Zum Inhalt wechseln


Foto

Farbenwahl bei Prerealse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Visitor Geschrieben 26. April 2014 - 07:40

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Mich wundert, dass es noch nicht den üblichen Farbenwahl-Thread gibt.

 

Also gut, welche Farbe schätzt ihr am stärksten ein, welche am schwächsten?

 

Ich persönlich finde es diesmal recht schwer zu beurteilen, keine Farbe fällt völlig ab wie es schon mal vorkam. Weiß finde ich sehr ansprechend, gute Removals und Kombattricks. Bietet gute Möglichkeiten zur Kombination mit einer anderen Farbe wie Grün (dicke Treter) oder auch rot (Aggrohaufen).



#2 Andi1991 Geschrieben 26. April 2014 - 07:44

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.011 Beiträge

Ich persönlich finde es diesmal recht schwer zu beurteilen, keine Farbe fällt völlig ab wie es schon mal vorkam. Weiß finde ich sehr ansprechend, gute Removals und Kombattricks. Bietet gute Möglichkeiten zur Kombination mit einer anderen Farbe wie Grün (dicke Treter) oder auch rot (Aggrohaufen).

 

Stimme ich dir zu. Weiß hat meiner Meinung nach die besten Karten in THS/BNG und JOU. Werde heute auch weiß als Prereleasepack wählen. Habe selbst auch schon an einem Draft R/W Aggro gespielt und ich habe alle 3 Gegner in paar Minuten überrannt gehabt.



#3 Xardas Geschrieben 26. April 2014 - 08:16

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge
keine Farbe fällt völlig ab wie es schon mal vorkam.

 

biggest understatement of the year. Rot ist so dermaßen crappig, dass es schon nicht mehr witzig ist.

 

Es gibt ja immer so ein paar Spezies, die auf Gott und verdeih "ihre" Farbe nehmen und irgendwie damit Spaß haben, egal wie sehr sie geschlachtet werden im Spiel, aber wer Rot hier wählt hat absolut keine Ambition mehr als "dabein sein ist alles" als Ergebnis am Ende des Tages zu haben.

 

Weiß ist outstanding. Die Rare ist ziemlich konkurenzlos die beste und die solideste Farbe in Commons und Uncommons. Meinem ersten Urteil nach muss ich schwarz etwas nach oben hin korrigieren, da die Rares die man sonst noch im spezialbooster kriegen kann alle gewisserweise gut sind, wobei Master of Feast und der wrath das richtige Deck drum herum brauchen.

Weiß kann halt nen brauchbares Enchantmentremoval und den totalen random Dude auch als Rare kriegen, Launch the Fleet ist mindestens genauso Deckabhängig wie einige der schwarzen Rares.

Da man selbstverständlich nicht nur die Rares betrachtet und insbesondere weiß und schwarz sehr starke Farben in Theros waren, wird weiß und schwarz die solideste Wahl sein.

Grün dahinter, einfach weil die Promorare super gut ist und die Farbe durch die Bank weg immer recht mittg solide ausfällt.

Blau war immer mehr die Supportfarbe in dem Block, zumindest oft genug und die Promorare ist gut, aber dennoch 7 Mana.

 

Und rot ist man entweder der fanatische "Fan" oder man skipt besser das Prerelease, wenn der Plan war rot zu picken.

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#4 Mimik Geschrieben 26. April 2014 - 08:46

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.423 Beiträge

Ich werd Grün wählen. Erscheint mir am solidesten, lässt sich gut mit allen anderen Farben kombinieren, man hat einiges an Colorfix falls man splashen will, Ramp into Fattie ist im Sealed idR nicht die schlechteste Strategie und die Promo kann auch einiges.

Morgen dann vermutlich Weiß, aber da warte ich erstmal ab wie es heute läuft bevor ich mich festleg.


Bearbeitet von Mimik, 26. April 2014 - 08:46.

 


#5 Ghoul Geschrieben 26. April 2014 - 08:49

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Werde wohl weiß wählen, auch wenn das "Mainstream" ist...

 

Hat die beste Promo, gute Commons und Uncommons und hat vor allem auch gute Synergiemöglichkeiten mit anderen Farben.

 

WU Airforce / Flieger

WG Heroic

WR Aggro / Weenie

WB Drain / Stalling (mit Scholar of Athreos, Nyx-Fleece Ram, Underworld Coinsmith und Grim Guardian... ...sowas würde ich gerne mal probieren, wenn der Pool es hergibt).

 

Zudem hat man im Seeded Booster außer Skybind keinen Totalausfall im Rare-Slot.

 

Zweite Wahl wäre wohl schwarz, dritte grün...

 

UG halte ich auch für eine starke Kombination.

 

 


Werde wohl weiß wählen, auch wenn das "Mainstream" ist...

 

Hat die beste Promo, gute Commons und Uncommons und hat vor allem auch gute Synergiemöglichkeiten mit anderen Farben.

 

WU Airforce / Flieger

WG Heroic

WR Aggro / Weenie

WB Drain / Stalling (mit Scholar of Athreos, Nyx-Fleece Ram, Underworld Coinsmith und Grim Guardian... ...sowas würde ich gerne mal probieren, wenn der Pool es hergibt).

 

Zudem hat man im Seeded Booster außer Skybind keinen Totalausfall im Rare-Slot.

 

Zweite Wahl wäre wohl schwarz, dritte grün...

 

UG halte ich auch für eine starke Kombination.

