Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

90402 Nürnberg: Suche Spieler in Fürth, Nürnberg, Zirndorf und Umgebung

Deutschland (PLZ 9xxxx) Neue Mitspieler Erlangen 91052

82 Antworten in diesem Thema

#21 Sylar Geschrieben 31. Mai 2015 - 15:21

Sylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Ich hätte Lust, bin aber auch absoluter Neuling.



#22 xlep Geschrieben 25. Oktober 2015 - 19:34

xlep

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hi, 

 

suche eine Gruppe / andere Spieler für eine lockere Runde (am liebsten Commander / Multiplayer) in Nürnberg und Umgebung. 



#23 LC1887 Geschrieben 25. Oktober 2015 - 22:20

LC1887

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo, wir spielen jeden Freitag ab 17 Uhr in einer lockeren Ründe Commander und Modern in Nürnberg.

Kannst mir eine persönliche Nachricht schreiben.

Hi,

suche eine Gruppe / andere Spieler für eine lockere Runde (am liebsten Commander / Multiplayer) in Nürnberg und Umgebung.



#24 Coltaro Geschrieben 26. Oktober 2015 - 20:12

Coltaro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Servus xlep, hab dir eine PM geschickt :)



#25 Sylar Geschrieben 26. Oktober 2015 - 20:17

Sylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge
Das wird ja noch richtig voll hier. :D
 
Wer ist denn LeCorbusier1887? Ich vermute mal, der gehört ja auch zu uns. :D

Bearbeitet von Sylar, 26. Oktober 2015 - 20:18.


#26 Entoni888 Geschrieben 29. Oktober 2015 - 16:17

Entoni888

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Hay zusammen
Ich bin aus Nürnberg mögeldorf und habe ungefähr vor einen Monat mein erstes Intro Deck gekauft wenn ihr nix gegen Anfänger habt sagt mir doch bitte Bescheid

#27 Entoni888 Geschrieben 06. November 2015 - 13:51

Entoni888

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Hallo Leute
Ich suche ein paar Magic Spieler auch Anfänger da ich selbst noch nicht lange Spiele (2 Monate) die im Kreis Nürnberg mögeldorf wohnen damit man sich auch unter der Woche mal nach der Arbeit zusammen setzten kann und ein paar runden spielen kann zum lernen und auch Spaß haben. Freitags bin in dann in funtainment Nürnberg währe aber auch cool wenn man nicht extra in die Stadt fahren muss zum Spielen. Ich bin 23 Jahre.
Entweder per pn melden oder in dem Thema schreiben.
Mfg Entoni

#28 lostjedi Geschrieben 06. November 2015 - 14:03

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Hallo,

Ich schenke dir erst mal ein paar Kommas: ,,,,,,,,,,,,,,,, ;) - Geht es dir hauptsächlich im Casual-Spielchen oder spielst du bestimmt Formate? Wärst du auch für Drafts zu begeistern? Wir suchen da ggf. noch.

 

Gruß,

lostjedi



#29 Yaloron Geschrieben 06. November 2015 - 14:40

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich bin da auch ein paar Meter weiter unterwegs.

 

Grundsätzlich gerne mal für Casual/Pauper/Pauper Commander/Draft zu haben. Andere Formate eher nur provisorisch^^



#30 Entoni888 Geschrieben 06. November 2015 - 16:36

Entoni888

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Also wenn ich ehrlich bin sind dass spanische Dörfer für mich XD. Sorry wegen Rechtschreibung.

Also es ist so ich habe mir ein Intro Deck gekauft und da mittlerweile ein paar Karten eingebaut mehr aber noch nicht. Das Intro Deck ist aus der Kampf um zendicar Reihe. Also bin ich so zusagen voll und ganz anpassungsfähig fähig. Wenn du mir vielleicht kurz erklärst was das bedeutet kann ich dir sagen welches Format ich spiele
Mfg entoni :-)
Ein Freund von mir meinte gerade das es ziemlich sicher modern vielleicht sogar Standard sein könnte was ich spiele

Ich bin da auch ein paar Meter weiter unterwegs.

