Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorsicht die Hydra kommt :)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 Yaloron Geschrieben 26. Mai 2013 - 16:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

gefällt mir schon deutlich besser, als am Anfang, wegen der Reduzierung auf 2 Farben.

 

Was mir dazu jetzt spontan noch einfällt, ohne mich groß mit dem Thema zu beschäftigen ist Bioshift.

 

Ist vermutlich nicht unbedingt nötig aber ne nette Spielerei mit der man in dem Deck auf jeden Fall einiges anstellen kann.

 

z.B. Die Marken von anderen Hydra´s auf Savageborn Hydra schieben, weil man die Marken somit wegen Doppelschlag quasi "verdoppelt"

oder wenn man wegen Pazifismus, etc. nicht zum angreifen kommt die Marken auf Molten Hydra schieben um Direktschaden machen zu können.

Was auch sehr hilfreich sein kann, wenn ein Doom Blade ne Hydra trifft vorher noch schnell alle Marken auf ne andere Kreatur schieben, damit die Marken nicht verloren gehen.

Was bei den normalerweise großen Hydren vermutlich nicht ganz so wichtig ist, aber auch vorkommen kann:

Ne Hydra würde genug Schaden kriegen um sie zu töten, also schiebt man Marken auf sie, dass sie doch überlebt.

Auf Primordial Hydra machen sich noch mehr Marken auch immer gut, da sie ja verdoppelt weden.

Usw. wenn auf fast jeder Kreatur Marken liegen kann man damit sehr viel machen.

 

mMn ne Überlegung wert, wenn schon nicht im Main zumindest im SB.


Bearbeitet von Yaloron, 26. Mai 2013 - 16:02.


#22 SuperSlade Geschrieben 26. Mai 2013 - 19:08

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Ja die Karte ist ziemlich gut :) Werd sie aber nur in mein Sideboard aufnehmen, da ich sie ja nicht bei jedem Deck brauchen werde.

 

Trotzdem danke für den Tipp :)

 

Weitere Tipp´s und Vorschläge sind gerne gesehen :)


{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#23 Yaloron Geschrieben 26. Mai 2013 - 19:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge


Ja die Karte ist ziemlich gut :) Werd sie aber nur in mein Sideboard aufnehmen, da ich sie ja nicht bei jedem Deck brauchen werde.

 

Finde nicht unbedingt, dass man sie nur gegen bestimmte Decks braucht.

Kar ist sie nützlich gegen Doom Blade, aber den Effekt, dass du die Marken auf die Hydra´s von dir schiebst wo die Marken auf einmal doppelt so gut sind, ist fast noch wichtiger.

Du spielst ja auch Karten wie Asceticism wo der Gegner sich das Doom Blade sowieso schenken kann.

 

Kann halt auch schnell mal der Sieg sein, wenn du mit Instant Speed 5 zusätzliche Marken auf die Savageborn Hydra packst (oder durch den Instantspeed die Marken am Blocker vorbei schiebst)

 

Aber musst du wissen ist ja dein Deck, wenn du´s nur SB spielen willst soll´s mir recht sein :)


Bearbeitet von Yaloron, 26. Mai 2013 - 19:24.


#24 SuperSlade Geschrieben 27. Mai 2013 - 10:49

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Ja da hast du recht, ok ich nehme diese Karte in mein Mainboard auf.

 

Dann sieht das Deck wie folgt aus:

 

Bin für weitere Vorschläge immer offen :)


Bearbeitet von Slade1992, 27. Mai 2013 - 10:49.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#25 SuperSlade Geschrieben 31. Juli 2013 - 21:23

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Hi, hab mal mir die Liste mit den neuen M14 Karten angeschaut und dabei 1 nette Karten gesehen die vielleicht ins Deck passen würde.

Weiß allerdings nicht was ich dafür rausnehmen könnte.

 

Würde gerne eure Meinung zu der Karte hören und eure Vorschläge zur Deck verbesserung:

 

- Kalonian Hydra


{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#26 Yaloron Geschrieben 31. Juli 2013 - 21:34

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich habe mir erst gestern ein RG Hydradeck mit kalonian Hydra gebaut.

 

http://www.mtg-forum...-rg-hydra-ramp/

 

Kannst es dir ja mal anschauen :)

Vielleicht findest du ja selber was, was rauskann :)

 

Generell ist es aber nie gut Enchantment Ramp (Overgrowth, etc.) mit Kreaturenramp (Zhur-Taa Druid) zu mischen.

Das ist einfach nur ein Verlust an Effektivität.



#27 SuperSlade Geschrieben 03. August 2013 - 15:46

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Danke hab mir mal Gedanken dazu gemacht und mein Deck etwas überarbeitet:

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt :)

 

 

Die Kalonian Hydra hab ich jetzt doch nicht reingenommen, sie ist mir definitiv zu teuer leider :(

Desweiteren habe ich die Molten Hydra rausgenommen, da sie mir zu wenig bringt.


Bearbeitet von Slade1992, 03. August 2013 - 15:46.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#28 SuperSlade Geschrieben 05. August 2013 - 08:41

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Für weitere Verbesserungsvorschläge, bin ich immer offen :)


{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#29 KTvsPeacock Geschrieben 05. August 2013 - 20:26

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Was ist mit Garruk Wildspeaker? Der ist doch wie gemacht für dieses Deck. Er synergiert hervorragend mit den Landauren und kann zudem noch gut austeilen/einstecken. Im Gegensatz zu vielen anderen Karten, die du derzeit im Deck hast, ist er auch nur selten ein toter Topdeck (eigentlich nur, wenn du bereits einen Garruk auf dem Feld hast).


