Ich spiele seit ca 2 Monaten Magic und bin somit mit den Mechaniken Heroic und Bestow eingestiegen.
Deshalb habe ich mich damit auch mehr beschäftigt als mit den anderen Mechaniken.
Habe mir auch ein gewissen Karten Pool aufgebaut und denk ich kann mir damit ein sehr gutes Heroic-Bestow Deck bauen.
Ich würde gern euch mein Deck vorstellen und würde gerne konstruktive Kritik Verbesserungen hören.
- Länder (24 Karten)
- 12
- 7
- 3
- 2
- Kreaturen Göttergabe (10 Karten)
- 2
- 2
- 2
- 2
- 2
- Kreaturen Heroisch (10 Karten)
- 4
- 2
- 4
- Kreaturen mit Synergie (5 Karten)
- 2
- 2
- 1
- Enchantment (6 Karten)
- 2
- 2
- 2
- Enchantment Aura (6 Karten)
- 2
- 2
- 2
- Instant (4 Karten)
- 2
- 2
Spiteful Returned in meinen Augen einer der stärksten Kreaturen mit Göttergabe. Ihn kann man auch mal ohne Göttergabe spielen da er ganz sicher immer 2 Schaden macht egal ob er geblockt wird oder nicht. Wenn man es noch hin bekommt Ihn als Aura zu spielen auf eine Heroic Kreatur wie Fabled Hero, dann wird es ganz hässlich für den Gegner.
Nighthowler ist natürlich am Anfang eines Game schwach da wenige bis gar keine Kreaturen im Friedhof sind, aber um zu länger das Game dauert um so mehr muss der Gegner Angst haben wenn er gespielt wird. Dieser kann im späteren Verlauf auch gerne ohne seiner Gabe gewirkt werden. Für seine niedrige Göttergabe kosten auch sehr gut um Heroic Kreaturen auszurüsten.
Herald of Torment musste einfach rein da man mit ihm eine Fliegende Kreatur hat bzw. eine Kreatur Fliegend machen kann. Ist bestimmt nie schlecht etwas Fliegendes im Deck zu haben und das noch mit Göttergabe
Eidolon of Countless Battles, muss man da viel erzählen? Denke nicht! In solch einem Deck wo einige Enchantment Kreaturen bzw. Auren gespielt wird, auch in Form von Göttergabe, ist dieser Eidolon ein muss!!
Celestial Archon, mit ihm hört die Manakurze mit auf. 4/4 Fliegend, Erstschlag und Göttergabe. Der Gegner freut sich wenn er auf dem Feld ist. Da geht auch eine Deadly Recluse freiwillig aus dem Weg. Wie bei allen Kreaturen mit Göttergabe sind diese natürlich effektiver auf einer Heroic Kreatur.
Hero of Iroas bewirkt nicht nur dass du Mana weniger für Auren zahlen musst also auch für die Göttergabe sondern ist dazu noch Heroisch und den kannst du somit gleich mal Ausrüsten. Gleich 4 mal rein und somit noch mehr an Mana sparen bzw. die Sicherheit haben dass man ihn auch zieht.
Fabled Hero, mit Double Strike und Heroic natürlich eine tödliche Waffe. Meiner Meinung nach sollte man versuchen ihn immer Auszurüsten. Macht ihn Fliegend mit Herald of Torment oder Celestial Archon und dein Gegner wird bald zu Grunde gehen.
Agent of the Fates mit ihm und den Enchantment Aura's könnt ihr euch einen enormen Feldvorteil verschaffen. Wirkt ein enchantment auf Ihn und schaut zu wie der gegner eine Kreatur nach der anderen opfern muss
Auramancer ist dafür da um wichtige Verzauberungen wieder zubekommen, dies kann doch mal wichtig sein.
Blightcaster spiel eine Verzauberungskreatur eine Aura oder irgendeine Verzauberung und der Gegner wird sich freuen.
Meiner Meinung nach sehr gute Kreatur um einiges vom Feld zu hämmern
Celestial Ancient spiele ihn und Verzauberungen und deine Armee wird bald unbesiegbar sein =)
Sigil of the Empty Throne sollte glaub in einem deck mit viel Enchantment spielen. Mit Sigil bekommt man so sehr schnell ein Feld Vorteil und diese Token Fliegen auch noch über den Gegner seiner Mauer.
Blind Obedience sorgt dafür dass Gegners seine neuen Kreaturen erstmal nicht blocken können und dazu verliert der Gegner noch Lebenspunkte wenn wir etwas wirken, natürlich nur wenn wir bezahlen. Potenzial hat diese Verzauberung.
Sphere of Safety, da wir viele Verzauberungen spielen, dazu zählen auch die Enchantment Kreaturen, wird sich der Gegner bald ärgern weil er evtl nur mit einer Kreaturen angreifen kann statt mit zwei oder drei.
Gift of Immortality, schon beim Agent of the Fates erwähnt,macht eure Kreatur unsterblich und so habt ihr im Normalfall immer einen Blocker auf dem Feld.
Ethereal Armor mit vielen Verzauberungen gespielt, was dieses Deck tut, eine sehr mächtige Aura. Dazu noch Erstschlag.. was will man mehr für ?!
Dead Weight ein kleiner Removal als Enchantment. Gut für den Effekt vom Blightcaster z.B.
Die Instant sollen einmal wichtige Kreaturen zu einem Schlüsselzeitpunkt beschützen ( Gods Willing ) und gefährliche Entchantment oder Kreaturen vom Feld nehmen ( Mortify )
Was denkt ihr, ist es ein gutes Deck ? Sollten paar Karten raus rein? Planeswaer, Götter?
Bearbeitet von Mulligan, 21. März 2014 - 22:53.