Zum Inhalt wechseln


Foto

Pyromancer Unstorm

Pyromancer Ascension Combo Unstorm Noxious Revival Manamorphose Thought Scour Grapeshot

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 Anonymus Geschrieben 08. August 2016 - 14:21

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Bedlam Reveler ist ziemlich stark gegen BGx-Decks ...
Starker Body, zieht Karten ... Ich weiß nur nicht, wie sich das Deck hier spielt und ob man viele Karten auf der Hand hält ...

#22 Assimett Geschrieben 08. August 2016 - 14:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Vielleicht spiele ich es auch noch falsch, aber ich habe im early- bis  midgame immer eine relativ leere hand, die füllt sich immer erst wieder mit aktiver Ascension. Die Sache ist dass man im Gegensatz zu UR Storm auch bis Turn 4 konstante Landdrops braucht da man keine Rituale spielt, aber trotzdem meistens Remand offen haben will. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

 

Gibts eigentlich auch VIdeos zu dem Deck (auch gerne alte Unstorm-Listen)?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 Helios Geschrieben 08. August 2016 - 14:45

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Zu den alten Listen gibt es wenig, da man auf MTGO mangels Shortcut die Combo kaum sinnvoll spielen kann.

#24 Naglass Geschrieben 08. August 2016 - 15:09

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

 

Gibts eigentlich auch VIdeos zu dem Deck (auch gerne alte Unstorm-Listen)?

 

 

Vom Finale 2015 bei der MKM Series, gabs ein Video, da hat Pascal(?) Wagner Unstorm gespielt.

 

Hier der Link:

 


  • Genu hat sich bedankt

#25 Schiggy Geschrieben 12. August 2016 - 08:26

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

gegen BGx: ich spiele aktuell 1x Bedlam Reveler main, der gegen Jund bislang immer ein sehr gern gesehener Draw ist (bolt&decayproof, zieht 3 karten, blockt auch schonmal nen goyf & ist auch in anderen MUs nicht total schlecht) möglicherweise kann man auch noch +1 aus dem Board spielen, von denen will man aber verm. nicht mehr als 2 in den 75 haben, weil die einfach auch nicht in jedem Stadium des Spiels gut sind. 

 

Videos zu Thing Ascension gibts u.A. hier

 

https://www.mtggoldf...scension-modern


Bearbeitet von Chaoslord, 12. August 2016 - 08:28.


#26 Assimett Geschrieben 12. August 2016 - 23:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich bin 3-1 beim FNM gegangen. Verloren erste Runde gegen Hatebears (UW mit Spell Queller und Mausoleum Wanderer sowie Reflector Mage). Und absolut keine Chance gehabt. In G1 legt er Wanderer into Thalia und ich kann nie wieder was casten weil er noch Spell Queller offen hat. In Game 2 hat er den Turn 2 Ethersworn Canonist und ich finde keinen Bolt. Ungefähr 50% des Decks nehmen uns komplett auseinander (Leonin Arbiter into Ghost Quarter oder einfach nur Ghost QUarter auf rotes Dual ist schon hart).

Die wins waren dann gegen U Tron (er war bisschen screwed und ich zu schnell), Bogles (in G2 und 3 immer Turn 2 TITI gehabt) und einen Artefakt-Haufen mit Puresteel paladin (runtergepaired).

Ich werd erstmal wieder was anderes spielen, ich denke dass es einfach zu viel Hate gegen das Deck gibt atm.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#27 Schiggy Geschrieben 15. August 2016 - 07:41

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Naja welchen Hass denn -ausser DnT das tatsächlich ein megabesch*** MU ist. Aber Sachen wie den Kanonentypen oder das Eidolon of Rhetoric sieht man dann doch auch allerhöchstens mal als 1-2off im DnT Board und auch da nicht immer, weil die gegen kaum ein Deck wirklich gut sind und Storm -gegen das die dann gut wären- kaum gespielt wird. 
 
