Zum Inhalt wechseln


Foto

B/W Heroische Göttergabe

Heroic Bestow Black White Theros Born of the Gods M14

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Mulligan Geschrieben 21. März 2014 - 20:53

Mulligan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

Ich spiele seit ca 2 Monaten Magic und bin somit mit den Mechaniken Heroic und Bestow eingestiegen.

Deshalb habe ich mich damit auch mehr beschäftigt als mit den anderen Mechaniken.

Habe mir auch ein gewissen Karten Pool aufgebaut und denk ich kann mir damit ein sehr gutes Heroic-Bestow Deck bauen.

 

Ich würde gern euch mein Deck vorstellen und würde gerne konstruktive Kritik Verbesserungen hören.

 

Deck: Gabe der Götter

 

Spiteful Returned in meinen Augen einer der stärksten Kreaturen mit Göttergabe. Ihn kann man auch mal ohne Göttergabe spielen da er ganz sicher immer 2 Schaden macht egal ob er geblockt wird oder nicht. Wenn man es noch hin bekommt Ihn als Aura zu spielen auf eine Heroic Kreatur wie Fabled Hero, dann wird es ganz hässlich für den Gegner.

 

Nighthowler ist natürlich am Anfang eines Game schwach da wenige bis gar keine Kreaturen im Friedhof sind, aber um zu länger das Game dauert um so mehr muss der Gegner Angst haben wenn er gespielt wird. Dieser kann im späteren Verlauf auch gerne ohne seiner Gabe gewirkt werden. Für seine niedrige Göttergabe kosten auch sehr gut um Heroic Kreaturen auszurüsten.

 

Herald of Torment musste einfach rein da man mit ihm eine Fliegende Kreatur hat bzw. eine Kreatur Fliegend machen kann. Ist bestimmt nie schlecht etwas Fliegendes im Deck zu haben und das noch mit Göttergabe ;)

 

Eidolon of Countless Battles, muss man da viel erzählen? Denke nicht! In solch einem Deck wo einige Enchantment Kreaturen bzw. Auren gespielt wird, auch in Form von Göttergabe, ist dieser Eidolon ein muss!!

 

Celestial Archon, mit ihm hört die Manakurze mit auf. 4/4 Fliegend, Erstschlag und Göttergabe. Der Gegner freut sich wenn er auf dem Feld ist.  Da geht auch eine Deadly Recluse freiwillig aus dem Weg. Wie bei allen Kreaturen mit Göttergabe sind diese natürlich effektiver auf einer Heroic Kreatur.

 

Hero of Iroas bewirkt nicht nur dass du  {1}  Mana weniger für Auren zahlen musst also auch für die Göttergabe sondern ist dazu noch Heroisch und den kannst du somit gleich mal Ausrüsten. Gleich 4 mal rein und somit noch mehr an Mana sparen bzw. die Sicherheit haben dass man ihn auch zieht.

 

Fabled Hero, mit Double Strike und Heroic natürlich eine tödliche Waffe. Meiner Meinung nach sollte man versuchen ihn immer Auszurüsten. Macht ihn Fliegend mit Herald of Torment oder Celestial Archon und dein Gegner wird bald zu Grunde gehen.

 

Agent of the Fates mit ihm und den Enchantment Aura's könnt ihr euch einen enormen Feldvorteil verschaffen. Wirkt ein enchantment auf Ihn und schaut zu wie der gegner eine Kreatur nach der anderen opfern muss  :D

 

Auramancer ist dafür da um wichtige Verzauberungen wieder zubekommen, dies kann doch mal wichtig sein.

 

Blightcaster spiel eine Verzauberungskreatur eine Aura oder irgendeine Verzauberung und der Gegner wird sich freuen.

