Zum Inhalt wechseln


Foto

UG Infect

infect green aggro modern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
200 Antworten in diesem Thema

#161 Rotband Geschrieben 11. Januar 2017 - 17:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.413 Beiträge

Die Hand angucken war auch nicht nur nettes Zubrot bei der Karte, sondern vollkommen notwendig. Es war die Combo aus allem, die Probe broken machte. Street Wraith ist crap, da der immer Leben kostet. Dazu is das Meta zu aggressiv. Zudem bringt er 0 Informationen. Er hilft also echt nur für Become Immense und wenn man das nicht hat ist die Karte vollkommen wertlos im Friedhof. Kann ich auch echt Spells im Slot spielen. Mishra's Bauble zieht viel zu langsam. Wenn ich eine Karte habe die nichts macht, will ich sie bitte sofort in eine bessere wandeln können. Zudem sehe ich wenig Value für Infect darin Goyf zu pumpen :D

 

Halte die Slots für Flex Slots, die man mit Pump, Cantrips, Countern, Removal oder Protection füllen kann, die aber nie die Qualität von Probe erreichen. Selbst Peek finde ich nicht so doof wie es manche machen, da die Info eben enorm wichtig ist und EoT Peek auch durchaus drin ist, man ist eben nur einen Turn langsamer dadurch.


ehemals Otters Kroxa


#162 ElAzar Geschrieben 11. Januar 2017 - 22:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.742 Beiträge
Die Karte hat für das Deck folgendes getan:
- Das Deck effektiv auf 56 Karten geschrumpft und extrem tighten Deckbau ohne Temponachteil ermöglicht.
- Futter für BI.
- All-Ins absichern.

Mmn wiegt das erste und das letzte am meisten, gefolgt von zweiterem.
Die Folge ist: Spielt man Peekbekommt man die Info und die Karte für Temponachteil, spielt man SV bekommt man die Karte und Qualität für Temponachteil, aber nicht die Information.
Grundsätzlich halte ich Peek für spielbar v.a. wenn man das Deck nicht und/oder viel in Metas unterwegs ist in denen Removal.dec (Jund, Grixis etc.) unterwegs sind, SV ist vom rohen Potenzial aber vermutlich die bessere Karte.

Eingefügtes Bild


#163 Genu Geschrieben 31. Januar 2017 - 15:24

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.906 Beiträge

Als nicht-Infekt Spieler (also bitte vorsichtig lesen und evaluieren) habe ich einfach mal eine Anmerkung zum Thema Peek die mir hier übersehen scheint - die Karte ist ein Instant. Korrigiert mich bitte wenn ich absolut daneben liege, aber meiner Ansicht nach ist der Tempo-Nachteil doch Größtenteils auf die Turn 2-3 Kills mit become Immense eingegrenzt, da Peek hier nicht als Delve-Mana verwendet werden kann.

Davon abgesehen besteht aber doch die Option EoT in Turn 2 Peak zu spielen, trotzdem noch Protection aufrecht zu erhalten und in Turn 3 mit der Information für Lethal anzugreifen. Was man hier vor allem verliert ist die Information des eigenen Draws (= Man muss den Kill bereits auf der Hand haben oder zumindest eine realistisch hohe Chance auf den letzten Punkt Infect mit Peek-Draw und normalen Draw).

Für alle Züge nach T3 sollte das Mana nicht länger das einschränkende Problem sein - wodurch also mit dem Ersetzen von Probe durch Peek in erster Linie die zuvor bereits immer kritisch betrachteten Turns 2-3 verschlechtert werden.

 

Natürlich gibt es auch Seiteneffekte wie die Notwendigkeit von blauen Mana und dadurch eine potentiell höhere Anfälligkeit für Blood Moon sowie die veränderte Spell/Mana Quote weil man tatsächlich wieder 60 Karten anstelle der virtuellen 56 spielt (Gitaxian Probe ist eben verdammt stark gewesen). Die All-In Twin Varianten haben in der Vergangenheit bereits 1-2 Peek verwendet um EoT zu überprüfen, ob die Combo sicher ist. In Infect würde ich das ebenso Sinnvoll erachten, d.h. z.B. 3x Peek und 1x Land testen und mal schauen wo es hinführt, aber in erster Linie wollte ich nur mal ein bisschen Gedankenfutter dazu einbringen.

