Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic 2015 - Neues Kartendesign


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
219 Antworten in diesem Thema

#101 Domri Geschrieben 08. Januar 2014 - 17:01

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Falls es dir weiterhilft, so sieht die Hexmage unbeschnitten (warte, das klingt falsch) aus:

VampireHexmage.jpg


Bearbeitet von Domri, 08. Januar 2014 - 17:01.


#102 Hagen_von_Tronje Geschrieben 08. Januar 2014 - 17:02

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Seid doch froh, dass Wizards nur den Rahmen unten zugeschnitten hat (was übrigens megascheiße aussieht) und die Schrift ein wenig verändert hat (auch wenn mans eh nicht merkt). Sie hätten auch das Future-Sight-Design bringen können und irgendwann tun sie das auch, wenn ich das richtig im Kopf hab. Wich können sowieso nichts dagegen tun und wie mehrfach schon bekundet wird auch kaum einer aufhören deswegen.

Was mich viel mehr juckt an der ganzen Frame-Geschichte: Wie so ist "modernes" bzw. "zeitgemäßes" Design (weiß Gott nicht nur bei Pappkarten!) immer so steril, gläsern, abstrakt und so? Wieso minimalisieren sie alles immer weiter runter? Ich meine, z.B. die öffentlichen Kulturgebäude von Heute sind optisch eine Zumutung, und die Architekten (bei manchen habe ich Zweifel ob sie überhaupt zeichnen können) versuchen uns zu verklickern dass das Wellen oder was auch immer darstellen soll. Ich mein, manches sieht dann echt geil aus, aber das meiste ist einfach nur hingerotzt, und das ist noch nett ausgedrückt...

Zurück zu den Karten: Ja, ich finde auch dass dass Scourge-Design von früher aus ästhetischer Sicht besser war, nicht mehr und nicht weniger.
Aber ist klar, solang die Karte  {0} kostet, " {T} Add 3 Mana to your manapool" drauf- und "Black Lotus" drübersteht, ist es völlig latte wie sie designt ist.
Ja, so kann man natürlich auch argumentieren...


  • ___ hat sich bedankt

#103 calavera Geschrieben 08. Januar 2014 - 17:40

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge

Alles ok, Hologramm etwas ungewohnt. Hatte eigentlich auf das Future Sight Design beim nächsten Design Update gehofft.



#104 elMatto Geschrieben 08. Januar 2014 - 20:35

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Also auch wenn ich noch nie eine von den alten Karten in der Hand hatte, muss ich schon sagen, dass mir die, im Moment, aktuellen Karten schon besser gefallen.

An den neuen kann ich auch wirklich nichts aussetzen, nur der Holo Sticker ist in der Tat etwas unkonsequent. Mich hätte es aber auch nicht gestört, wenn der auf jeder Karte gewesen wäre.

Und ansonsten kann ich nur sagen, dass sich bestimmte Sachen nunmal weiterentwickeln müssen. Wenn wir immer noch mit dem Design von 1993 hantieren würden, hätte Magic heute vielleicht nicht den Erfolg, den es hat. Und Wizards muss sich nunmal auch Gedanken um ihre Gewinne machen. Die Wirtschaft diktiert nunmal Wachstum und wenn die Herstellung von Magic eingestellt würde, wäre vielleicht denen mit alten und jetzt schon wertvollen Karten geholfen, dem normalen Spieler aber sicherlich nicht. Ich zumindest hätte keine Lust, auf YGO umzusteigen. Ihr etwa?



#105 Radon Geschrieben 08. Januar 2014 - 20:44

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Meine roten Sleeves sind innen rot, die blauen innen blau...

 

Is nich wahr? :o

Wollte damit nur sagen dass man wenn man ein Problem mit dem Rahmen hat einfach schwarze Sleeves mit etwas höherem Rand dazu spielen kann ^^

Ausserdem sind meines Wissens nach mehr Arten von Sleeves innen schwarz als sonstwas, sollten also auch nicht schwer zu finden sein...


Bearbeitet von Green9Shadow, 08. Januar 2014 - 20:49.


#106 Plutoido Geschrieben 08. Januar 2014 - 21:21

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
@Hagen_von_Tronje: Wenn du über Architektur diskutieren möchtest dann bitte PN an mich.

