Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander-Produkt 2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
300 Antworten in diesem Thema

#261 vikingr Geschrieben 22. Oktober 2013 - 20:41

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ist doch mal was anderes. Im Mehrspieler kein Ding. 1 gegen 1 natürlich finster.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#262 Helios Geschrieben 22. Oktober 2013 - 20:45

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
So langsam glaube ich, dass WotC mit Absicht in solche Decks Knallerkarten steckt, die für das entsprechende Format gar nicht so interessant sind, aber sehr wohl für Legacy. Warum auch immer sie das machen.

#263 Bayul Geschrieben 22. Oktober 2013 - 20:52

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Ich kann nur vermuten, dass die Commander-Precons eine gute Gelegenheit sind, sowas zu wagen, ohne Standard und Modern aufzuwühlen. In einem Highlander-Format kann man die Karte ja vernachlässigen. Ich weiß noch nicht mal, welche Rolle True-Name Nemesis in dem Grixis-Deck spielen soll.


Bearbeitet von Bayul, 22. Oktober 2013 - 21:07.

Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#264 vikingr Geschrieben 22. Oktober 2013 - 20:59

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Aber nicht in Multiplayer Commander. Dafür gibt es zuviele Sweeper im Format. Die Karte wurde für Legacy gemacht, wo sie auch hingehört.
Bei MKM wurde die Karte übrigens ab heute für 26,00 Euro gelistet.


Bei mir gibt es sie günstiger ;)
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#265 MaRo89 Geschrieben 22. Oktober 2013 - 21:06

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

So langsam glaube ich, dass WotC mit Absicht in solche Decks Knallerkarten steckt, die für das entsprechende Format gar nicht so interessant sind, aber sehr wohl für Legacy. Warum auch immer sie das machen.

 

 

Zu dem Thema gab es mal einen Artikel in dem WotC erklärt haben, dass sie solche Decks dazu nutzen um den Einfluss neuer starker Karten auf Legacy zu testen. Ziel ist es diese Karten langfristig zu testen um den Einfluss besser auf Standard und Modern herauszufinden.

 

Hier der entsprechende Absatz:

 

We are able to take bigger risks with Legacy and Commander in products such as Planechase or Magic: The Gathering—Commander because they don't interact with Standard or Modern, and the power level of Legacy is more able to handle a much stronger influx of cards. It is in these products that we can target cards that are more focused on making an impact in Legacy, which has resulted in such cards as Baleful Strix, Shardless Agent, and Scavenging Ooze becoming role players in the format. Of course, just because a card starts out in one of these products doesn't mean that it will stay there forever. In case you missed it in the Arcana a couple weeks ago, Scavenging Ooze will be making its Standard/Modern debut following the release of Magic 2014. Having played with the card quite a bit over the past year, I am looking forward to seeing its impact in Standard, but also seeing what it can do in Modern. I don't know that it will dethrone Tarmogoyf as the king of the green two-drops, but it will at the least play a good Apollo Creed to Tarmogoyf's Rocky Balboa. Boy, do I hope that reference didn't date me too much.

 

 


Bearbeitet von MaRo89, 22. Oktober 2013 - 21:13.


#266 IamJimmy Geschrieben 22. Oktober 2013 - 22:36

IamJimmy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Falsch.

edit: Ich finde es eh mühselig, Kernpunkte der Strategie zu wiederholen, ausserdem entfernen wir uns immer mehr vom eigentlichen Precon. Im Highlander-Forum gibt es bereits eine Liste von Death0815, wo man sich das alles vor Augen führen kann.

 

Death0815 spielt aber kein Deck in dem er den Gegner Karten ziehen lässt, um zu gewinnen. Er spielt im Groben ein Discard-Deck, bei dem die Draweffekte drin sind, um den Gegner gleich wieder discarden zu lassen. Also wie Helios schon meinte im Stile von Myojin of Night's Reach. Das ist also mehr ein Control als ein Grouphug-Deck. Wheel of Fortune kann durchaus eine gute Karten sein, wenn deine Hand gerade leer ist, aber sie zu spielen um den Gegner 7 Schaden nehmen zu lassen dafür dass er 7 Karten ziehen lässt ist wenn man gewinnen will totaler Schwachsinn. Klar wenn er in der selben Runde 7 Karten discarden muss, ist es gut mit dem Commander.

