Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander Grimgrin - Deckvorstellung

commander edh grimgrin andi futter opfer deck liste list banned

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 Andi1991 Geschrieben 05. Dezember 2013 - 15:42

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

1. Einleitung
Ich möchte euch mein Grimgrin Commander Deck vorstellen, welches das erste Deck ist, dass ich hier im Forum vorstelle. Hierbei handelt es sich um mein erstes selbstgebautes Commanderdeck in der Farbe schwarz mit blau-splash. Als ich damals mir ein 60 Zombiekartendeck gebaut hatte und bei uns in der privaten Gruppe der Drang nach Commanderspielen entstand, dachte ich mir, ein Deck rund um Grimgrin zu bauen, was ich dann auch umsetzte. 
 
2. Banned List
In unserer privaten Gruppe spielen wir nach der Duel Commander Banned Liste (http://duelcommander.com/banlist/) und nicht nach der normalen Banned Liste http://www.wizards.c...leton-commander. Da wir doch sehr viel Multiplayer spielen und wir diese Banned-Liste einfach für sinnvoller halten.
 
3. Das Deck
 

Deck: Grimgrin Commander

 
 
4. Strategie des Decks
Natürlich, wie in jedem Commanderdeck, wird der Commander so gut es geht supportet. Ich habe die Kreaturen, die sich optimal eignen in Grimgrin reinzuopfern mal "Grimgrin's Futter" genannt. Um an diesen Punkt zu gelangen und die Zeit bis dahin rauszuzögern,  sind viele Instants und Sorcerys im Deck, die den Gegner Kreaturen opfern lassen oder man sie zerstört. Oder auch Verzauberungen wie No Mercy oder ähnlichem. Das Deck beinhaltet auch Tutoren und Suchspells, mit denen man das "Futter" für Grimgrin suchen kann.
 
5. Warum spiele ich diese Karten?
 

Commander
1 Grimgrin, Corpse-Born - Commander, solide Fähigkeit
 
Planeswalker
1 Liliana of the Veil - sehr starker PW, lässt den Gegner Kreaturen opfern, um die Zeit rauszuzögern
Sorin Markov - schießt Schaden auf kleine Kreaturen, stark gegen schnelle Decks, 2 Fähigkeit auch sehr böse, da man Commander mit 30 oder 40 Lebenspunkten spielt
 
Grimgrin's Futter
Gravecrawler - Futter für Grimgrin, kommt immer wieder ins Spiel, da sonst ausschließlich bis auf den Bloodghast und das Skeleton Zombies gespielt werden
Bloodghast - zwar kein Zombie, aber kann man jede Runde in Grimgrin opfern und sehr oft umsonst ins Spiel zurück
Reassembling Skeleton - gute Alternative zu dem anderen Futter, falls man kein Zombie im Spiel hat oder kein Land legen kann
 
Kreaturen
Trinket Mage - Sucher für Skullclamp
Fleshbag Marauder - kann man entweder gut das Futter reinopfern und anschließend das Futter gleich wieder spielen oder einfach gegen eine starke Kreatur vom Gegner traden
Geralf's Messenger - da es sich um ein Zombiedeck handelt, sind eben die stärksten Zombies im Deck, solider Zombie
Lord of the Undead - supportet andere Zombies, holt Zombies wieder aus dem "Grab" (Friedhof) zurück ins Play
Cemetery Reaper - supportet andere Zombies und produziert Tokens
1 Death Baron - supportet andere Zombies sehr gut, aufgrund Deathtouch
Zombie Master - supportet ebenfalls andere Zombies
Diregraf Captain - supportet andere Zombies, gute Synergie mit Grimgrin + Gravecrawler
Skinrender - Kreatur + Removal in einem
Undead Warchief - supportet andere Zombies und vergünstigt die Manakosten
1 Braids, Cabal Minion - starke Synergie mit dem "Futter"
Undead Alchemist - lustige Fähigkeit mit anderen Zombies + produziert oft schnell viele Tokens
Lich Lord of Unx - starke Kreatur, sofern viele andere Zombies im Spiel sind
1 Graveborn Muse - Carddraw
Havengul Lich - Holt andere Zombies zurück ins Spiel oder andere Kreaturen vom Gegner
Korlash, Heir to Blackblade - stärker im Lategame
Vengeful Pharaoh - nervige Kreatur, sofern sie im Friedhof liegt, für den Gegner, ansonsten 5/4 Deathtouch ebenfalls stark
Phyrexian Delver - holt andere Zombies zurück
Mikaeus, the Unhallowed - supportet andere Zombies
Grave Titan - produziert Zombietokens
1 Geth, Lord of the Vault - nette Fähigkeit
 
