Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt eine ganze Weile mit einem bestimmten Thema rumgeschlagen habe, möchte ich mal eure Meinungen dazu hören.
Zunächst einmal war ich schon immer von dem Combo-esquem Potential der Parallax-Verzauberungen fasziniert: Parallax Tide, Parallax Wave und Opalescence sind eine Wahnsins-Combo um unendlich Mana, unendlich LD und unendlich Kreatur- und Enchantmentremoval zu haben = Sieg.
Dann habe ich mich umgeschaut und mir ist natürlich die coole Etb - LtB - Stackaction von Oblivion Ring, Journey to Nowhere und Konsorten aufgefallen, wenn diese in Response geopfert werden.
Und zuletzt bin ich auf Hatching Plans gestoßen.
All das kreiste dann in meinem Kopf und schrie danach in einem Deck zusammengewurstet zu werden.
Nun denn:
- Mana (24 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 4
- 2
- 4
- 4
- Sac-Engines (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Was zu Opfern (16 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 4
- 2
- Recursion+Win-Con (8 Karten)
- 4
- 2
- 2
- Sac-Targets: Alle Verzauberungen bis auf das Sigil of the Empty Throne sind zum sterben da und erfüllen dabei alle Rollen eines klassischen Kontroll-Decks: Parallax Tide = Mana-Denial, Parallax Wave = Wrath of God für nicht-Hexproof, Hatching Plans = Carddraw, Reality Acid = Problemlöser, Flagstones of Trokair = Fetchland, Virtueller Kartenvorteil, Parallax Dementia = wenn die Wave zu langsam ist und weil Kreaturen doof sind.
- Sac-Outlets: Faith Healer = Sac für extra-Leben (GEILO!!), Perilous Research, Read the Runes = in diesem Deck Kartenzieher mit Vorteilen.
- Drumherum: Dark Ritual = wir haben viele generische Kosten und er hilft uns schneller in Gang zu kommen. Auramancer = Eternal Witness für Verzauberungen, zudem eine mini-Kombo mit Parallax Wave, so dass ich die Wave immer wieder auf dem tisch habe.
- Win-Cons: Sigil of the Empty Throne = 4/4 Flyer für noppes (GEILO!!), Replenish = wenn es im Lategame einmal durchkommt, ist der Arsch ab, so oder so.
- Oblivion Ring und co: der braucht immer ein aktives Sac-Outlet und da meine zum Teil Mana kosten muss ich evtl. bis zu 2 Runden warten bevor ich da was machen kann. Die restlichen Verzauberungen funktionieren auch für sich ganz gut.
- Crack the Earth: kein Bock auf Farbe Nummer 4. Zudem haben sich die anderen Outlets als wesentlich stärker erwiesen aufgrund der instant-Geschwindigkeit.
Meta: Eigentlich so ziemlich alles was der Legacy-Pool hergibt. Einige DtB aus dem Bereich, die aber eher selten ausgepackt werden, ansonsten Tribal, viel wirre 3-5 Karten Kombo, viel Recursion, mittel bis wenig Kontrolle.
Budget: ist egal, nur bei dem Deck bitte keine Duals + Fetchies vorschlagen
Konnte gestern so 2-3 Testspiele machen und habe die Gegner hart an die Wand gefahren.
Was haltet ihr von dem Deck? Was kann eurer Meinung nach raus? Was gehört unbedingt rein? Wo seht ihr die Schwächen?
Freue mich auf eine schöne Diskussion
Aktuelle Liste:
- Mana (20 Karten)
- 4
- 4
- 7
- 5
- Sac-Engines (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Was zu Opfern (16 Karten)
- 4
- 4
- 2
- Was zu Opfern (Forts.)
- 4
- 2
- Recursion+Safety+Win-Con (12 Karten)
- 4
- 2
- 2
- 4
OUT:
Parallax Dementia, Dark Ritual = Der Umbau auf nur UW, da müssen die beiden weichen.
IN:
Detention Sphere = da wir nun das Dementia nicht mehr haben, brauchen wir mehr Boardkontrolle und in der Wahl zwischen Journey to Nowhere, Oblivion Ring und Detention Sphere gewinnt letztere, weil sie auch mehrere KOpien weg machen kann und NIE auf der Hand vergammelt.
Orim's Chant = so blöd es klingt, das ist unser Manaramp und Fog und ein wenig Schutz gegen Non-Permanent Decks. Evtl. könnte man noch Silence irgendwie reinquetschen und so für sicheres early game sorgen.
mfg
angel-djinn
Bearbeitet von angel-djinn, 01. Juli 2014 - 11:22.