Zum Inhalt wechseln


Foto

RG Werwölfe

Werwolf werewolf werwölfe werewolves budget gr rg modern

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
125 Antworten in diesem Thema

#21 magicmushroom Geschrieben 02. September 2013 - 08:23

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Is schwierig zu sagen, da du sehr rotlastig spielst 5 Basic Forests drin hast plus 4 Birds of Paradise und 4 Vials mit denen du des Blood Moon umspielen könntest, ausserdem spielst du davon nur 2 Main. Fraglich is ob du nach dem Boarden mit evtl 4 Blood Moons Probleme bekommst...


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#22 tortilia Geschrieben 02. September 2013 - 13:14

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Ist eigentlich egal da du ja in der Regel Stomping Ground suchst.

Ich würde 2:2 splashen oder wie du gesagt hast 3:1 // 4:0 um vor dem Bloodmoon definitiv schon ein Wald drausen zu haben.


1234nfuy3.jpg


#23 DSD-Steve Geschrieben 02. September 2013 - 22:19

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Bei der Manakurve sehe ich die 3 Copperline Gorge als gesetzt an. Das volle Playset wollen wir hier nur deswegen nicht, weil wir zuviele 4-Drops spielen. Auf Filterländer verzichte ich in Decks mit Manatieren eigentlich immer, da sie wie ein etb-Land im ersten Zug sind. Weiterhin würde ich wohl noch versuchen einige farbige Manlands einzubauen, weil die einen guten Manasink darstellen.
 
mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#24 vikingr Geschrieben 02. September 2013 - 23:08

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Die Frage ist:
Was raus, wenn 4 Fetchies rein sollen und die Gorges gesetzt sind?

Außerdem: Noch mehr Manlands? Nur für den Manasink bietet sich der Kessig Wolf Run doch besser an, oder?

Noch andere Vorschläge? Was rechnet ihr dem Deck für Chancen aus?

Spieltests waren recht vielversprechend. Tests habe ich bis jetzt gegen Rock, Infect, Affinity, Idiot Life und Wafo Tapa gemacht. Ich habe die gegen mich selber gespielt und kann nicht garantieren, dass ich sie gut pilotiert habe.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#25 vikingr Geschrieben 06. September 2013 - 23:17

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Was haltet ihr davon, die zwei Forked Bolts gegen zwei Bonfire of the Damned auszutauschen? Würde dann im Sideboard auch die Searing Blaze rausnehmen und zumindest 2 Combusts dafür reinnehmen.

Was sagt ihr dazu? Ist Bonfire ne gute Alternative?

Bearbeitet von vikingr, 07. September 2013 - 00:40.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#26 tortilia Geschrieben 07. September 2013 - 01:03

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Searing Blaze ist doch relativ stark, wieso cutten?

 

Bonfire of the Damned würde ich persönlich nicht über Forked Bolt spielen, zumindest in diesem Deck, da deine Kurve relativ hoch ist und du sie ja nicht weiter hochdrücken willst. Außerdem ist Miracle nicht sehr konstant, du kannst die Karte z.B. auch auf der Starthand haben, dann ist sie für ihre Kosten ein "schlechter" Spell aber die Hand es auch nicht wert abgeworfen zu werden.


1234nfuy3.jpg


#27 vikingr Geschrieben 07. September 2013 - 07:36

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Searing Blaze ist schon eine gute Karte, aber die Manakosten sind doch recht happig. Doppel rot ist nicht so geil, weil mein grünes Mana überwiegt und ich schon den Kruin Outlaw vier mal habe.

Vllt Bonfire of the Damned dann Sideboard, zusammen mit Magma Spray?

Mein Sideboard könnte dann so aussehen:

Deck


Außerdem hatte ich überhaupt keine Chance gegen Aura Hexproof. Was könnte man dafür ins SB nehmen? Back to Nature und/oder Spellskite?

Bearbeitet von vikingr, 08. September 2013 - 08:08.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#28 tortilia Geschrieben 08. September 2013 - 12:51

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Gegen was hast du den Probleme mit dem Deck?

Kreaturen allgemein, Tokens?

Nenn mal ein paar Karten / Kartentypen. Darauf würde ich das SB dann ausrichten.