Meiner Meinung nach sehr gute Kreatur um einiges vom Feld zu hämmern :hammer:

 

Celestial Ancient spiele ihn und Verzauberungen und deine Armee wird bald unbesiegbar sein =)

 

Sigil of the Empty Throne sollte glaub in einem deck mit viel Enchantment spielen. Mit Sigil bekommt man so sehr schnell ein Feld Vorteil und diese Token Fliegen auch noch über den Gegner seiner Mauer.

 

Blind Obedience sorgt dafür dass Gegners seine neuen Kreaturen erstmal nicht blocken können und dazu verliert der Gegner noch Lebenspunkte wenn wir etwas wirken, natürlich nur wenn wir  {WB} bezahlen. Potenzial hat diese Verzauberung.

 

Sphere of Safety, da wir viele Verzauberungen spielen, dazu zählen auch die Enchantment Kreaturen, wird sich der Gegner bald ärgern weil er evtl nur mit einer Kreaturen angreifen kann statt mit zwei oder drei.

 

Gift of Immortality, schon beim Agent of the Fates erwähnt,macht eure Kreatur unsterblich und so habt ihr im Normalfall immer einen Blocker auf dem Feld.

 

Ethereal Armor mit vielen Verzauberungen gespielt, was dieses Deck tut, eine sehr mächtige Aura. Dazu noch Erstschlag.. was will man mehr für  {W} ?!

 

Dead Weight ein kleiner Removal als Enchantment. Gut für den Effekt vom Blightcaster z.B.

 

Die Instant sollen einmal wichtige Kreaturen zu einem Schlüsselzeitpunkt beschützen ( Gods Willing ) und gefährliche Entchantment oder Kreaturen vom Feld nehmen ( Mortify )

 

Was denkt ihr, ist es ein gutes Deck ? Sollten paar Karten raus rein? Planeswaer, Götter?

 

 


Bearbeitet von Mulligan, 21. März 2014 - 22:53.


2457_small.png


#2 Dulatus Geschrieben 22. März 2014 - 16:17

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich würde bestimmte bestow und auren Karten mehr spielen und andere gar nicht. Ethereal Armor z.B. vier mal, genauso Eidolon of Countless Battles, da beide mit der Anzahl deiner Verzauberungen skalieren und damit sehr stark werden. Dagegen sieht der Nighthowler hier total fehl am Platz aus, du hast schon wenig Kreaturen und wirst deinen Friedhof nie so schnell voll bekommen, dass er sich lohnt. Als gute Aurenträger würde ich den Fabled Hero ruhig auch vier mal spielen, er hat mit Doppelschlag einfach zuviel Wums, dass man ihn auch mit Gods Willing mal hochpumpen und durchschlagen lassen kann.

 

Damit du ein wenig Kurve in deinem Deck hast, kannst du auch gut Tormented Hero oder Favored Hoplite, oder auch nach Bedarf mischen. Statt Moritfy kannst du auch Oblivion Ring oder Journey to Nowhere spielen, beide sind Verzauberungen und helfen dir damit in dem Deck mehr als Moritfy. Wenn du mal nicht genug Handkarten hast kannst du auch ein oder zwei mal Plea for Guidance oder Idyllic Tutor spielen, ich glaub der letztere ist inzwischen aber etwas teuer geworden.

 

Damals habe ich auch hin und wieder mal Evershrike ausprobiert, aber der hat nichts mit heroic oder bestow zutun. Auch Nomad Mythmaker kannst du dir mal angucken, der sollte bestow Kreaturen eigentlich auch wiederholen können.

 

Bei den Ländern würde ich vier Guildgates spielen und die Transguild Promenade rausschmeißen und eher Terramorphic Expanse oder Evolving Wilds spielen. Die Promenade kostet dich einfach noch mehr Zeit beim Mana ausspielen und dein Deck ist ja eher aggressiver.

 

 



#3 Mulligan Geschrieben 22. März 2014 - 16:44

Mulligan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

 Als gute Aurenträger würde ich den Fabled Hero ruhig auch vier mal spielen, er hat mit Doppelschlag einfach zuviel Wums, dass man ihn auch mit Gods Willing mal hochpumpen und durchschlagen lassen kann.