Zum Futur Sight Design: Das können Wizards von mir aus gerne bringen denn es wäre ganz was neu gedachtes stylisches.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#107 Radon Geschrieben 08. Januar 2014 - 22:03

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

@Hagen_von_Tronje: Wenn du über Architektur diskutieren möchtest dann bitte PN an mich.

 

Stehe auch zur Verfügung :D

 

Back2Topic: Jemand ne Idee warum sie das Glitzerdingens nicht runter in den (ja genug fetten) Rand genommen haben, so dass es keinen Platz in der TextBox wegnimmt? Seh ich den Grund grad nicht wirklich...



#108 Gast_Pommi_* Geschrieben 08. Januar 2014 - 22:46

Gast_Pommi_*
  • Gast

Is nich wahr? :o

Wollte damit nur sagen dass man wenn man ein Problem mit dem Rahmen hat einfach schwarze Sleeves mit etwas höherem Rand dazu spielen kann ^^

Ausserdem sind meines Wissens nach mehr Arten von Sleeves innen schwarz als sonstwas, sollten also auch nicht schwer zu finden sein...

 

1. Wenn du das sagen willst, dann mach es auch und sage nicht etwas, das nicht stimmt.

 

2. Ich spiele jetzt seit 2001. Ich habe, außer schwarzen Hüllen, keine Hüllen, die innen schwarz sind. Deshalb ist die Aussage "die meisten Hüllen sind innen schwarz" falsch. Die meisten Hüllen haben innen die gleichen Farben wie außen, die mit Druck draußen sind innen (zumindest bei mir) alle weiß. Macht ja auch Sinn, da man auf weiß einfach besser drucken kann als auf schwarz.

 

3. OnTopic: Ich finde das Design gar nicht so schlimm. Besonders gut finde ich es auch, wie schon öfters angesprochen, dass man auf roten Karten endlich die Zahlen unten normal lesen kann, ohne die Augen zu verknoten. Den Sinn des Hologramms erschließt sich mir in der Art aber auch nicht ganz. So teuer sind doch die heutigen Karten eigentlich nicht mehr. Da hätte man, wenn schon, viel früher mit anfangen sollen. Aber da waren die Preise für z. B. die Power9 noch nicht in der Höhe abzusehen. Und die Drucktechnik wohl auch noch nicht so weit.



#109 Radon Geschrieben 08. Januar 2014 - 22:54

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

1. Wenn du das sagen willst, dann mach es auch und sage nicht etwas, das nicht stimmt.

 

2. Ich spiele jetzt seit 2001. Ich habe, außer schwarzen Hüllen, keine Hüllen, die innen schwarz sind. Deshalb ist die Aussage "die meisten Hüllen sind innen schwarz" falsch. Die meisten Hüllen haben innen die gleichen Farben wie außen, die mit Druck draußen sind innen (zumindest bei mir) alle weiß. Macht ja auch Sinn, da man auf weiß einfach besser drucken kann als auf schwarz.

 

Sry dafür, kenne deine Sleeves nicht ^^

Ich persönlich sehe nur halt grösstenteils schwarze Sleeves rumflattern, daher der Post, sollte aber auch keine korrekte Marktanalyse zu Sleevefarben werden sondern nur eine Idee wie man Augenkrebs durch Asymmetrie verhindern kann.



#110 Silbad Geschrieben 08. Januar 2014 - 23:26

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich finds ein wenig übertrieben von Asymmetrie zu sprechen wenn ne Karte oben anders ist als unten. Das sind sie so oder so: oben Bild, unten Text.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#111 Plutoido Geschrieben 08. Januar 2014 - 23:39

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Vielleicht ist der Holostempel doch nicht so mies: http://imgur.com/a/hLuw2

 

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#112 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Januar 2014 - 23:42

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wer wirklich gute Fälschungen hinbekommt (Wobei er Goyf eigentlich sogar richtig schlecht gemacht ist) wird mit so nem Glitzerding auch keine Probleme haben.

Fälschungen erkennt man jetzt auch schon recht genau, man muss sich einfach nur die Druckerschärfe anschauen, alleine daran scheitern 99,99% der Fälschungen.


