Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorel of the Hull Clade

Vorel Counter Token GU Simic

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 coRxx Geschrieben 26. September 2013 - 11:55

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Hey,

nachdem ich bei einem Boosterdraft Vorel of the Hull Clade gezogen habe, war ich irgendwie von ihm begeistert. Ich baute mein Deck GUw rund um ihn auf und er gefiel mir auch im Spiel ziemlich, sodass ich jetzt ach ein Commander Deck rund um ihn bauen möchte. Zu stärken und schwächen kann ich noch nicht viel sagen, da ich das Deck bis jetzt erst 2 mal in Cockatrice testen konnte. Hierbei schlug es sich sehr gut und ich gewann die beiden Spiele. Habe es zwar auch größtenteils schon (+ paar geproxte Karten) aber ich komme wohl erst am Sonntag dazu es in meiner Spielgruppe zu testen. Deswegen möchte ich es schon mal hier posten, um von euch Verbesserungsvorschläge zu erhalten.


Deck:
Deck


Choices:

Ramp:
Spoiler


Draw & Tutor
Spoiler


Spot & Massremoval
Spoiler


Commandersupport
Spoiler


Counterspielerein
Hier sind wir im Hauptteil des Deckes:
Spoiler


Counterspells
Spoiler


Sonstiges
Spoiler


Länder
Spoiler



Strategie:

Also so eine direkte Strategie habe ich nicht. Ich habe zusammen geworfen was in das Counter Thema passt und möchte mti dem Deck Spaß haben und aktiv im Spiel mitmischen können. Ich denke, dass ist mir schon mal so weit gelungen.

Beim Schreiben ist mir aufgefallen, dass ich alle Bereiche recht gut gefüllt habe, hoffe mal es läuft auch dementsprechend. Muss sich jetzt in den Testspielen zeigen, welche Karten sich bewähren und welche eher nicht so ins Deck passen.
Über eure Kritik und euer Lob wäre ich dankbar

Gruß

-------------------
Änderungen
Spoiler

Bearbeitet von coRxx, 04. Mai 2014 - 09:28.


#2 Solidfox Geschrieben 29. September 2013 - 15:12

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Hey

es tut echt weh das keiner schreibt ich habe mir dir Tage öfter dein Deck durchgeschaut und finde es klasse... Was will man da besser machen :)

#3 -Valerandi- Geschrieben 29. September 2013 - 16:11

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Besonders spaßig wird es mit diesem Commander, wenn man ihn mehrmals pro Runde nutzen kann. Mit den Bracers, Minamo, Elixir und den Rings hast du dafür schon Möglichkeiten drin sowie den Vigean Graftmage um ihn zu enttappen. Den möchte man ja eigentlich immer haben, weil er so gut mit dem Commander synergiert, aber als zusätzliche Alternativen, um die Chance zu erhöhen einen "Enttapper" zu haben, könntest du noch Tideforce Elemental oder ähnliche Karten spielen. Oder Pemmin's Aura, eigentlich nicht so der Burner, die Karte, aber auf Vorel erfüllt sie durchaus ihren Zweck.


Bearbeitet von -Valerandi-, 29. September 2013 - 16:14.

rJk1z8I.jpg

#4 swindhard Geschrieben 29. September 2013 - 21:06

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Hi,

 

dann will ich mal ein paar Kommentar loswerden, da ich ein sehr ähnlihces Deck spiele. Du solltest dir auch mal überlegen, ob du wirklich ihn als General spielen willst. Ich selber spiele Experiment Kraj als General. Der Unterschied in meinen Augen zwischen Experiment Kraj und Vorel of the Hull Clade ist, dass das Experiment Kraj mehr Synergien hat. Und je nachdem wie man sein Deck will, kann man auch etliche Kombos einbauen. Ich selber halte jetzt von Endlos-Kombos recht wenig weshalb ich rein die Synergien aber keine Kombos spiele. Aber ein Großteil der Decks denke ich sind identisch.

