Zum Inhalt wechseln


Foto

Keine Modern Pro Tour 2015


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 03. August 2014 - 03:44

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Die Termine und Formate für die Pro Touren des Jahres 2015 wurden bekannt gegeben und dieses mal trifft es unser aller Lieblingsformat hart - wir bekommen keine Pro Tour ab. Dies ist für viele recht seltsam, immerhin wollte Wizards Modern als Format weiterhin fördern.
 
Bisher gibt es folgende offizielle Stellungsnahme zum Thema:
"The first thing you may notice about this schedule is the format, which is consistent among all Pro Tours next year. Standard is the most commonly sanctioned event by a large margin, and it rewards players who are both good deck builders as well as skilled players.
While Modern is not a Constructed format that will be used in 2015's Pro Tours, it will still see Premier Play support. Next year's Grand Prix schedule will continue to include Modern as one of the primary Constructed formats, and the 2014 Magic World Championship this December will also showcase Modern during Day Two and the Top 4."

 

Eure Meinung zum Thema ist gefragt: Wie wird diese Entscheidung Modern beeinflussen?

 

Hinweis: Beiträge ala "Modern ist tot" oder "Wir brauchen Brainstorm" zählen als Spam und können zu einer Schreibsperre führen. Achtet weiterhin auf euren Umgangston.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Bearbeitet von DSD-Steve, 03. August 2014 - 04:28.

Eingefügtes Bild


#2 Accendor Geschrieben 03. August 2014 - 04:15

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Modern ist tot, wir brauchen Brainstorm!

 

Nein, im ernst, ich kann das ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Wieso pushen sie das Format so dermaßen und sagen dann "Na, aber für Pro Tour wollmas dann lieber doch nicht haben" ?

2015 wäre doch das perfekte Jahr dafür gewesen.

 

Beeinflussen wird diese Entscheidung meiner Meinung nach Modern überhaupt nicht. Es wird weiter wachsen, allerdings langsamer, als es könnte.

 

Aber es ist natürlich verständlich, dass man Standard größer und relevanter halten möchte als Modern. Bringt halt wesentlich mehr Geld in die Kasse.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#3 Xardas Geschrieben 03. August 2014 - 04:36

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Modern ist etabliert genug das es absolut scheis egal ist für das Format im gesamten. Modern ist schon viel zu etabliert, als das es wirklich schaden würde.

 

Das ändert aber auch nichts dran, dass die Entscheidung nen Abeitsplatz kosten müsste...totaler Schwachsinn. Kein Schwein will mono Standard sehen, weil eben ein guter Teil der Community keinen F*** auf das Format gibt. Und ehrlich gesagt wenn ich die Protour jetzt grade sehe muss man sich schon fragen, was sie sich dabei eigentlich denken. Eine Standardprotour nach dem neuen Coreset ist schon ziemlich Schwachsinn. Das neue Coreset am Ende einer Rotation hat fast immer wenig bis gar keinen Impact aufs Format und wir sehn grade die selben etablierten Decks all over the place mit 3-4 Karten hier und da als kleine Addition .... mega langweilig.

Warum zu diesem Zeitpunkt keine Modern Protour abgehalten werden sollte beispielsweise muss kein vernünftig denkender Mensch verstehn. '

Naja sie werden sehn welches Eigentor das wird, wenn bei der letzten Protour mit nem irrelevanten Coreset die Vieverzahlen völlig einbrechnen.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#4 pseudo Geschrieben 03. August 2014 - 04:49

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Sie wollen das neue Set zeigen.

Es zu draften, scheint dafür nicht geeignet zu sein.....

 

Das muss man nicht verstehen.

Ich würde mir 10 Runden Modern + 2 Drafts + Top8 Modern gerne ansehen.

 

 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 Naglass Geschrieben 03. August 2014 - 08:31

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Gerade mal in der Kombination mit dem einführen von diesen PPTQ ist diese Entscheidung total bescheuert. Die Shops die einen PPTQ ausrichten bekommen jetzt natürlich einen super Grund warum sie PPTQ nicht im Modern ausrichten werden. Wenn es schon keine Pro Tour im Modern gibt, werden die Shops wohl vorwiegend die PPTQ´s im Standard und Seald ausrichten.

 

Diese Entscheidung ist absolut nicht nachvollziehbar.



#6 Thamus Geschrieben 03. August 2014 - 09:09

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Gerade mal in der Kombination mit dem einführen von diesen PPTQ ist diese Entscheidung total bescheuert. Die Shops die einen PPTQ ausrichten bekommen jetzt natürlich einen super Grund warum sie PPTQ nicht im Modern ausrichten werden. Wenn es schon keine Pro Tour im Modern gibt, werden die Shops wohl vorwiegend die PPTQ´s im Standard und Seald ausrichten.

Diese Entscheidung ist absolut nicht nachvollziehbar.