 

(Edit: Kartennamen verlinken mal wieder vergessen und Retro hats wohl doch erwähnt gehabt, entschuldigt die Störung ;) )


Bearbeitet von Genu, 31. Januar 2017 - 15:27.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#164 Rotband Geschrieben 31. Januar 2017 - 15:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.413 Beiträge

Infect ist aber kein Control-Deck, den Luxus Mana so zu nutzen hat man selten. Selbst wenn ich den Traumstart habe von T1 Hierarch into T2 Blighted Agent werde ich EoT nicht austappen für Peek, sofern ich protecten kann. Das Manaproblem bleibt übrigens auch nach Turn 3 meistens bestehen, da du nicht selten auf zwei bis drei Ländern bleibst. Mehr willst du auch gar nicht in der Regel.

 

Zudem gehst du vom Ende des Spiels aus. Probe hat aber den viel wertvolleren Vorteil gehabt Turn 1 zu gucken wogegen man spielt und was er hat. Dementsprechend konnte man sein Spiel der Hand des Gegners anpassen und nicht seine wichtigen Karten blind ins Removal spielen.


ehemals Otters Kroxa


#165 Nivelas Geschrieben 25. Februar 2017 - 12:48

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

hey leute kurze frage will mir gerade infekt zusammen kaufen und bin am überlegen ob es weiter DTB bleibt wegen Push? oder ob der Spell das deck mehr oder weniger zerstört?

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#166 ElAzar Geschrieben 25. Februar 2017 - 12:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.742 Beiträge
Es ist atm wohl auf dem Status auf dem es vor dem Twin Ban war.
Man sieht es nicht mehr so häufig, aber wenn man es spielen kann ist es immer noch verdammt gut, weil der Gegner es unglaublich oft verkackt und das Deck viel Potenzial bietet durch gutes Spielen zu gewinnen.
DTB ist es in diesem Moment nicht mehr, dies ist aber vmtl. eine gute gelegenheit den Bulk den das Deck hat relativ günstig zu bekommen, das Deck sollte gegenwärtig immer noch ziemlich solide sein, es wird nur weniger gespielt.

Preis-Diskussion hier:
http://www.mtg-forum...ograph/page-332

Bearbeitet von ElAzar, 25. Februar 2017 - 16:54.

Eingefügtes Bild


#167 timeless Geschrieben 17. Oktober 2017 - 13:12

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.424 Beiträge

Nach langer Zeit mal wieder ein positives Ergebnis eines Infectdecks:

 

10 von 538

 

Babyjace werde ich auf jeden Fall mal testen.

 

<iframe src="http://www.tcdecks.n...?iddeck=197560"frameborder="0" height="568" scrolling="no" width="600"></iframe>


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#168 thiefAaron Geschrieben 20. Oktober 2017 - 22:29

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge
Was genau macht der Jace denn für Infect? Oo

Looten und Flashback ok... aber das ist doch mega langsam.

Bearbeitet von thiefAaron, 20. Oktober 2017 - 22:30.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#169 timeless Geschrieben 21. Oktober 2017 - 10:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.424 Beiträge
Durch den Push im Format und den Bann der Probe hat sich der Spielstil verändert.
Man geht weniger all in und sticht meist immer nur für wenig Poison zu.
Gestern die Liste aufm Fnm getestet, nur das Sideboard habe ich geändert.
1. Gegen Grixis Control 0:2 ( hartes MU, leider auch immer Mulligans)
2. Lantern 2:0
3. UR Storm 2:1
4. UWG Evolution 2:0
3:1 , mit nem Blood Moon nach Hause :)

Änderungen beim nächsten Mal:
Zwei Might of old Krosa raus, dafür noch zwei Blossoming Defense rein.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#170 Genu Geschrieben 20. August 2018 - 11:00

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.906 Beiträge

Dann wird hier mal der Thread genecroed: Sonntag ging es zum Modern PPTQ auf den Nationals und ich hatte die Nase einfach mal voll von Shadow, sodass ich anstelle der Generalprobe von GDS vor Prag mal so wenig Magic wie möglich spielen wollte und Infect ausgegraben hab.

 

Angetreten bin ich mit folgender Liste:

 

 

Da ich von dem Deck keine Ahnung habe und zu faul war mal Goldzufischen was gute Starthände sind oder nach was man so generell sucht, kann ich euch die Liste auch nicht wirklich erläutern. 95% ist Netdeck, Das Search for Azcanta kam aus dem letzten Artikel zu Infect den Tom Ross vor seinem Antritt als Wizards-Mitarbeiter verfasst hat, die Mishra's Bauble ist drin weil ich mein Twisted Image nicht mehr rechtzeitig gefunden habe.