Wenn du im EDH die Spieler Karten ziehen lässt und damit deinen Schaden machst, wird es meistens so laufen, dass sie das gerne annehmen und wenn sie dann in ner Liferange sind in ders gefährlich wird, töten se dich und freuen sich dann über die Zusatzhandkarten mit denen sie den Sieg untereinander ausmachen.


Bearbeitet von IamJimmy, 22. Oktober 2013 - 22:38.


#267 Teferis Imp Geschrieben 23. Oktober 2013 - 06:47

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Die Idee von Bayul hat meiner Meinung nach grundsätzlich Potential. Sie ist auch schön unorthodox.

Das Konzept "Draw-Damage" kann gut unterstützt werden z. B. durch Megrim, wenn man Karten wie Wheel, Jace´s Archivar oder das laufende Wheel (Dragon Mage) spielt "Draw-Discard-Damage". Dazu fällt mir auch noch Cerebral Vortex ein.

Es besteht hier einfach die Schwierigkeit, die richtige Qualität entsprechender Karten zu finden und in ein Commanderdeck zu packen, welches sich auch noch gegen die Decks der anderen verteidigen muss. Den Kartenvorteil für die Gegner darf man auf keinen Fall unterschätzen.

 

Nichtsdestotrotz juckt es mich schon in den Fingern zu schnitzen :)



#268 Irgendwasmitkiwi Geschrieben 23. Oktober 2013 - 08:05

Irgendwasmitkiwi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Kann man nicht einfach noch Teferis Puzzlebox spielen? Dann muss man nur noch Angst vor instants haben, die im eigenen Zug gespielt werden.

 

Alles andere kommt unter die Bibliothek und macht nochmal schön schaden. Natürlich lässt es die Gegner noch tiefer graben, aber man macht auch doppelt so viel schaden.

 

Nur zu empfehlen, wenn man jetzt wirklich die gesamte aggro am Tisch ziehen will ^^


2057_large.png


#269 AngelHunter Geschrieben 23. Oktober 2013 - 09:43

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Ich wundere mich stark, warum das Grixis-Deck keinen Notion Thief spendiert bekommen hat. Der macht eine mittelmäßig bis schlechte Strategie einfach komplett Banane. Ich sag nur Rätselkiste.

#270 ExcaKill Geschrieben 23. Oktober 2013 - 12:39

ExcaKill

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Nach reichlicher überlegung hab ich mich gegen Grixisi und für Esper entschieden da ich sehr control lastig spielen möchte und mir da bei WUB mehr entegegen kommt als RUB.  



#271 magiclinks Geschrieben 24. Oktober 2013 - 06:23

magiclinks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
Heute haben die Wizards einen Spoiler mit allen 51 Karten veröffentlicht. Der Clou daran ist, dass unter den Bildern auch gleich steh, in welchen Decks die Karte enthalten sein wird:
http://www.wizards.c...ily/arcana/1349

Außerdem wurde eine ähnliche Liste mit den Reprints mit neuem Artwork angekündigt.

[gesammelte shop-übersicht auf meiner webseite - sonstige blog aktivität eingestellt]

logo_signature_234x26.jpg


#272 Sco Geschrieben 27. Oktober 2013 - 11:36

Sco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Ich bin eher gespannt welche der neuen Karten noch im Preis am schlafen sind=). Aber ich freue mich das es in knapp einer Woche so weit ist.



#273 Moerocknroll Geschrieben 28. Oktober 2013 - 07:05

Moerocknroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Wie lautet eigentlich für die Commanderdecks 2013 je Deck die unverbindliche Preisempfehlung?



#274 Toxin Geschrieben 28. Oktober 2013 - 07:08

Toxin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

$29,99 je Deck.

 

http://www.wizards.c...r13/productinfo

 

 

Für Europa gilt meist der gleiche Preis in Euro.



#275 Gast_stephan1986_* Geschrieben 02. November 2013 - 19:37

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Was zum Henker geht denn mit der True Name Nemesis ab?

 

In welchem Format ist sie denn so übermächtig dass sie im Kartenmarkt mal locker 30 Euronen bringt?

