Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6209 Antworten in diesem Thema

#4941 ghmd Geschrieben 22. Mai 2019 - 23:36

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Erstmal abwarten, was sie kosten wird ... das ist nur der "Startpreis".

 

Ich sehe den Preis noch deutlichen krachen.

Wie gesagt ... das Set ist print to demand. Kein Premium oder irgendwas mit einmaligem Printrun.



#4942 HaVoC Geschrieben 23. Mai 2019 - 03:08

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dennoch kosten die Booster das doppelte von nem Standardset und es werden bei weitem Weniger Booster aufgerissen. Hier wird sich was schöngeredet.

Weniger? ja!
Deutlich krachen? abwarten...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#4943 ghmd Geschrieben 23. Mai 2019 - 09:15

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Die Preise werden von den Händlern erfahrungsgemäß vor Release immer MASSIV höher angesetzt als sie am Ende dann stehten.

Es gibt seltene Ausnahmen, wo die Preise am Ende dann deutlich höher sind als vor Release.

Ne Woche oder so vor Release purzeln sie dann punktuell, dann gehts nochmal rauf, dann wieder runter.



#4944 Kamil Geschrieben 23. Mai 2019 - 09:57

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Ich beobachte gerade einen Hype auf Sliver. Da grenzt es schon bei einigen Karten an einen Buyout. Glaubt ihr, dass auch Mutavault stark steigen wird?


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#4945 SoulCollector Geschrieben 23. Mai 2019 - 10:19

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Wie seht ihr den Preis von The First Sliver? Sinkt der noch?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4946 ghmd Geschrieben 23. Mai 2019 - 10:31

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Ich denke mal der wird sich um 10 Euro einpendeln.

Man darf ja nicht vergessen: vor Release werden die Preise durch die Händler bestimmt. Privatpersonen inserieren nicht.

Die angegebenen "Lagerbestände" sind Schätzungen anhand früherer Erfahrungen, die man dann erhofft bei mass box openings auch zu haben.

 

Mit einer normalen Angebotssituation hat das nichts zu tun.

 

Es werden zehntausende von Boxen aufgerissen und wenn die Nachfrage vor Release gedeckt wurde, fällt der Preis.

 

Im Moment sind bei MKM 216 Angebote gelistet.

Einige Wochen nach Release dürften das eher um die 500 sein, vor allem auch von Privatpersonen.

 

The First Sliver ist cool, aber nicht jeder spielt auch Sliver, daher werden viele die ihre Boxen geöffnet haben die Karte dann wieder abstoßen.

 

 

Nochmal: print to demand.

Bei genügend Nachfrage druckt Wizards eben nochmal ne viertel Millionen Boxen. Das Set ist eine Cashmaschine.

Bloß nicht vom Hype verrückt machen lassen.

 

 


Bearbeitet von ghmd, 23. Mai 2019 - 10:31.


#4947 P0LTERGEIST Geschrieben 23. Mai 2019 - 12:16

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Dennoch kosten die Booster das doppelte von nem Standardset und es werden bei weitem Weniger Booster aufgerissen. Hier wird sich was schöngeredet.

Weniger? ja!
Deutlich krachen? abwarten...

 

Am Ende (was abzuwarten ist wann wir da ankommen) wird der Set EV unter dem liegen was ein Display kostet. Wie sich die Preise da dann verteilen wird man abwarten müssen. Es fehlen auch noch einige Spoiler, aber die Nachfrage nach den Ländern wird sicher hoch sein. Länder haben auch schon oft genug gezeigt das die einen großen Teil des Set Values ausmachen können ... KTK.... RTR.... MM17 ... Ich fand den angesetzten Preis fast schon günstig, also ohne zu wissen was da noch kommt. 



#4948 SoulCollector Geschrieben 31. Mai 2019 - 14:37

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Wie schätzt ihr die Preise der Art Tokens aus Modern Horizons ein?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4949 Das Kapital Geschrieben 01. Juni 2019 - 09:51

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 206 Beiträge

Wenn die neuen Horizon-Canopies sogar schon zum jetzigen Zeitpunkt zu ca. 12-14 Euro eingestellt werden, dann gibt das tiefe Einsichten bzgl. deren Verfügbarkeit und zukünftigen Preisen. Normalerweise darf man zu dieser Phase der Prereleasepreise am Ende noch mit einem Preisrückgang von ca. 50% rechnen, d.h. wahrscheinlich werden sie mittelfristig etwa 5-6 Euro kosten. Die vorhin genannte "Benchmark" ist einfach nur lächerlich, das sind einfache Rares in einem ziemlich positiv aufgenommenem Set.