 

 


Eingefügtes Bild


#6 timeless Geschrieben 26. April 2014 - 13:36

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.524 Beiträge

So , ich war dann gestern beim Mitternachts PRE.

 

Wie es so kam, wollte jeder weiß spielen und danach schwarz.

 

Schön wenn dann immer ein Dawnbringer Charioteers liegt -.-  Darauf dann meinst noch schön ein Godsend und dazu noch ein Push Effekt. :D

 

Bsp: Ein Spieler ballerte mir den Dawnbringer  mit Godsend und mit Titans Strenght  um die Ohren * würgh *

 

Gestern hat sich gezeigt, das die weiße Promo für 4 Mana echt am meisten Unruhe von allen Promocards gemacht hat.

 

Wenn diese lag und nicht weggeräumt wurde hat meist der Spieler auch gewonnen.

 

Die ersten Plätze wurden auch soweit ich es sehen konnte immer von Leuten die weiß gezockt haben belegt.

 

Blau und rot wollte so gut wie niemand spielen.

 

VG!

 

ps: mit dem Doomwake Giant konnte ich einmal 1 Kreatur durch seinen Effekt töten.

Er kostet schon 5 Mana und dann noch ein weiteres Enchantment nachzuspielen war meist unmöglich.


Bearbeitet von timeless, 26. April 2014 - 13:46.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#7 pseudo Geschrieben 26. April 2014 - 13:43

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.609 Beiträge

Wenn weiß in einem Shop nicht vergriffen sein sollte, liegt das nur am fehlenden Verständniss von Kartenbewertungen durch die dortigen Kunden. Beste Farbe des Formates bekommt beste Promo. Ja, DIE Wahl wird schwer.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 Sterni Geschrieben 26. April 2014 - 18:25

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.800 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bei unserem 1. Prerelease gab es von 18 Spielern
6x W, 5x G, 4x U, 3x B als Verteilung.
Gewonnen habe ich mit W U Sky, allerdings ohne meine Promo in 12 Spielen jemals gezogen zu haben.
Probleme hatte ich erwartungsgemäß nur, wenn der G Spieler zu viele Fatties rausgeholt hat, aber das kam zum Glück nur 1x vor.
Dagegen gab's dann halt die guten blauen TempoKarten.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#9 GentlemanJack Geschrieben 26. April 2014 - 22:37

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Bei uns waren ca. 39 Leute da, weiß komplett überpickt sodass ausgelost werden musste, durch Lospech habe ich dann schwarz gepickt.

 

Ich muss sagen, das ich in meinen Packs nicht die besten karten aber doch soliden kram drin hatte, der Doomwake Giant hat besser funktioniert als gedacht und öfters mal große teile des gegnerischen Boards beseitig, Grim Guardian in kombination mit Gabe der Unsterblichkeit hat dabei den rest erledigt.

 

Leider waren 4 der 6 Spiele gegen Weiß, womit es meist der selbe rotz war und man sich das removal für den Kutschentreiber aufgespart hat, da hat ein wenig der Spaß bei gefehlt.



#10 Radon Geschrieben 26. April 2014 - 23:04

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Hab auch weiss gepickt und am Ende mit GW heroic gewonnen. Ich sah irgendwie erstaunlich wenig schwarz, dafür war noch ziemlich viel grün zu sehen.

Final war gegen BW, also war weiss wirklich sehr dominant.



#11 KitsuLeif Geschrieben 27. April 2014 - 19:37

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.072 Beiträge

Ich war jetzt im Grunde gezwungen, blau zu nehmen. Hatte Keranos im Pack und aus den Boostern hab ich noch Purphoros, Kiora und Prophetischer Flammenseher gezogen. Danach war es klar, dass ich dreifarbig spielen musste. Und es hat überraschend gut funktioniert. Hab 3/6 Matches gewonnen.

Die anderen Rares waren dann noch der Zentaurenlord (den ich im Preisbooster noch mal hatte), die Promo natürlich und Agent des Schicksals. Ich bin rundum zufrieden mit dem Ausgang meines ersten Prereleases :3



#12 Thunfisch Geschrieben 27. April 2014 - 19:46

Thunfisch

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.978 Beiträge

Keranos, Purphoros und Kiora sind vermutlich auch bessere Ausbeute als so mancher Pre-Release Gewinner, trotz Preisboostern, mit nach Hause nahm ^^ Glückwunsch.


UMYtCuY.jpg

ehemals Kruemeltee                                                                       "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#13 KitsuLeif Geschrieben 27. April 2014 - 19:48

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.072 Beiträge

Jup, glaub auch :3

Danke^^



#14 Remy LeBeau Geschrieben 27. April 2014 - 20:19

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Moin,

hatte heute mein Prerelease mit sehr merkwürdigem Verlauf.

Hatte weiss genommen, aufgrund der Infos die ich mir zuvor im Inet besorgt hatte.
Dazu kamen folgende Rares: Master of Feast, Purphoros, Coursor of Kruphix, Sylvan Caryatid, Dictate of Kruphix.

durch 4 grüne Heroicskreaturen und gute weiße Kreaturen entschied ich mich für Gw Heroic.

1. Runde knapp gewonnen. 2. Runde verloren weil das Deck nicht wirklich in die Gänge kam. In der ersten Runde auch schon nicht. Es zig sich dann so hin.

Letzte Runde war kein Blumentopf mehr zu holen, also hab ich das Deck einfach mal umgebaut in BR.

In 5min hatte ich nen 2:0 rausgeholt und habe mich tierisch darüber geärgert, wie mega schlecht ich meinen Pool gelesen habe -.-




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.