Artefakte
Skullclamp - starke Synergie mit dem "Futter"
Lightning Greaves - schützt Grimgrin
Dimir Signet -  Ramp
Oblivion Stone - Massremoval / Damnation zusätzliche Option
Duplicant - removal
 
Verzauberungen
Call to the Grave - top Karte für ein Zombiedeck
Attrition - starke Synergie mit Zombies und dem "Futter"
Phyrexian Arena - Carddraw, Lifelose im Commander nicht so schlimm, aufgrund 30/40 Lifepoints
Contamination - kann Gegner komplett aus dem Spiel nehmen
Necromancy - holt Zombies zurück ins Spiel
Grave Pact - gute Verteidigung gegen schnelle Decks, starke Synergie mit dem "Futter"
Endless Ranks of the Dead - nur stark, wenn viele Zombies im Spiel sind
Rooftop Storm - +Gravecrawler + Grimgrin, ergibt einen unendlich starken Grimgrin + top Karte für Zombies
1 No Mercy - starke Verteidigung gegen Kreaturendecks
Animate Dead - holt Zombies oder andere Kreatur ins Spiel
 
Spontanzauber
Dark Ritual - braucht man glaube ich wenig dazu sagen, meiner Meinung nach, eine der besten, wenn nicht sogar die beste Karte
Entomb - sucher für "Futter"
Victim of Night - Removal um Gegner zu bremsen
Geth's Verdict - Removal um Gegner zu bremsen
Diabolic Edict - Removal um Gegner zu bremsen
Slaughter Pact -  Removal um Gegner zu bremsen
Tribute to Hunger - Removal um Gegner zu bremsen
Intuition - Sucher für "Futter"
Fact or Fiction - Craddraw

Hexereien
Innocent Blood - Removal um Gegner zu bremsen
Chainer's Edict - Removal um Gegner zu bremsen
Cruel Edict - Removal um Gegner zu bremsen
Hymn to Tourach - starke Karte für Early- oder Lategame
1 Sign in Blood - Craddraw
Demonic Tutor - Sucher für das "Futter"
Buried Alive - Sucher für das "Futter"
Beseech the Queen - Sucher für das "Futter"
Barter in Blood - Removal um Gegner zu bremsen
Moan of the Unhallowed - produziert Zombietokens
Consuming Vapors - Removal um Gegner zu bremsen
Living Death - starke Synergie mit Zombies
Rise from the Grave - Reanimate + Extrazombie bei geg. Kreatur
Corrupt - Lifegain + starke Karte im Lategame
Diabolic Tutor - Sucher für das "Futter"
Profane Command - je nach Spielsituation sehr stark
Sorin's Vengeance - starke Karte nach Sorin's zweiter Fähigkeit, stark im Lategame
Army of the Damned - produziert Zombietokens

Länder
Command Tower - ein muss für jedes Commanderdeck
Vivid Creek - Fixing
Vivid Marsh - Fixing
Unholy Grotto - holt Zombies zurück
Watery Grave - Fixing
1 Crypt of Agadeem - stark bei vielen Zombies im Grave (Futter)
Creeping Tar Pit - Fixing + unblockbare Kreatur
Minamo, School at Water's Edge - TOPKarte um Grimgrin zu enttappen, falls kein "Futter" vorhanden
River of Tears - Fixing
1 Bojuka Bog - stark gegen Reanimatordecks
 
 
6. Schwächen / Stärken
 

Schwächen:
- schnelle Decks
- Probleme, falls man nichts für Grimgrin hat zum füttern
- etwas langsam (deswegen viel Removal)
 
Stärken:
- sobald man genug Futter für Grimgrin hat, hat der Gegner wenig Chancen
- starke Synergien der Karten
 
 
Für die Anfänger, die das Ganze noch genauer sehen möchten oder wer das Ganze als Video sehen möchte:
http://www.youtube.c...h?v=L6zuwIU-st8
 
So und nun bin ich auf euer Feedback zu dem Deck gespannt :)


Bearbeitet von Andi's Welt der Spiele, 19. Dezember 2013 - 13:41.

Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#2 Franklin28 Geschrieben 06. Dezember 2013 - 09:47

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Interessanter Commander, mal was anderes.