 

Damit

 

Runde 1: Burn

Gutes Matchup hab ich gehört (Sarkasmus Ende).

Game 1:

beginnt er mit Doppel Goblin Guide und Swiftspear und hat somit viel Schaden während er mit den restlichen Spells meine Kritter grillt.

 

Sideboard: -1 Mutagenic Growth, -1 Mishra's Bauble, -1 Groundswell, -1 Vines of Vastwood, +2 Wild Defiance, +1 Dispel, +1 Spell Pierce.

 

Game 2:

hat er keine Kreaturen, schießt den Burn berechtigt auf Glistener Elf und Blighted Agent, aber für den Inkmoth-Nexus ist dann nichts mehr da gewesen. Wie sagt schon Alice Cooper? "Poisooooooooooooooooooooooooooooon"

Game 3:

Spellskite tauscht 4:1. EZ GG.

1-0

 

Runde 2: BridgeVine

Game1:

Ich bin OtP und beginne mit Fetch Forest Noble Hierarch. Er beginnt mit T1 Ausrastung und schmeißt 1 Vengevine und 4 Zombies auf den Tisch, ich gehe auf 15. Ich lege Blighted Agent. Er dreht rein und ich gehe auf 3. 2x Might of Old Krosa und reindrehen. läuft.

 

Sideboard: -1 Mishra's Bauble, -2 Vines of Vastwood, -2 Dismember, +1 Tormod's Crypt, +2 Relic of Progenitus, +2 Nature's Claim

 

Game2:

Es wird erstaunlich grindy, er baut einen haufen Zombies und ich habe eine Fleischlastige Hand und sowohl Tormod's Crypt als auch Relic of Progenitus. Das Crypt bremst ihn aus, sodass er erst einmal nur 2 Zombies bekommt, zu denen sich ein Bloodghast gesellt. Ich drücke immer 1-2 Poison durch weil ich einfach keinen Pump finde und chumpe nach und nach da meine Lebenspunkte langsam knapp werden. Irgendwann gehe ich gezwungenermaßen auf 1 und habe nur den einen Zug um zu gewinnen. Finde aber leider nur einen +2 Pump, der ihn leztich auf 9 Poison bringt, aber ich könnte noch eine Runde stallen. Er zieht Ballista von Oben, spielt diese für 2 und mein Spellskite der seit ein paar runden auf dem Tisch liegt kann nur 1 Redirecten, weil ich dämlicherweise Noblie Hierarch über dem Basic forest benutzt hab (was auch einfach das superschlechte play war da ich für einen Bushwhacker oder eine Vengevine keinen 3ten Blocker gehabt habe auf diese Art.) 

 

Game3:

Ich finde wieder nur +2/+2 Pumps und komme auf 9 Poison bevor ich eingehe.

1-1

 

Runde 3: Burn

Juchhu! Burn

Game1: Er hat Eidolon, dass mich auch einfach aus Spells auslockt.

 

Sideboard: -1 Mutagenic Growth, -1 Mishra's Bauble, -1 Groundswell, -1 Vines of Vastwood, +2 Wild Defiance, +1 Dispel, +1 Spell Pierce.

 

Game2: Ich starte mit Land Glistener Elf. Er suspended Turn 1 Rift Bolt. Zu Turn 2 kommt er nicht mehr.

 

Game3: Spellskite macht aus allen 3 Schaden Spells 2 Schaden spells und das Spiel geht lange (naja, was für diese Decks eben "lange" ist). Er legt Eidolon und grinst, da er sich nun sicher von etwaigen Pumpspells fühlt, da meine Lebenspunkte auf 5 waren und er einen Burnspell auf der Hand haben musste. Blighted Agent und 2x Become Immense widerlegen seine Theorie.

2-1

 

Runde 4: Kiki Chord

Game1: Er legt Massenweise Fleisch und ich habe nur 2x Glistener Elf, aber auch keinen Rancor. Mit 5+6 Kreaturen auf dem Feld geht er dann in die Offensive und ich finde mich in der Situation wo ich verliere wenn ich nicht chumpe, aber auch verliere wenn ich es tue.

