Zum Inhalt wechseln


Foto

Garruk, Apex Predator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#21 Bayul Geschrieben 30. Juni 2014 - 09:47

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Für EDH topp, aber die erste und vierte Fähigkeit macht da nichtsoviel, weil Planeswalker im FFA-Multiplayer eher schwach sind.

 

Ha! Hier widersprichst du dir aber selbst. Warum ist Garruk für Commander top, obwohl Planeswalker im Multiplayer eher schwach sind?

Mir fällt kein BGx-Commander ein, der unmittelbaren nutzen aus ihm ziehen könnte. Man kann in Commander effizienter Token produzieren und Kreaturen zerstören (und Leben bekommen).


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#22 ElAzar Geschrieben 30. Juni 2014 - 09:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.686 Beiträge

Seine -3 haut was fieses beim Gegner weg und gibt dir Lebenspunkte (im Modern kann damit durchaus mal ein Emrakul erwischt werden).


Solche Beiträge machen mich (fast) wütend, weil sie zeigen, dass der Poster sich über irgendetwas äußert von dem er NULL Plan hat und damit ist hier nicht die dramatische Umschreibung für "wenig" gemeint, sondern NULL, ZERO, NADA, NIENTE, NICHTS, NISTA.

Selbst wenn wir annehmen, dass es ein Deck geben sollte, dass ihn für 7 Mana castet - das gibt es nämlich nicht - passiert folgendes:
Du hast (vermutlich) 7+ Mana(quellen) und Garruk, der Gegner hat 15+ Mana(quellen), er spielt Emrakul, bekommt nen Timewalk, lässt dich 6 Permanents opfern und drückt dir 6 Schaden in die Fresse - du machst Emrakul kaputt. Nun ist es so, dass Tron bestenfalls noch als "nieschendeck" zu bezeichnen ist und nichtmal alle Tron listen Emrakul MD spielen, aber nahezu alle spielen Eye of Uin MD und da Emrakul isR nur ein 1 of ist werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach ein Eye haben und mit dem Eye werden sie den Emrakul den du grade abgeschossen hast wieder holen und du hast einen nutzlosen PW, und er hat nen Timewalk...

Deine Argument ist VÖLLIG egal, es ist so unbedeutend, dass es nichtmal diesen Post verdient hat.

Bearbeitet von ElAzar, 30. Juni 2014 - 09:50.

Eingefügtes Bild


#23 magicmushroom Geschrieben 30. Juni 2014 - 09:51

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Ich muss auch sagen dass ich mich auf Garruk gefreut hatte weil ich gern {B} {G} farbig Legacy und Modern spiele und das Artwork so hammermäßig war.

Aus Legacy und Modernsicht is der einfach unspielbar. Sehr sehr schade :wacko:

 


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#24 KitsuLeif Geschrieben 30. Juni 2014 - 09:51

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.960 Beiträge

Solche Beiträge machen mich wütend, weil sie zeigen, dass der Poster sich über irgendetwas äußert von dem er NULL Plan hat und damit ist hier nicht die dramatische Umschreibung für wenig gemeint, sondern NULL, ZERO, NADA, NIENTE, NICHTS, NISTA.

Selbst wenn wir annehmen, dass es ein Deck geben sollte, dass ihn für 7 Mana castet - das gibt es nämlich nicht - passiert folgendes:
Du hast (vermutlich) 7+ Mana(quellen) und Garruk, der Gegner hat 15+ Mana(quellen), er spielt Emrakul, bekommt nen Timewalk, lässt dich 6 Permanents opfern und drückt dir 6 Schaden in die Fresse - du machst Emrakul kaputt. Nun ist es so, dass Tron bestenfalls noch als "nieschendeck" zu bezeichnen ist und nichtmal alle Tron listen Emrakul MD spielen, aber nahezu alle spielen Eye of Uin MD und da Emrakul isR nur ein 1 of ist werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach ein Eye haben und mit dem Eye werden sie den Emrakul den du grade abgeschossen hast wieder holen und du hast einen nutzlosen PW, und er hat nen Timewalk...

Deine Argument ist VÖLLIG egal, es ist so unbedeutend, dass es nichtmal diesen Post verdient hat.

