Zum Inhalt wechseln


Foto

[BNG] Born of the Gods - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
169 Antworten in diesem Thema

#101 Ghoul Geschrieben 13. Januar 2014 - 07:42

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Schwarzer Boardwipe!!! Bitte, bitte, bitte...

 

Im T2 fehlt sowas seid Black Sun's Zenith tatsächlich. Das Removal in schwarz ist zwar gut, aber tauscht immer nur 1zu1, nicht einmal Barter in Blood oder irgendwas, womit man zwei Kreaturen wegbekommt, gibt es noch.

 

Ein schwarzes Massremoval würde neben den dominierenden UW / Supreme Verdict Listen bei den Controldecks für ein wenig Varianz sorgen.


Eingefügtes Bild


#102 Radon Geschrieben 13. Januar 2014 - 12:14

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Schwarzer Boardwipe!!! Bitte, bitte, bitte...

 

Im T2 fehlt sowas seid Black Sun's Zenith tatsächlich. Das Removal in schwarz ist zwar gut, aber tauscht immer nur 1zu1, nicht einmal Barter in Blood oder irgendwas, womit man zwei Kreaturen wegbekommt, gibt es noch.

 

Ein schwarzes Massremoval würde neben den dominierenden UW / Supreme Verdict Listen bei den Controldecks für ein wenig Varianz sorgen.

 

Jop, und das Meta endgültig zu einem Controlspielplatz machen, wo sich die Spieler nur noch gegenseitig anstarren und darauf warten dass der andere einen Finisher legt, um ihn dann zerstören zu können. ;)

Weil ja Aggro nicht schon genug verdrängt wird, von Combo (Combo und T2 im selben Post, lol) ganz zu schweigen.

Aber ein Sweeper scheint ja wirklich angekündigt zu sein...



#103 Dragno Geschrieben 13. Januar 2014 - 13:32

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
So lange Blue Devotion ein DTB ist, halte ich für ein Gerücht, dass Aggro verdrängt wird.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#104 Urathil Geschrieben 14. Januar 2014 - 08:36

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Sweeper wurde heute gespoilert: 7 Mana (3 Weiße, 4 Fartblose): Destroy all Creatures + Planeswalkers. If it`s your turn sry 2. Instant.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#105 Plutoido Geschrieben 14. Januar 2014 - 08:54

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
WERTLOS! Kein Mensch braucht so eine umsinnige Karte. 7 Mana ist nie gut.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#106 Urathil Geschrieben 14. Januar 2014 - 09:01

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Doch Plutoid, ich brauche diese Karte.

Für EDH. Hier ist sie nicht "WERTLOS".

Lustig wie immer alle subjektiv bewerten.

 

Für T2, Moder, Legacy logischerweise uninteressant.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#107 ElAzar Geschrieben 14. Januar 2014 - 11:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
[ ] Black
[ ] strictly better than Infest

Warten geht also weiter.

Lustig wie bei jeder cmc7+ Rare immer noch jmd. aus dem Grouphug Format erklärt wie toll die Karte dort ist.

Bearbeitet von ElAzar, 14. Januar 2014 - 11:05.

Posted Image


#108 Rotband Geschrieben 14. Januar 2014 - 11:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Es ist nunmal wahr, dass die Karte im Commander einen völlig anderen Spielwert hat und verwendet werden kann und auch wird. 7 Mana ist im Commander nicht unbezahlbar und zudem ist es ein Mass-Removal mit Instantspeed, der auch Plainswalker trifft.


ehemals Otters Kroxa


#109 ElAzar Geschrieben 14. Januar 2014 - 11:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Und jetzt?
Am besten antworte ich jetzt;
"Lustig wie alle subjektiv bewerten, denn im Duel-EDH Ist die Karte wie in jedem anderen Format auch wertlos"

Darum geht es aber nicht, sondern um die ständige Wiederholung einer belanglosen Floskel, v.a. wenn absolut eindeutig ist, dass EDH von der Bewertung nicht tangiert wird. Bevor EDH irgendwie relevant wurde hat auch nicht jeder "ist voll die Bombe für mein 5P FFA Deck" geschrieben. Es hat mittlerweile "limitedbombe" (als Bezeichnung für nicht constructed taugliche Rares) als dünnste Floskel der Spoiler Season abgelöst. Das ist auch subjektiv.

#110 AngelHunter Geschrieben 14. Januar 2014 - 14:52

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Inwiefern ist die Aussage "X ist für Standard, Modern und Legacy nicht relevant." eher daseinsberechtigt als "X ist für Highlander oder Commander relevant."? Ich würde sogar soweit gehen, zu fragen, inwiefern die Aussage "X ist für Vintage relevant." eher daseinsberechtigt als "X ist für Commander relevant." ist.



#111 Firestorm Geschrieben 14. Januar 2014 - 21:15

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Das ist seit Rout das erste Instantmassremoval, da darf man ruhig mal dagegenhalten wenn jemand "wertlos" schreit und der Karte jeglichen Nutzen abschreibt. Zur Erinnerung: Rout ist nicht nur ca. 2€ wert, weil sie so alt ist sondern auch weil sie gespielt wird.

 

Wir haben nunmal 11? Formate in Magic, da kann man auch mal aktzeptieren, dass eine Karte nur in zwei oder drei Formaten spielbar ist und nicht in allen. Oder in genau denen die man selbst spielt nicht, dafür aber in denen die einen selbst nicht interessieren, oder umgekehrt. Sich dann darüber aufzuregen dass jemand sein Format ins spiel bringt ist doch überflüssig. Vielleicht sollte man nur noch Antworten zulassen in denen alle Formate aufgelistet sind und man ein Häkchen hinter das Format setzt in dem die Karte spielbar ist, damit jeder weiß was man meint. Was besonders lustig ist, weil Urathil ja sogar sagt in welchen Formaten die Karte uninteressant ist...