 

Sideboard: -1 Mishra's Bauble, -2 Vines of Vastwood, -1 Groundswell, -1 Spellskite, +1 Search for Azcanta, +2 Shaper's Sanctuary, +2 Wild Defiance

 

Game2: Die Kurve geht so: T1 Hierarch, T2 Blighted Agent, T3 GG.

 

Game3: Er kurvt gemütlich in Chord rein und holt Phyrexian Revoker, der das Mana meiner Hierarchen abstellt. Ich muss meinen wertvollen Dismember dazu verwenden den Revoker zu entsorgen und kann schonmal 5 Poison reindrücken während ich einen weiteren Dismember ziehe. Er hat dann das zweite Chord für das Eidolon of Rhetoric und lässt noch eine Voice zum Blocken zurück. Mit dem Lucky Dismember auf Eidolon gehe ich somit auf 1, ziehe und finde leider nur eine Vines of Vastvood, die ich leider nicht zusammen mit dem Rancor den ich Brauche um über die Voice zu kommen kickern kann. Schade, aber das 2te Dismember war schon Frech genug.

2-2

 

Runde 5: G Tron

Game1: Habe den Würfelwurf gewonnen, Ich Lege T1 Glistener Elf. Mein Gegner scooped ohne was zu legen.

Da es nur wenige Decks gibt, die so wenig Interaktion spielen und gefühlt die Hälfte der Halle auf Tron war, dachte ich mir mal ich Boarde dafür.

 

Sideboard: -1 Mishra's Bauble, -2 Vines of Vastwood, -1 Spellskite, +2 Nature's Claim, +2 Spell Pierce

 

Game2: Er beginnt mit Urza's Mine into Expedition Map. Ich beginne mit Nature's Claim target Expedition Map. Er hatt dann Leider natürlich Natural Tron und Ugin als Followup, um meine Armess aus 3 Glistener Elfen zu eliminieren, weil ich mal wieder keinen Pump finde.

 

Game3: T1 Glistener, T2 Groundswell und Spell Pierce das Dismember, T3 kickered Vines of Vastwood.

3-2

 

Runde 6: G Tron

Game1: Er gewinnt den Würfelwurf und startet  mit Urza's Tower (!) Expedition Map. Ich Lege T1 Hierarch. Er lägt Land go, ich lege Inkmoth Nexus Blighted Agent und er hat Spatial Contortion, die ich mit einer Blossoming Defense Abwehre. Im nächsten Turn legt er Wald, Ancient Stirrings und findet Ballista, die den Agent abrüstet. Ich ziehe allerdings Land Nummer 3, aktiviere Inkmoth Nexus, Might of Old Krosa + Groundswell + Exalted Trigger sind 10.

 

Sideboard: -1 Mishra's Bauble, -2 Vines of Vastwood, -1 Spellskite, +2 Nature's Claim, +2 Spell Pierce

 

Game2: Er curvt Natural Tron mit Dismember, Spatial Contortion und Walking Ballista, letztere kann letztlich mehr Pingen als ich jemals Mana und Spells besitzen kann. Ich ziehe ein kein Nature's Claim und so werde ich von einer immerwachsenden Ballista niedergetreten.

 

Game3: Irgendwie wollen unsere Decks nicht mehr und wir beide mullen auf 4 Karten. Er beginnt mit Land Expedition Map. Ich beginne mit Nature's Claim target Expedition Map. In Turn2 lege ich den Blighted Agent, der ihn dann über 3 Runden mit kleinen Pumps zerschlägt. 

4-2

 

Runde 7: Ponza

Game1: Er gewinnt den Würfelwurf und startet Forest, Arbor Elf. Ich entgegne mit T1 Noble Hierarch. Er macht Utopia Sprawl, Bolt Hierarch, Blood Moon. Okay, Game2.

 

Sideboard: -1 Mishra's Bauble, -2 Vines of Vastwood, -1 Spellskite, +2 Nature's Claim, +2 Spell Pierce

 

Game2: Ich ziehe ihm den Bolt mit dem Glistener Elf raus, habe denn Noble Hierarch mit Inkmoth-Nexus als followup und muss Beten dass er kein LD hat. Hat er nicht, auf gehts in Game3.