Zugegeben deses Schutz vor Spieler ist schon sehr sehr mächtig, besonders im 1:1 ist das sogar noch besser als Hexproof + Unblockable. Aber außer im Highlander und im Legacy ( und Vintage ) darf das Vieh doch nicht gespielt werden und im Legacy frage ich mich ernsthaft ob das Vieh da überhaupt signifikant ne Rolle spielt weils sich da noch mit ganz anderen Kalibern wie dem Piledriver oder dem Goyf messen muss die für 1 Mana weniger mindestens genauso beeindruckend sind.

Gute Karte, klar, aber was rechtfertigt den extrem hohen Preis?

 



#276 Helios Geschrieben 02. November 2013 - 19:44

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Es war halt BoM, und viele Spieler wollten die Karte mal ausprobieren. Im Legacy ist die Karte schon interessant. Der Preis wird durch die eingeschränkte Verfügbarkeit auch nicht eben reduziert.

Bearbeitet von Helios, 02. November 2013 - 19:46.


#277 Gast_stephan1986_* Geschrieben 02. November 2013 - 20:16

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Also eher nur ein Hype... Habe bisher eben noch kein wirkliches Einsatzgebiet für die Nemesis gesehen. Im highlander spielt man sie einmal wenn man Ux mit Aggro drinnen spielt aber für alle anderen Formate ist sie uninteressant. Für Legacy halte ich sie für zu schlecht weil man sie eben sehr leicht haten kann und es für drei Mana eben noch ganz andere Aggrotreter gibt. Selbst blau kann da mit der Verdillion Clique oder dem Wake Thrasher ganz brauchbare Konkurrenz liefern.

 

Mich wunderts hingegen dass beispielsweise

From the Ashes ( möglicher Weise ein Ersatz/Ergänzung für Blood Moon/Magus of the Moon )

Sudden Demise ( besseres Earthquake )

relativ wenig Beachtung bekommen. Besonders From the Ashes kann richtig böse reinhauen wenn der Gegner gar nicht genug Basics zockt. Dann ist es schlimmer als n einseitiges Armageddon.

Toxic Deludge ist dank der Dark Ritual Reichweite und den Lebenspunkten ein gutes Massremoval für Suicide Varianten. Da habe ich mir auch gedacht dass diese Karte teuer werden wird.



#278 Drak Geschrieben 02. November 2013 - 20:37

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
sehr leicht haten kann

 

 

nein

 

für drei Mana eben noch ganz andere Aggrotreter gibt

 

 

bitte die vielen anderen blauen 3er Treter mit Hexproof, unblockable und can´t die in combat zeigen.

 

Wake Thrasher

 

 

sicher nicht.

 

 

From the Ashes ( möglicher Weise ein Ersatz/Ergänzung für Blood Moon/Magus of the Moon )

 

Warum sollte man sowas als ERSATZ spielen? Vorallem wenn es Ruination gibt? Es wird deswegen nicht beachtet weil man mit Ruination die bereits viel viel bessere Karte hat.


Bearbeitet von Drak, 02. November 2013 - 20:38.


#279 swindhard Geschrieben 02. November 2013 - 21:21

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Hi,

 

wie ich schon geschrieben hatte als sie bekannt wurde:

 

 

So was in etwa meinte ich. Nur nicht ganz so krass. Wenn die wirklich so kommt haben wir unsere erste Karte für mind. 30+ €. Sie ist sowohl im Aggro gut, da sie immer ungeblockt durchkommt und der Gegner sie nicht umschießen kann, als auch im Kontroll, da sie einfach alles am Boden wegblockt ohne selbst drauf zu gehen. Noch dazu nimmt sie alles mit was hinten nur eine 3 stehen hat.

 

Im Prinzip ist sie ja eine 3/1 unblockbar unzerstörbar (außer edicte und Wrath).

 

Was soll ich dazu sagen... Die MUSS in mein GS-HL.

 

Swindhard

 


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#280 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. November 2013 - 01:05

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hey ich bin ja nicht so der Commanderspieler aber diese Decks würden mich ja schon reizen. Kann man mit diesen Decks im normalen Highlander auch mithalten ohne es mit irgendwelchen schwertern, jaces, goyfs oder bobs zuzustopfen, indem man es mit synergetischen Karten verbessert? 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.