Zum Inhalt wechseln


Foto

Budget-Fragen-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
287 Antworten in diesem Thema

#241 ElAzar Geschrieben 24. April 2018 - 22:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Hab bzgl. Burn nochmal nachgesehen, das dürfte wohl wirklich hinkommen, hatte irgendwie im Hinterkopf, dass n Set Guides an die 100€ kostet.
Bei Affinity bin ich mir recht sicher, dass man das knicken kann zu dem Preis, Moxe liegen bei ~250-260 das Set, Ravager bei ~100, Inkmoth ~50, das wären schon knapp 400€, die ganzen anderen MD Rares kosten auch alle 10+€ im Playst, Overseer sogar eher so an die 30, zudem spielt man TS und Moon im SB.

Posted Image


#242 Rotband Geschrieben 24. April 2018 - 22:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das hängt immer vom Match Up ab. Es gibt sicher Standard-Decks die gegen Tron ganz gut stehen, weil Standard teilweise richtig üble Aggro-Decks hat. Ansonsten ist Tron aber ein Deck, wogegen moderne Sets oft sehr wenig Optionen haben. Thereotisch jetzt Damping Sphere, aber das kann Tron womöglich verkraften oder removen.

 

Wie es mit dem aktuellen T2 aussieht weiß ich nicht, aber es gab vor nicht allzu langer Zeit UR Artefakte: http://mtgtop8.com/e...4&d=259388&f=ST

 

Das kann durchaus realistisch gegen Tron gewinnen. Es konnte ja auch Turn 4 gewinnen.

 

Alles in allem sollten die meisten T2 Decks aber einfach schlecht gegen Tron stehen, da Tron mit Oblivion Stone, Karn Liberated und Ugin the Spirit Dragon mehr als genug potente Threats hat die alles vernichten was im Standard so rumläuft, nur eben vs. Aggro teilweise zu spät kommen.


Bearbeitet von Krümeltee, 24. April 2018 - 22:26.

ehemals Otters Kroxa


#243 putinru Geschrieben 24. April 2018 - 22:33

putinru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Als relativer Anfänger bin ich noch nicht auf Tunieren unterwegs. Aber wir haben familienintern einige "Standard Meta" Spitzendecks wie "Grixis Energy" und "RG Monsters" zusammen gestellt, mit denen wir täglich spielen. 

 

Aktuell überlege ich, ein Modern Deck wie

 

https://www.mtggoldf...k/1039747#paper

 

anzuschaffen. Nur wenn unsere alten Standard Decks dann chancenlos dagegen wären, könnte vielleicht der Spielspaß leiden.



#244 Rotband Geschrieben 24. April 2018 - 22:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Also für in der Familie Spaß haben ist Tron definitiv eher ungeeignet. Das Deck will halt Turn 3 Karn Liberated oder Wurmcoil Engine legen und damit ist das Spiel gegen viele Standard-Decks dann auch vorbei. Daheim für den Spaß macht es mehr Sinn wenn alle Decks aus dem gleichen Gebiet spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Grixis Energy einen Stich gegen Tron sieht. RG Monsters kann da vielleicht ab und zu durch den Aggro-Plan ein Spiel stehlen, aber auch da sollte es wenig Freude machen.


ehemals Otters Kroxa


#245 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. April 2018 - 22:40

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Aber kurze Antwort: Mit Standard Decks auf Modern Turnieren antreten ist Schwachsinn. Also lass dir nicht einreden "dass es da was zu holen" gäbe.

Ich kann auch mit Pauper Decks gegen Modern Decks gewinnen.

Aber erstens sind die "Erfahrungen" die ich mit einem Nicht-Modern Deck im Modernformat mache für die Mülltonne, und zweitens wirds auch keinen großen Spaß machen, in dem Sinne, dass der eigene Deckplan annähernd nie funktionieren wird - esseidenn man ist ein absolut effizientes Aggro Deck das gut ziehen kann und das Moderndeck zieht kacke.
Aber überhaupt damit anzutreten ist doch Schwachsinn.
 

Um mal konkreter zu werden: Du trittst mit einem Standard Control Deck auf einem Modenrturnier an.
Du merkst, dass die gegnerischen Threats einfach immer schon T2 gelegt werden und du dagegen einfach zu slow bist.
Du denkst dir "kacke, bin zu langsam, ich muss runtergehen mit der Kurve, noch viel mehr viel frühere Interaktion! Dafür lategame Gedurdle raus"

Weshalb das Schwachsinn ist?
Weil die Threats und die Decks in die du dein Standard Deck eigentlich führen wirst völlig anders sind.
Da laufen keine T1 Swiftspears rum, keine T2 Knights, und auch kein T3 Tron oder T3/4 Stormkombo.
Und dann bewaffnest du dein Deck gegen Geister, die es gar nicht gibt.