Grundsätzlich gerne mal für Casual/Pauper/Pauper Commander/Draft zu haben. Andere Formate eher nur provisorisch^^


An casual habe ich auch Interesse (Hab mich gerade bisschen informiert im Internet Moder/Standard und auch casual)

#31 Schlaubi Geschrieben 10. November 2015 - 09:40

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Hey, also wir sind mittlerweile schon eine größere Runde. Wir spielen hauptsächlich Commander und Modern, ab und zu mal einen Draft. Treffen uns dazu meinst privat bei einem von uns zu Hause. Das ist dann entweder in Reichelsdorf, Gebersdorf oder auch mal Fürth.

Modern spielen wir auf Turnier ebene, heißt du wirst mit deinem Introdeck wohl weniger Spaß haben gegen uns zu spielen.

Wenn dich Commander interessiert, würde ich dir empfehlen eines der am Freitag erscheinenden Commander Decks zu kaufen und hier bei uns einzusteigen. Wir helfen dir dann gerne dabei es zu verbessern und führen dich in die komplexe Regelwelt ein. Haben schon ein paar Anfänger aufgenommen und die sind heute noch regelmäßig dabei. :)

Wir haben auch eine FB Gruppe in der wir uns organisieren. Wenn du Bock hast schreib mich an und ich lade dich ein.

#32 AWSMpb Geschrieben 28. Januar 2016 - 12:17

AWSMpb

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Noch aktive Leute zu finden hier im Forum?

 

Ich suche, am Besten, Leute in meinem Alter (~20-25+) zum privaten Magic zocken.

Ich selbst wohn in Röthenbach.

 

Zu meiner Person:

25 Jahre, männlich

Fachinformatiker

Bin seit über 1 1/2 Jahren wohnhaft in Nbg (komme vom Chiemsee), kenn aber dank der vielen Arbeit trotzdem keine Sau.

Aktiver Gamingsuchtel, ex-streamer und Strategiesympathisant.

Ich spiel seit ein paar Jahren Magic im privaten Bereich, war allerdings noch nie auf einem Tunier, geschweigedenn hab ich maln Draft mitgemacht (steht auf der Liste).

Privat hat man aufgrund des Balancing natürlich hauptsächlich mit Intro-Packs (teilweise selbst verbessert/verändert) gespielt.

Bin aber nicht ganz blöd was sowas angeht, hab auch etwas Feingefühl durch Hearthstone.

 

Würd mich über Antworten freuen :)

 

EDIT :

Bin mittlerweile bei Schlaubi und Co. in der Draft / Commander Gruppe gut untergebracht - für Private 1v1 / 2v2 aber immer noch gern zu haben

/gerne mal schreiben


Bearbeitet von AWSMpb, 01. Februar 2016 - 17:54.


#33 NumiChan Geschrieben 28. Januar 2016 - 19:40

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich suche ab vermutlich März/April ne regelmäßige Casual Commander Runde in Nürnberg.

Ich werd vermutlich bis dahin brauchen, um mein Deck zusammen zu stellen. Kostet zwar nur 50€ komplett (und ich besitze derzeit nicht eine einzige Magic-Karte -.-), aber für nen Azubi ist das trotzdem ne Menge Geld.

Wer also ab dem Zeitpunkt Lust auf eine Commander-Liga, "Turniere" oder einfach so spaßige Commander-Runden hat, einfach melden.


Bearbeitet von blind310, 28. Januar 2016 - 19:40.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#34 Schlaubi Geschrieben 31. Januar 2016 - 02:11

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Wir spielen immer noch regelmäßig Commander. ;)

Meist freitags. Schreib mir ne PN mit deinem Facebook Namen, dann lade ich dich in unsere Gruppe ein. Da bekommst du dann Termine und Ort mit und kannst vorbei kommen.

