Zum Inhalt wechseln


Foto

Werwölfe Aggro (rot/grün)

Werwolf werewolf werwölfe werewolves gruul aggro gr rg standard huntmaster

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 vikingr Geschrieben 11. Mai 2013 - 08:03

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Auf dem gestrigen FNM leider nicht so gut abgeschnitten (2:3), daher möchte ich hier erneut nachbessern.

Erst mal zu den gestrigen Spielen:

gegen Boros Aggro 2:1
gegen Selesnya Aggro 0:2 (keine Länder gezogen, beide Male Mulligan auf 5)
gegen Golgari Aggro/Midrange 2:1
gegen Gruul Aggro 0:2
gegen 5color Control 1:2

Weitere Infos zum Meta: Aggro ist stark vertreten, Reanimator fast gar nicht, Control gibt es einige

Ich spiele mit dem Gedanken Mizziummörser statt Sengender Speer im Hauptdeck zu spielen, da ich mit den Burnsprüchen immer nur Kreaturen abräume und für den Gegner im Notfall noch die Flammensäule habe.
Grafdigger's Cage benötige ich vor allem gegen den Schnellzauberer. Der Schädelbrecher bleibt auch im Sideboard gegen die Offenbarung der Sphinx.
Was ich bis jetzt nie gebraucht habe, war Naturalisieren. Daher überlege ich zumindest eins gegen ein weiteres Aufgehender Vollmond zu tauschen, weil mich Supreme Verdict zwei mal kalt erwischt hat. Das andere könnte man noch gegen ein weiteres Verräterisches Blut austauschen, was meint ihr?

Dann würde das Deck so aussehen:
So viel kenne ich leider noch nicht vom Meta, aber jetzt bin ich wohl auf fast alles gefasst.



Außerdem spiele ich mit dem Gedanken noch ein der zwei weitere Jagdmeister vom Kahlenberg zu spielen, auch wenn ich ungern so viel mehr Geld investieren würde. Ich würde mich auch dazu hinreißen lassen Garruk der Unbarmherzige mit aufzunehmen, wenn ihr mir das als sehr sinnvoll empfehlt. Was haltet ihr davon?

Bearbeitet von vikingr, 11. Mai 2013 - 21:57.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#22 vikingr Geschrieben 25. Mai 2013 - 13:39

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Gestern wieder viele Erfahrungen sammeln können. Leider merke ich immer mehr, dass ich nicht genug Länder auf die Hand bekomme, darum habe ich mich entschlossen ein weiteres Gebirge und nebenbei auch einen weiteren Huntmaster aufzunehmen, wofür die beiden Daybreak Ranger fliegen. Die möchte ich fast nie auf der Hand haben, ist mir aufgefallen.

Nach den Änderungen sieht mein Deck jetzt so aus:



Edit:
Außerdem überlege ich zwei Schafhirte aus Gatztow einzubauen um meine Kurve etwas auszubessern und dafür einen Mizziummörser und einen Mondnebel zu streichen. Er ist zwar nicht der Knaller, aber er ist solide. Habe auch den Jungwolf in Erwägung gezogen, allerdings profitiert der zu wenig von Karten wie Mondnebel und Aufgehender Vollmond.

Bearbeitet von vikingr, 29. Mai 2013 - 22:54.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#23 vikingr Geschrieben 17. Juni 2013 - 21:07

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Das Deck sieht momentan so aus:



Nun spiele ich mit dem Gedanken vllt. auch lieber 3 Bonfire of the Damned zu spielen, anstatt der 3 Mizziummörser. Was haltet ihr davon? Zu zufällig?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#24 Maclife Geschrieben 14. Juli 2013 - 06:17

Maclife

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Hallo zusammen ich habe mir mal Gedanken gemacht. Beim Stöbern auf Magiccards.info bin ich auf einen Werwolf gestoßen. Und dachte mir das wäre mal interessant ein Deck nur mit Werwölfen zu machen.

Jetzt habe ich mir mal anzeigen lassen was es alles für Werwölfe gibt. Das erste was ich merkte, ich werde es Rot/Grün spielen. Da es in jedem Mana Slot eigentlich einen Werwolf gibt hatte ich großzügig geplant aber immer zu viel Karten gehabt. Ich habe mich dann aber für die schnelle Version entschieden mit viel kleine Werwölfen und die Passenden Zauber um sie zu verstärken.

 

Sind des Decks ist es schnell die Ersten Werwölfe aufs Feld zu bekommen und dann auch ohne auf das Transformieren zu warten meine Werwölfe zu verwandeln. Ich habe den Finnischer bei 4 Mana mit Aufhetzertrupp gemacht.

Ich habe nur Mondnebelund Aufgehender Vollmond als unterstützung meiner Werwölfe.

Um die Kleinen etwas stärker zu machen habe ich noch Hunger der Heulerrudels und als Schutz noch Sengender Speer

Den Immerwolf auch wenn er kein Werwolf ist, habe ich mit ins Deck genommen damit meine Werwölfe nicht mehr Transformieren so lange er auf dem Feld ist.

So Hier noch mal der DeckStat:

 

 

Ich möchte schnell Kreaturen auf dem Feld haben und dann mit den Spell Transformieren.

 

Was meint ihr ist das so spielbar? oder habe ich was vergessen?

 

 

Danke für eure Hilfe


Bearbeitet von Maclife, 14. Juli 2013 - 06:21.