#246 putinru Geschrieben 24. April 2018 - 22:52

putinru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Danke für die Infos. Wenn das Gefälle zwischen Modern und Standard so hoch ist, müssten wir dann wohl mindestens zwei Modern Decks anschaffen, um "intern" weiterhin ausgeglichene Spiele zu gewährleisten.



#247 Kalli Geschrieben 25. April 2018 - 05:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Wenns sowieso nur unter euch ist empfehle ich Proxies. Vor allem wenn man sich mit dem Format noch nicht auskennt und keine Ahnung hat was einem Spaß macht. Mehrere hundert Euro in ein Format versenken, was einem am Ende eh keinen Spaß macht ist halt blöd

#248 Assimett Geschrieben 25. April 2018 - 08:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Hier findest du eine Liste der meisten Moderndecks (die auch was können), nach Preisen sortiert:
https://www.mtg-foru...preisguide-neu/

Man kann natürlich noch viel weiter runter gehen mit Budget brews wie mono green oder vampiren, aber das kann gerade als Anfänger gefährlich sein, weil man nicht einschätzen kann ob es am Deck oder Spieler liegt, wenn man verliert.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#249 Silk Geschrieben 08. Juli 2018 - 19:50

Silk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Hallöle zusammen,

Ich hab als eigtl Grundstock für Modern mir das Mono R Hollow One von MtGGoldfish gebaut.

Jedoch wieder besseren Wissens nur 2 anstatt 4 Goblin lore.

Was würdet Ihr denn noch als passende Budgetalternative ansehen?

Burning Inquiry
Faithless Looting

Fallen raus da ich hier jeweils das volle Playset drin hab.

Dafür nur 2 Catharic Reunion, wobei ich gegen Mitte des Games diese aber selten leisten kann, weil einfach Karten fehlen...

#250 Deck-Art Cain Geschrieben 11. Juni 2019 - 12:53

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Hey, Leute.

 

Ich spiele momentan Esper Hero Midrange in Arena (ähnlich diesem Build: https://www.channelf...ark-standard/).Ich spiele mit dem Gedanken, ein günstiges Deck in Modern zu bauen, was in die gleiche Richtung geht. Tempo, Discard, Token-Generation, ordentlich Draw, passendes Removal, Lifegain usw. - ich liebe die ganzen Synergien in dem Standard-Deck und dessen Vielseitigkeit. Kennt jemand vllt. einen Budget-Modern-Build dieser Art? Da ich meistens gegen Casual-Leute spiele ... vielleicht wäre es auch denkbar, das Standard-Deck einfach zusammenzukaufen, wenn es rausrotiert und die Preise etwas fallen. Wäre für Inspirationen und Gedanken eurerseits dankbar. ;)


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#251 Jonnythopter Geschrieben 16. Juni 2019 - 10:58

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wenn du den lifegain abschreiben magst, ist Mardu Pyromancer das Deck, was du suchst, nur ist es nicht budget, und Dinge wie TS, Lilis, KCommand und sowieso die Manabase lassen sich auch sehr schlecht substituieren.

Was auch noch halbwegs auf deine Beschreibung trifft, wäre Mono W Soul Sisters und BW Tokens, ersteres spottbillig, zweiteres durch Discard und Fetches etwas teurer, aber das lässt sich fürs erste auch ersetzen. Das Problem bei den beiden Decks ist nur leider, dass sie zwar etabliert sind und durchaus auch mal was gewinnen können, aber doch zurecht als T3 bezeichnet werden, sie stehen gegen zu viel des Meta schlecht und sind zu durdelig.

Bearbeitet von Little Jonny, 16. Juni 2019 - 11:28.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#252 Rotband Geschrieben 16. Juni 2019 - 11:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Man könnte auch Mono Rot Token bauen mit Young Pyromancer und Akroan Crusader, allerdings wäre dass das nicht mehr Modern sondern lediglich modernlegal. Falls es für den Küchentisch reicht sparst du da allerdings wohl 500-700€.


