Zum Inhalt wechseln


Foto

[BNG] Born of the Gods - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
169 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 26. November 2013 - 15:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.151 Beiträge

Newsthread: http://www.mtg-forum...ods-newsthread/

Bisher sind diese Beiden Bilder bekannt:

 

BNG

arc1366_BNG.jpg

 

JIN
 

YtotoWS.jpg

 

 

Es lässt sich also ziemlich sicher sagen, dass Xenagos (durch List?) in das Pantheon der Götter aufsteigt und der RG Gott sein wird, ferner feiern wir scheinbar spätestens in JIN ein Wiedersehen mit Ajani.


Eingefügtes Bild


#2 Helios Geschrieben 26. November 2013 - 16:05

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Alleine die Existenz von zweifarbigen Tempeln deutet doch ziemlich stark auf "zweifarbige" Anhängerschaften hin, also müsste mindestens zweifarbige Devotion ("equal to your devotion to red and green") kommen, vermutlich auch zweifarbige Götter. So ganz zufällig laufen auf dem Bild zum Temple of Abandon auch viele Satyre rum, und was ist Xenagos? Richtig, ein Satyr. ;)

#3 Silbad Geschrieben 26. November 2013 - 16:55

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich hoffe mal die Satyre werden nen ordentlichen Dämpfer durch ne epische Minotaurenoffensive bekommen :D

Immerhin deutet das hier drauf hin:

1465205_10153497192225307_824000759_n.jp


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#4 hug77 Geschrieben 26. November 2013 - 21:33

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.501 Beiträge
  • Level 1 Judge

Nice, Ajani! Interessant bei der vermuteten zweifarbigen Devotion wäre noch ob man dafür mehrfarbige Permanents braucht, wobei ich mir gerade nicht vorstellen kann wie wordy das dann wäre. Ist also vermutlich nur die Summe aus X und Y. Aber bräuchte ein entsprechender Gott dann 10 davon? Mehr als 5 ja sicher schon, oder?


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. November 2013 - 22:04

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ajani in dem Set -> Set kann nur gut werden.

 

Ob man bei Hybridkarten dann doppelte Devotion bekommt? Wäre ja ziemlich unfair.



#6 Xardas Geschrieben 26. November 2013 - 22:11

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.814 Beiträge

Wir hatten in unserem Laden in der "Diskusion" mal die Idee gehabt, dass die Götter mit nem ähnlichem Wording wie Iona ihre Devotion zwischen den 2 Farben wählen lassen.
Sprich das du entweder Devotion zu R oder G bestimmst, wenn du dann den "Gott" Xenagos spielst.

Basis dafür war halt der Gedanke, dass Devotion zu einfach vll ereichbar wäre, wenn man 2 verschiedene "Quellen" dann hat die zählen. Alternativ wäre eine Erhöhung der nötigen Devotion ofc auch denkbar.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#7 lune Geschrieben 26. November 2013 - 22:45

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Wording wäre doch relativ einfach.. "You have Green-red-Devotion X, where X is the number of the corresponding colored mana symbols on cards you control that are both red and green" oder so was ähnliches :)

Irgendwie wirkt der Hintergrund im obersten Bild wie Lightning Bolt - ob wir da doch mal wieder ne Neuauflage bekommen? Die Treter sind fetter geworden, da sollte n besseres Removal ja auch nicht mehr Standard zerstören ;)

 

€dit: @Dracno: Meine Güte, ist halt kein schönes englisch; das geht sicher schicker (und Typo ausgebessert).

@Bolt: Nie die Hoffnung aufgeben!


Bearbeitet von lune, 26. November 2013 - 22:59.


#8 Dragno Geschrieben 26. November 2013 - 22:54

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.398 Beiträge
lune, also das von dir genannte Wording ist einfach? xD Ice Cauldron ist reasonable common würde ich dann sagen ;)

Und die Promotionbilder der Editionen werden nie auf Karten verwendet, von daher ist die Hoffnung bzgl Lightning Bolt wohl auch vergebens.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#9 Xardas Geschrieben 26. November 2013 - 22:58

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.814 Beiträge

Wäre zwar eine Möglichkeit wie Lune das formuliert, aber damit würden ja nur Karten Burning Tree Emissary zb für die Devotion von Xenagos zählen und das wäre doch bissl zu speziel für die Götter dann oder?
Also entweder verstehe ich Lune falsch oder ich bezweifel stark, dass die Götter dann so funktionieren, da ein Shitton an Hybridkarten gedruckt werden müsste um die spielbar zu machen.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 lune Geschrieben 26. November 2013 - 23:00

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ich hab was von Karten geschriben, die sowohl rot als auch grün sind - das muss nicht notwendiger Weise Hybrid sein ;)

Fires of Yavimaya ist ja auch rot und grün..

 

€dit: Außerdem: Alles wilde Spekulation :D


Bearbeitet von lune, 26. November 2013 - 23:01.