 

Game3: T1 Bolt meinen Hierarchen EoT, sein Turn Utopia Sprawl x2, Arbor Elf. Ich Lege Glistener Elf und passe mit einem offenen grünen Mana. Er macht T3 Inferno Titan, Blossoming Defense beschützt den Glistener Elf. Ich lege Inkmoth Nexus, caste Might of Old Krosa auf den Glistener Elf und drehe rein um zu sehen ob er Blockt und einen Kill respektiert oder ob er es durchlässt und schaut ob ichs nicht habe. Er called meinen Bluff, lässt durch, und weil ich und ich bringe ihn mit Mutagenic Growth auf 7 Poison, weil ich das 2te Grün für Vines of Vastwood mal wieder nicht habe. Naja, wenn er den Nexus nicht Handeln kann, kann der immernch Lethal repräsentieren im nächsten Zug. Er enttappt allerdings, castet Blood Moon und der Titan reguliert dann auch schnell.

4-3

 

Runde 8: Bogles

Game1: Ich bin OtP und beginne mit dem geliebten T1 Glistener Elf gegen eine Leyline. Glücklicherweise habe ich als Followup auch das 1-of Spellskite und damit ist Game1 in Turn 2 vorbei.

 

Sideboard: -1 Mishra's Bauble, -2 Dismember, -2 Vines of Vastwood, +2 Nature's Claim, +2 Spell Pierce, +2 Wild Defiance

 

Game2: T1 Hierarch, T2 Blighted Agent, T3 Triple Pump kann er selbst mit 2x Etheral Armor und Coronet nicht racen.

5-3

 

Damit konnte ich Infect trotz ohne Ahnung, ohne Sideboard-Pläne und mit einem Dummen Play das mich das Match gegen Bridgevine gekostet hat zu einem 5-3 pilotieren. War auf jeden Fall mal spaßig das Proaktive Deck zu sein, aber es gab mir einfach zu viele Momente wo ich entweder auf wenig Interaktion (egal ob in Form von Blockern oder Spells) hoffen musste oder keine Vines of Vastwood ziehen durfte.

Ehrlich gesagt: Vines of Vastwood war mir so hinderlich in dem Deck mit GG als kosten, dass ich eher Titanic Growth oder Larger than Life (um Blocker besser umspielen zu können) in den Slot ballern würde, aber ich hab zu wenig Erfahrung um das beurteilen zu können. Vines of Vastwood war zumindest den ganzen Tag die schlechteste Karte im Deck.

 

Aber ich habe auch erfolgreich beinahe allen Midrange gedodget, was wohl die Matchups sind bei denen Vines of Vastvood nicht ganz useless sind. Das Deck ist immernoch eine Wucht, sehr viele meiner Game Wins waren tatsächlich in Turn3 und ich durfte sogar den T2 kill hinblättern. Selbst Burn, das angeblich ziemlich schlecht sein soll, hat sich garnicht so Brutal angefühlt wie es sonst beschrieben wird, aber die Stichporbe ist ja auch sehr klein gewesen.

 

Zumindest ist Infect mMn immernoch ein vollwertiges Deck - zumindest hat es sich so angefühlt. Infect generell war an dem Tag übrigens sehr stark vertreten.

 

 

 


Bearbeitet von Genu, 20. August 2018 - 11:02.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#171 Proetter Geschrieben 17. Oktober 2018 - 18:02

Proetter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Hi Leute,

ich wollte mal wissen, wann und warum man Geist of Saint Traft oder Invisible Stalker bordet. Zum Teil kann ich es mir denken, wollte aber mal die Leute fragen die dieses Deck rauf und runter zocken ;) 
 



#172 I use Arch btw Geschrieben 03. Mai 2019 - 11:44

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Spielt hier noch jemand Infect? Hab mal meine Store Credits fürn Playset Hierarchen getraded und gedacht der Rest ist eh nicht so teuer, das Meta scheint aber nicht so geil für Infect zu sein. :/

I use Arch btw


#173 Nivelas Geschrieben 03. Mai 2019 - 12:29

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Also ich spiele es schon ne weile nicht mehr weil bei uns im Laden sehr viel Midrange rum läuft mit gefühlt 99% Removal, aber so wie ich das Meta momentan beobachte müsste das Deck eingentlich gut aufgestellt sein oder? Humans Dredge und Tron müsstest du mit dem Deck eigentlich überrennen.... das Phoenix MU kann ich nicht einschätzen, das gab es damals nicht ich glaube man kann das ruhig mal wieder spazieren führen :)


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#174 Proetter Geschrieben 03. Mai 2019 - 13:27

