Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Blue Tron

Mono Blue Control Tron Deck Tech Modern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
328 Antworten in diesem Thema

#281 ladungsträger Geschrieben 05. Februar 2018 - 12:16

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Mal weg von der aktuellen Diskussion: Wie schätzen echte U-Tron Spieler realistisch das GX Tron Match Up ein, gerne nach Farben sortiert, da GB wohl schlechter sein dürfte als GW oder GR. Ich habe das MU noch nicht oft gespielt mit GB, aber es fühlte sich bislang so an, als könne U eigentlich nur gewinnen wenn ich unendlich hart bricke. Wobei auch keiner meiner U-Tron Gegner Spreading Seas gehabt zu haben scheint, keine Ahnung ob man die im U-Tron sonst spielt.


Seit dem Druck von Newlamog & Worldbreaker so 60/40 für die G(x) Variante. Das sind bis jetzt auch die einzigen Karten die mir wirklich Kopfschmerzen bereitet haben. Davor wars etwas ausgeglichener, zumindest war das immer meine Wahrnehmung als gegen unseren passionierten G/R Tron Spieler ran musste.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#282 Rotband Geschrieben 05. Februar 2018 - 12:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

GR halte ich aber auch für deutlich angenehmer als GB, da Discard das Deck ja doch gut in Schach hält. Und du hast Emrakul vergessen :D


Oder heißt es Nemrakul? :unsure:


ehemals Otters Kroxa


#283 ladungsträger Geschrieben 05. Februar 2018 - 12:28

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Gegen andere Farbkombis hab ich nie wirklich gespielt, weil unser Trondude immer (egal welches Meta) G/R spielt :D
Aber ich würde deiner Theorie schon zustimmen das B/G wohl am schwierigsten von die Farbkombis sein sollte. Aus dem Sb von UTron kann immer noch die Chalice hüpfen die Random Otp das Spiel holen kann. Negate & Ceramonious Rejection Kümmern sich im Karn. Aber wie gesagt G(x) ist trotzdem weiter vorne

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#284 Assimett Geschrieben 05. Februar 2018 - 12:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich stelle mir gerade vor, wie ich Ergebnisse veröffentliche, aber dann sage "das Experiment ist geheim, wär doch langweilig wenn ich das zeige" :lol:
Willst du hier ernst- oder als Troll wahrgenommen werden, deine Entscheidung.

@thema: mein kurzer Ausflug ins U Tron hat mir gezeigt dass das Deck gegen vieles einfach zu langsam ist. Es ist essentiell Mono U Control und kein Tron. Wenn man schnell brokene Dinge tun will, muss man grün spielen und proaktiv sein.

Bearbeitet von MattRose, 05. Februar 2018 - 12:31.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#285 dolltoll Geschrieben 05. Februar 2018 - 12:36

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

xxx


Bearbeitet von dolltoll, 04. März 2018 - 14:32.


#286 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Februar 2018 - 12:40

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Mal weg von der aktuellen Diskussion: Wie schätzen echte U-Tron Spieler realistisch das GX Tron Match Up ein, gerne nach Farben sortiert, da GB wohl schlechter sein dürfte als GW oder GR. Ich habe das MU noch nicht oft gespielt mit GB, aber es fühlte sich bislang so an, als könne U eigentlich nur gewinnen wenn ich unendlich hart bricke. Wobei auch keiner meiner U-Tron Gegner Spreading Seas gehabt zu haben scheint, keine Ahnung ob man die im U-Tron sonst spielt.

 

Ne spielst keine Seas, maximal Ghost Quarter oder so was. Matchup ist richtig, richtig hart, erst recht seit Ulamog und Worldbreaker.

Und trotzdem macht jedes Tron bis jetzt nichts außer das Feld abzuräumen für den Gewinner der dann B/G, Abzan Company, Humans oder whatever spielt.

Klar sind die grünen+x Trons toll, aber irgendwas scheint zu fehlen, sonst würden sie ja wenigstens hin und wieder mal eine GP gewinnen und nicht nur ständig Top 16 landen.

 

Vermutlich das Glück, gx Tron zerstört midrange Decks und die meisten Control Decks, ist aber nicht besonders Toll gegen Kombohaufen wie Storm, Btl Scapeshift, Ad Nauseam, dann noch Infect, Affinity und co.

 

Man kann halt nicht alles haben in einem Deck.


Ich habe eine gute Idee, ich könnte mein Deck ohne die entsprechende Karte posten. Nur an weiß ich nicht ob das Deck in der Form ideal ist, deswegen bin ich ja hier!

 

Dann mach das doch endlich und höre auf in Rätseln zu sprechen oder lass es sein und poste hier nichts mehr



#287 orca- Geschrieben 05. Februar 2018 - 12:44

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Ich habe eine gute Idee, ich könnte mein Deck ohne die entsprechende Karte posten. Nur an weiß ich nicht ob das Deck in der Form ideal ist, deswegen bin ich ja hier!

