Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorsicht die Hydra kommt :)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 SuperSlade Geschrieben 21. April 2013 - 10:25

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Hi

Heute will ich 2 neue Decks erstellen und ausprobieren.
Das erste Deck ist wie schon erwähnt ein Hydra Deck.
Die Taktik in diesem Deck dürfte ganz klar sein, so schnell wie möglich viel Mana im Manapool haben und mit der Marken Fähigkeit der Hydren viel freude haben.
Das Deck so kostengünstig sein, also so wenig Geld ausgeben wie möglich :)
Hier mein Hydra Deck:


Der Arbor Elf, Fertile Ground und Overgrowth sind für die Mana beschleunigung zuständig (Manaquellen), während der Rest eigentlich dafür da ist dem Gegner ordentlich Schaden zu machen. Es wird hier halt auf die Stärke der Hydren gebaut, die schnell mal mit 10/10 oder höher kommen können und dennoch mit ihren Fähigkeiten Schaden verschießen können.
Damit meine Hydren aber vor feindlichen Effekten geschützt sind spiele ich auch Steely Resolve und um sie zu verstärken ( mit Marken) spiele ich das Dekret der Wildheit. Harmonize und
Soul's Majesty geben mir einen kleinen Kartenvorteil und was ist eine 10/10 ohne Trampelschaden, deswegen Primal Rage :)
Während die Hydren als sehr starke angreifer agieren oder mit ihrer Fähigkeit Schaden verschießen, wird die Sprouting Phytohydra als blocker dienen und mich im Notfall schützen.

So da bin ich mal auf eure Meinungen gespannt ^^ Bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen.

Bearbeitet von Slade1992, 21. April 2013 - 10:34.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#2 Alsvatr Geschrieben 21. April 2013 - 12:27

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Cool! Endlich mal jemand, der die geliebten Hydren in nem Deck nutzt, habe das vorher noch nicht gesehen :)
Sieht gut aus. Vlt könntest du noch Pariah's Shield für die Phytohydra spielen, so pummt sich die kleine ja von alleine auf. Und Shroud haste ja auch schon drin.
Ist nur ne Idee, habe die Combo selber gerne zu Ravnica Zeiten gespielt. Das Schild ist zwar teuer, aber du hast ja auch wiederrum ne hohe Manabasis.

#3 Kyp Durron Geschrieben 21. April 2013 - 12:43

Kyp Durron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Statt Pariah's Shield ist auch Pariah möglich, lässt sich dann aber nicht so schön mit Sprouting Phytohydra kombinieren.

Bearbeitet von Kyp Durron, 21. April 2013 - 12:43.

Posted Image

#4 SuperSlade Geschrieben 23. April 2013 - 18:31

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Also nehm ich noch Pariah's Shield nur weiß ich gerade nicht was ich dafür raus nehmen kann / muss. Habt ihr eine Idee ?

Bearbeitet von Slade1992, 24. April 2013 - 17:12.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. April 2013 - 22:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
steely resolve beißt sich doch damit, also entweder das rausnehmen oder pariah nochmal überdenken.
Alternativ kannst du dense foliage noch spielen, die finde ich ohnehin um längen besser.
Noch ein paar weitere anregungen:

Dekret der Wildheit ist für mich hier einfach nur winmore - unnötig.
wenn du dich davon nicht trennen kannst, dann wäre auch noch sowas wie doubling season möglicherweise eine bessere Karte.

primal rage ist keine schlechte Karte, aber vielleicht bietet sich auch der neue crowned ceratok an.

[card]Soul's Majesty[/card] passt auch nicht zu shroud, also raus oder noch ein harmonize rein.

Arbor elf ist natürlich super, aber du hast relativ wenige forests in dem deck.

[card]Sprouting Phytohydra[/card] erscheint mir unnütz, vor allem weil sie nur 2 mal im Deck ist.

phytohydra von sich aus reißt sie nichts und setzt den Gegner kaum unter Druck, außerdem verkrüppelt sie dir die Manabase komplett, würde ich streichen.

Spontane vorschläge:

-2 dekret der wildheit
-2 steely resolve
-2 primal rage
-2 soul's majesty
-2 sprouting hydra
-4 phytohydra
-4 Fertile Ground
-2 protean Hydra

+4 utopia sprawl
+3 dense foliage
+2 harmonize
+2 doubling season
+2 molten hydra
+2 magus of the candelabra
+2 crowned ceratok
+2 Apocalypse Hydra

Länder entsprechend bearbeiten, mehr wälder rein usw.

dann wäre aber immernoch kein removal drin, ob du das brauchst musst du wissen.