Ansonsten kommt aus dem Board doch idR nicht viel was uns wirklich stört, RiP stellt zwar die Ascension ab, wenn es rechtzeitig kommt aber macht gegen Titi nix, Grafdigger's Cage tangiert uns nicht, Nihil Spellbomb und Relic können ärgerlich sein, aber sind halt one-shots und ab ca. t4 können wir im Prinzip auch in einem Zug abgehen, wenn die Dinger also nicht dann schon liegen und uns am reinspielen hindern, dürfte das auch gehen.
Was ist noch richtig doof? Chalice? spielt das irgendwer aktuell? 
Oder womit hattest du Probleme? Vlt. hab ichs grad einfach nicht auf dem Schirm

Am schwierigsten sind schlimmstenfalls Sachen die viel Disruption mit respektabler Clock spielen Z.B. Jund oder UWR Midrange (mit Geist und Restos undso, Nahiri geht sogar mMn).
Gegen Affinity mit Galvanic Blast habe ich u.A. am WE viel getestet, das MU fühlts sich anfangs sehr bescheiden an, weil die Blasts easy die Things wegschiessen und man dann direkt unter enormen Druck steht, aber je mehr ich mich mit dem Haufen eingespielt habe, umso besser wurde es dann, gegen Ende hab ich kein Spiel mehr abgegeben.
Ich halte das Deck für relativ stark, wenn man weiss was man tut, die Lernkurve ist aber mMn recht steil. 
 
Aber mal ne andere Frage, wie wichtig findet ihr die Remands? Mir kamen die oft genug als die schlechtesten Karten im Deck vor und ich hätte meiste Zeit lieber einen (Hard)Counter gehabt für weniger Mana, sich 2 offen halten ist auch mit Deck teilweise sehr schwierig, ich habe mehrmals gedacht Spell Snare z.B. oder Spell Pierce anstelle der Remands wären mir deutlich lieber gewesen in den jeweiligen Situationen. Ja der Cardraw ist nice, und die möglichen Spielerein mit den Ascensiontriggern auch, aber das Deck ist nahezu immer knapp an Mana und das schmerzt bei den Remands in den frühen Turns schon mMn.
Morphose/Remandloops sind zwar sehr nice, aber im Gegensatz zum orginalen Unstorm ist die Thing Ascensionvariante nicht auf eine Endloscombo zum gewinnen angewiesen, mir schien das bisher eher nett/winmore/meist unnötig, wenn man eh schon im loop ist, mehr Möglichkeiten frühe Züge des Gegners zu disrupten hingegen fehlten für meinen Geschmack.

Mal Liste (aktuell noch mit Remand)


Bearbeitet von Chaoslord, 17. August 2016 - 09:48.


#28 BiG Geschrieben 15. August 2016 - 23:05

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich denke, dass der Thread der falsche Ort ist für diese Diskussion. Das Deck spielt sich grundlegend anders als Unstorm. Nun aber mal inhaltlich weiter:

 

1. Ich habe die Counter Slots komplett gecuttet, meine Spellsuite Maindeck sieht aktuell wie folgt aus:

 

Deck

 

Sleight of Hand >>>>>> Visions of Beyond. Card selection ist hier viel wichtiger, besonders im early. Visions of beyond ist imho Winmore.

Remand war immer schlecht, in 90% der Games wurde es rausgeboardet. Nun hat man Platz für mehr "proaktive" Cantrips und ist somit konstanter und schneller. Das Deck ist nunmal nich Unstorm.

 

2. Spiele ich 3 Bedlam Reveler. 2 Könnten aber auch richtig sein. Problem ist aber, dass ich in meiner Liste dann immer ein 1-of frei hätte und eigentlich keine 1-of Spells spielen möchte, da sie die Ascension nicht triggern. Zudem fällt mir auch ehrlich gesagt kein passender ein. Zum Reveler ist zu sagen, dass er ab Runde ~4 meistens unglaublich gut ist. Besonders im Problemmatchup Jund ist er hervorragend.