 

Was mir als erstes auffällt. Sol Rin... Ich halte nicht viel von Sol Ring. Es ist einfach eine Brokene Karte, die mMn nicht gespielt werden sollte. Aber am Ende ist es immer Geschmackssache.

 

Ansonsten frag ich mich, warum du den Artefaktramp spielst. Gilded Lotus, Everflowing Chalis und Chromatik Latern. Color-Fix braucht man nicht. das ist ja das gute in einem zweifarben Deck. Und Landramp ist i.d.R. konstanter als Artefaktramp. Es sei denn bei euch in der Runde wird Mass Landdestruction gespielt. Ich selber spiele kein einigen Artefakt Ramp. Das stirbt einfach mit dem nächst besten Oblivion Stone.

 

Momir Vig, Simic Visionary - am Ende hat mir für ihn der Platz gefehlt. Es ist halt für cc5 eine 2/2 Wurst. Und ich spiele viele Nicht-Kreaturen Spells. Für mich hat sich einfach rausgestellt, dass er gut aussieht, aber recht wenig macht. Da hab ich lieber richtigen Draw gespielt.

 

Sylvan Libray - sie hab ich auch in einigen Decks getestet. Und eigentlich hat sie mir nur in meinem Goodstuff-HL gefallen. Das ist allerdings ein 1on1 HL mit recht viel Lifegain. Ansonsten finde ich Top oder ähnlches eifach besser.

 

Trygon Predator - so wirklcih kannst du seine Stärke nicht ausnützen. In meinem Rafiq of the Many EDH spiele ich ihn gerne, da ich im Angriff seinen Effekt zwei mal auslöse. Zudem ist er dank Equipments und Exalted mehr als nur eine 2/3 Wurst.

 

Sylvian Primordial - er unterstützt den Deckplan halt mal garnicht. Ist halt ein Random GS.

 

Evolution Vat - ist mMn einfach zu teuer. Ich finde zuminedest bei meinem Deck das schöne, dass es ein Deck ist was sich schon recht früh anfängt aufzubauen und dann nicht die ganzen überteuerten Sachen spielt. Aber das ist halt auch sehr davon abhängig wie das Meta ist. Ob man so was spielen kann oder nicht. Wir bei uns haben wir insgesamt lieber Decks die sich aufbauen anstelle des Stupiden Ramp Fettie, oder Kombo oder sonstige Decks die einfach nur imbares Zeug machen.

 

Avenger of Zendicar - wieder ein random GS.

 

Das waren so die Karten, die ich am unsinnigsten in dem Deck sehe. Ich finde es ist immernoch genug random GS vorhanden, den man austauschen könnte.

 

Dann noch ein Paar Karten die mir fehlen.

 

Removal: das ist so der Knakpunkt in UG-Decks. Allerdings gibt es hier auch ien Paar echt gute Spells die man auf jeden Fall spielen sollte. Gerade für das Commander Format gibt es ja das Beste aller Removal. Wir hohlen uns einfach den gegnerischen General. :D

 

Treachery und Control Magic - sind einfach die besten der Control-Verzauberungen, weshalb sie hier nicht fehlen dürfen. Gerade wenn der Gegner auch den ein oder onderen Fettie spielt freust du dich.

 

Cytoplast Mnipulator - kommt besser mit Experiment Kraj, der einfach für tappen einen Counter verteilt. Allerdings spielst du ja auch einige Graft Kreaturen, Spike Weaver und Rorgotten Ancent. Damit solltest du auch regelmäßig was übernehmen können.

 

Helm of Possession - meine Erfahrung zeigt, dass man fast immer eine Kreatur findet die schlechter ist als das was der Gegner hat. Das ist auch ein Grund, warum ich sowas wie Woodelves gerne spiele. Können jumpen oder halt auch mal gesacct werden.

 

Vedalken Shackles - Hier muss man halt beim Fetchen schon früh im Spiel darauf achten, dass man viele Inseln sucht, dann kommt man aber gut und gerne mal auf mind. 4 eher 6 Inseln im laufe des Spiels.

