Zum Inhalt wechseln


Foto

UG Infect

infect green aggro modern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
200 Antworten in diesem Thema

#181 Rotband Geschrieben 06. Juni 2019 - 11:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich halte Infect dennoch für kein Tier 1 Deck. Scale Up ist eben nur Sorcery und das isn harter Drawback, da man oft YOLOn muss und das ebenfalls oft im miesen Abtausch endet. Das Deck wird besser, vor allem durch das Land, aber imo nur marginal.


ehemals Otters Kroxa


#182 Kalli Geschrieben 17. Juni 2019 - 08:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

 

Hab grad eine GW Variante gesehen, die die Schwäche von dem Sorcery Teil ausbügelt. Ohne blau gibts einen Beater weniger, aber die Videos sehen ganz witzig aus



#183 I use Arch btw Geschrieben 22. Juli 2019 - 12:17

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Am Samstag das erste Mal seit Threaderstellung wieder Infect gespielt und den 3. Platz (aus 25.) beim European Modern Qualifier Dingens mit UG gemacht. Mainboard wie hier: https://www.tcdecks....3&iddeck=265010 , SB leicht anders.

 

Meta war:

7 UWx (glaub 6 UW und 1 Esper)

6 BGx (5 Jund, 1 BG)

1 Infect (ich :D)
1 UR Phoenix

1 Ad Nauseam

1 Amulett Titan

1 RB Goblins

1 Rw Burn

1 BW Tokens

1 Eldrazi Tron

1 Living End (mit 3 Blood Moon Maindeck und dem neuen 4/4 Suspend Spell Post-Board)

1 U-Tron

1 Humans

1 Merfolk

 

Meta war also eher kacke für Infect, aber ich hab Glück mit den Matchups gehabt und mindestens zwei Partien gewonnen, weil die Gegner ihr Removal falsch eingesetzt haben.

Matchups waren:

 

R1: UW 2:0; Gegner timed sein Field of Ruin falsch

R2: Jund 0:2; Jund things. Unendlich removal und nice Bob-Flips.

R3: BW Tokens 2:0; Gegner spielt zu greedy mit seinem Removal

R4: Living End 2:1; G1 werd ich von einem Blood Moon ausgelocked XD

R5: Jund 2:0; Gegner stumbled ein bisschen und ich topdecke Scale up ftw.

 

Top8: UR Phoenix 2:0; zum Glück ohne Gut Shots; G1 wird er gleich mal umgeschnitten, G2 ist ein ewiges Grindfest, aber ihm gegen die Removal aus und ohne Phoenix (Surgical) hätte er nur noch Thing, wofür ich aber immer das Removal gehabt hätte.

Top4: Rw Burn 0:2; Gegner "erinnert" sich bis zum Judgecall nur an Eidolon Trigger die mich betreffen und announced auch keine GG Trigger. Hätte direkt beim ersten Mal nen Judge holen sollen...Gegner hat nie mehr als drei Länder und jedes Game Eidolon, was einfach zu viel Gas ist, um das MU zu gewinnen.

 

 

Giver of Runes muss ich erst testen, wäre in dem Meta aber vermutlich besser gewesen. Nichtsdestotrotz hat sich das Deck geil angefühlt und ich werd definitiv dabei bleiben.

Scale Up war auch richtig nice und hat mindestens zweimal von oben für den Kill aus dem Nichts gesorgt.

 

MVP waren Agent und Nexus.


Bearbeitet von JDK, 22. Juli 2019 - 12:20.

I use Arch btw


#184 Schlaubi Geschrieben 22. Juli 2019 - 14:10

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Wenn Giver, dann bitte auch T3feri. Der ist halt einfach bonkers im Infekt. :D

#185 I use Arch btw Geschrieben 22. Juli 2019 - 14:30

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Muss ich auch erst testen, ob er überhaupt notwendig ist. :x


I use Arch btw


#186 Schlaubi Geschrieben 22. Juli 2019 - 16:38

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Gegen deinen Erzfeind Jund macht er halt alles was du willst. Bounced nen dicken Goyf, lässt dich in deinem Zug ungestört dein Ding machen und kann daher nicht einfach ignoriert werden. Auch gegen Control ist er ne Wucht.

#187 I use Arch btw Geschrieben 22. Juli 2019 - 20:56

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Naja, Goyf ist jetzt nicht DAS Problem und alles was nicht Inkmoth Nexus heißt, wird in der Regel sowieso per Sorcery-Speed abgerüstet.


