraw rausholst, wird dir nix anderes überbleiben. Accumulated Knowledge Ancestral Recall (lol)
Ancestral Vision (verzögertes lol) Train of Thought usw. und so fort...

Sword of Fire and Ice fällt mir noch ein, spießt sich aber nicht wenig mit einigen Karten in deinem Deck: Clout of the Dominus Tibor and Lumia
dafür synegiert es mit anderen umso mehr: Shrewd Hatchling Riverfall Mimic Noggle Bandit, auch Stream Hopper zwecks Evasion.

Du kannst das equippte Vieh halt nicht verzaubern... wie wäre es einfach die Clout zu kicken und dafür das Sword rein? macht automatisch +2/2, ist nicht so removal anfällig (Kreatur tot = Verzauberung tot)
und du schießt kleine Blitze und ziehst Karten... hört sich irgendwie auch nicht schlecht an, und bringt dir auch kein Manascrew ^^

überlegs dir mal :)

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#12 Darkside Geschrieben 20. November 2009 - 20:38

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Du kannst das equippte Vieh halt nicht verzaubern... wie wäre es einfach die Clout zu kicken und dafür das Sword rein?

Ich würde cloude nicht kicken, es ist ein UR spell und deutlich schneller (und kostengünstiger) als das Sword (sword kommt turn 3 wird turn 4 equipt cloud macht im gleichen turn was)

Mask of Memory wäre eine preisgünstige draw möglichkeit. (falls du das Sword zu teuer ist)

Bearbeitet von Darkside, 20. November 2009 - 20:39.

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#13 Nuclearboy Geschrieben 20. November 2009 - 23:02

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Die Mask ist schonmal nicht schlecht, so könnte ich mich nach und nach durchs Deck millen um immer schön viele Kreaturen draußen zu haben. Das Sword of Fire and Ice ist zwar recht teuer, passt aber auch nicht so gut in ein schnelleres Deck wie meins. Die Mask ist billig genug um nicht allzu sehr zu verlangsamen und mit all den schönen Evasionkreaturen auch noch effektiv. Meint ihr, ich sollte vielleicht die 3 Electrolyze dafür eintauschen? Ein Mal 2 Schaden und eine Karte sind nicht viel, definitiv zu wenig für 3 Mana. Da ist die Mask definitiv besser und auch Manascrewfreundlicher.

Und ja, das Sword ist für ein Casualdeck zu teuer. Wenn's eine übertrieben gute Synergie in mein Deck brächte wäre der Preis (€) ja fast gerechtfertigt, aber wenn eine Mask of Memory mehr bringt wohl eher nicht ^^

Der Nachteil, dass das Clout eine Verzauberung ist, ist wohl eher unwichtig, da das Deck schnell gewinnen soll, der Gegner also keine Zeit haben soll, das Vieh, das damit verzaubert ist, irgendwie zu zerstören. Außerdem habe ich nur UR-Kreaturen, daher haben die verzaubereten Viecher automatisch Shroud, was das Gesamtpaket schon mal gegen Removal und Burn fast immun macht. Da sie außerdem auch noch Evasionfähigkeiten haben, sollten sie auch nicht so sehr in Kämpfe verwickelt werden. Somit ist die Eigenschaft kein Nachteil.

Bearbeitet von Nuclearboy, 20. November 2009 - 23:07.

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#14 Buderus Geschrieben 20. November 2009 - 23:07

Buderus

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Jo, hab auch vergessen dass die Kreatur ja dann auch Shroud hat :) Also ist da nix mit schnellen Removal.

Finde aber 1-2 mal Sword ist spielbar,kommt gut durch mit seinen unblockable/Evasion Kreaturen und unterstützt die Blitz/Kartenzieh Taktik.
Mask of Memory ist günstiger, kommt aber normalerweise auch nur ne Runde früher zum Schuss... 2 Mana Equipkosten vom Sword sind aber auch nicht ohne...
ka, müsstest mal testen, ist halt ein ständiger Electrolyze

Edit: zu lahm :>

Bearbeitet von Buderus, 20. November 2009 - 23:09.

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#15 Shadowreaper666: Geschrieben 22. November 2009 - 13:47

Shadowreaper666:

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Welchen Sinn hat dein Deck? Das kommt mir so zusammengewürfelt vor. Jedes Deck brauch nämlich einen Schwerpunkt, auf den es sich bezieht wie z.B Schadenszauber-Deck oder Counter-Deck. Aber die Manakurve hast du gut hin gekriegt. Nicht zu teure Zauber und nicht zu schwache Zauber. Ich würde ein schnelles fliegendes Deck empfehlen. Blau hat viele fliegende Kreaturen und rot viele mit Eile, das kombiniert mit roten Verstärkern wie Goblin-Kriegsbemalung und blaue Verstärker könnte dein Deck ein schnelles und oft unblockbares (Flugfähigkeit) Kreaturen-Deck werden, dass schnell zum Sieg verhelfen wird. Ein kleiner Tipp noch: In das Deck könnte der heran brausende Höllendrache passen, denn er hat Flugfähigkeit Eile und immer wenn er angreift kannst du 7 bezahlen und wenn du das tust kannst du alle deine Viecher nochmal enttappen und noch eine Kampfpahse haben. Wenn du ihn schnell haben willst ich hab ihn und könnte ihn dir geben. wenn er dich interessiert schreib zurück.