 

Paar Sachen sind mir aber gleich aufgefallen.

 

1. dein Commander hat keinerlei Evasion (mal vom Swampwalk durch Zombie Master abgesehen) was heißt sobald dein Gegner viele Kreaturen bzw. Token spielt ist dein Commander ziemlich nutzlos und wird nie seinen Schaden durchbringen. Hier solltest du vielleicht überlegen ein paar Equipments oder sonstige Evasion Enabler zu spielen.

 

2. Ist deine Meta sehr kreaturenlastig? Dein Deck scheint weitestgehend darauf aufgebaut zu sein. Gegen wenige starke Kreaturen sollte es gut funktionieren, aber was machst du gegen Combo bzw. Control?

 

3. Dark Ritual ist meiner Meinung nach zu schwach für EDH. Natürlich nett wenn mans auf der Starthand hat, aber danach ist is fast immer eine tote Karte, die nur Card-Disadvantage bringt.

 

4. Du solltest noch etwas mehr Manafix spielen, da deine meisten Spells recht hohe Manaanforderungen haben. Auch ist Urborg, Tomb of Yawgmoth in jedem schwarzen Deck gut, Cabal Coffers könnte man testen, weiß aber nicht genau wie effektiv es ist. Sofern du welche rumliegen hast oder Geld keine Rolle spielt würde ich noch ne Ladung Fetchländer ins Deck werfen.

 

5. Du solltest noch min. 2 0-1Mana Artefakte zusätzlich spielen, sonst ist dein Trinket Mage eine tote Karte falls du Skullclamp direkt auf der Hand haben solltest. Ich würde einfach noch Vault of Whispers und Seat of the Synod für 2 Basics tauschen. Dann kannst du ihn auch zum Mana fixen nutzen.



#3 Andi1991 Geschrieben 06. Dezember 2013 - 10:21

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Interessanter Commander, mal was anderes.

 

Paar Sachen sind mir aber gleich aufgefallen.

 

1. dein Commander hat keinerlei Evasion (mal vom Swampwalk durch Zombie Master abgesehen) was heißt sobald dein Gegner viele Kreaturen bzw. Token spielt ist dein Commander ziemlich nutzlos und wird nie seinen Schaden durchbringen. Hier solltest du vielleicht überlegen ein paar Equipments oder sonstige Evasion Enabler zu spielen.

 

Dachte ich mir damals auch, als ich das Commanderdeck mir gebaut habe, das gibt es bestimmt nicht oft.

 

Zuerst mal danke für deine konstruktive Kritik.

 

1. Das stimmt, wobei ich bisher sehr wenig gegen richtig starke Kreaturendecks gespielt habe, um das auszutesten.
 

 

2. Ist deine Meta sehr kreaturenlastig? Dein Deck scheint weitestgehend darauf aufgebaut zu sein. Gegen wenige starke Kreaturen sollte es gut funktionieren, aber was machst du gegen Combo bzw. Control?

 

2. Meine Meinung ist, dass man nicht gegen jedes Deck eine Solution braucht, das macht das Deck auch wieder schwächer. Da wir auch oft Multiplayer spielen bei uns in der Runde, ergänzt sich das immer auch ganz gut.
 

 

3. Dark Ritual ist meiner Meinung nach zu schwach für EDH. Natürlich nett wenn mans auf der Starthand hat, aber danach ist is fast immer eine tote Karte, die nur Card-Disadvantage bringt.

 

3. Ich denke da wäre an dieser Stelle an Thran Dynamo wesentlich besser, als das Dark Ritual.

 

 

4. Du solltest noch etwas mehr Manafix spielen, da deine meisten Spells recht hohe Manaanforderungen haben. Auch ist Urborg, Tomb of Yawgmoth in jedem schwarzen Deck gut, Cabal Coffers könnte man testen, weiß aber nicht genau wie effektiv es ist. Sofern du welche rumliegen hast oder Geld keine Rolle spielt würde ich noch ne Ladung Fetchländer ins Deck werfen.

 

4. Cabal coffers habe ich gestestet und war nicht so extrem effektiv, dass es sich lohnen würde zu spielen. Urborg müsste natürlich auch noch rein, gebe ich dir auch recht. Ich habe jedes Dual und jedes Fetchland einmal, welche ich in meinem 5 Color Highlander spiele, wäre natürlich kein Problem das in das Grimgrindeck zu bauen. Ich muss mir nur mal gleiche Hüllen kaufen, dann geht das auch relativ schnell, weil das dauernde Umtüten der Karten ist etwas nervig.