Discard und Lifegain fallen allerdings damit weg.


ehemals Otters Kroxa


#253 Double the Trouble Geschrieben 17. Juni 2019 - 09:04

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
BW Gideons fällt mir da spontan ein. Discard, Removal, viele Planeswalker, dann noch Bitterblossom plus Lingering Souls.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#254 Kalli Geschrieben 17. Juni 2019 - 09:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Vllt UB Fairies wenn man die Snapcaster weglässt



#255 Darksider666 Geschrieben 03. Dezember 2020 - 13:15

Darksider666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Wie die Überschrift schon sagt, gibts Alternativen in UW Miracles für die Force of Negation?

 

Wahrscheinlich nicht. Die einzige Karte die mir einfällt ist Disrupting Shoal und die ist in dem Deck wohl nicht so gut.

 

Hier mal mein Deck, mir fehlen leider die 3-4 Force of Negation.

 

 

Ich überlege ob ich jetzt noch 2 Cryptic Command und noch 1 Archmage's Charm mehr spielen soll?

 

Oder lieber einen Mix aus Logic Knot und Deprive bzw Mana Leak?

 

Deprive find  ich mit den Mystic Sanctuary's auch interessant.

 

Habt ihr iwelche Ideen was man einstweilen in dem Slot der Force of Negation spielen könnte?


Bearbeitet von Darksider666, 03. Dezember 2020 - 13:15.


#256 Necronlord Geschrieben 03. Dezember 2020 - 13:33

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Die Force of Negation ist unheimlich schwer zu ersetzen, da sie dich dazu befähigt einerseits dich auszutappen und weiter counter offen zu halten und zweitens unheimlich wichtig im Counterwars oder bspw, umVeil of Summer zu countern. Dementsprechend sollte die Alternative unbedingt etwas sein, was günstig ist. Alle alternativen haben Nachteile, schon allein, weil sie nicht kostenlos sind:

 

  • Flusterstorm gut im Counterwars, schlecht, wenn es der einzige Spell ist
  • Dispel, gut gegen alles was blau oder rot ist
  • Spell Pierce kann auch gegen Planeswalker eingesetzt werden

Alle Spells sind aber nicht so universell und kostengünstig wie Force. Ich sekbst hab mir die Force damals geholt, als sie noch bei 30€ war und das war eine der besten Investitionen für blau überhaupt.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#257 Darksider666 Geschrieben 03. Dezember 2020 - 13:58

Darksider666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort.

 

Kann verstehen warum die Force of Negation so gut ist, kein Mana im gegnersichen Zug zahlen zu müssen ist toll und im eigenen noch was spielen bzw austappen zu können natürlich noch viel besser.

 

Leider hab ich aktuell kein Geld mehr um mir in nächster Zeit das Playset zu holen. Darum such ich eben Alternativen, auch wenn das bedeutet das ich dadurch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen muss.

Dafür habe ich die von dir aufgezählten Karten alle und kann ja mal mit denen experimentieren.

 

Um den Kauf komm ich früher oder später eh nicht rum, aber zumindest den nächstbesten Counter zu spielen kann ja auch nicht ganz falsch sein ;).



#258 Ungestüm Geschrieben 03. Dezember 2020 - 17:56

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich sag mal so, im Moment wirst du doch wohl eher privat als im LGS zocken. Dann Prox die doch einfach bis du dir wieder leisten kannst.

#259 thiefAaron Geschrieben 03. Dezember 2020 - 18:08

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Wenn WotC keine totalen *** sind sehe ich als Force of Negation auch als Reprint in MH2 nächstes Jahr gesetzt. Jenachdem wie langfristig deine Pläne sind wäre das ja eine Alternative für dich. Bis dahin proxen oder einer der oben genannten Alternativen spielen.

 

Das Problem an Disrupting Shoal ist "CMC = X" und leider nicht "X or less". Das wäre zwar immernoch nicht FoN, aber durch die ganzen 3/4/5 mana CMC Spells könnte man schon ne ganze Menge wegforcen. So bleibt dir gegen Veil z.B. nur der Opt als pitch; und allgemein ist das einfach zu unzuverlässig in einer Control-Shell.


Bearbeitet von thiefAaron, 03. Dezember 2020 - 18:08.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#260 Darksider666 Geschrieben 03. Dezember 2020 - 18:39

Darksider666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Danke nochmals für die Antworten.

 

Ich werd wohl erstmal die oben genannten Counter spielen. Sobald ich kann hol ich mir dann die Force.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.