Bearbeitet von Firestorm, 14. Januar 2014 - 21:20.


5lz3khio.png


#112 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Januar 2014 - 21:39

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wir haben nunmal 11? Formate in Magic, da kann man auch mal aktzeptieren, dass eine Karte nur in zwei oder drei Formaten spielbar ist und nicht in allen. Oder in genau denen die man selbst spielt nicht, dafür aber in denen die einen selbst nicht interessieren, oder umgekehrt. Sich dann darüber aufzuregen dass jemand sein Format ins spiel bringt ist doch überflüssig. Vielleicht sollte man nur noch Antworten zulassen in denen alle Formate aufgelistet sind und man ein Häkchen hinter das Format setzt in dem die Karte spielbar ist, damit jeder weiß was man meint. Was besonders lustig ist, weil Urathil ja sogar sagt in welchen Formaten die Karte uninteressant ist...

 

Oder man baut sich einfach eine Signatur wie ich sie habe.

 

Aber Lazo hat schon recht damit, dass "Voll Krass im EDH" eine Floskel ist, die bei jeder Karte mit Manakosten >= 7 wiederholt wird und irgendwann nur noch nervt.

 



#113 ElAzar Geschrieben 14. Januar 2014 - 22:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Inwiefern ist die Aussage "X ist für Standard, Modern und Legacy nicht relevant." eher daseinsberechtigt als "X ist für Highlander oder Commander relevant."? Ich würde sogar soweit gehen, zu fragen, inwiefern die Aussage "X ist für Vintage relevant." eher daseinsberechtigt als "X ist für Commander relevant." ist.

Das ist seit Rout das erste Instantmassremoval, da darf man ruhig mal dagegenhalten wenn jemand "wertlos" schreit und der Karte jeglichen Nutzen abschreibt. Zur Erinnerung: Rout ist nicht nur ca. 2€ wert, weil sie so alt ist sondern auch weil sie gespielt wird.


Ich zitiere mich selbst:

v.a. wenn absolut eindeutig ist, dass EDH von der Bewertung nicht tangiert wird.


EDH Spieler schreien halt einfach am lautesten...

Posted Image


#114 Firestorm Geschrieben 14. Januar 2014 - 22:53

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Omg jemand hat geschrieben dass er die Karte im EDH braucht, steinigt ihn!

Ich kann mich auch gern wiederholen: Derjenige der hier rumgeschrien hat war alles, aber kein EDH Spieler.

 

Ach und dass ihr Competitivespieler immer das Gefühl habt, dass EDH Spieler am lautesten schreien mag daran liegen, dass es immer die Competitivespieler sind, die den meisten Karten ihre Daseinsberechtigung absprechen. Und wenn dann jemand dagegenhält mögt ihr das einfach nicht. Merkt man daran, dass euch selbst so eine harmlose Aussage wie die von Urathil schon wieder dazu bringt über EDH Spieler herziehen zu müssen.

 

Ps: Tromokratis brauch ich übrigens auch für EDH. Ich hoffe ihr fühlt euch dadurch nicht zu sehr belästigt, aber ich wollte nicht nur OT schreiben.



5lz3khio.png


#115 timeless Geschrieben 14. Januar 2014 - 23:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ich finde diese Diskussionen und Spielertrennungen immer sowas von traurig. 

 

Manchmal kommt es einen so vor, als meine man, alle * ungebildeten * Magic Spieler würden einfach mal EDH spielen, nur DICKE FETTE Kreaturen spielen und sich damit gegenseitig auf die Mappe hauen.

 

Am besten noch mit nem *Holz*hammer.

 

 

Ich spiele fast nur EDH, weil mir dieses Format einfach am meisten Freude bereitet und einfach eine höhere spielbare Manakurve hat. Was nicht immer gleich bedeuten muss, das man diese Kosten immer Fetties investiert.

 

Spielerische Grüße ausm RuhrgeBeAt

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#116 Zwiebelkönigin Geschrieben 15. Januar 2014 - 08:09

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Wenn ihr euch über Formate und deren Spieler unterhalten wollt, macht das bitte in einem anderen Topic, hier driftet es langsam zu sehr vom Thema ab :) Danke!


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#117 seizan Geschrieben 15. Januar 2014 - 08:49

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Launch Day: Tromokratis

Game Day: Kiora's Follower & Pain Seer

 

Wieder ein gelungenes Pain Seer Artwork

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 15. Januar 2014 - 09:25.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#118 qirrell Geschrieben 15. Januar 2014 - 11:28

qirrell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Wisst ihr ob die Minor Gods auch Artefakte haben? Würde mich freuen.



#119 Magix28 Geschrieben 15. Januar 2014 - 11:37

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

[ ] Black
[ ] strictly better than Infest

Warten geht also weiter.

Lustig wie bei jeder cmc7+ Rare immer noch jmd. aus dem Grouphug Format erklärt wie toll die Karte dort ist.

 

Infest + Scry 1 :D

 

Drown in Sorrow image.png mana1.gifmanab.gifmanab.gif Sorcery born-of-the-gods-uncommon.gif All creatures get -2/-2 until end of turn. Scry 1. "The sad truth is that the whip of Erebos is long enough to wrap around all our throats."
—Perisophia the philosopher
Illus. Noah Bradley #65/165

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#120 Chicane Geschrieben 16. Januar 2014 - 13:21

Chicane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
Ich finde den Merfolk, der nen anderes Permanent entappen kann am Besten von der ganzen gespoilerten Edition. Ich befürchte das wird ne ganz maue Edition. Wizards will uns wohl das Geld aus der Tasche ziehen. Fürs Limited sehen einige Karten sehr sexy aus.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.