Viel Glück :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Suche 3xNova Verfolger
Suche 1xchandra nalaar

Bitte melden, wenn jemand die hat. Ich biete Planeswalker an.
Also meldet eusch kindaaaaaaaaa ...
ich bedanke mich schonmal im vorrausxDDDDDD

#16 Nuclearboy Geschrieben 22. November 2009 - 19:17

Nuclearboy

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Es hat sehr wohl einen Plan: So schnell wie möglich so schlecht wie möglich blockbare Kreaturen aufs Feld bringen, die den Gegner zusammenkloppen und durch UR-Sprüche (Fast alle sprüche sind U und R) noch verstärkt werden. Die Lightning Bolts und Mana Leaks sind dafür da, die ganz bösen Sachen von mir fern zu halten. Daher die Bezeichnung Aggro-Control - Viel Aggro und etwas Control. Schnell sollte das Deck aufgrund des immer ausreichenden Manavorrats sein, da ich viele {U/R} -Kosten habe. Zusammengewürfelt ist es keinesfalls, da ich lediglich zwei der Mana Leaks zum Zeitpunkt des Entwurfes hatte (Jetzt sind noch 4 Bolts dazugekommen). ;) Die Manakurve ist gut zu kontrollieren wenn man MWS verwendet, da gibts ja allerhand statistiken. Kreaturen sind das Thema des Decks, und die Karten die ich 2 oder 3 Mal spiele, bei denen tue ich das aus gutem Grund, die will ich nämlich nicht am Anfang ziehen, sondern im fortgeschrittenen Spielverlauf, falls das Spiel überhaupt so lange dauern sollte.

Einzig das Electrolyze passt im Moment nicht wirklich, aber das ersetze ich durch 3 Mask of Memorys dann müsste auch für Carddraw gesorgt sein.

Bearbeitet von Nuclearboy, 22. November 2009 - 19:20.

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#17 Elvish Champion Geschrieben 22. November 2009 - 20:00

Elvish Champion

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Hi =)

Ich spiele das Deck ähnlich, nur habe ich versucht, ein wenig schneller zu sein und spiele aus diesem Zweck auch noch Unstable Mutation. Dass ich dadurch vielleicht Karten einbüße verhindere ich mit Ninja of the Deep Hours und der zieht mir Karten auch noch.
Ich habe versucht ein wenig einen Kompromiss zwischen UR Hybrid und sonstigen guten Aggro Karten zu finden und das ist mir bisher auch relativ gut gelungen, weil ich recht zufrieden damit bin.

Cool wäre natürlich, wenn du mit den Sachen, die du mit dem Dominus klaust, auch noch was anfangen könntest. Das erwähnte Saccen finde ich noch nicht mal so schlecht, aber darüber könnte man sicher noch nachdenken...


Crackleburr und Flectomancer würden mir auch noch gefallen, ansonsten wurde schon das Meiste gesagt ;)

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#18 Nuclearboy Geschrieben 22. November 2009 - 22:21

Nuclearboy

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Cool wäre natürlich, wenn du mit den Sachen, die du mit dem Dominus klaust, auch noch was anfangen könntest.

Nunja, zumindest könnte ich damit angreifen ^^ Dann gerät der Gegner in eine Zwickmühle... Blocken und die eigene Kreatur frecken oder durchlassen aber in der nächsten Runde die Krea wiederbekommen... Zumindest bei den Decks gegen die ich immer spiele dürfte das sehr oft der Fall sein daher ist der Dominus ganz nützlich ;) Ich bringe die Gegner gerne in schwierige Entscheidungssituationen, in denen die auf den ersten Blick richtige Entscheidung die "falsche" ist. Trotzdem nehmen sie immer die auf den ersten Blick richtige Möglichkeit ;) In diesem Fall wäre es das Durchlassen. Bei 4 Bolts und den Schadenschießmöglichkeiten wäre das somit das "durchlassen".


Crackleburr und Flectomancer würden mir auch noch gefallen, ansonsten wurde schon das Meiste gesagt ;)


Jetzt fällt mir auf, dass ich den Crackleburr zwar im TT aber nicht hier eingefügt habe, wird sogleich nachgeholt. Will dafür die 4 Stream Hopper raushauen:

Deck


Jetzt ist die Manakurve auch so wie ich sie ideal finde, mit einem globalen Maximum bei CC2/CC3 und leichtem Abfall.

Bearbeitet von Nuclearboy, 22. November 2009 - 22:24.

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#19 Elvish Champion Geschrieben 22. November 2009 - 23:03

Elvish Champion

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Nunja, zumindest könnte ich damit angreifen ^^


Klar ;)
Natürlich ist der Dominus nützlich, ich habe mir nur selber den Kopf darüber zerbrochen, ob man da noch mehr machen kann ;) Mir ist halt der Rusalka-Threaten Trick im Kopf gelegen, aber mehr hab ich dann auch nicht mehr gefunden...saccen ist halt das einfachste, aber das kann dir eh egal sein, du müsstest das Spiel dann ohnehin schon gewonnen haben *denk*

Achja, 4 Masks würde ich mir beim spielen genau anschauen, ich bin immer auf 3 zurückgegangen ;)

Sieht eigentlich solide aus, jetzt ;)

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#20 Nuclearboy Geschrieben 22. November 2009 - 23:53

Nuclearboy

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Achja, 4 Masks würde ich mir beim spielen genau anschauen, ich bin immer auf 3 zurückgegangen ;)


Ich werde erst einmal 4 ausprobieren (kosten ja nicht die Welt) und wenn ich merke, dass es zu viele sind, kann ich ja eine durch einen Crackleburr oder Hedge-Mage austauschen.

Kommt es mir nur so vor, oder ist das Deck im Grunde genommen seltsam preiswert (€) !? Ich habe gerade 2 günstige Karten anfangs gehabt und trotzdem ist es sehr Geldbeutelfreundlich, was eigentlich zwar nicht das Ziel, aber ein netter Nebeneffekt ist ;)

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