#11 GeronImmo Geschrieben 26. November 2013 - 23:43

GeronImmo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Man hat ja auch schon in Theros Hinweise auf weitere Götter bekommen:

 

Prophet of Kruphix -> wird wohl der blau-grüne Gott sein

 

Scholar of Athreos -> schwarz-weiß

 

Priest of Iroas -> rot-weiß

 

Pharika's Mender -> schwarz-grün

 

Karametra vermute ich in grün-weiß durch ihren Karametra's Acolyte und dem Flavortext von Setessan Battle Priest.

 

Von Keranos ist im Flavortext von Lightning Strike die Rede, die zweite Farbe sehe ich aber nirgends.

 

Nicht sicher bin ich mir, ob Mogis ein Gott ist!? Wenn Mogis der schwarz-rote Gott ist, weil er genannt ist beim Mogis's Marauder und dem Fanatic of Mogis, müsste Keranos rot-grün oder rot-blau sein. Wenn er rot-grün ist, dann wird er wohl von Xenagos gekillt ;)

 

Grüße,

GeronImmo

 

 



#12 Helios Geschrieben 27. November 2013 - 00:46

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
GeronImmo, das ist ja geradezu genial. Mir ist das bisher nicht aufgefallen, vielen anderen Spielern auch nicht, dabei ist es so offensichtlich.

UG-Gott: Kruphix
BW-Gott: Athreos
RW-Gott: Iroas
BG-Gott: Pharika
BR-Gott: Mogis
GW: Karametra

Bearbeitet von Helios, 27. November 2013 - 00:49.


#13 GeronImmo Geschrieben 27. November 2013 - 01:00

GeronImmo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Hinweis auf Kruphix gibt noch der Flavortext von Agent of Horizons, Iroas wird auf dieselbe Weise beim Arena Athlete erwähnt, gibt noch ein paar mehr Sachen.

Diese Iroan Games erinnern irgendwie an die Olympiade ;)

 



#14 Tadyrius Geschrieben 27. November 2013 - 01:02

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Ui, nette Infos, da habe ich auch direkt losgesucht! ;)

 

 

Keranos ist vermutlich R/U, siehe den Text auf Steam Augury .

 

 

Edit: Ja, der Mogis hat Anhänger, siehe Borderland Minotaur, damit könnte er ein Gott sein und er ist wie Du vermutest wohl R/B, wegen Deathbellow Raider, die B und R verwendet.


Bearbeitet von Tadyrius, 27. November 2013 - 01:10.


#15 phyrexianblackmetal Geschrieben 27. November 2013 - 11:37

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

GeronImmo, das ist ja geradezu genial. Mir ist das bisher nicht aufgefallen, vielen anderen Spielern auch nicht, dabei ist es so offensichtlich.

UG-Gott: Kruphix
BW-Gott: Athreos
RW-Gott: Iroas
BG-Gott: Pharika
BR-Gott: Mogis
GW: Karametra

 

Die zweifarbigen Götter sind alle schon bekannt vom Namen her. Keranos ist der rot-blaue (kann man aus dem Flavor-Text von Steam Augury schließen), der schwarz-blaue heißt Phenax (von Disciple of Phenax, alle anderen Kombinationen mit Schwarz sind schon vergeben), der blau-weiße heißt Ephara (von Ephara's Warden) und der grün-rote ist dann wohl Xenagos.



#16 Gryfius Geschrieben 27. November 2013 - 16:32

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

Wird Ajani dann wieder ein weißer Planeswalker sein?

2 weiße Planeswalker in einem Set wären ja ziemlich lame.


1719_large.png


#17 phyrexianblackmetal Geschrieben 27. November 2013 - 16:47

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Na weiß wird er wohl auf jeden Fall, ist schließlich Ajani. Ne zweite Farbe ist aber nicht auszuschließen (Ich tippe mal auf GW).



#18 arkodor666 Geschrieben 27. November 2013 - 19:47

arkodor666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Also ich bezweifle dass ajani nun auf GW umschwenkt,
Denn auf alara war ajani ja RW und sonst nur als mono W zu sehen in den
Letzten Hauptsets.
Ich fände es einfach besser wenn wizards ihn
auf den Farben W und/oder R belassen würden.

Jedoch kann ich mir auch noch vorstellen, dass ajani zu R und W noch als dritte Farbe G erhält, schließlich glaube ich nicht das nicol bolas
Der einzige drei-farbige PW bleibt.
Und zum anderen glaube ich i-wo gelesen zu hanen dass die leoniden auf Theros die Farben W und G im großen und ganzen haben werden.
Also ich glaube es jedenfalls , berichtigt mich falls ich falsch liege.

#19 LePorte Geschrieben 27. November 2013 - 20:23

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Ajani war zu Beginn als Planeswalker RW (geschichtlich im Multiversum, Shards) und wurde danach mono W. Daher ist es schon möglich, dass er jetzt wieder Wx werden kann. Kann wer, der sich mehr damit auskennt, bestimmt bestätigen ;)

#20 AngelHunter Geschrieben 27. November 2013 - 20:24

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Offizielles Horde-Magic? Heißßßß. Nach dem mehrköpfigen Ungetüm steht jetzt die wütende Minotaurenarmee ins Haus, die von mutigen Helden mit ihren Decks bezwungen werden muss.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.