 

Bin noch nicht so Regel fest.

Verstehe ich es richtig, wenn ich auch ein Instant auf einen Heroic Kreature Spiele wird diese Hochgepumpt?



2457_small.png


#4 Dulatus Geschrieben 22. März 2014 - 17:04

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Bin noch nicht so Regel fest.

Verstehe ich es richtig, wenn ich auch ein Instant auf einen Heroic Kreature Spiele wird diese Hochgepumpt?

 

Ja, wenn du irgend einen Spell wie Gods Willing auf deine heroic Kreaturen spielst, dann triggern die heroic trigger auch. Da sollte im reminder Text von heroic auch stehen, whenever a spell targets xy mache xyz. Da steht sogar, wenn du ihn nur castest, das bedeutet, wenn du irgend einen Spell der eine heroic Kreatur anzielt castest, der spell aber dann gecountert wird, bekommst du trotzdem die heroic Effekt. Magic ist da leider sehr kompliziert und die genaue Wortwahl auf den Regeltexten ist immer zu beachten.


Bearbeitet von Dulatus, 22. März 2014 - 17:06.


#5 Mulligan Geschrieben 24. März 2014 - 09:48

Mulligan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

Vielen Dank!

 

Noch mehr Ratschläge?

Manchmal sehen 1000 Augen mehr als 2 oder 4 =)



2457_small.png


#6 lostjedi Geschrieben 24. März 2014 - 10:23

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Hm, mir ist noch nicht so ganz klar, wo du mit dem Deck eigentlich hinmagst. Du hast ein paar Karten drin, die stark aggressiv wirken (z.B. Spiteful Returned), andere aber, die auf das Mid- oder Lategame zielen (z.B. die Archons). Für beides könnte sich auch das Hopeful Eidolon lohnen, so als Anmerkung. Das ist auch dann sinnvoll, wenn du zum Carddraw auf Karten zurückgreifen willst, die dich Leben kosten.

 

Auch sonst bietet es sich fast an, noch an Möglichkeiten zum Draw zu denken. Da lächelt einen insbesondere die Kor Spiritdancer immer an. Eine Karte, mit der ich noch mal rumprobieren wollte im Midrange war übrigens der Zusatzheroic- und mehr-Verteiler Livewire Lash.



#7 Dulatus Geschrieben 24. März 2014 - 10:52

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Auch sonst bietet es sich fast an, noch an Möglichkeiten zum Draw zu denken. Da lächelt einen insbesondere die Kor Spiritdancer immer an. Eine Karte, mit der ich noch mal rumprobieren wollte im Midrange war übrigens der Zusatzheroic- und mehr-Verteiler Livewire Lash.

 

Leider ist der Kor Spiritdancer inzwischen sehr teuer geworden, damals eine 10 Cent Karte, heute nicht unter 6€ zu bekommen. Da sollte man nicht unbedingt kräftig zuschlagen, da diese Karte nur mit Auren gut ist und andere Karten wie Shock Duals aus Ravnica z.B. ähnlich viel kosten, aber eine viel breitere Verwendung haben.

 

Du solltest dein Deck einfach mal ein wenig straffen und umbauen und nocheinmal posten. Außerdem kannst du dir auf magiccards.info auch Proxies drucken und das Deck damit in deiner Spielrunde testen.

 

Wir können dir hier nur Tipps und Kartenvorschläge machen, zusammenbauen musst du es dann. Vor allem spielt jeder gerne ein wenig anders, daher ist es auch schwer dir hier mehr spezifische Tipps zu geben. Da musst du uns wie lostjedi schon schrieb mehr Infos geben wo das Deck hin gehen soll.