I use Arch btw


#188 Schlaubi Geschrieben 22. Juli 2019 - 21:04

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Also ich als Jund Spieler rüste in der Regel alles EOT des Gegners ab damit er sich austappt und der Nexus noch aktiv ist.

Gut dann bounce den Plague Engineer wenn die große clock dich nicht stört. :D

#189 I use Arch btw Geschrieben 22. Juli 2019 - 21:42

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Also ich als Jund Spieler rüste in der Regel alles EOT des Gegners ab damit er sich austappt und der Nexus noch aktiv ist.

Gut dann bounce den Plague Engineer wenn die große clock dich nicht stört. :D

Wie gesagt: alles, was nicht Nexus heißt (wobei Field of Ruin auch oft als Sorcery besser ist, um Activation+Protection zu umgehen).

 

Wenn du den Infect Spieler mit aktiven Kreaturen enttappen lässt, machst du für gewöhnlich einen Fehler, weil die Protection plötzlich auch als Pump dient und man mehr Mana und Karten hat.

Wenn die Kreatur ohnehin Einsatzverzögerung hat (oder nicht für lethal reinschneidet), kann der Jund Spieler sowieso geschmeidig in seinem Zug das Removal zünden.

 

Plague Engineer bounce ist wohl auch nur gut, wenn er auf Blinkmoth liegt, ansonsten stirbt eh gleich wieder alles.

 

Klar macht Teferi _etwas_. "Alles, was ich will", halte ich für übertrieben.


Bearbeitet von JDK, 22. Juli 2019 - 21:43.

I use Arch btw


#190 Schlaubi Geschrieben 22. Juli 2019 - 23:54

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Also mal in Schritten, vllt ist es dann leichter verständlich.

Szenario 1:
T1 Hierarch
T2 Glister/Agend mit Protection up => jetzt spiel ich EOT Bolt/push auf die Kreatur, er protected. Ich geh in meinen Zug und kann erneut ein removal/Lili spielen ohne Angst vor Protection/Spell Pierce zu haben.

Szenario 2:
T1 Hierarch
T2 Inkmoth, 2. Hierarch/nix weiteres
T3 activate inkmoth, Angriff für 2 bzw 3 infect, nehme den Poison => jetzt spiel ich EOT Removal, damit er sich für Protection austappt, geh in meinen Zug und spiel Fulminator/FoR/Pillage

Und ich habe nicht geschrieben, dass Teferi „alles was du willst“ macht sondern „alles was du willst, gegen Removal Heavy und Control Decks“. In Kombination mit Giver halt eben nochmal geiler.

Bearbeitet von Schlaubi, 22. Juli 2019 - 23:57.


#191 I use Arch btw Geschrieben 23. Juli 2019 - 01:12

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Also mal in Schritten, vllt ist es dann leichter verständlich.

Szenario 1:
T1 Hierarch
T2 Glister/Agend mit Protection up => jetzt spiel ich EOT Bolt/push auf die Kreatur, er protected. Ich geh in meinen Zug und kann erneut ein removal/Lili spielen ohne Angst vor Protection/Spell Pierce zu haben.

Szenario 2:
T1 Hierarch
T2 Inkmoth, 2. Hierarch/nix weiteres
T3 activate inkmoth, Angriff für 2 bzw 3 infect, nehme den Poison => jetzt spiel ich EOT Removal, damit er sich für Protection austappt, geh in meinen Zug und spiel Fulminator/FoR/Pillage

Und ich habe nicht geschrieben, dass Teferi „alles was du willst“ macht sondern „alles was du willst, gegen Removal Heavy und Control Decks“. In Kombination mit Giver halt eben nochmal geiler.

 

Okay, du konstruierst Cornercases. Ich schrieb von "für gewöhnlich" und "in der Regel". Wieder mal eine völlig sinnbefreite Diskussion...

Teferi macht in den von dir beschriebenen Szenarios ohnehin nicht viel, denn (abgesehen von der Tatsache, dass Teferi auch erst einmal gecasted werden muss, was wieder Speed raus nimmt und dem Jund Spieler Zeit gibt) wenn der Gegner in Szenario 1 auf Sorcery limitiert ist, macht er halt ein seinem Zug Doppel-Removal (solange das Removal keine Lili oder KCommand ist, wenn du dich auf T1-3 beschränken willst).

