Zum Inhalt wechseln


Foto

Miracle Deck

Miracle Counter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 chrisa2 Geschrieben 20. September 2013 - 08:13

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit ein Miracle gebastelt.

Da ich mich nie von einer Karte trennen kann, mache ich es so. Würde gern auf 60 Karten kommen, aber wie schon gesagt ich weiß meist nicht was ich cutten kann/soll/will. ^^

 

Momentan sieht es wie folgt aus:

 

 

 

Da wir meist Multiplayer Varianten spielen möchte ich euch fragen ob ihr an dem Deck was ändern würdet? Verbesserungsvorschläge?

 

Ich hätte noch Counterbalance zweimal zu Hause liegen weiß, aber nicht ob ich die reintun soll, und was ich dafür cutten könnte.

 

 

LG Chris


Bearbeitet von chrisa2, 20. September 2013 - 09:10.

MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#2 Viremind Geschrieben 20. September 2013 - 10:55

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge

Hey,

 

wäre nicht schlecht, wenn du den Sinn einiger Karten etwas genauer erklären könntest, denn warum Entreat the Angels drin ist, kann sich wohl noch jeder erklären, bei Thought Scour wirds dann aber schon ein wenig komplizierter. Ich nehme mal spontan an, korrigiere mich wenn ich falsch liege, dass sie drin sind um auch in gegnerischen Zügen Karten ziehen und damit miraclen zu können.

Die Idee ist an sich bestimmt auch nicht verkehrt, aber der Top macht eigentlich schon genau das und das auch nicht schlecht, ich würde daher vorschlagen Thought Scour zu streichen. Bleiben also noch 65 Karten.

Entreat the Angels könntest du meiner Ansicht nach auch auf 3 wenn nicht sogar auf 2 cutten, denn du brauchst sie zwar um zu finishen, wenn du aber schon 2 auf der Hand hast bringen sie dir nicht viel im schlimmsten Fall musst du erst auf Brainstorm warten, bis du wirklich was mit ihnen anfangen kannst. Außerdem denke ich mal sollten 3 immer noch genug sein um ein Spiel beenden zu können. Bleiben noch 64-63.

Wenn du Karten wie den Top oder Brainstorm spielst ist es nicht verkehrt Möglichkeiten zu haben, dein Deck zu mischen, das funktioniert normalerweise über Fetchländer, muss nicht gleich ein Flooded Strand sein, Flood Plain, Terramorphic Expanse oder Evolving Wilds tuns in vielen Fällen auch, da sie nur minimal langsamer sind. Gleichzeitig sind sie auch tolle Manafixer.

Da du nur eine Tamiyo, the Moon Sage gleichzeitig draußen haben kannst, würde ich auch hier maximal 3 spielen, wenn du sie denn spielen willst. Gegen sie sprächen Faktoren wie dass sie sich gerade im Multiplayer nicht sonderlich gut selbst verteidigen kann und dass ihre dritte Fähigkeit dir auch nichts wirklich Spielgewinnendes gibt. Bleiben noch 63-59.

Think Twice kann ich nicht so gut einschätzen, einerseits gibt es dir die Möglichkeit in gegnerischen Zügen zu miraclen wenn gerade mal kein Top zur Hand ist, ist andererseits aber ohne das nur 2 Karten für insgesamt 5 Mana. Du könnstest es theoretisch einfach mal ohne versuchen und gucken, wie konstant dein Deck dann noch läuft. Wenn es gut läuft kann es draußen bleiben und du hast mehr Platz für anderes.

Abschließend verwundert mich Dissipate noch ein wenig, ist Counterspell einfach nicht vorhanden oder ist der Zusatzeffekt wirklich nötig gegen eins der Decks gegen die du spielst?

hoffe ich konnte helfen,

mfg Viremind

 


schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#3 PG.Noob Geschrieben 20. September 2013 - 13:19

PG.Noob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Würde wohl auch Supreme Verdict rauslassen. Mit Terminus hast du doch schon 4 Karten, die das ganze Spielfeld leerräumen. Das sollte doch reichen, oder?


Need a signature?

Why not Zoidberg?!

(\/) ;,,; (\/)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Miracle, Counter

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.