#8 Mulligan Geschrieben 26. März 2014 - 15:17

Mulligan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

Habe jetzt noch kein update meines Deck gemacht aber eigentlich will ich meinen Gegner recht schnell in die Enge treiben, heißt meine Heroic Kreaturen schnell ausrüsten bzw. hochpumpen. Den Celestial Archon soll dem Gegner am Ende mit seiner Flug Fähigkeit den Rest geben besser gesagt er soll mein letzter Trumpf sein. Glaube mit 5 Mana auch nicht extrem viel und wenn ich Hero of Iroas 1-2 mal draußen habe kostet die Bestow auch nicht mehr viel.

 

Natürlich will ich auch weiter das Heroic Bestow Enchantment Flavour im Deck haben.

 

Auf eure Ratschläge zurück zu kommen. Habe verstanden was ihr meint und habe es auch erkannt was in dem Deck zu viel bzw. zu wenig ist.

Versuche mal bis morgen meinem Deck ein kleines updatet zu verschaffen.

Erst mal mit den Karten die ich habe und dann kann man evtl. ja besser über Einzelne Extras reden.

 

Wenn Ihr wollt Poste ich auch mal mein B/W Karten Pool den ich momentan habe.

 


Bearbeitet von Mulligan, 26. März 2014 - 15:27.


2457_small.png


#9 Mulligan Geschrieben 28. März 2014 - 18:24

Mulligan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
So hier mal ein update:



Das Ganze soll jetzt etwas aggressiver sein und das Ende der Manakurve soll bei 4 sein.
Deshalb auch nur 22 Länder.
Das Thema bleibt gleich, Heroic Bestow.
Ziel bleibt somit weiterhin meine Heroic Kreaturen hochzupumpen und so das Game zu gewinnen.
Optimal wäre da natürlich meinen Fabled Hero.
Als Removal spiele ich den Oblivion Ring weil es eine Verzauberung ist und somit die Ätherrüstung stärker wird.
Da ich gegen Removal nichts im Deck habe und somit dagegen sehr anfällig bin, habe ich Elspeth, fahrende Ritterin im Deck.
Wenn ich es hinbekomme das Emblem auf das Feld zubekommen, bin ich somit beschützt.
Wenn es nicht funktionieren sollte hat Elspeth immer noch sehr gute Fähigkeiten z.b eine Kreatur Fliegend machen und +3/3. Damit könnte man evtl. Auch das Game beenden.

Meine Fragen:
Denkt ihr ich habe genug Länder drin oder kann ich sogar mit etwas weniger spielen?
Kann ich das Deck noch aggressiver gestalten ohne das Thema zu verändern?

So bin auf eure Meinungen gespannt.

Bearbeitet von Mulligan, 28. März 2014 - 18:27.


2457_small.png


#10 Mulligan Geschrieben 01. April 2014 - 08:17

Mulligan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

 

Erstes Game lief ganz gut.
Hatte zwar etwas zieh Pech in Form von, ich zog nur meine Bestow Kreaturen.
Als ich aber meine erste Heroic Kreatur zog ( Fabled Hero ) hatte mein Kumpel keine Chance mehr.

Spielte gegen ein rotes Deck aber leider konnte ich nicht ganz nachvollziehen welche Strategie er verfolgte.
Ein wenig burn, er spielte auch Awaken the Ancient. Als er auf dem Feld war machte er leichte Probleme aber wie gesagt als Fabled Hero draußen war hatte mein Gegner keine Chance mehr. Die Probleme waren aber deshalb das zieh Pech hatte...

 

Hab ihr an diesem Deck Verbesserungs Ideen?

Macht der Planeswalker Sinn?

Sind zu wenige Länder drin oder zu viel?

Sollte ich etwas rausnehmen und dafür etwas anderes spielen?


Bearbeitet von Mulligan, 01. April 2014 - 14:30.


2457_small.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Heroic, Bestow, Black, White, Theros, Born of the Gods, M14

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.