 

Also sollen wir dir helfen, ohne zu wissen was eigentlich das Problem ist?

 

Dann helf ich mal: Cut alles blaue, die Ruins, Mind Slaver, Dann add 1-5 Forests, Playset Sylvan Scrying, Chromatic Star+Sphere, Ancient Stirrings. Wenn du noch ne andere Farbe als grün spielen willst fügst du bei Gr noch 3-4 Grove of the Burnwillow dazu. Bei Gb 3 Blooming Marsh und 1 Llanowar  Waste. 



#288 Rotband Geschrieben 05. Februar 2018 - 12:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Bei Gb 3 Blooming Marsh und 1 Llanowar  Waste. 

 

Würde ich nicht tun. Ich habe auch mit 3/1 Split angefangen und fand den zu oft hinderlich, da eben das wichtige Mana erst ne Runde später verfügbar war. Bin inzwischen bei 2/2 und bin immernoch am hadern, ob ich überhaupt Blooming Marsh spielen will in dem Deck. Ich werd daher die kommende Zeit beobachten wie oft mir der Schaden vom Painland weh tut, bzw. ob sich nicht sogar ein Shock-Dual lohnen würde. Im Optimalfall kommt Blooming Marsh eben immer getappt und das stinkt ziemlich mit Ugin/World Breaker, oder generell dem Wunsch mehr zu spielen als einen Spell.


ehemals Otters Kroxa


#289 orca- Geschrieben 05. Februar 2018 - 13:04

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Stimmt, 2/2 ist besser. 



#290 dolltoll Geschrieben 05. Februar 2018 - 13:31

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

xxx


Bearbeitet von dolltoll, 04. März 2018 - 14:32.


#291 Schiggy Geschrieben 05. Februar 2018 - 13:56

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Aber erst nach der Offenlegung meines "Wunder-Pieces"


Srsly, welchen Sinn hat dieser Kindergarten? Entweder stellst du deine Idee zur Diskussion, was btw der Sinn und zweck eines Deckposts im kompetitiven Forum ist, oder du lässt es halt ganz. So bringt das keinem was.

#292 Assimett Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
die letzten 5 Beiträge sind nur noch spam, entweder das wird hier wieder konstruktiv oder ich blende einfach aus. Das gilt für alle.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#293 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:13

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Edit: Modansage sagt alles.

 

Hier gehts weiter lustige Rätsel raten powered by Doll Toll

 

https://www.mtg-foru...ue-tron-rätsel/


Bearbeitet von merhans, 05. Februar 2018 - 14:17.


#294 ladungsträger Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:46

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

...
So ungefähr stelle ich mir das vor, vielleicht kommt ja jemand auf meine Kartenidee, welche auf die genannten Kriterien paßt und manch eine seltsam anmutende Wahl, in meinen Augen, plausibel macht.
Ich habe damit schon einige Games gespielt, welche mir das Gefühl gaben, das ist bedeutend stärker als das klassische U-Tron. ...


Sieht für mich erstmal nach Verschlimmbesserung aus (jetzt mal ungeachtet von der "gamebreaking wündertüte")
Du spielst weniger Counter und keine Thirst for Knowlege? Wtf? Es ist die beste Karte in jedem Deck was eine hohe Anzahl an Artefakten spielt und nicht Affinty heißt. Den Karn versteh ich ebenfalls nicht. Karn ist super wenn man ihn früh bzw. aufs leere Board legen kann. Beides stellt dein Deck keineswegs sicher. Von daher würde ich das Ganze noch einmal überdenken.


Bearbeitet von Der Schneider, 05. Februar 2018 - 15:03.
Fullquote entfernt

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#295 dolltoll Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:50

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

xxx


Bearbeitet von dolltoll, 04. März 2018 - 14:31.


#296 Magix28 Geschrieben 05. Februar 2018 - 14:54

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ohne Kommentar: Lotus Bloom

 

Warum?


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#297 Schiggy Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:00

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Heisst das Lotus Bloom ist die super-secret Geheimtech? Na dann herzlichen Glückwunsch, und dafür dann den halben Tag die Pferde scheu machen...

 

Um was inhaltliches beizutragen... nee sry mir fällt nix ein, ausser besser Gx Tron spielen, oder noch besser gar kein Tron spielen.



#298 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:03

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Warum?

 

T4 im Idealfall 13 Mana zum Emrakul hardcasten.

 

Tezzeret also -0 um dich t6 auf +3 Mana zu Rampen. 

 

Würde dir empfehlen mal etwas richtung Thopter Foundry zu schauen, mit Whir of Invention klingt Lotus Bloom auch noch mal direkt unfairer.



#299 Der Schneider Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:05

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ohne Kommentar: Lotus Bloom

 

Bitte doch kommentieren, denn in dieser Rateform ist der Beitrag nichts als Spam und hat so in einem Deckthread nichts zu suchen.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#300 dolltoll Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:17

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

xxx


Bearbeitet von dolltoll, 04. März 2018 - 14:31.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mono Blue, Control, Tron, Deck Tech, Modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.