  • ___ hat sich bedankt

#113 hug77 Geschrieben 08. Januar 2014 - 23:50

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die ja aber offenbar nicht, sonst wäre er wohl nicht auf die Details eingegangen...


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#114 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. Januar 2014 - 01:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Genau und wer sowas schafft bekommt so ein holoding auch hin



#115 Helios Geschrieben 09. Januar 2014 - 01:12

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Um zum Cardframe zurück zu kommen: Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass das ja quasi angelehnt an den Planeswalker-Frame ist. Ja, ich bin ein Schnellmerker. Wie auch immer: Ich mag den neuen Frame. Die Leute werden sich auch schnell dran gewöhnen.

#116 Silbad Geschrieben 09. Januar 2014 - 06:17

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Zu dem Holoteil: gibt es eigentlich Erhebungen, wieviele Fälschungen im Umlauf sind?

 

Bei einem Flohmarktfund hatte ich auch mal nen Stapel Yogihu-Karten untergemischt dann mal nachgeschaut ob die irgendwas wert sind; der Witz war, daß nicht nur 1/3 (!!) der Karten Fälschungen waren - das waren sogar quasi frei erfundene Karten die real nie gedruckt wurden (und daher auch so überhaupt keinen Wert hatten). So als ob unter den Magickarten ein Fantastogoyf oder ein Tripleland auftauchen würden.

 

Wenn sich Yogihu Spieler so leicht linken lassen liegt natürlich die Frage der Vergleichbarkeit wg.Fälschungssicherheit auf der Hand.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#117 vikingr Geschrieben 09. Januar 2014 - 09:46

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Vielleicht ist der Holostempel doch nicht so mies: http://imgur.com/a/hLuw2

Das ist der Vorteil, wenn man nur deutsche Karten spielt :)

Um zum Cardframe zurück zu kommen: Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass das ja quasi angelehnt an den Planeswalker-Frame ist. Ja, ich bin ein Schnellmerker. Wie auch immer: Ich mag den neuen Frame. Die Leute werden sich auch schnell dran gewöhnen.

Klar gewöhnt man sich dran und optisch finde ich ihn auch nicht so schlecht, dass ich genervt sein könnte, aber die Uneinheitlichkeit im Deck ist halt ein massives Ärgernis für Ästheten wie mich.

Im Modern-Format wo neben Standard die größte Einheitlichkeit herrscht hat man neben den regulären schwarzrandigen "neuen" Rahmen ja bereits mit den weißrandigen, so wie mit den Future Sight-Rahmen zu kämpfen. Dass dort nun ein weiterer hinzukommt ist echt schade. Mir wäre der Future Sight-Rahmen lieber gewesen. So bliebe es wenigstens bei der gleichen Anzahl unterschiedlicher Rahmen.

Ich bezweifle aber sehr, dass dieser noch kommt, da er gefühlt sehr schlecht von der Spielergemeinschaft angenommen wurde und das Hologramm einen Platz bräuchte, der sich eventuell nur schwer finden ließe.

Bearbeitet von vikingr, 09. Januar 2014 - 09:47.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#118 ElAzar Geschrieben 09. Januar 2014 - 11:14

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Genau und wer sowas schafft bekommt so ein holoding auch hin

Ich habe in meinem Leben bestimmt schon 2-3 dutzend falsche Geldscheine in der Hand gehabt, davon auch einige, wo ich 2-3 Mal hinsehen musste und keiner davon schaffte es das Hologramm "richtig" zu immitieren, von daher möchte ich diese Aussage stark anzweifeln, wobei es natürlich unklar ist, wie das WotC Hologramm aussehen wird, aber es ist definitiv eine weitere Schwelle und v.a. ein zusätzlicher Indikator.

Posted Image


#119 vikingr Geschrieben 09. Januar 2014 - 11:38

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Bekanntermaßen ist nicht fälschungssicher. Aber durch mehrere Merkmale steigen auch die Kosten und machen dann Fälschung wenig rentabel, also unattraktiv.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#120 ElAzar Geschrieben 09. Januar 2014 - 15:33

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Nichts anderes habe ich gesagt.

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.