Proetter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Also aktuell ist das modern Meta echt vielfältig. Eines der schlimmsten Matchups sind Jund oder Rock...….
Phönix kann man gut mit Sideboardkarten decken. Klar haste auch gute Matchups!  Tron, Controll usw. ist alles locker machbar. 
Aber ich bin gerade im anderen Format gelandet, weil es mir aktuell zu bund wurde....
Ich würde mir aufjedenfall mal die letzten Decklisten aus dem Netz ziehen und genau das Sideboard anschauen.
Dort kann man auch viel heraus lesen um erfolgreich zu sein



#175 I use Arch btw Geschrieben 03. Mai 2019 - 17:02

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Inwiefern sind Dredge und Humans gute Matchups? Dredge schaut nach einem reinen Race aus und Humans legt infinite Blocker für Glistener Elf und Inkmoth + Deputy und Reflector Mage. UW® ist mit den Baubles wohl auch schlechter geworden, als es mal war.

Phönix.dec schaut jetzt auch nicht unbedingt gut aus mit Phönix Recursion, Thing und relativ viel Removal und Counter Postboard.

 

Tron und Titan sind wohl die Lichtblicke im aktuellen Meta. 


I use Arch btw


#176 Nivelas Geschrieben 03. Mai 2019 - 23:48

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Naja Dredge will eigentlich immer reindrehen weil sie dich unter druck setzten wollen und ihre 2/1er können nicht blocken und ihre amalgame kommen getappt ins spiel ggf das eine oder andere unblockbar ding mehr spielen als früher bis nen THing flippt sollte der gegner doch tot sein oder?


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#177 I use Arch btw Geschrieben 03. Mai 2019 - 23:52

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Naja Dredge will eigentlich immer reindrehen weil sie dich unter druck setzten wollen und ihre 2/1er können nicht blocken und ihre amalgame kommen getappt ins spiel

Deshalb schreib ich ja: scheint ein reines Race zu sein.

ggf das eine oder andere unblockbar ding mehr spielen als früher bis nen THing flippt sollte der gegner doch tot sein oder?

Thing flippt mittels Manamorphose halt relativ oft schon Turn 3. Und ist ja nicht so, dass sie sonst null Interaktion spielen. Hast du noch kein Phönix Match gesehen? Wahnsinn wie schnell und gut das Deck ist.

I use Arch btw


#178 Rotband Geschrieben 03. Mai 2019 - 23:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.413 Beiträge

Naja Dredge will eigentlich immer reindrehen weil sie dich unter druck setzten wollen und ihre 2/1er können nicht blocken und ihre amalgame kommen getappt ins spiel ggf das eine oder andere unblockbar ding mehr spielen als früher bis nen THing flippt sollte der gegner doch tot sein oder?

 

Dredge hat dafür mit Darkblast eine absolute Bombenkarte in dem MU. Conflagrate und Möben sind auch sehr stark. Dazu eben sehr hoher Druck allgemein. Ich denke das MU ist ziemlich eng.

 

Und Thing flippt meistens Turn 3. Bis dahin ist der Gegner, vor allem wenn er Bolts und Gut Shot spielt, sehr oft nicht tot.


ehemals Otters Kroxa


#179 scritch Geschrieben 06. Juni 2019 - 11:00

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Was haltet ihr aktuell von Infect?

 

Mmn bekommt Infect eine recht potente Pumpkarte mit Scale Up. Aber was noch viel wichtiger ist: Die Taktik gegen Infect war ja immer, die Tiere im eigenen Zug zu töten, damit man nicht im Combat gegen den Protection Spell stirbt. Die Waffe um sich hier zu beschützen ist ja ganz klar Force of Negation. Und weil das alles noch nicht genug ist, hilft Waterlogged Grove gegen das Flooden.



#180 Assimett Geschrieben 06. Juni 2019 - 11:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.707 Beiträge

Also Scale Up ist ganz klar autoinclude, weil man die Chance auf Turn 1 Elf, Turn 2 Kill deutlich erhöht. Auch das Land wird man ziemlich sicher spielen, wobei man aufpassen muss dass man nicht zu viele Fetchies ersetzt und dann sein Become Immense nicht mehr füttern kann.

 

Bei der Force of Negation hätte ich Bedenken, weil man außer Blighted Agent praktisch keine blauen Karten spielt. Bei Force of Will sagt man dass man so 16 - 20 blaue Karten (inkl. Force) im Deck braucht.


Bearbeitet von MattRose, 06. Juni 2019 - 11:41.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: infect, green, aggro, modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.