 

 

5. Du solltest noch min. 2 0-1Mana Artefakte zusätzlich spielen, sonst ist dein Trinket Mage eine tote Karte falls du Skullclamp direkt auf der Hand haben solltest. Ich würde einfach noch Vault of Whispers und Seat of the Synod für 2 Basics tauschen. Dann kannst du ihn auch zum Mana fixen nutzen.

 

5. Sehr gute Idee, werde ich natürlich auch umsetzen

 

 

Vielen Dank nochmal, bin gerne für weitere Kritik oder Beiträge offen.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#4 Gast_Niklas_* Geschrieben 06. Dezember 2013 - 11:13

Gast_Niklas_*
  • Gast

Vault of whispers und Seat of the Synod würde ich nicht nehmen. Die meisten Decks im Commander haben viele Antworten auf Artefakte und dann dadurch die Länder angreifbar zu machen finde ich keine gute Idee. Klar trifft das auch für Manabeschleunigung zu aber das ist eben Beschleunigung. Länder braucht man dringend, um im Spiel weiter zu kommen.

Dazu kommen die "zerstöre alle Artefakte" Effekte.



#5 Andi1991 Geschrieben 06. Dezember 2013 - 11:35

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Vault of whispers und Seat of the Synod würde ich nicht nehmen. Die meisten Decks im Commander haben viele Antworten auf Artefakte und dann dadurch die Länder angreifbar zu machen finde ich keine gute Idee. Klar trifft das auch für Manabeschleunigung zu aber das ist eben Beschleunigung. Länder braucht man dringend, um im Spiel weiter zu kommen.

Dazu kommen die "zerstöre alle Artefakte" Effekte.

 

Stimmt auch, aber was soll man sonst mit dem Trinket Mage suchen? Es gibt sonst leider nichts passendes.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#6 Franklin28 Geschrieben 06. Dezember 2013 - 11:58

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Vault of whispers und Seat of the Synod würde ich nicht nehmen. Die meisten Decks im Commander haben viele Antworten auf Artefakte und dann dadurch die Länder angreifbar zu machen finde ich keine gute Idee. Klar trifft das auch für Manabeschleunigung zu aber das ist eben Beschleunigung. Länder braucht man dringend, um im Spiel weiter zu kommen.

Dazu kommen die "zerstöre alle Artefakte" Effekte.

 

Da kann ich dir jetzt leider nicht zustimmen. Ich spiele in meinem Commanderdeck 3 Artefaktänder und hatte nie ein Problem damit. In seltenen Fällen stirbt dir schonmal ein Land in nem Sweeper (aber wieviele sind das denn nu... und bei vielen wird auch nonland spezifiziert z.B. Oblivion Stone Planar Cleansing )und wenn wirklich jmd einen Single-Removal draufwirft freu ich mich und spiel ein Artefakt mit wirklichem Nutzen. Außerdem ist die Verfügbarkeit des Manafix einiges Wert, ich spiel die zB auch noch mit Tezzeret the Seeker

 

 

Alternativen sind natürlich noch ne Pithing Needle Brittle Effigy Grafdigger's Cage Executioner's Capsule Relic of Progenitus Voltaic Key

Auswahl bitte nach eigenem Meta und Gusto treffen



#7 Andi1991 Geschrieben 06. Dezember 2013 - 12:43

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Eine Alternative wäre auch Engineered Explosives, die man mit dem Trinket Mage suchen könnte, womit ich das Problem gegen viele kleine Kreaturen schon mal gelöst hätte :)


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#8 Fallen Azrael Geschrieben 06. Dezember 2013 - 18:04

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

... Nihil Spellbomb, Tormod's Crypt, um noch zwei mögliche Trinket Mage Ziele zu nennen. Gravehate darf im EDH meiner Erfahrung nach keinesfalls vernachlässigt werden.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#9 Andi1991 Geschrieben 06. Dezember 2013 - 18:25

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

... Nihil Spellbomb, Tormod's Crypt, um noch zwei mögliche Trinket Mage Ziele zu nennen. Gravehate darf im EDH meiner Erfahrung nach keinesfalls vernachlässigt werden.