Genau das wollte ich auch grad schreiben. Wotc könnte mühelos modern und T2 supporten und so den Spielern gerecht werden.
Wenns ganz blöd läuft spielt man sealed(PPTQ)-modern(PTQ)-T2. Echt super....


m6aoxof9qso6.jpg


#7 Magix28 Geschrieben 03. August 2014 - 09:24

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Interessant ist auch, dass von Januar bis Mai kein Modern GP ist und anschließend im Juni direkt 3. Sieht so aus, als würde im Sommer 2015 etwas fürs Modern kommen (MM2)?


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#8 Der Schneider Geschrieben 03. August 2014 - 10:05

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

... Eure Meinung zum Thema ist gefragt: Wie wird diese Entscheidung Modern beeinflussen? ...

 

Minimalst bis gar nicht. Einem nicht unerheblichen Teil, wahrscheinlich dem Gros der Spielerschaft, dürfte es ziemlich egal sein, was auf der Pro-Tour läuft.

 

Modern ist mittlerweile ein Selbstläufer wie es Legacy vor ca. 6-7 Jahren war und ist vollends dabei jenes als (Quasi-)Eternalformat abzulösen, das spiegelt sich deutlich auf jeder größeren Turnierveranstaltung, zumindest bei mir in NRW, in den Teilnehmerzahlen wider.

 

Um MTGs Bandbreite an Vielfalt und Variation hervorzuheben, die Spielergemeinde bei Laune zu halten und dieser gerecht zu werden, sollte Wizards/Hasbro auch mal wieder Legacy- oder Vintage PTQs anbieten, aber aus dem Support dieser beiden Formate hat sich Wizards scheinbar gänzlich verabschiedet, denn:

 

...  Standard ... Bringt halt wesentlich mehr Geld in die Kasse.

 

das ist der einzige Grund, warum die Pro-Tour 2015 so gehalten, und wahrscheinlich auch in Zukunft den Lippenbekenntnissen zum Trotz  abgehalten werden wird.
 


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#9 seizan Geschrieben 03. August 2014 - 10:18

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Tweet von Aaron Forsythe:
"Modern isn't a great PT format as it doesn't really show off the newest set--a goal of the PT. We'll keep supporting it at all other levels."

 

Ich denke schon, dass einige PPTQ's mit Modern spielbar sind, auf Grund der hohen Teilnehmerzahl. Trotzdem ist das eine Entscheidung von WIzards, die ich nicht unterstütze.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#10 Sedehi Geschrieben 03. August 2014 - 10:30

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Ist mir völligst schleierhaft, was sie damit bezwecken wollen...

Dachte zunächst, dass Wizzards hofft so die Preise für Modern staples nten zu halten. Der Plan geht aber wohl kaum auf :(

 

Da pushen sie das Format wo es nur geht. Extra Edition, Modern Event Deck und dann sowas.

Kann mich auch nur Xardas anschließen. Die Decks sind halt nahezu identisch vor Erscheinen von M15.

Hab zwar nur immer wieder mal reingesehen, aber bis auf den Japaner (ich kann mir den namen nicht merken- aber er hat ne einprägsame Frisur) der Nissa und co gespielt hat war doch alles Mono B (+W für Bloodbaron) oder UW (sphinx 4tw)

Schade eigentlich :)

 

Zu dem Zitat über mir. Ja die Masse an M15 Karten erschlägt einen geradezu.-.

Nissa und der Goblin...


Bearbeitet von Sedehi, 03. August 2014 - 10:32.

Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#11 Xardas Geschrieben 03. August 2014 - 10:32

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wenn man so mal an die größeren Anlegestellen für Magic guckt ist die Reaktion fast ausschliesslich negativ. Nahezu ohne Ausnahme niemand beführwortet es, die "besten" Aussagen sind eher von Desinteresse geprägt.

 

Mal davon ausgehend wie oft Mitarbeiter von Wotc auf Reddit antworten dürfte man davon ausgehn, dass Wotc schnell mitkriegt, dass die Community die Heugabeln udn Fackeln schwingt. Würde mich nicht überraschen, wenn sie auf dieser Entscheidung  zurück rudern, es wäre defintiv in ihrem Interesse.....


Bearbeitet von xardas149, 03. August 2014 - 10:34.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 Helios Geschrieben 03. August 2014 - 10:36

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Über das objektive Für und Wider möchte ich gar nicht diskutieren, da habe ich noch nicht ausführlich genug drüber nachgedacht. Aus WotC-Sicht scheint diese Änderung zumindest strategisch sinnvoll zu sein. Als Spieler finde ich das sehr sehr schade, weil ich mir sehr sehr gerne Modern im Premier Play anschaue. Meines Erachtens das beste Format für Coverage.

#13 seizan Geschrieben 03. August 2014 - 10:38

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Neuer Tweet von Aaron Forsythe:
 
"Yes, at least once a year. RT “@TheNyktos: @mtgaaron Will Modern be a regional PTQ format?”