In Szenario 2 bringst du Inkmoth in Spiel, was ich allerdings bereits in zwei Posts behandelt habe. War wohl zu subtil. ;)

 

Ich zitiere dich mal wörtlich, weil das anscheinend schon aus dem Gedächtnis verschwunden ist: "Gegen deinen Erzfeind Jund macht er halt alles was du willst."

Das sehe ich nicht so und mein Post war auch im Context von "Infect vs. Jund". Gegen Jund würde ich eher Shaper's Sanctuary und Spellskites spielen, als Teferis.


I use Arch btw


#192 Sida Geschrieben 23. Juli 2019 - 07:48

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

wenn der Gegner in Szenario 1 auf Sorcery limitiert ist, macht er halt ein seinem Zug Doppel-Removal (solange das Removal keine Lili oder KCommand ist, wenn du dich auf T1-3 beschränken willst).


Das funktioniert halt so leider nicht. Du spielst Sorcery-Speed-Removal, der Infectspieler gibt seiner Kreatur Hexproof und du schaust in die Röhre.
Ich hab das an anderer Stelle schon mal erwähnt: in den richtigen MU‘s ist T3feri komplett degeneriert. Infect kann man auf jeden Fall dazu zählen, lediglich die Manakosten bedeuten einen Tempoverlust, das ist richtig.

#193 Schlaubi Geschrieben 23. Juli 2019 - 08:30

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Wenn das für dich corner cases sind, hälst du womöglich die falschen Starthände. ^^

Ich wollte dir mit meinen Szenarios auch erklären wie man aus Jund Sicht gegen Infekt OHNE Teferi vorgeht. Hast du ihn, spielst du die Lines natürlich nicht so wie ich sie beschrieben habe.

Ja mit Teferi bist du langsamer, das ist aber gegen Jund & Co. egal weil die dich nicht T3/4 töten. Lieber Save T4/5 mit Teferi „Protection“ den Sack zu machen als T3 risky. Btw kannst mit ihm sogar ein Scale up Instant speed zocken. :D

Shapers & Spellskite sind doch im SB, Teferi ist schon Main dabei.

#194 I use Arch btw Geschrieben 23. Juli 2019 - 10:05

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Danke Sida, da war mein Denkfehler. Im beschrieben Szenario könnte aber ohnehin kein Teferi in der Gleichung vorkommen und die Gedankenspielerei ist völlig wertlos ohne weitere Informationen (OTP? Was wären die T1 und 2 Plays vom Jund Spieler? etc).

 

@Schlaubi

So falsch werd ich das Deck nicht gezockt haben. ;)

 

Ich fand das Maindeck ziemlich tight in der Liste und würde es nur ungern verlangsamen. Vor allem mit Giver schwindet in meinen Augen die Notwendigkeit für Teferi (und da scheint zumindest Aaron Barich den gleichen Gedankengang zu haben).

Tests werden es zeigen. :)


Bearbeitet von JDK, 23. Juli 2019 - 10:10.

I use Arch btw


#195 Rotband Geschrieben 01. September 2021 - 18:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich glaube wir haben es im Forum noch gar nicht erwähnt, aber Infect ist für immer tot und wird niemals mehr spielbar sein, bzw immer nur kurz und dann wieder komplett getötet. Denn was fast ein wenig untergegangen ist: ALLE Infect-Kreaturen bekamen ein Type-Errata und sind nun Phyrexian. Also falls irgendwann mal wieder jemand meint Infect erfolgreich zu spielen, packen wir einfach Plague Engineer in unser Board, sagen Phyrexian und töten damit Glistener Elf, Blighted Agent, Inkmoth Nexus, Ichorclaw Myr, Necropede usw., während wir Phyrexian Crusader zumindest halbieren.

 

Nett, oder?


Wobei hey... Cavern of Souls ist nun viable! Also gegen UW Durdle Control steht man jetzt wohl sogar besser :lol:


ehemals Otters Kroxa


#196 Kalli Geschrieben 02. September 2021 - 07:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Im Pauper spielt man gegen sowas Spidersilk Armor :ugly:



#197 Double the Trouble Geschrieben 02. September 2021 - 07:33

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Dabei ist Plague Engineer eine formatdefinierende Karte...?!