 

Beast Within - einfach ein muss. Ich spiel ihn schon so in jedem grünen Multiplayer Deck. Aber gerade wenn wir eh so gut wie kein Removal spielen können...

 

Rapid Hybridization und Pongify - Meine Erfahrung hat mich gelehrt dass man wenns geht immer einen Instant spotremoval haben sollte, damit man die Kreaturen ensorgen kann, die einen angreifen. Und der 2/2er stört kaum. Vorallem wenn man bedenkt was einem vom Gegner angreifen kann.

 

Mit der schlechteste Removal, aber immer noch ganz nützlich ist Winged Coatl. Aber wir brauchen halt removal. Und vorallem Instant removal ist gut.

 

Dann finde ich ein kleines Counter Paket nicht verkehrt. Ich hab mich für folgende Counter entschieden.

 

Counterspell - Obvious der beste Counter.

 

Force of Will - kostenlos countern ist immer gut. So kann man auch mal Bedrohungen countern, wenn der gegner garnicht mehr damit rechnet.

 

Hinder und Spell Crumple - sind halt gegen die gegnerischen Commander gedacht.

 

Misdirection - schon ganz net wenn man z.B. das Gegnerische Sword to Plowshares auf die gegnerische Kreaur umlenkt. So tauscht man dann auch 2/2. Besser noch wenn man nen gegnerischen Stroke of Genius auf sich umlenkt.

 

Eine Kreatur die im Prinzip undter jeden Umpständen rein muss, wenn man sie sich leisten kann ist die Kalonian Hydra. Du spielst ja schon einige sachen die +1/+1-counter haben. Und die einfach mal zu verdoppeln ist sehr nett.

 

Mind's Eye - Draw vom Feinsten vorallem im Multiplayer.

 

Mycoloth - das schöne ist, dass man in den Decks noch nicht mal wirklich was devourn muss, um die Counter darauf hoch zu bekommen. Und man kann es im Upkeep machen mit Trigger auf dem Stack. :D

 

Pemmin's Aura - gibt dem General Shroud und du kannst ihn enttappen.

 

Bei den Länder fehlt mir übrigens noch:

 

Maze of Ith - sollte selbsterklärend sein. Wenn es halt zu zeuer ist ist das so eine sache.

 

Vesuva - clont auch gerne mal das gegnerische Maze of Ith oder ander Länder die gut sind.

 

Temple of the False God - Rampt halt auch gleich mal. Wobei man das uch überlegen kann weg zu lassen.

 

Treetop Village - gerade mit Forgotten Ancient sehr lustig. Mit Ancient ein paar Counter drauflegen und schon hat man eine Kreatur die selbst nach nem Wrath noch richtig Damage macht.

 

Tolaria West - sie dient mir als Tutor auf die Verschiedenen Länder. Tutoren ist halt auch keine Stärke des Decks.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen. Ansonsten kannst dir ja auch nochmal überlegen, ob Experiment Kraj interessanter ist. Gibt ja auch ein Thread dafür im Forum. Ich habe eine sehr ähnliche liste wie die Dortigen, nur dass ich die Kombos rausgelassen habe. Bei bedarf kann ich auch mal meine Liste Posten.

 

Viele Grüße,

 

Swindhard


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#5 coRxx Geschrieben 30. September 2013 - 12:20

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

@ solidfox: vielen Dank =) sowas liest man echt gerne!

 

@ -Valerandi-: Die Aura gefällt mir. Da muss ich mal drüber nachdenken

 

@ Swindhard deines beantworte ich mal in der Zitierformation

 

Hi,

 

dann will ich mal ein paar Kommentar loswerden, da ich ein sehr ähnlihces Deck spiele. Du solltest dir auch mal überlegen, ob du wirklich ihn als General spielen willst. Ich selber spiele Experiment Kraj als General. Der Unterschied in meinen Augen zwischen Experiment Kraj und Vorel of the Hull Clade ist, dass das Experiment Kraj mehr Synergien hat. Und je nachdem wie man sein Deck will, kann man auch etliche Kombos einbauen. Ich selber halte jetzt von Endlos-Kombos recht wenig weshalb ich rein die Synergien aber keine Kombos spiele. Aber ein Großteil der Decks denke ich sind identisch.