Bearbeitet von seizan, 03. August 2014 - 10:39.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#14 Xardas Geschrieben 03. August 2014 - 10:45

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Änderung zumindest strategisch sinnvoll zu sein.

 

Die Logik der Strategie musst du mir aber erklären.

 

Wenn lediglich das Bild des Standardspieler als Geldkuh der Grund ist, warum wir mono Standard als PT kriegen , dann wäre dies das Argument das sich nie ändert, sprich nach dieser Logik würde es nie wieder etwas anderes auf der PT geben.

Modern von   PT "verbannen" nimmt eine enorme Menge von competetivem Play von dem gewachsenen Format weg und WIRD Spieler kosten. Diese fehlen dann um die Stapels zu wollen, was wiederum dadrin resultiert, dass weniger Packs aufgemacht werden, da dann ja weniger Spieler neben den Standardleuten versorgt werden müssen ( willst du wetten wie viele RtR Packs/boxen mehr gerippt worden, weil mit Decay, Shaman und Schockies für außerhalb von Standard relevante Karten drin waren?)

 

Sry aber ist doch Bullshit, so kurzsichtig zu sein und das als sinnvolle Strategie verkaufen zu wollen ist ein schlechter Witz, vor allem wenn das Ergebnis eine so schlechte Protour ist wie diese grade.


Bearbeitet von xardas149, 03. August 2014 - 10:46.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#15 Helios Geschrieben 03. August 2014 - 10:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Die Logik der Strategie musst du mir aber erklären.


Nein, muss ich nicht und kann ich nicht. Ich weiß nur das: Hielte WotC die Änderung nicht für sinnvoll, hätten sie das nicht entschieden. Oder glaubst du, dass die bewusst ihr eigenes Produkt unterminieren wollen? Die haben sich schon was dabei gedacht, mehr sage ich nicht. Über das objektive Für und Wider kann ich, wie bereits gesagt, zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch gar nicht diskutieren.

#16 flamedragons Geschrieben 03. August 2014 - 11:01

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Modern isn't a great PT format as it doesn't really show off the newest set--a goal of the PT. We'll keep supporting it at all other levels

 

-> das ist doch ne bodenlose Frechheit. Mir war zwar bewusst, dass ProTour mehr Promotional Tour alles Professionel Tour bedeuten sollte, aber dieses Zitat gibt einem fas Gefühl von: Gewinne PTQ werde Werbefigur von Wizard.

 

Die Kombination aus PPTQs und keine Modern Pro Tour, ist glaub genug, um schwankende Legacy Spieler, weiter Legacy zu spielen - ist ja fast die gleiche Situation.


Bearbeitet von flamedragons, 03. August 2014 - 11:34.


#17 Xardas Geschrieben 03. August 2014 - 11:06

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich glaube und dies sollte mehr als deutlich geworden sein in meinem vorigen Post:

Entweder da hat jemand in der Führungsetage jemand seinen Verstand verloren oder ihre "Gründe" sind enorm gierig und kurzsichtig, was deine Frage ob sie ihr eigenes Produkt ( dazu gehört Modern wohl auch oder) unterminieren bereit sind, mit einem ziemlich deutlichem Ja zu beantworten wäre.

 

Vermutlich kriegen sie kalte Füße, weil sich Born und Nyx wahrscheinliich fürchterlch verkauft haben verglichen mit Theros, RtR und Gatecrash und wollen auf Teufel komm raus Standard promoten.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#18 Plutoido Geschrieben 03. August 2014 - 12:16

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich bin sehr froh dass Modern die Pro Tour verliert und auch weniger GPs hat, zumindest in Europa, denn so wird indirekt dem Legacy Format geholfen, denn wenn Modern mehr Richtung legacy rutscht, dann ist wieder nur das liebe Geld entscheident bei der Frage Modern oder Legacy, und der eine oder andere kommt dann doch wieder zurück an den Legacytisch.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#19 seizan Geschrieben 03. August 2014 - 12:26

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Verzapf doch nicht so einen Quatsch. Modern hatte in 2014 7 GP's und wird in 2015 8 GP's haben. Die Anzahl in Europa bleibt gleich, nämlich 2. Des weiteren wird Modern mindestens einmal jährlich das Format für die Regional PTQs sein und es wird wieder im World Magic Cup am 2. Tag und in den Top 4 gespielt. 


Bearbeitet von seizan, 03. August 2014 - 12:55.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#20 Plutoido Geschrieben 03. August 2014 - 12:39

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Verzapf doch nicht so einen Quatsch. Modern hatte in 2014 7 GP's und wird in 2015 8 GP's haben. Die Anzahl in Europa bleibt gleich, nämlich 2. Des weiteren wird Modern einmal jährlich das Format für die Regional PTQs sein und es wird wieder im World Magic Cup am 2. Tag und in den Top 4 gespielt.


Lass mir doch die Hoffnung.

Aber mit den Modern gps habe ich wohl vertan. Danke

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.