 

Sollte ich mal in den lokalen Laden gehen auf jeden Fall, aber da bei uns niemand privat Reanimaterdeck oder ähnliches spielt, ist es eher nicht so passend :)


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#10 Andi1991 Geschrieben 19. Dezember 2013 - 13:44

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

So habe mal die Kartenliste aktualisiert:

 

+ Urborg, Tomb of Yawgmoth

+ Seat of the Synod

+ Vault of Whispers

+ Engineered Explosives

 

-1 Island

-2 Swamp

- Dark Ritual


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#11 Franklin28 Geschrieben 19. Dezember 2013 - 15:42

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

berichte dann bitte ob sich die engineered explosives tatsächlich gelohnt haben, würde mich mal interessieren



#12 stumPen Geschrieben 20. Dezember 2013 - 11:55

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge

Ich denke EE macht hier keine Sinn, da du es eher maximal auf 2 legen kannst. Ich würde auch den Trinket Mage komplett cutten und lieber einen guten Tutor spielen. Je nach Buget kann man eine Vampiric Tutor spielen oder evtl. ein Diabolic Intent.


"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#13 Andi1991 Geschrieben 20. Dezember 2013 - 12:56

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich denke EE macht hier keine Sinn, da du es eher maximal auf 2 legen kannst. Ich würde auch den Trinket Mage komplett cutten und lieber einen guten Tutor spielen. Je nach Buget kann man eine Vampiric Tutor spielen oder evtl. ein Diabolic Intent.

 

Ich teste EE einfach mal aus. Der Trinket Mage hat mir schon oft die Skullclamp gesucht, den lasse ich vorerst drin. Diabolic Intent bietet sich natürlich hier an bei Zombies, gute Idee, danke! Der Vampiric Tutor ist in unserer privaten Runde gebannt, wir spielen wie oben schon in der Beschreibung gepostet nach folgender Bannedliste: http://duelcommander.com/banlist/


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#14 Rotband Geschrieben 20. Dezember 2013 - 14:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Falls in deiner Runde viele Kreaturen gespielt werden, wäre dann Rise of the Dark Realms eventuell eine Alternative für Army of the Damned? Ist leider ein Mana teurer, aber je nach Spielrunde wesentlich ergibiger. Frage sich halt wie groß bei euch der Friedhofshass ist. Ansonsten wäre Do or Die unter Umständen noch eine Überlegung wert.


ehemals Otters Kroxa


#15 Andi1991 Geschrieben 20. Dezember 2013 - 14:45

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Rise of the Dark Realms müsste man denke ich auch einfach mal austesten, genauso wie Enginered Explosives, wie effektiv die Kartne wirklich sind. Do or Die hatte ich schon mal im Deck und habe es dann rausgebaut, weil es oft auch eine tote Karte ist und nicht sehr effektiv war.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#16 burzum Geschrieben 31. Dezember 2013 - 11:26

burzum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ich würde noch Bitterblossom spielen in dem Deck. Macht zwar keine Zombies aber jede Runde ein Token ist schon sehr stark.


Bearbeitet von burzum, 31. Dezember 2013 - 11:26.

bloss weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

#17 Andi1991 Geschrieben 31. Dezember 2013 - 13:41

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich würde noch Bitterblossom spielen in dem Deck. Macht zwar keine Zombies aber jede Runde ein Token ist schon sehr stark.

 

Sehr gute Idee! Das wäre perfekt für Grimgrin als Futter, danke :)


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#18 burzum Geschrieben 31. Dezember 2013 - 18:19

burzum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Weiter Karten die ev. noch ins Deck passen würden: Rotting Rats, Bridge from Below, Dark Prophecy und Sheoldred, Whispering One

Muss sagen finde die Deckidee ziemlich cool...


Bearbeitet von burzum, 31. Dezember 2013 - 18:20.

bloss weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

#19 Andi1991 Geschrieben 01. Januar 2014 - 23:16

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Weiter Karten die ev. noch ins Deck passen würden: Rotting Rats, Bridge from Below, Dark Prophecy und Sheoldred, Whispering One

Muss sagen finde die Deckidee ziemlich cool...

 

Also Bitterblossom muss rein, das ist keine Frage, die anderen Karten werde ich ebenfalls testen, danke für deine Hilfe.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#20 Andi1991 Geschrieben 14. März 2014 - 14:45

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Bitterblossom macht sich sehr sehr gut in dem Deck und ist eine echt nette und unglaublich starke Synergie mit Contamination.


Bearbeitet von Andi's Welt der Spiele, 14. März 2014 - 14:47.

Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: commander, edh, grimgrin, andi, futter, opfer, deck, liste, list, banned

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.