 

Hatte mir auch zuerst Kraji überlegt, aber Vorel kostet halt nur halb so viel und er passt einfach super ins Deck. Ich mag ihn auch irgendwie und finde ihn nicht so klobig wie Kraji

 

Was mir als erstes auffällt. Sol Rin... Ich halte nicht viel von Sol Ring. Es ist einfach eine Brokene Karte, die mMn nicht gespielt werden sollte. Aber am Ende ist es immer Geschmackssache.

 

Da magst du recht haben, aber da er bei uns in der Runde gespielt wird, würde ich mit dem Verzicht auf ihn einen freiwilligen Nachteil eingehen und das möchte ich nicht.

 

Ansonsten frag ich mich, warum du den Artefaktramp spielst. Gilded Lotus, Everflowing Chalis und Chromatik Latern. Color-Fix braucht man nicht. das ist ja das gute in einem zweifarben Deck. Und Landramp ist i.d.R. konstanter als Artefaktramp. Es sei denn bei euch in der Runde wird Mass Landdestruction gespielt. Ich selber spiele kein einigen Artefakt Ramp. Das stirbt einfach mit dem nächst besten Oblivion Stone.

 

Aber ich spiele ja auch Landramp: Fertilid, Cultivate, Kodamas Reach, Skyshroud Claim +  genug Draw. Gerade der Fertilig ist mit Vorel richtig extrem. Die Everflowing Chalice ist mit Vorel auch nicht zu verachten. Da viele Fähigkeiten von den Kreaturen Anforderungen an bestimmte Manas habe, spiele ich die Chromatic Lantern, da ich durch diese nicht eingeschränkt werde. 

Gilded Lotus habe ich wirklich für die Kalonian Hydra gecuttet

 

Momir Vig, Simic Visionary - am Ende hat mir für ihn der Platz gefehlt. Es ist halt für cc5 eine 2/2 Wurst. Und ich spiele viele Nicht-Kreaturen Spells. Für mich hat sich einfach rausgestellt, dass er gut aussieht, aber recht wenig macht. Da hab ich lieber richtigen Draw gespielt.

 

Ja bei dir, aber meine Liste ist voll mit Kreaturen. Ich spiele fast nur Kreaturen, da ist er einfach perfekt oO

 

Sylvan Libray - sie hab ich auch in einigen Decks getestet. Und eigentlich hat sie mir nur in meinem Goodstuff-HL gefallen. Das ist allerdings ein 1on1 HL mit recht viel Lifegain. Ansonsten finde ich Top oder ähnlches eifach besser.

 

Ich mag an der Library, dass sie einfach von alleine Funktioniert, nicht wie der Top. Und bei 40 Lebenspunkten zu Beginn ist es auch durchaus vertragbar, dass ein oder andere mal eine Extra Karte zu ziehen. Ich mag Persönlich einfach die Library mehr...ist wahrscheinlich Geschmackssache. Für beide ist mir der Platz zu schade.

 

Trygon Predator - so wirklcih kannst du seine Stärke nicht ausnützen. In meinem Rafiq of the Many EDH spiele ich ihn gerne, da ich im Angriff seinen Effekt zwei mal auslöse. Zudem ist er dank Equipments und Exalted mehr als nur eine 2/3 Wurst.

 

Aber gerade wenn er sehr früh kommt, haut er mit seinem fliegenden Body das gegnerische Artefaktramp weg o.ä. Ich Spiele einfach lieber eine Kreature die das kann, mit der ich 2-3 mal angreifen kann, wie ein Naturalize oder ähnliches, dass nur einmal einsetzbar ist.

