Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
767 Antworten in diesem Thema

#761 The Beast Geschrieben 27. April 2017 - 11:14

The Beast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.099 Beiträge

Naja, wenn der Weg ist, hat Canadian praktisch keine natürlichen Feinde mehr. Mungos in allen Ecken! :D


Der findige finnische Fischer Finn Fischer finisht Feinde finnischer Fischer mit Finn Fischer's finnischem Finisher.


#762 hagebutte Geschrieben 27. April 2017 - 11:39

hagebutte

    Chatkiller

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.747 Beiträge

Ein einfaches Beispiel ist doch Leovold, der hier schon als Bannkandidat angeführt wurde. Dieser Heinrich ist eigentlich nur auf Grund von DRS so gut, ohne ihn würde ich mal die These in den Raum stellen, dass Leovold mit cc3 + 3 farbig fast schon undenkbar in einer BUG Tempo/Midrange Shell wird, falls es die dann so überhaupt geben würde, da Canadian einfach das bessere Tempodeck ist.

Du hast also den farbunabhängigen Push + relevanten GYHate + Clock + gainlife in einer cc1 Karte + und das wird jetzt wieder relevant, er blockt Lackey :D.

Das man ihn kaputt machen kann ist dabei völlig egal, BS kannst du auch countern, wenn du willst :D.

 

Grüßle


https://www.facebook.com/mtgkl32 | Magic in und um Kaiserslautern


Eingefügtes Bild


#763 Hasran Ogress Geschrieben 27. April 2017 - 11:44

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 628 Beiträge

Du hast also den farbunabhängigen Push + relevanten GYHate + Clock + gainlife in einer cc1 Karte + und das wird jetzt wieder relevant, er blockt Lackey :D.


Wieso? Goblins hat doch grad sein bestes Matchup verloren.... :]
Eingefügtes Bild

Lygasi: Redanimator {B} {R} - Painter {R} {W} - Merfolk {U} - MUD {X} - Shardless {U} {G} {B} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Belcher {R} {G} - Omnisneak {U} {R} - 10Post {W} {G} - Aluren {U} {G} {B} - Infect {U} {G} - AmericanBomberman {W} {U} {R}
Modern: Bogles {W} {G}
Standard: ---------
EDH: ---------------

#764 goblin-welder Geschrieben 27. April 2017 - 13:58

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 524 Beiträge
Die Frage ist aber ob das schlimm ist. Ich klammer ja schon ewig an den Goblins und das ändert sich auch jetzt nicht. Ich bin gespannt was am Sonntag in Frankfurt so gegenüber sitzt

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#765 King Suleiman Geschrieben 27. April 2017 - 18:38

King Suleiman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Ich halte DRS Bann auch für den falschen Weg!
Er ist ein bisschen der Brainstorm als Kreatur im Format.
Früher Khabál Ghoul
1a5d76-1493106785.jpg

#766 Rauptro Geschrieben 28. April 2017 - 00:38

Rauptro

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.310 Beiträge

Ich versteh deine Argumentation mit Lands so gar nicht, weil Moon ja auch gegen Lands enorm stark ist. Gerade der Aufstieg macht Moon also gut und auch diese Leovold-Haufen sind alles andere als ungierig, nur weil sie drei Basics oder so zocken. Allerdings glaube ich fairer Moon, aka Turn 3, ist nicht der richtige Weg. Moon muss T1 oder 2 kommen. Hätte ich den Pool und würde aktuell Legacy spielen, würd ich wohl Dragon Stompy oder eher noch Big Red spielen. Sind zwar recht wenig konstant, aber gegen das womit ich aktuell rechne ziemlich favored.

 

Die Liste oben will mir irgendwie gar nicht gefallen. Weder Fisch noch Fleisch und so ein Hybrid aus Miracles und Blade, wobei beides super halbherzig umgesetzt wird und man schon lucky sein muss den richtigen Plan zur richtigen Zeit zu ziehen. Und nur ein Equipment in den kompletten 75 lassen mich am Stoneforge-Paket etwas zweifeln. Is Skull beseitigt hast du zwei völlig tote Topdecks. Wenig Sweeper, keine Jitte? Wobei echte Equipments (Skull is ja eher ein Tier) auch echte Träger bräuchten. Bin nun wahrlich nicht mehr gut drin im Legacy-Meta, auf mich wirkt das da oben aber zu unfokussiert.


Retro metamorphosierte zu Rauptro.


#767 MortisRex Geschrieben 28. April 2017 - 20:54

MortisRex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Hmm, ich finde den Top Ban schon nicht gut, ein Shamanen-Ban könnte mir das spielen echt ein bisschen verleiden....



#768 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. April 2017 - 15:28

Nekrataal der 2.

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.781 Beiträge

Die Diskussion um neue Decks, das Metagame und Deckideen habe ich auf Wunsch in einen neuen Thread verschoben. Bzgl. Bannings dürft Ihr natürlich hier weiter diskutieren, wenn es aber eher um die Neuausrichtung des Metagames oder Eurer neue Deckidee geht bitte hier fortfahren:

https://www.mtg-foru...ch-dem-top-ban/


  • lune hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.