#4950 Frozen Shade Geschrieben 01. Juni 2019 - 10:06

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Ohne jetzt der ganz große Marktexperte zu sein, aber ist dein prognostizierter Preis nicht zu gering.

Natürlich wird das Set positiv aufgenommen, kostet aber eben auch mind. das Doppelte einer normalen Box.

Zusätzlich dazu gibt es kein Standardformat, welches für massives Aufreißen sorgt nd bei dem Preis bleibt auch abzuwarten wie viel Limited am Ende damit gespielt wird.

 

Ich würde mich zwar freuen, wenn du recht behalten solltest, allerdings rechne ich mit höheren Preisen für diese Länder, da sie den Wert des Sets auch mit tragen  müssen.


Bearbeitet von Der Schneider, 05. Juni 2019 - 23:29.
Direkten Fullquote entfernt

Eingefügtes Bild

#4951 timeless Geschrieben 01. Juni 2019 - 10:10

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Wenn die neuen Horizon-Canopies sogar schon zum jetzigen Zeitpunkt zu ca. 12-14 Euro eingestellt werden, dann gibt das tiefe Einsichten bzgl. deren Verfügbarkeit und zukünftigen Preisen. Normalerweise darf man zu dieser Phase der Prereleasepreise am Ende noch mit einem Preisrückgang von ca. 50% rechnen, d.h. wahrscheinlich werden sie mittelfristig etwa 5-6 Euro kosten. Die vorhin genannte "Benchmark" ist einfach nur lächerlich, das sind einfache Rares in einem ziemlich positiv aufgenommenem Set.

 

Wenn du so dein * Kapital * anlegst dann wirst du nie gut wirtschaften.^^

50% ist auch eine fiktive Zahl die du nicht belegt hast.

Das mag für Karten sein, die nicht beliebt sind aber ansonsten zweifel ich da schon sehr dran.

Bei den Ländern kommt es darauf an in welchen Decks sie sich integrieren und man darf nicht vergessen das die Booster mehr kosten als normale.

5-6 Euro ist das schon mehr als optimistisch, zumindest bei den rot markierten.

Deutscher Anbieter ohne anstehende Mehrkosten des Portos / Ausland.

1. Fiery Island 21,00 Euro

2. Sunbaked Canyon 15,50 Euro

3. Nurturing Peatland 15,00 Euro

4. Waterlogged Grove 13,00 Euro

5. Silent Clearing 13,00 Euro

 

Zusätzlich schauen wir uns hier mal Rareländer aus Ultimate Masters an die sehr speziell sind aber trotzdem noch einen guten Wert haben:

Ancient Tomb 16,00 Euro

Celestial Colonnade 13,00 Euro

 

PS: Für die 5-6 Euro kaufe ich euch gerne alle Fiery, Sunbaked, Nurturing ab ;) 

Wenn Sie für euch eh Discount sind, sollte das ja kein Problem sein. 


Bearbeitet von timeless, 01. Juni 2019 - 14:30.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4952 Schlaubi Geschrieben 01. Juni 2019 - 10:51

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Vergleich mit nem limitieren Set, wo das Display nochmal 100 EUR mehr kostet hinkt etwas.

Ich schätze, dass der Preis noch um ca 20% runter geht und dann wieder etwas steigt, wenn die Länder in hoch platzierten Decks auftauchen.

#4953 P0LTERGEIST Geschrieben 01. Juni 2019 - 22:02

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Ich finde es echt schwer zu prognostizieren wie sich Kartenpreise aus dem Set entwickeln. Das Meiste aus dem Set ist für mich EDH Zeugs, aber das EDH Zeugs teuer wird hat man zuletzt an Smothering Tithe gesehen ... Was ziemlich sicher ist, das der EV nach dem Release irgendwann unter den EK fällt. Das kann gerade gut bei 50% Preisdrop im schnitt liegen.... würde der EV sich über den EK halten würde einfach solange nach geordert und Booster geöffnet bis der Markt übersätet ist. 