 

Sylvian Primordial - er unterstützt den Deckplan halt mal garnicht. Ist halt ein Random GS.

 

Hier hast du recht. Ich habe überlegt stattdessen die Wickerbought Elder zu spielen, aber warum müssen es denn -1 -1 Marken seien? =( Er fliegt auch, wenn ich eine gute alternative finde.

 

Evolution Vat - ist mMn einfach zu teuer. Ich finde zuminedest bei meinem Deck das schöne, dass es ein Deck ist was sich schon recht früh anfängt aufzubauen und dann nicht die ganzen überteuerten Sachen spielt. Aber das ist halt auch sehr davon abhängig wie das Meta ist. Ob man so was spielen kann oder nicht. Wir bei uns haben wir insgesamt lieber Decks die sich aufbauen anstelle des Stupiden Ramp Fettie, oder Kombo oder sonstige Decks die einfach nur imbares Zeug machen.

 

Spiele glaube garkeine Kombos oO, und wenn du meine Manakurve anschaust, dann liegt diese noch nciht sonderlich hoch. (3,7) Ansonsten verteilt er Marken falls es mal fehlt, oder tappt gegnerische Kreaturen. Ich kann es nicht rauswerfen ohne Ersatz. Auch wenn ich die Grafter habe, was mach ich wenn Vorel bereits liegt und dann kommen erst Karten wie der Plaxcaster Frogling oder der Vigan Graftmage. Ich benötige einfach die Möglichkeit +1 +1 Counter zu platzieren.

 

Avenger of Zendicar - wieder ein random GS.

 

Mit Doubling Season, super. Sobald die Tokens eine +1+1 Marke haben, profitieren sie von Renegade Krasis, Inexorable Tide, Contagion Engine, Auch mit dem Fertilid habe ich gestern in einer Runde 6 Länder gesucht, was sie gleich zu 6/7 gemacht hat, Nach einem Angriff mit der Kalonian Hydra waren sie 12/13.. Ich finde der passt perfekt ins Deck!

 

Das waren so die Karten, die ich am unsinnigsten in dem Deck sehe. Ich finde es ist immernoch genug random GS vorhanden, den man austauschen könnte.

 

Also wie du siehst, finde ich die Karten durchaus passend und bin da nur bei ausnahmen deiner Meinung

 

Dann noch ein Paar Karten die mir fehlen.

 

Removal: das ist so der Knakpunkt in UG-Decks. Allerdings gibt es hier auch ien Paar echt gute Spells die man auf jeden Fall spielen sollte. Gerade für das Commander Format gibt es ja das Beste aller Removal. Wir hohlen uns einfach den gegnerischen General. :D

 

Treachery und Control Magic - sind einfach die besten der Control-Verzauberungen, weshalb sie hier nicht fehlen dürfen. Gerade wenn der Gegner auch den ein oder onderen Fettie spielt freust du dich.

 

Hiermit wären wir bei GS Karten die 0 in das Deck passen. Weiß nicht, bin davon 0 angetan. Treachery o.ä, zerstört und ich bin die Kreatur gleich wieder los, hätte ich mehr wie 99 Plätze, würden sie bestimmt Play sehen, aber so sind mir andere Sachen wichtiger

 

Cytoplast Mnipulator - kommt besser mit Experiment Kraj, der einfach für tappen einen Counter verteilt. Allerdings spielst du ja auch einige Graft Kreaturen, Spike Weaver und Rorgotten Ancent. Damit solltest du auch regelmäßig was übernehmen können.

 

Deswegen spiele ich den Simic Manipulator. Der Cytoplast war am Anfang auch drin. Aber da ich die Kreatur verliere wenn er stirbt, musste er Platz machen

 

Helm of Possession - meine Erfahrung zeigt, dass man fast immer eine Kreatur findet die schlechter ist als das was der Gegner hat. Das ist auch ein Grund, warum ich sowas wie Woodelves gerne spiele. Können jumpen oder halt auch mal gesacct werden.