 

So wie ich das sehe sind bereits Karten wie bspw. Lava Dart und Skyclave Apparition der Untergang des Abendlands gewesen, das Errata ist wohl nur noch der "Das ist Sparta!!!"-Todesstoß gewesen.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#198 Stabiloblau Geschrieben 15. Oktober 2022 - 17:50

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Ich habe letztens eine Domain Zoo Variante gesehen, die sowohl Gaea's Might als auch Might of Alara beide im Playset gespielt hat. Ob das gut ist, sei mal dahingestellt. Ich dachte mir aber, dass der Effekt für ein grünes Mana extrem gut in Infect wäre. Dazu passend wird Leyline Bindingcenabled. Eine gute Antwort auf (fast) alles, was der Gegner haben kann. Dadurch, dass man eh Manaelfen spielt, kann man den Nachteil der getappten (Triomes) besser ausgleichen.

Die potenziellen Probleme könnten sein, dass 5c mit Inkmoth Nexus etwas zu gewagt ist und da der Nexus eine der relevanten Karten in diesem Deck ist, sollte man da auch das Hauptaugemerk drauf legen, ob es imme noch funktioniert.

 

Ich habe mal eine ungefähre Liste zusammengeworfen, die bisher aber noch kein einziges Spiel absolviert hat:

 

 

Bei der Manabase habe ich mir gedacht, dass man jeweils das passende Triome für entweder Overgrown Tomb (Raugrin Triome) oder für Breeding Pool (Savai Triome) fetchen kann. Zusätzlich mit den 6 Mana Elfen könnte ich mir vorstellen, dass es aufgeht. Scion of Draco könnte hier eventuell auch einen Platz bekommen, der den Blighted Agent hexproof gibt, Glistener Elf Trample und Phyrexian Crusader lifelink. Dazu ist er mit potenziellen 2 Mana recht günstig und kann daher auch als Blocker fungieren. Insgesamt bringt er natürlich den Game Plan nicht wirklich voran, weswegen ich ihn erstmal rausgelassen habe. Daneben hatte ich noch über Expressive Iteration nachgedacht, die aber von den Manaanforderungen zu gierig sein könnte. Braucht man in so einem Deck überhaupt CA?

Was meint ihr, ist der Payoff groß genug? Gibt es noch andere Karten, die man in Betracht ziehen sollte?



#199 Genu Geschrieben 17. Oktober 2022 - 12:10

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge


Was meint ihr, ist der Payoff groß genug? Gibt es noch andere Karten, die man in Betracht ziehen sollte?

 

Hallo Stabiloblau,

 

die ersten Frage, die mir hier einfallen, besonders wenn du noch nichts getestet hast wären:

  1. Kannst du begründen warum Might of Alara und Gaea's Might besser sein sollen als ja Scale Up, Might of Old Krosa, Groundswell oder Become Immense?
    Denn alle 5 Landtypen zu haben, wenn deine Manabase Inkmoth Nexus und Boseiju aufweist, und sogar auf Pendelhaven verzichtest, und ebenfalls auf Yavimaya, Cradle of Growth (was dafür sorgt das dein Inkmoth Nexus Protection und Pump casten kann) dann sehe ich hier massive Opportunitätskosten in der Manabase.
    Das ist aber noch nicht alles, denn wenn du Turn 1 Glistener Elf legst und das Triome getappt kommt, dann ist deine Chance auf Turn2 kills dahin. Das ist aber auch noch nicht alles, denn bei mit einem getappten Land kannst du keine Doppel-Protection casten, was gerade jetzt wichtig wäre, denn viele Decks können per Fury und Solitude gerade jetzt mehr Removal in einer Runde spielen als je zuvor.
     
  2. Welchen Vorteil siehst du in Leyline Binding? Das Deck hat in dieser Form keine Value-Engine, das Deck macht 1v1 Trades garnicht mit. Leyline Binding kann zwar ein Problem-Permanent wie W6 (aber auch nur nachdem er Schaden angerichtet hat) oder einen Blocker aus dem Weg räumen - aber mMn gibt es sinnvollere Karten wie Pendelhaven als W6 Counter, Distortion Strike was nicht nur einen, sondern jegliche Art von Blockern relativiert.

Oder Kurzum: Ich sehe bei beiden Domain-Karten nicht nur wenig Nutzen über den bestehenden Optionen, sondern auch hohe Kosten um diese Karten zu integrieren. Das soltle dich allerdings nicht vom Testen abhalten, Ergebnisse sind immer wertvoller als die Theorie.