 

Was aber den Unlimitierten Printrun angeht. Ich denke das ist nicht in jeden Fall so easy wie man denkt. Sicher wie oben beschrieben bleibt die nachfrage hoch wird erst einmal weiter gedruckt. Allerdings haben Druckereien wahrscheinlich irgendwann auch mal andere Aufträge (Standard Set XYZ) so das man nicht Tausende Paletten einfach so dazwischen schieben kann.  Ich weiß auch nicht ob man so einfach mit "ctrl p" von Set X wieder auf Horizons zurück switchen kann. => Also wenn man von dem Set den ersten Printrun nicht schnell los wird und der Zweite Printrun zeitnah in den Druck geht kann ich mir gut vorstellen das weiter Printruns deutlich kleiner ausfallen 

 

Kommen wir zu den Ländern ich denke hier ist die Nachfrage im Vergleich zu allen anderen Karten aus dem Set am höchsten. Ob Legacy, Modern oder EDH man will doch eigentlich von jeder Farbe welche im Ordner haben, ähnlich wie bei den Fetchländern. Selbst wenn die Länder keine Turnier gewinnen kann ich mir hier keinen Preis von 7€ vorstellen. Ich halte es eher für wahrscheinlich das vieles sehr stark fällt und die Länder schnell im Preis anziehen. 



#4954 Robbenklatscher Geschrieben 02. Juni 2019 - 08:33

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Vergleich mit nem limitieren Set, wo das Display nochmal 100 EUR mehr kostet hinkt etwas.

 

Tatsächlich 200€ mehr, wenn man es auf die Booster runterbricht.



#4955 male intellectas Geschrieben 05. Juni 2019 - 09:43

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Welchen Impact wird Modern Horizons eurer Meinung nach generell auf Modern haben? Einen Anstieg in der Beliebtheit, oder eher das Gegenteil?

Erwartet ihr Metagame-Shifts?

Und deshalb gehört das hier rein: Erwartet ihr irgendwelche Entwicklungen bei bestehenden Staples, insbesondere Snapcaster MageDark Confidant und Liliana of the Veil, die aus solchen Shifts resultieren könnten?



#4956 timeless Geschrieben 05. Juni 2019 - 21:43

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Ich hatte mal eine kleine Umfrage gestartet bezüglich Modern Horizon.

Natürlich ist diese nicht verbindlich aber man erkennt zumindest das die Meisten Einzelkarten via MKM bestellen oder gar nichts weil zu teuer.

 

Es kam ja häufiger vor das man sagte, dass hier die beliebten Karten sehr teuer werden, erst recht wenn sie z.B Modernstaples werden.

 

59 User:

 

https://www.strawpoll.me/18108382/r


Bearbeitet von timeless, 05. Juni 2019 - 21:43.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4957 Necronlord Geschrieben 06. Juni 2019 - 07:03

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Welchen Impact wird Modern Horizons eurer Meinung nach generell auf Modern haben? Einen Anstieg in der Beliebtheit, oder eher das Gegenteil?

Erwartet ihr Metagame-Shifts?

Und deshalb gehört das hier rein: Erwartet ihr irgendwelche Entwicklungen bei bestehenden Staples, insbesondere Snapcaster MageDark Confidant und Liliana of the Veil, die aus solchen Shifts resultieren könnten?

 

Ich denke, dass erst recht die teuren Kernkarten sich nicht verändern werden. Keine der MH-Karten ist krass genug um die auszugleichen. Die meisten Karten sind 1-2 ofs oder Sideboardkram oder können neue Decks enablen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#4958 Rotband Geschrieben 06. Juni 2019 - 08:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich denke, dass erst recht die teuren Kernkarten sich nicht verändern werden.

 

Horizon Canopy fragt nach deiner Telefonnummer um das zu klären.


ehemals Otters Kroxa


#4959 Avis Geschrieben 06. Juni 2019 - 09:46

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Das würde mich ehrlich gesagt wirklich interessieren was mit Canopy so abgehen wird, weil ich dafür nicht mehr tief genug in Modern bin. Wird das durch die neuen Canopy-Lands billiger weil Decks bisher halt GW für den Effekt gezockt haben, obwohl es farbtechnisch nicht wirklich gepasst hat und ersetzen das jetzt durch die passende Kombi? Oder wird sich da nicht viel ändern?


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#4960 Rotband Geschrieben 06. Juni 2019 - 09:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Canopy ist bereits 20€ runter gegangen. Weil es einfach Alternativen gibt. Canopy befand sich teilweise in Mono G Tron Listen als Utility Land und auch im Humans kann man vermutlich an der Manabasis drehen und eine Alternative zocken.

 

 


ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.