Searing Blaze kostet zwas doppelrot aber du mit Fetchies, Doppelländer und Bloodmoon sollte das kein großes Problem da stellen.


1234nfuy3.jpg


#29 vikingr Geschrieben 08. September 2013 - 13:04

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Gegen diese Liste:


Wegen Searing Blaze vergiss nicht die 4 Mutavaults, den Wolf Run und die 5 Wälder. Das sind 10 Länder von 22, die kein rotes Mana machen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#30 DSD-Steve Geschrieben 08. September 2013 - 14:23

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Die Manlands sind halt mehr, als nur Manasink - zur Zeit gibt es ziemlich viele Massremoval im Format und genau vor diesen beschützen dich eben Manlands. Treetop Village hat sogar den Vorteil, dass man sie im frühen Spiel schon aktivieren kann, falls man Counter umgehen möchte oder man die frühen Drops einfach nicht zieht.

 

Searing Blaze würde ich in diesem Deck nicht spielen, da wie bereits erwähnt die Manabase dies nicht wirklich mit macht. Wenn man eine Karte sucht, die Spieler und Kreatur Schaden zufügt, müsste Arc Trail doch recht passend sein. Vor allem nett: Man kann mit der Karte DRS + Liliana die einen Edict gemacht hat, abrüsten.

 

Das Entchantment-MU ist generell nicht ganz einfach: Hier muss man halt mehr Kreaturen als der Gegner legen. Ansonsten wäre Back to Nature natürlich noch eine gute Sideboard-Option - man sollte sich aber sein Meta genau anschauen, ob man so eine Karte nur für einen Slot ins Sideboard packen möchte.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Bearbeitet von DSD-Steve, 08. September 2013 - 14:25.

Eingefügtes Bild


#31 vikingr Geschrieben 08. September 2013 - 22:09

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Danke für die Einschätzung! Ich spiele schon vier Mutas, die hauen gehen können, aber eben auch kein farbiges Mana machen. Dazu sollen am Ende vier Fetchies rein, da bleiben echt wenig Plätze für zusätzliche Manlands, oder? Wenn ja Treetop Village über Raging Ravine?

Das Sideboard, gefällt mir erstmal so ganz gut:

Deck


Das Meta kenne ich noch nicht und ich werde es anschließend anpassen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#32 Schneefuchs Geschrieben 09. September 2013 - 08:08

Schneefuchs

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Wenn Du ein Problem gegen Hexproof hast, warum nicht einfach Engineered Explosives für 1 legen?

 

 


dommi87

Ne, jetzt mal ernsthaft: Wer Commander als 1on1-Variante spielt ist kein Mensch in meinen Augen

#33 vikingr Geschrieben 09. September 2013 - 08:34

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Weil es fast nur Nachteile hat zu Back to Nature:
- Es verbaut mir meinen One-Drop
- Der Gegner weiß vorher Bescheid oder es kommt erst in Runde 3
- Es zerstört meine Birds
- Es trifft nicht den Kor Spiritdancer
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#34 Matzekatze1 Geschrieben 09. September 2013 - 08:59

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo,

 

man legt die Explosives ja nicht präventiv sondern erst reaktiv :-D

Außerdem biste du doch in der Lage bei den Explosives auf Hand so zu spielen, dass deine Birds nicht erst das Feld betreten.

 

Achja Explosives tauschen gerne 1:3 o.ä..

 

Weiterhin kann man die Explosives auch gegen viele Decks verwenden.

z.B. Kiki Jiki/Twin oder Junk etc.

 

Back to Nature kann man nur gegen bogle benutzen.

 

Achja ein Bogle mit 2 Enchantments und ner Coronet wird von Explosives auf 1  zu einem 1:4 Tausch.

Und für Spiritdancer kannst im Response zum verzaubern nen Bolt drauf schießen um auch 1:2 zu tauschen^^

 

Explosives sind einfach der Hammer!

 

Mfg

Matzekatze1



#35 KTvsPeacock Geschrieben 09. September 2013 - 09:34

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

DSD-Steve hatte es schon passend formuliert: Back to Nature ist natürlich eine super Option gegen Bogle, allerdings kann man diese Karte gegen kaum ein anderes Deck gebrauchen.