Bearbeitet von Cola, 24. April 2013 - 22:27.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 SuperSlade Geschrieben 25. April 2013 - 07:08

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Ja also danke für die Vorschläge ^^

Das neue Deck sieht dann so aus :



doubling season hab ich mit absicht herausgenommen. Die Karte ist zwar gut , aber mir zu teuer. Ich bau meine Decks immer mit so wenig geld wie möglich, als ersatz hab ich dann das Dekret mit rein genommen.
Ja ein bisschen Removel wäre net, da meine Gegner eher schnelle Kreaturen Decks spielen.
Wenn noch ideen da sind nur her damit :)

Bearbeitet von Slade1992, 25. April 2013 - 07:08.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#7 Ceòthach Geschrieben 25. April 2013 - 08:39

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Mit Feuermasse hast du doch schon ein recht gutes Removal gegen Decks, die das Spielfeld früh mit Kreaturen zupflastern. Nur beißen sich solche "kleinen" Sweeper ein bisschen mit Manakreaturen wie Lauben-Elf & Co. Ich würde vielleicht zusätzlich zur Utopia-Ausbreitung noch Wildwuchs empfehlen (vielleicht dafür den Magus rausnehmen). Wenn du dich eher auf Verzauberungen zur Beschleunigung verlässt, kannst du locker auch mal das ganze Feld wegfegen, ohne dass es dich selbst groß stören würde. Eine andere Möglichkeit wäre es, auf Verteidiger-Kreaturen mit hoher Widerstandskraft wie Überwachsene Festungsmauer zu setzen. Wenn du mehr Effekte wie auf Feuermasse willst, wäre Feuerfontäne noch eine gute zusätzliche Option. Die hält dir gleichzeitig auch nervige Flieger vom Leib.

Da du mittlerweile nur noch {G} {R} spielst, kannst du den Dschungelschrein und alle anderen {W} produzierenden Länder ja rausnehmen, was das Deck ein bisschen beschleunigen sollte.

Dekret der Wildheit würde ich auch rausnehmen, das setzt nur noch einen oben drauf, wenn du das Spiel eh schon gewonnen hast, ist also nicht unbedingt nötig. Die Zahl der geschmolzenen Hydren würde ich reduzieren, da sie pro Zug zu viel Mana verschlingen. Uralte Hydra oder Veränderliche Hydra erfordern zwar beim Ausspielen erst mal viel Mana, danach aber nichts mehr und wachsen mehr oder weniger von alleine.

Die neue Gewaltgeborene Hydra aus Dragon's Maze wäre auch ganz interessant für das Deck. Schon für X=2 ist sie gar nicht mal so schlecht, und später kannst du sie entweder für ein großes X ausspielen oder noch weiter pumpen.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#8 PG.Noob Geschrieben 25. April 2013 - 14:50

PG.Noob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
Finde das Deck auf jeden Fall schon sehr gut.. Ich persönlich würde glaub ich in die Richtung gehen:


Ich habe Crowned Ceratok wieder zu Gunsten von Primal Rage gestrichen, da ersteres viel leichter totgeworfen wird. Außerdem halte ich nicht so viel von Pyroclasm, da es auch deine Arbor-Elves und damit deine Manabasis zerstört. Stattdessen habe ich einfach Lightning Bolt reingepackt - gut und günstig. Dafür musst du dann aber Dense Foliage durch Steely Resolve ersetzen, damit du den Bolt auch verwenden kannst.
Die Molten Hydra hab ich rausgenommen, da sie einfach ziemlich viel Mana pro Schadenspunkt frisst. Dadurch ist auch der Rotanteil geringer. Ich hab dann auch mehr Forests in die Länder gepackt, da der Arbor Elf nur diese enttappen kann. Außerdem brauchst du Mountains, damit deine Fetchländer dir auch was bringen und Terramorphic Expanse ist eindeutig besser als Naya Panorama.

Wäre halt so meine Variante von dem Deck^^

Need a signature?

Why not Zoidberg?!

(\/) ;,,; (\/)


#9 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. April 2013 - 14:25

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Ich denke die Länder hast du vergessen zu editieren in deiner Liste, aber das macht ja erstmal nichts.
Ich habe grade gesehen wieviel doubling season bei magickartenmarkt kostet, da würde ich sie auch nicht spielen ;)

pyroclasm kann man leider nicht spielen wenn man auf arbor elf und co. setzt, braucht man aber auch nicht unbedingt.