 

Da er mehrfach einsetzbar ist, ist er eine wirklich gute Idee. Für ihn sollte ich noch einen Platz suchen!

 

Vedalken Shackles - Hier muss man halt beim Fetchen schon früh im Spiel darauf achten, dass man viele Inseln sucht, dann kommt man aber gut und gerne mal auf mind. 4 eher 6 Inseln im laufe des Spiels.

 

Spiele nur 8 Inseln + Breeding Pool, ist mri irgendwie zu gefährlich, da das Deck ebenfalls hohe Anforderungen an Grün hat

 

Beast Within - einfach ein muss. Ich spiel ihn schon so in jedem grünen Multiplayer Deck. Aber gerade wenn wir eh so gut wie kein Removal spielen können...

 

Ist doch im Deck oO

 

Rapid Hybridization und Pongify - Meine Erfahrung hat mich gelehrt dass man wenns geht immer einen Instant spotremoval haben sollte, damit man die Kreaturen ensorgen kann, die einen angreifen. Und der 2/2er stört kaum. Vorallem wenn man bedenkt was einem vom Gegner angreifen kann.

 

Spiele deswegen das Cursed of the Swine. Diese 1:1 Removal, die nur auf Kreaturen gehen finde ich net so perfekt im EDH. Habe ja noch die Lux Canon

 

Mit der schlechteste Removal, aber immer noch ganz nützlich ist Winged Coatl. Aber wir brauchen halt removal. Und vorallem Instant removal ist gut.

 

Dann finde ich ein kleines Counter Paket nicht verkehrt. Ich hab mich für folgende Counter entschieden.

 

Mir reichen die 4 Counter. Bin davon nciht sonderlich der Fan. FoW Wäre natürlich super, auch einen Pact of Negation würde ich noch gerne spielen. Aber dafür fehlen mir die Plätze und sie sind mir das Geld momentan nicht Wert.

 

Counterspell - Obvious der beste Counter.

 

Force of Will - kostenlos countern ist immer gut. So kann man auch mal Bedrohungen countern, wenn der gegner garnicht mehr damit rechnet.

 

Hinder und Spell Crumple - sind halt gegen die gegnerischen Commander gedacht.

 

Misdirection - schon ganz net wenn man z.B. das Gegnerische Sword to Plowshares auf die gegnerische Kreaur umlenkt. So tauscht man dann auch 2/2. Besser noch wenn man nen gegnerischen Stroke of Genius auf sich umlenkt.

 

Eine Kreatur die im Prinzip undter jeden Umpständen rein muss, wenn man sie sich leisten kann ist die Kalonian Hydra. Du spielst ja schon einige sachen die +1/+1-counter haben. Und die einfach mal zu verdoppeln ist sehr nett.

 

OMFG! ich habe die immer nur überflogen, und dachte die Doubled nur sich selber. WOW. Bereits ertauscht und im Deck =) Vielen dank!

 

Mind's Eye - Draw vom Feinsten vorallem im Multiplayer.

 

Hast recht. Evt kommt er für den Novijen Sages

 

Mycoloth - das schöne ist, dass man in den Decks noch nicht mal wirklich was devourn muss, um die Counter darauf hoch zu bekommen. Und man kann es im Upkeep machen mit Trigger auf dem Stack. :D

 

Ach ihn habe ich ja ganz vergessen, eigentlich wirklich super mit Vorel

 

Pemmin's Aura - gibt dem General Shroud und du kannst ihn enttappen.

 

 

Bei den Länder fehlt mir übrigens noch:

 

Maze of Ith - sollte selbsterklärend sein. Wenn es halt zu zeuer ist ist das so eine sache.

 

Vesuva - clont auch gerne mal das gegnerische Maze of Ith oder ander Länder die gut sind.

 

Temple of the False God - Rampt halt auch gleich mal. Wobei man das uch überlegen kann weg zu lassen.