 

Ich rede von einem Deck, dass Emrakul aufs Feld schummelt, kein Grund, gleich wieder ausfallend zu werden. Das kann ich auch, aber das willst du nicht erleben.

Und da gibt es ein paar Möglichkeiten, wie Quicksilver Amulet, Proteus Staff, Polymorph etc.

Klar, es mag unwahrscheinlich sein, ist aber grundsätzlich möglich.


Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#25 Gast_Niklas_* Geschrieben 30. Juni 2014 - 09:52

Gast_Niklas_*
  • Gast

"Ich zerstöre meinen Garruk!"

"In Reaktion darauf zerstöre ich ihn!"

"Das war nicht fair, ich wollte ihn selbst zerstören T.T"

 

Ungefähr so? xD

 

Nein.

Hey ich übernehme deinen Zug und zerstöre deinen Garruk mit sich selbst. Das hätte Unterhaltungswert.



#26 KitsuLeif Geschrieben 30. Juni 2014 - 09:54

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.960 Beiträge

Nein.

Hey ich übernehme deinen Zug und zerstöre deinen Garruk mit sich selbst. Das hätte Unterhaltungswert.

 

DAS wäre einfach nur böse ._.


Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#27 ElAzar Geschrieben 30. Juni 2014 - 09:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.686 Beiträge

Ich rede von einem Deck, dass Emrakul aufs Feld schummelt.


Von welchem Deck das in Modern play sieht..?

Bearbeitet von ElAzar, 30. Juni 2014 - 09:55.

Eingefügtes Bild


#28 KitsuLeif Geschrieben 30. Juni 2014 - 09:57

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.960 Beiträge

Von welchem Deck das in Modern play sieht..?

 

Ein Kumpel, der FNM-Modern spielt, hat wohl schon dagegen verloren, also wird es so ein Deck ja wohl geben. Vielleicht nicht unbedingt auf Turnier-Ebene, aber Modern ist schließlich ein Format, dass nicht nur auf Turnier-Ebene gespielt wird...


Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#29 shecki Geschrieben 30. Juni 2014 - 10:00

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

Weiß gar nicht, warum man sich immer so an Manakosten aufhängt, gibt doch mittlerweile genug Decks, die entweder auf Mörder-Ramp spielen oder sich Sachen rein"cheaten". Man braucht wohl außerhalb von Standard über kein Deck reden, dass den spielen will, dass auf "normale" Manageneration setzt, weil das schlicht zu langsam ist. Von seiner ersten +1 und der -3 ausgehend, müsste man Vraska in den Formaten sehen, damit er selber auch Play sehen würde. Da sie nicht gespielt wird, wird er aus diesen Gründen ganz sicher auch nicht gespielt werden. Durch die 2. +1 könnte er aber in Decks, die bisher den Primal Hunter spielten eventuell Beachtung finden, EVENTUELL, zumindest ich spiele in Modern ganz gern mal Elfen und würde über ihn nachdenken.

 

Zudem würde ich in jedem Gx-Devotion Deck über ihn nachdenken, weil da 7 Mana jetzt nicht so schwer zu erreichen sind und Turn 4-5 durchaus realistisch machbar, mit Glück sogar Turn 3 und da Standard sich zu einem Superfriends-Format zu entwickeln scheint, wird er dort sicher Play sehen. In Modern sicher nur in wenigen Nischendecks, wenn überhaupt.



#30 Gast_Niklas_* Geschrieben 30. Juni 2014 - 10:00

Gast_Niklas_*
  • Gast

Modern ist ja ein Turnierformat...

 

Also alle Decks die mir bekannt sind, die Emrakul ins Spiel "schummeln" tun dies für einen Zug und der Emrakul bekommt Eile. Ein Planeswalkereffekt ist also total nutzlos.

 

PS: and dieser Stelle einfach mal außer Acht gelassen, dass es kein Modern Deck gibt, was diesen PW spielen will.


Bearbeitet von Niklas, 30. Juni 2014 - 10:05.


#31 Dragno Geschrieben 30. Juni 2014 - 10:01

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Ein Kumpel, der FNM-Modern spielt, hat wohl schon dagegen verloren, also wird es so ein Deck ja wohl geben. Vielleicht nicht unbedingt auf Turnier-Ebene, aber Modern ist schließlich ein Format, dass nicht nur auf Turnier-Ebene gespielt wird...