Bis auf Splinter Twin und Storm fällt mir spontan kein Deck ein, das Enchantments spielt und die sind beide nicht einmal zwingend drauf angewiesen, bzw. lassen sich auf anderem Weg leichter haten.

Warum spielst du stattdessen nicht einfach Spellskite? Der ist sehr gut gegen Bogle und macht auch gegen andere Decks ne Menge.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 09. September 2013 - 09:34.

MTGO: bl33d1ng2


#36 vikingr Geschrieben 09. September 2013 - 10:19

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ja, den Spellskite habe ich ja weiter oben auch in Erwägung gezogen. Der ist wohl tatsächlich die beste Wahl. Die Engineered Explosives sind natürlich variabler, aber eben auch deutlich schlechter gegen Aura Hexproof. Back to Nature tauscht dagegen auch schon immer sehr gut ab, es bleiben halt nur die Kreaturen liegen, aber ihr habt wohl recht und es ist nicht variabel genug. Da ist der Spellskite stärker, weil vielseitiger einsetzbar. Wie oft sollte er ins Sideboard 2 oder 3 mal? Gegen wie viele Decks kann man ihn gut boarden? Aura, Splinter...?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#37 Schneefuchs Geschrieben 09. September 2013 - 10:26

Schneefuchs

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Hast Du Dir überlegt Rift Bolt zu spielen?
Ich halte die Karte für ziemlich stark, und durch den Suspend auch für ein zusätzliches "mind Game" mit dem Du Deinen Gegner unter Druck setzen kannst.

 

Wenn Du nun Back to Nature spielst und dem Gegner sagen wir mal ne Coronet und 2 Auren (hoffentlich keine Umbra) von seinem Bogle clearst, was machst Du wenn er im nächsten Turn wieder ne Coronet topdeckt und ne Umbra in der Hand hat?

 

Ich wäre da eher dafür ein Explosives zu spielen, das vernichtet den Bogle/Scout, kostet 1 Mana und hat zusätzlich den Nutzen dass die Auren mit dem Bogle/Scout in den Friedhof wandern.

 

Back to Nature kannst Du halt auch nicht gegen irgendein anderes Deck einsetzen, Explosives für 1-2 gegen Goblins oder Jund sind dagegen aber immer eine gute Option.

 

Spellskite geht gegen viele Decks, man kann mit ihm Exiles provoken, man kann Bursts auf ihn umlenken und von wichtigen Kreaturen abziehen usw, ist nur die Frage ob er in Deine Deck-Composition passt und ob Du die Lebenspunkte ausgeben magst/kannst.

 

 


Bearbeitet von Schneefuchs, 09. September 2013 - 10:53.

dommi87

Ne, jetzt mal ernsthaft: Wer Commander als 1on1-Variante spielt ist kein Mensch in meinen Augen

#38 vikingr Geschrieben 09. September 2013 - 10:47

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ehrlich gesagt nicht. Würdest du den über dem Forked Bolt spielen?

Bearbeitet von vikingr, 09. September 2013 - 10:47.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#39 Schneefuchs Geschrieben 09. September 2013 - 10:50

Schneefuchs

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Ist die Frage was Du damit machen möchtest, der Forked Bolt ist halt vielseitiger macht aber weniger Schaden, dafür hat der Rift Bolt den Nachteil des Suspend, wobei der auch ein Vorteil sein kann.

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass Spieler dazu tendieren unruhig zu werden, wenn sie wissen dass sie oder die Kreatur die sie eigentlich nun spielen wollen in der nächsten Runde 3 Schaden kassieren werden..
 


dommi87

Ne, jetzt mal ernsthaft: Wer Commander als 1on1-Variante spielt ist kein Mensch in meinen Augen

#40 vikingr Geschrieben 09. September 2013 - 11:09

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Mangels Erfahrung habe ich kein konkretes Aufgabengebiet dafür und da ich das Meta auch noch nicht kenne, fehlen mir wohl auch wichtige Informationen. Ich werde wohl auch mal damit testen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Werwolf, werewolf, werwölfe, werewolves, budget, gr, rg, modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.