MTGO: bl33d1ng2


#30 Xardas Geschrieben 06. August 2013 - 02:19

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Teilweise wird das Deck hier verschlimmbessert.

 

Das Tezzert Gambit ist eindeutig schlechter als ein Harmonize.Man will den Carddraw, wenn  einem de ersten Threads gehandelt werden und nicht eine 10/10 auf 11/11 pumpen, dass ist sinnfrei winmore. Die zusätzliche Karte ist extrem viel mehr wert, insbesondere weil man auch oft genug nichts mehr zum Proliferaten auf dem Feld haben wirst, wenn die Karten am meisten brauchst.

 

Pitfight macht gar nichts im Endeffekt. Earlygame hast du keine Kreaturen außer dem Elfen, den du dafür nicht opfern willst und später brauchst du es bestenfalls um Flieger abzuballern. Der Bolt, oder von mir aus auch Ground Assault wenn du etwas möchtest was mit dem spiel "skalliert" tun den Job viel besser.

 

Bioshift ist einfach Schrott. Die Szenarien in denen das gut ist gewinnt man doch sowieso. Ich mein serious. Wir haben 2 Hydren auf dem Feld und "tricksen" dann als Combattrick die Marken von der einen auf die andere? Das ist klassisches Winmore. In den meisten Fällen spielst du eine Hydra und die wird gehandelt , oder du beschützt sie bzw sie macht das Spiel. Das Szenario in Reponse auf Removal die Counter zu verteilen ist bei so teuren Kreaturen einfach extrem unrealistisch. Das wäre vll bestenfalls als 1 off surprise Trick nett, aber eigentlich ist die Karte einfach nur schlecht.

Sie machst nichts alleine, du brauchst gleich 2 Hydren auf dem Feld um damit wirklich was zu machen ( okay nen dickerer Arborelf ist auch nett) und du willst nichtmal Mana offen halten in deinem Deck.

 

Der Kriegshammer ist noch ganz nett wegen dem Lifelink, Trample holt man sich von Kessig Wolf Run ( Das Ding kostet echt nichts...). Auch nicht so ideal.

 

Garruk ist tatsächlich extrem wertvoll für das Deck und sollte defintiv 2-3x gespielt werden, da er im Zweifelsfall alleine genug Bedrohung ist.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#31 SuperSlade Geschrieben 06. August 2013 - 08:17

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

So habe mir mit euren Tipps, das Deck nochmal angeschaut und dementsprechend umgebaut.

 

 

Bin mal gespannt was ihr dazu meint :)

Weitere Verbesserungsvorschläge sind gerne geshene :)


{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#32 SuperSlade Geschrieben 17. Januar 2014 - 06:27

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Hi, wollte mal fragen ob es noch neue Ideen zu meinem Deck vielleicht gibt?

Alle vorschläge sind mir willkommen.

Hab auch noch andere Decks die man verbessern könnte , wenn ihr Interesse habt mir dabei zu helfen. Sind alle verlinkt mit meinem Profil.


Bearbeitet von Slade1992, 17. Januar 2014 - 15:19.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#33 SuperSlade Geschrieben 20. Januar 2014 - 14:20

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

So hab mir das ganze erneut durchgelesen und mir neue Gedanken gemacht zu euren Vorschlägen und meinen Vorstellungen von diesem Deck.

Hier mein neues Hydra Deck:

 

 

- Feuerfontäne und Feuermasse sollen mir Zeit erkaufen, während Utopia Sprawl, Garruk Wildspeaker und Overgrowth meine Manabase verbessern.

- Harmonize sorgt für den Kartenvorteil und Asceticism schützt meine Hydren vor dem Gegner.

- meine Hydren erklären sich eigentlich von selbst :) Die spitze des eisbergs ist allerdings crowned ceratok der jeder meiner Hydren Trampelschaden verleiht, was böse werden kann :)

 

Was sagt ihr dazu ?

Weitere Vorschläge und Ideen sind gerne Willkommen :)

 


Bearbeitet von Slade1992, 21. Januar 2014 - 22:33.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#34 SuperSlade Geschrieben 09. März 2014 - 16:52

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Habe das Deck jetzt mal in einer Freizeit Runde und in Cockatrice getestet.

Das Fazit ist eher bescheiden.

Das Deck ist noch ein Tick zu langsam und sehr removel anfällig.

Wenn da jemand noch eine Idee hat um das Deck zu verbessern, bin für alles offen :)


{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#35 Yaloron Geschrieben 09. März 2014 - 22:45

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Lightning Greaves hilft bei deinen beiden Kritikpunkten, beschleunigt und schützt.

Apostle's Blessing schützt ebenfalls vor Removal und gibt Evasion.

Kalonian Hydra macht das Deck halt auch noch mal um einiges schneller, ist aber auch dem entsprechend t€uer.

Auch ist es klar, dass die Enchantmentrampstrategie deutlich langsamer ist, wenn man sie ohne Arbor Elf spielt.

MMn einfach die Karte, mit der das anfängt richtig gut zu werden.

Molten Hydra ist halt total langsam, Crowned Ceratok ist unzuverlässig und macht selber eher wenig Druck. Im Vergleich dazu Apostle's Blessing gibt idR bessere Evasion UND macht das ganze removalunanfälliger und nicht removalanfälliger.

Und 8 Sweeper sind übertrieben viel, lieber wieder Arbor Elf spielen...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.