 


Daneben hatte ich noch über Expressive Iteration nachgedacht, die aber von den Manaanforderungen zu gierig sein könnte. Braucht man in so einem Deck überhaupt CA?

 

Hier kommen wir zu dem, was mMn den interessanteren Ansatz darstellt wenn man Infect derzeit spielen möchte, denn wenn wir uns ansehen wann Infect das letztemal im Format relevant war seitdem die Antworten so gut geworden sind, dann sehen wir Uro oder Oko als wiederkehrenden Card Advantage / eigenständigen und zusätzlichen Threat. Aktuell sind viele Decks so mit Antworten geladen dass das Deck einerseits Karten benötigt, die verhinden dass der Gegner Antworten sammeln kann und ihm diese aus der Hand ziehen, aber eben auch das man selbst genug Nachschub bekommt um immer wieder neu eine Antwort zu verlangen.

 

Die Frage ist nur, ob es derzeit Karten gibt, die stark genug sind um den Value-Ansatz ins Machbare zu bringen.

Wenn ich Infect im aktuellen Meta Testen würde, dann würde ich vermutlich eher Richtung Night's Whisper, Witherbloom Command (Nexus ausgraben, Landdrops sichern und z.B. W6 abrüsten oder Treasure-Tokens zerstören um die Rechnung mit dem Mana durcheinanderzuwerfen), Unearth oder vielleicht sogar Dark Confidant schauen, denn Dark Confidant zu Schützen sollte mindestens für sich selbst aufkommen, doch da bleibt dann immer noch das Problem das die Kreaturen so klein und schnell Deklassiert sind das man weitere Karten investieren muss um diese Bedrohlich zu machen, und die Gegner tauschen liebend gerne einen Pumpspell gegen einen Blocker.

 

Das Problem des obigen Ansatzes: Alles Karten die schon länger im Format sind und mit hoher Wahrscheinlichkeit schon mit wenig Erfolg getestet wurden.

 

Dann gibt es noch ein paar andere Interessante Karten und Tech's die ich in letzter Zeit mal gesehen habe - Wedding Invitation um sich den Unblockbar-Effect zu speichern und in einem späteren Turn mehr Mana offen und Karten offen zu haben, oder Slip out the Back um eine Kreatur bis zum Enttappen selbst vor Boardwipes zu schützen (oder offensiv einen Blocker auszuphasen), die mMn alleine aber nicht ausreichend sind.

 

Denn ich bin vorerst wenig optimistisch für Infect, mMn müsste das Deck Subtlety spielen um allen voran gegen Fury und Solitude vernünftig vorgehen zu können, aber es gibt einfach zu wenige Blaue Karten die der primären Taktik des Decks dienlich sind.

 

Insofern bin ich mir hier auch noch nicht gänzlich im klaren was das Deck wirklich braucht um wieder mitzuhalten, aber mMn ist es unwahrscheinlich, dass das Deck durch Domain besser wird, denn es scheitert nicht an den Pumpspells, sondern dass das Deck aufgrund der Gratis-Antworten nicht mehr gut genug ist das gegnerische Mana zu überstrapazieren.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#200 Stabiloblau Geschrieben 17. Oktober 2022 - 20:22

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Das Problem bei den aktuellen Pump Spells ist doch, dass sie nicht dabei helfen können die Kreaturen zu schützen. Scale Up ist eine Sorcery, Might of Old Krosa auch nicht wirklich gut darin. Become Immense kann man häufig nur einmal zünden. Theoretisch ist +5/+5 für {G} mit Instant Speed keine schlechte Sache. Ich sehe natürlich deine Bedenken bezüglich der Manabase. Yavimaya und Pendlehaven sind natürlich gesetzt. Da würde ich auch Boseiju auch weglassen für. Nach ein, zwei Spielen hatte ich das Gefühl, dass die beiden Triomes einfach nicht gut sind. Eigentlich will man, dass jedes Land {G}  macht und eigentlich auch {B} , weil der Phyrexian Crusader eben gegen Solitude und Fury richtig gut ist.

Gibt es irgendwie Möglichkeiten häufiger an den Crusader zu kommen? Der scheint mir aktuell einfach häufig der Schlüssel zu sein.

 

Leyline Binding dachte ich könnte man noch als zusätzlichen Domain Payoff einbauen. War aber nicht so überlegt, da hast du Recht.
 

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: infect, green, aggro, modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.