Grüße Raphael

#35 Smaragdwind Geschrieben 12. Mai 2016 - 17:52

Smaragdwind

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

So, ich rotz hier nun auch mal rein:

 

Hallo ich bin die Sandra aus Roßtal, neu bei Magic aber ich lerne schnell. Wer also Lust hat sich nen Anfänger so zu ziehen wie ihr es für eure Runde braucht: formt mich! :D



#36 Dodu Johnson Geschrieben 12. Juli 2016 - 01:41

Dodu Johnson

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Moin Moin!

 

Hab beschlossen mich nach langer TCG Abstinenz wieder ins getümmel zu schmeißen und habe mir heute ein Illistrad Deck Builder Toolkit zugelegt.

Der Deckbau bereitet mir jetzt allerdings noch leichtes Kopfzerbrechen.

In meiner bisherigen TCG Karriere mochte ich Controldecks imme rlieber als Aggrodecks, auch Ramp/Tempodecks fand ich immer sehr angenehm.

Farbentechnisch  hab ich mich bisher nicht festgelegt.

 

Die "seltenen" KArten aus den Packs waren:

 

Forgotten Creation

Lantern Scout

Quarantine Field

Incorrigible Youths
Wolf of Devils Breach

Markov Dreadknight

 

Was empfiehlt sich denn da so an Startern/Boostern o.ä.?

Bzw was sind klassische Standardstaples die man sich einzeln kaufen würde?

 

Danke im Vorraus



#37 Schlaubi Geschrieben 12. Juli 2016 - 07:15

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Hallo Nachbar!

Wohne auch in Fürth. :)

Zuerst mal wäre interessant zu wissen wohin deine Reise hin gehen soll? Casual? Turniermagic? Friday Night Magic? Welches Format (falls du dich damit schon auseinander gesetzt hast). Und Budget, also wieviel Geld bist du bereit für dein neues Hobby aus zu geben.

#38 superlarri Geschrieben 12. Juli 2016 - 07:27

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Dodu,

 

schön, dass du zum besten Spiel der Welt gefunden hast. Diese Art von Thread schlägt hier einmal im Monat auf (kein Vorwurf) und wird immer gerne beantwortet!

-Oh, jetzt ist mir Schlaubi zuvorgekommen-

Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Die beste Art Magic zu lernen ist der direkte Kontakt mit anderen (erfahrenen) Spielern, also wirklich das gemeinsame Spielen oder auch das gemeinsame Deckbuilding. Weiters bietet magiccards.info eine tolle Suche mit deren Hilfe man mit ein wenig Übung und etwas Gefühl für die "Magic-Sprache" alle passenden Karten für sein Deck findet. magickartenmarkt.de ist eine schöne Plattform für den gezielten Erwerb und Verkauf von Karten und natürlich gibt es noch dieses Forum hier in dem nahezu jedes Deck schon besprochen wurde und für viele Decks ein guter Primer zur Verfügung gestellt wird.



#39 Coltaro Geschrieben 12. Juli 2016 - 08:28

Coltaro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Hallo Dodu,

 

wenn du Freitags mal nichts zu tun hast, kannst du dich gerne unserer Freitags-Gruppe in Nürnberg anschliessen. 

 

Einfach mal bei Schlaubi oder bei mir melden. Wir treffen uns jede Woche Freitags privat zum Zocken. (so ca. 10 Mann)

 

Gruß

 

Pat

 

 


Bearbeitet von Coltaro, 12. Juli 2016 - 08:28.


#40 Dodu Johnson Geschrieben 12. Juli 2016 - 19:39

Dodu Johnson

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hey! :)

 

DAnke für die schnellen Antworten.

 

Mit Formaten hab ich mich noch nicht großartig auseinanderg esetzt, Draften möchte ich aber auf jeden Fall regelmäßig, das Hilft beim Kennenlernen der Editionen und beim  Deckbau an sich =)

Wohin es gehen soll weiß ich noch nicht, je nachdem wie gut/schlecht  ich sein sollte würde ich mich mit Sicherheit auch mal auf das ein oder andere Turnier wagen.

Euer ANgebot für nen MAgigabend nehme ich auf jedenfall gerne an =)





Auf dieses Thema antworten



  



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Deutschland (PLZ 9xxxx), Neue Mitspieler, Erlangen 91052

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.