Das macht es aber nicht unbedingt besser, weil es sich ein bisschen liest wie "Der Schwager eines Kumpels der Cousine vierten Grades meiner Halbschwester ...".

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#32 ElAzar Geschrieben 30. Juni 2014 - 10:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.686 Beiträge
Ja, sry.
Da habe ich natürlich überhaupt nicht dran gedacht, dass du irgendwann mal nen Freund hattest, der irgendwann mal ggn. irgendein Deck gespielt hat und das Deck ist das Relevant für ein Format, weil man es auch zu Hause mit Mama und Papa am Küchentisch ein einer frölichen Runde Sonntags nach der Kirche spielen kann, natürlich nur mit abgeklebten AW, weil diese schon mitunter echt brutal sind...

Aber ja, ich werde jetzzt auch so verfahren, ich werde in jeder Legacy Deiskussion auf Mercadian Lift Goblins vertweisen und auf das Phyrexia Precon - mit dem hat Jhonny im übrigen vor 5 Jahren Team Amrica geschlagen, auf nem richtigen Legacy Turnier, also wird man das auch immer beachten müssen, wenn man TA im Legacy Fauntlet einordnet...

In einem Punkt hattest du im übrigen sogar Recht:
Es gibt Decks, die Emrakul ins Spiel schummeln, sie tun es mit Through the Breach...


Belassen wir es einfach hierbei:

Deine Argument ist VÖLLIG egal, es ist so unbedeutend, dass es nichtmal diesen Post verdient hat.


Bearbeitet von ElAzar, 30. Juni 2014 - 10:04.

Eingefügtes Bild


#33 KitsuLeif Geschrieben 30. Juni 2014 - 10:07

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.960 Beiträge

Modern ist ja ein Turnierformat...

 

Also alle Decks die mir bekannt sind, die Emrakul ins Spiel "schummeln" tun dies für einen Zug und der Emrakul bekommt Eile. Ein Planeswalkereffekt ist also total nutzlos.

 

Es ist ein Turnier-Format, ja, aber es werden davon ja auch FNMs gespielt. Im Grunde sehe ich das so: Alles, was Modern-legal ist, ist für mich Modern und kann dort auch gespielt werden. Welchen Platz das in einem Turnier belegt, ist doch völlig irrelevant, schließlich soll Magic hauptsächlich Spaß machen...

 

In Lübbecke sitzt wohl einer mit einem Proetus Staff/Polymorph Deck, der Emrakul so aufs Feld bringt. Sobald ich mal da bin, werd ich mir das Deck auch mal ansehen :/

 

 

Das macht es aber nicht unbedingt besser, weil es sich ein bisschen liest wie "Der Schwager eines Kumpels der Cousine vierten Grades meiner Halbschwester ...".

 

Mag sein.. wie gesagt, ich schau mir das mal irgendwann vor Ort an.


Ja, sry.
Da habe ich natürlich überhaupt nicht dran gedacht, dass du irgendwann mal nen Freund hattest, der irgendwann mal ggn. irgendein Deck gespielt hat und das Deck ist das Relevant für ein Format, weil man es auch zu Hause mit Mama und Papa am Küchentisch ein einer frölichen Runde Sonntags nach der Kirche spielen kann, natürlich nur mit abgeklebten AW, weil diese schon mitunter echt brutal sind...

Aber ja, ich werde jetzzt auch so verfahren, ich werde in jeder Legacy Deiskussion auf Mercadian Lift Goblins vertweisen und auf das Phyrexia Precon - mit dem hat Jhonny im übrigen vor 5 Jahren Team Amrica geschlagen, auf nem richtigen Legacy Turnier, also wird man das auch immer beachten müssen, wenn man TA im Legacy Fauntlet einordnet...

In einem Punkt hattest du im übrigen sogar Recht:
Es gibt Decks, die Emrakul ins Spiel schummeln, sie tun es mit Through the Breach...

 

Like I said:

Du musst nicht direkt ausfallend werden, weil ich als Neueinsteiger in dem Format mich nur darauf verlassen kann, was ein Kumpel mir vor ein paar Tagen erzählt hat.