#25 neopeable Geschrieben 14. Juli 2013 - 07:36

neopeable

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ich kenn mich nicht so mit werwölfen und co aus, deswegen kann ich das deck nicht nach stärke oder ähnlichen beurteilen aber auf jeden fall muss Huntmaster of the fells rein. Der ist halt heftig gut und kann auch mal finishen.

 

Edit: Rechtschreibung

 


Bearbeitet von neopeable, 14. Juli 2013 - 07:39.


#26 Velya Geschrieben 14. Juli 2013 - 08:53

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Ne, der muss eben nicht immer rein. Zusammen mit dem Immerwolf funktioniert der nämlich nicht so gut, weil der Huntmaster of the Fells sein Potenzial erst dann entfaltet, wenn er möglichst oft geflippt wird.


Bearbeitet von Velya, 14. Juli 2013 - 08:53.


#27 vikingr Geschrieben 14. Juli 2013 - 11:03

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Ne, der muss eben nicht immer rein. Zusammen mit dem Immerwolf funktioniert der nämlich nicht so gut, weil der Huntmaster of the Fells sein Potenzial erst dann entfaltet, wenn er möglichst oft geflippt wird.

Falsch!

Was meinst du, was der Gegner für Probleme hat, wenn ein Jagdmeister vom Kahlenberg und ein Immerwolf mit 1-2 Werwölfen liegen? Was schießt er ab? Abgesehen davon, kannst du in den meisten Fällen wählen wer von beiden liegen soll oder hast nur einen von beiden zur Auswahl. Meine Liste spielt 4x den Immerwolf und 3 mal den Jagdmeister vom Kahlenberg und bis jetzt haben sich die beiden nie gebissen.

Ansonsten verweise ich auch gerne auf meine Liste (siehe Signatur), ich denke, im sehr eingeschränkten Werwolf-Thema lässt sich die Liste, meiner Meinung nach, kaum noch verbessern.

Bearbeitet von vikingr, 14. Juli 2013 - 11:03.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#28 Ghoul Geschrieben 14. Juli 2013 - 11:19

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

20 Länder sind zu wenig, wenn die Kurve bei 4 endet.

 

Hunger of the Howlpack kann hier sein Potential nicht entfalten... ...da würde ich als Pump eher Rancor spielen (wenn überhaupt).

 

Ich unterstütze die Aussage von Vikingr, Immerwolf und Huntermaster of the Fells kann man locker im selben Deck spielen... ...man will eh nicht so lange spielen, dass der die ganze Zeit rumflippt, der erste Flip zur Werwolf-Seite verhindert der Immerwolf nicht und in einem Aggro-Deck will man lieber den 5/5 Trampler als (nochmal) +2 Leben und den weiteren Wolf haben.

 

Ich würde Kruin Outlaw, Instigator Gang, Full Moon's Rise und Daybreak Ranger um je eine Karte cutten und Hunger of the Howlpack ganz rausnehmen, dafür +3 Länder (eventuell zwei davon Mutavault? Vielleicht ist die sogar besser als Kessig Wolf Run, weil man für letzteres eh unmengen an Mana braucht und wir eh schon Trample haben), dann bleiben drei Slots...

 

Dafür könnte ich mir entweder den Huntmaster of the Fells, Rancor oder auch den Gruul Charm?


Eingefügtes Bild


#29 Maclife Geschrieben 14. Juli 2013 - 18:31

Maclife

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

So ich habe mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen und mein Deck jetzt mal angepasst so wie ihr es vorgeschlagen habt.

 

 

Ich habe halt das Problem dass ich es nur theoretisch durchgehen kann. Da ich es live nicht spielen kann habe ja niemanden.  Und das Problem ist halt das ich mir auch noch ein Paar Karten kaufen muss. Ich werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen einige sagen ja es  geht nichts über  Huntmaster of the Fells aber andere sagen das es nicht so gut ist wenn der Immerwolf dabei ist. Das kann man erst sehen wenn man es spielt.



#30 vikingr Geschrieben 14. Juli 2013 - 23:00

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Die, die meinen der Jagdmeister und der Immerwolf beißen sich, gehen fälschlicherweise vom Potential des Jagdmeisters aus. Der ist super, wenn er viel flippt. Das Potential entfaltet er in einem Werwolf Deck nicht, weil der Immerwolf im Werwolf Deck Pflicht ist. D.h. der Jagdmeister kommt nicht voll zur Geltung, wertet das Deck aber dennoch ungemein auf. Also definitiv spielen, genau wie den Immerwolf.

Aktuell sehe ich deine Manakurve und deine Länder im schlechten Verhältnis. Ich spiele bei niedrigerer Kurve (4x 4cmc) 23 Länder, die auch 2 Wolf Runs enthalten. Du spielst 7 cmc und 2 Länder weniger.

Bearbeitet von vikingr, 14. Juli 2013 - 23:00.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#31 DSD-Steve Geschrieben 16. Juli 2013 - 10:57

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Maclife: Es gab bereits einen RG Werwolf-Thread hier im FNM-Bereich. Ich bitte dich das nächste mal, dies zunächst zu überprüfen. Es macht einfach keinen Sinn an zwei Stellen über ein und das selbe Deck zu reden. Entsprechend wurde dein Thread mit dem schon vorhandenen verbunden.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Werwolf, werewolf, werwölfe, werewolves, gruul, aggro, gr, rg, standard, huntmaster

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.