Dense Foliage finde ich klar überlegen gegenüber allen anderen Schutzoptionen, da es eben auch deine Manatiere UND treter schützt und den Gegner auch in seinem eigenen Spielaufbau behindern kann (zb. wenn er Auren auf seine Kreaturen spielen will)
Gleichzeitig schützt es Kreaturen nicht vor Fähigkeiten, was man mit sachen wie der molten Hydra für sich nutzen kann.
Eine schöne Möglichkeit um Zeug zu zerstören ist in so einem Deck auch Spine of Ish Sah, vor allem mit phyrexia's core ;)
Das geht nämlich auch mit dense foliage.

Molten Hydra kostet zwar viel Mana, kann aber auch dem Gegner ordentlich dazwischenfunken, das gefällt mir an der Karte.
Viele anderen Hydren haben natürlich mehr Power, aber sie tun eben nicht so viel um den Gegner zu behindern und kommen später.
Utopia sprawl hilft dabei natürlich mit rotem Mana aus, fertile ground bleibt auch immer eine option wenn dir das nicht reicht.

Aus dem gleichen Grund finde ich Apocalypse Hydra extrem stark.

Dekret der Wildheit kostet mir immernoch zu viel Mana und bringt dafür zu wenig.
dann lieber noch sowas wie overrun oder eine der diversen anderen pump artefakte/spells

acidic slime ist auch ein sehr starkes removel, dass sofort was wegmacht und fast jede Kreatur totblocken kann, das könnte man auch noch statt pyroclasm spielen.

Viel Spaß mit den Vielköpfigen Ungeheuern ;)

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#10 SuperSlade Geschrieben 30. April 2013 - 13:12

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Danke für eure Vorschläge, hab das Deck dementsprechend angepasst:

 

 

Ich habe jetzt Magus, Dschungelschrein, Dekret 2 Molten Hydra´s, Naya Panorama, Feuermasse und den Crowned zugunsten von Wildwuchs, Savageborn Hydra, Spine of Ish Sah, Phyrexia´s core, Primal Rage und Terramorphie Expanse rausgenommen.

Bin für weitere Vorschläge offen :)


Bearbeitet von Slade1992, 30. April 2013 - 13:17.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#11 Buderus Geschrieben 30. April 2013 - 13:21

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge

Nur mal drübergeflogen, aber was ich empfehlen würde:

 

Statt Harmonize probiere doch Tezzeret's Gambit. Kann man eine Runde früher spielen und pumpt deine ganzen Kreaturen. Zur Not hat man dann noch blaues Mana dank der Enchants.

 

Greetz


Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#12 SuperSlade Geschrieben 02. Mai 2013 - 20:18

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Danke hab mir die Karte mal näher betrachtet und hab mich entschieden sie rein zu holen.

Allerdings denke ich nicht das ich extra für eine Karte noch Inseln reinnehme, da wie Bruderus sagt ich zur Not noch durch die Verzauberung Insel Mana habe, also von daher kein Problem :)

 

Das Deck sieht dann wie folgt aus :

 

 

Wenn es noch mehr Ideen gibt dann nur her damit :)


Bearbeitet von Slade1992, 02. Mai 2013 - 20:20.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#13 Zharesh Geschrieben 02. Mai 2013 - 20:32

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Was genau willst du mit Phyrexia's Core? Der macht in deinem Deck ein farbloses Mana und nicht mehr. Nu um den Spine of Ish sah zu supporten finde ich den Landslot doch etwas verschwendet. Hier würde ich eher Kessig Wolf Run spielen. So könntest du auch evtl. Primal Rage raus nehmen. Außerdem würde ich auch noch das Spine of Ish sah nehmen und die 4 frei gewordenen Slots mit Pit Fight füllen. Du solltest eigentlich immer die größeren Kreaturen haben und mit der Protean Hydra synergiert er sogar nochmal extra gut.

Je nach Meta und wieviel Removal gespielt wird kannst du das natürlich auch permanent mit dem Ulvenwald Tracker machen.

 

Ich seh gerade, dass dudense foliage spielst. Da solltest du natürlich den Tracker nehmen, da das Pit Fight ja sonst nicht gespielt werden könnte.


Bearbeitet von Zharesh, 02. Mai 2013 - 20:39.

1540_large.png


#14 Askir Geschrieben 02. Mai 2013 - 20:39

Askir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Da wie eben von Zharesh beschrieben du im normalfall die größte Kreatur haben solltest würde ich überlegen 2 Plätze für Triumph of Ferocity frei zu schaufeln. Das füllt dir regelmäßig deine Hand wieder auf.