 


Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#34 Silbad Geschrieben 30. Juni 2014 - 10:08

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

"Modern ist ein Turnierformat"

Wasn Unsinn.

Es ist ein Format mit dem Turniere gespielt werden.

Es neben Turnieren auch noch zu spielen ist aber nicht verboten.

 

Fühle mich hier gerade an den Thread im Standard erinnert.

 

Ferner ist der Garruk hier recht offensichtlich fürs Standard gedacht.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#35 Plutoido Geschrieben 30. Juni 2014 - 10:08

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Und für eureka ist er auch zu mies! :'(

Bearbeitet von Plutoid, 30. Juni 2014 - 10:09.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#36 Gast_Niklas_* Geschrieben 30. Juni 2014 - 10:10

Gast_Niklas_*
  • Gast

FNM sind Turniere. Ein Turnierformat besteht zwar formal aus allen legalen Karten, aber faktisch bestimmen ein Turnierformat die Decks, die darin spielbar sind also eine gewisse Menge an Spielen gewinnen.

Ich habe gegen dieses Deck schonmal gespielt. Dieses Deck kann überhaupt nichts - ich habe nie dagegen verloren und war noch nichtmal nah dran.

 

Lübbecke ist auch jetzt leider kein gutes Beispiel. Kevin zieht da seine Lügen- und Willkürshow ab. Den Laden hätte man eigentlich schon dicht machen müssen.



#37 KitsuLeif Geschrieben 30. Juni 2014 - 10:15

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.960 Beiträge

FNM sind Turniere. Ein Turnierformat besteht zwar formal aus allen legalen Karten, aber faktisch bestimmen ein Turnierformat die Decks, die darin spielbar sind also eine gewisse Menge an Spielen gewinnen.

Ich habe gegen dieses Deck schonmal gespielt. Dieses Deck kann überhaupt nichts - ich habe nie dagegen verloren und war noch nichtmal nah dran.

 

Lübbecke ist auch jetzt leider kein gutes Beispiel. Kevin zieht da seine Lügen- und Willkürshow ab. Den Laden hätte man eigentlich schon dicht machen müssen.

 

Pro Tour usw. sind auch Turniere, aber die sind noch einiges höher angesiedelt.. FNM seh ich eher als Spaß für zwischendurch an :/

Na dann.. Es klang halt ganz interessant, was mir mein Kumpel über das Deck erzählt hat, aber wenn es wirklich so schwach ist.. kP.

 

Das interessiert mich jetzt aber!


Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#38 ElAzar Geschrieben 30. Juni 2014 - 10:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.686 Beiträge
Fang doch einfach mal damit an, dich nur zu Dingen zu äußern, von denen du ahnung hast, v.a. wenn es darum geht das potenzial einer Karte ienzuordnen ist "ich habe gehört in Modern gibt es Staff Combo" und v.a. solltest du dir eine bessere Argumentation einfallen lassen als "ich verstehe unter Modern etwas völlig anderes als alle anderen User dieses Forums".

//€: Silbad auch noch...
Scheisse, ich bin raus, F1 ist ja auch jeder Subaru ohne Turbolader, weils nen Auto mit 4 Rädern ist und man damit schnell im kreis fahren kann...

Bearbeitet von ElAzar, 30. Juni 2014 - 10:19.

Eingefügtes Bild


#39 Mondi Geschrieben 30. Juni 2014 - 10:19

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Name, Artwork und in den Fähigkeiten umgesetzter Flavor sind stimmig und find' ich cool, umso blöder, dass er selbst im Casual gegenüber Vraska das Nachsehen hat.. :(

#40 Quentin Coldman Geschrieben 30. Juni 2014 - 10:20

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.813 Beiträge

Und wieso ist die -8 ein Witz? Weil nicht du das Emblem bekommst, dass deine Kreaturen beim Angriff verstärkt, sondern nur ein Gegner deiner Wahl? Finde ich jetzt nicht so das Problem.
Und ganz im Ernst.. der ist kein bisschen schlecht. Hast du Jace, the Living Guildpact schon gesehen? xD


Weil er dadurch selbst für Multiplayer Casual Runden zu schlecht wird, dem einzigen "Format" wo er sonst evtl ne Chance gehabt hätte.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.