 

Treetop Village - gerade mit Forgotten Ancient sehr lustig. Mit Ancient ein paar Counter drauflegen und schon hat man eine Kreatur die selbst nach nem Wrath noch richtig Damage macht.

 

Tolaria West - sie dient mir als Tutor auf die Verschiedenen Länder. Tutoren ist halt auch keine Stärke des Decks.

 

Bei den Ländern werde ich wohl das Treetop Village adden. Bei uns spielt keiner Mazes, Ich mag selber auch kein landdrop, der mir im Notfall nicht mal Mana machen kann.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen. Ansonsten kannst dir ja auch nochmal überlegen, ob Experiment Kraj interessanter ist. Gibt ja auch ein Thread dafür im Forum. Ich habe eine sehr ähnliche liste wie die Dortigen, nur dass ich die Kombos rausgelassen habe. Bei bedarf kann ich auch mal meine Liste Posten.

 

Vielen Dank für deine Mühe. Vor allem für die Kalonian Hydra <3

Viele Grüße,

 

Swindhard

 


Bearbeitet von coRxx, 30. September 2013 - 12:26.


#6 coRxx Geschrieben 04. Oktober 2013 - 12:10

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
So, heute in 2 Theros Boostern Bow of Nylea und Nykthos, Shrine to Nyx gezogen. Super, kann man ja beides verwerten =)

Für den Bow geht das Evolution Vat
und Für das Land geht eine Island.

Am Wochenende lief das Deck echt gut. Hält super mit und macht wirklich spaß

#7 coRxx Geschrieben 12. Oktober 2013 - 22:08

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
So Scavenging Ooze und Myojin of Life's Web haben es noch ins Deck geschafft. Das Deck macht echt unglaublichen Spaß. Wenn man mit GSZ oder Momir direkt auf den Prophet of Kruphix geht, ist es einfach unglaublich was man alles machen kann.

Aus gegebenem Anlass wollte ich auch mal fragen, wie handelt ihr in euren Gruppen Counter und Tokens in großen Mengen? Klar habe ich Würfel und Counter, aber irgendwie ist des doch recht extrem in diesem Deck. Arbeitet ihr mit Pen&Paper oder müht ihr euch doc mit Würfeln ab? ;)

#8 Haz Geschrieben 13. Oktober 2013 - 18:00

Haz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Counter -> Würfel

Token meistens die echten Tokenkarten, Würfel werden da zu schnell unübersichtlich.



#9 swindhard Geschrieben 13. Oktober 2013 - 22:05

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Hi,

 

heute hatte ich ein gespräch mit einem Freund, da ich am überlegen bin mein Experiment Kraj Deck in ein Vorel of the Hull Clade Dech umzubauen. Dabe ist uns eine Karte eingefallen die eigentlich gespielt werden muss. Umezawa's Jitte. Ein angriff sind die ersten counter drauf. Und schon kann es losgehen. Removal, vorallem gegen kleinvie, Life, oder Pump. Dank Vorel sollte man die Fähigkeiten auch kostant nutzen können. Nach 2 oder 3 angriffen sollte man auch dank verdopplung, bzw. mit Doubling Season, auch dicke Treter entsorgen.

 

MFG,

 

Swindhard


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#10 coRxx Geschrieben 20. Oktober 2013 - 14:40

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Also Vorel macht wirklich sehr viel Spaß. Ja die Jitte ist bestimmt gut, Aber den Pump brauch ich nicht dringend, die Lebenspunkte wären bestimmt ganz net und das Removal. Aber mir ist sie momentan nicht den Nutzen für das Deck Wert. Habe erstmal Equilibrium für Magisters Scepter geadded. Da ich nicht Infinite machen will und mit dem Equilibrium kann ich alles bouncen was nervt.
Außerdem kam noch eine Murkfiend Liege für das Spitting Image rein.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vorel, Counter, Token, GU, Simic

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.