#15 Buderus Geschrieben 03. Mai 2013 - 11:38

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge

Man könnte auch statt die Spine auch einfach Beast Within spielen, günstiger zum casten und der Token sollte bei den großen Viechern eher weniger stören. Außerdem kann man ihn zur Not auf eigene unnötige Permanents (z.b. Land) draufhauen um noch mehr Druck zu erzeugen.

 

Mit beiden hat man aber das Problem dass man bei liegender Dense Foilage keine gegnerischen Kreaturen zerstören kann, wollt ich nur mal anmerken.

 

Da du ja doch nicht wenig Mana hast könnte man auch über Asceticism oder Privileged Position nachdenken.

 

Askir's Idee mit Triumph of Ferocity find ich gara nicht so schlecht aufgehoben im Deck, würde ich ein-zwei mal testen, da es doch häufiger passieren kann das man die Hand voller Manakarten hat und gerne was nachlegen möchte.

 

Schönen Gruß


Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#16 SuperSlade Geschrieben 04. Mai 2013 - 11:31

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Also hab mir mal die letzten Vorschläge durch den Kopf gehen lassen und das Deck dementsprechend umgestellt :
 

 

So sieht es dank euren vorschlägen immoment aus ^^
Weitere anmerkungen und tipps sind jederzeit willkommen :)


Bearbeitet von Slade1992, 04. Mai 2013 - 11:33.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#17 Felix Old Geschrieben 09. Mai 2013 - 11:07

Felix Old

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Hi

 

Sieht interessant aus dein Deck. 

Ich würde dir auf jeden Fall Stomping Ground ans Herz legen. Da das Land neben Gebirge auch ein Wald ist, kannst du es mit dem Arbor Elf enttappen. Und du musst nur 1 x 2 Lebenspunkte bezahlen wenn du das entsprechende Mana brauchst und nicht jedes mal wenn du R o. G brauchst. Natürlich kann man es auch getappt ins Spiel kommen lassen. Dafür macht es halt eine Runde lang nichts. 

Und den Verwurzelter Felsen kann ich auch noch empfehlen. Der Felsen kommt ungetappt ins Spiel wenn du mindestens einen Wald und oder ein Gebirge kontrollierst.

Bei mir würde die Manabasis in etwa so aussehen.

 

Deck

 

Das ist natürlich Geschmackssache und eine frage des Geldes ;) .

 

Was mir noch aufgefallen ist, ist Pit Fight

Die Idee ist schon nicht verkehrt um so eine andere Kreatur los zu werden. Aber meiner Meinung nach könntest du damit bei schnellen Decks Probleme bekommen. Für solche Fälle spiele ich immer gerne Deadly Recluse. Diese Spinne kann auch mal nervige Flieger blocken und hat Todesberührung ^_^ . Natürlich kann man sie auch ins Sideboard packen und bei bedarf mit Pit Fight austauschen. Nur mal so als Idee7.gif .

 

 

 

 

 



#18 SuperSlade Geschrieben 10. Mai 2013 - 04:30

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Ja also die beiden Länder die du ansprichts werd ich aus Kosten gründen nicht rein tun.

Allerdings werde ich Deadly Recluse in mein Sideboard nehmen :)

Danke für den tipp :)

Weitere Tipps jederzeit Willkommen :)


Bearbeitet von Slade1992, 10. Mai 2013 - 04:30.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#19 bbq Geschrieben 15. Mai 2013 - 08:34

bbq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Hi,

 

spiele auch ein RG Hydra Deck, ist auf jedenfall lustig :)

da wir meistens mit insgesamt 4 leuten oder mehr spielen ist der Zhur-Taa Druid, welcher als Mana + Dmg-Quelle dann ziemlich nett ist

anstatt den Kessig Wolf Run kann man auch Skarrg, the Rage Pits spielen, kannst zwar nicht +X/0 geben dafür aber +1/+1 und du erhälst auch den Trampel Effekt für nur 2 Mana + Tap (und ist auch billiger^^)



#20 SuperSlade Geschrieben 23. Mai 2013 - 14:59

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Hab mir mal Gedanken um eure Tipps gemacht und das Deck nun dementsprechend umgestellt:

 

 

So das wäre so meine überlegung dazu :)

 

Bin mal gespannt darauf was ihr davon haltet :)

Für weitere Tipps stehe ich immer offen :)


Bearbeitet von Slade1992, 23. Mai 2013 - 15:03.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.