 

3. Finde ich die Combo Blood Moon / Path to Exile unglaublich schlecht im Sideboard. Mir fällt kein Deck ein, abseits von Eldrazi und Jund, in dem man die Path will. Gegen Jund ist aber Blood Moon die meilenweit bessere Karte. Zudem ist man dank der wenigeren "toten" topdecks ala Remand auch in so fern konstanter und schneller, dass ein Tarmogoyf kein Beinbruch mehr sein sollte. Gegen Infect und Konsorten ist Path zwar gut, aber in dem Matchup haben wir bereits 8 Removals + TiTi Flip als interaktion. Letztlich is das Matchup doch eh ein Race.

 

4. Blessed Alliance best Alliance. Die Karte ist gegen Bogles/Burn und Infect Trumpf. Ist extrem vielseitig und kombiniert mehrere Sideboard Slots.

 

5. Wozu Explosives, wo ist das Wear//Tear? Unsere größten Gegner sind 2-Drops (Tarmogoyf, Rest in Peace, Scavenging Ooze), aber unsere besten Karten sind selbst 2 Drops. Man will doch nicht seine eigenen Wincons mit abräumen.

 

6. Spellskite best Skite. Unser Plan nach dem boarden sollte weiterhin sein proaktiv zu sein und nicht zu reaktiv zu werden. Wir sind ein unglaublich schlechtes Control Deck im Gegensatz zu Unstorm. Mit Spellskite haben wir eine 0/4 Wall, weitere gute Karten gegen Burn/Infect/Bogles etc. und einen weiteren Horror. Zudem beschützt er alle unsere Winconcs.

 

7. Dispel eher Semi-gut? Spiele aktuell im SB 1 Dispel, 1 Swan Song, 1 Negate. Negate/Swan Song sind wohl die besten der beiden Spells. Der 2/2 Schwan sollte relativ irrelevant sein für uns (außer gegen Burn). Dispel trifft halt Problemkarten nicht wie Rest in Peace, Liliana, Scapeshift etc.. Vom 1-of Dispel kann ich mich aber noch nicht trennen.

 

8. Death n Taxes/Hatebears Varianten sind ein Problem für das Deck. Jund ist aber wohl noch schlimmer. UWR Nahiri ist ein gutes Matchup, weil das Deck einfach nichts macht.

 

So das sind jetzt erstmal ein paar Punkte von mir dazu, welche sich bei mir bisher herausgestellt haben.

 

MfG

Euer Don Quixote


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#29 Hulkman Geschrieben 15. August 2016 - 23:54

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Problem ist aber, dass ich in meiner Liste dann immer ein 1-of frei hätte und eigentlich keine 1-of Spells spielen möchte, da sie die Ascension nicht triggern. Zudem fällt mir auch ehrlich gesagt kein passender ein.

 

 

Regel 1 des Modern Formates: Alles wird besser mit Tarmogoyf.


  • BiG hat sich bedankt

#30 ElAzar Geschrieben 16. August 2016 - 05:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Remand ist gut ggn. Tron, Coco/Chord, Scapeshift, AdN und in vielen MU ein solides 2nd Turn Play, wenn man keine der Enginekarten hat, zudem ein Timewalk ggn Pulse otP und Ooze.
Es ist man die schlechteste MD Karte wenn man eh gewinnt, weil man den Gegner ignorieren kann, aber es ist schon ziemlich solide, grade in MU in denen der Gegner selbst "Combo" spielt.

Im übrigen ist das Deck einfach nur eine Evolution/Variante der gleichen Shell, der Unterschied zwischen beiden Decks ist nicht viel größer als der zwischen Ugr, Ubr oder Ur Twin und zwei Themen in denen keiner postet sind auch nicht besser als eins.
Man sollte aber den Titel & Startpost entsprechend anpassen.

Bearbeitet von ElAzar, 16. August 2016 - 05:31.

Posted Image


#31 Schiggy Geschrieben 16. August 2016 - 07:01

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Mein Problem mit den Remands ist nicht, dass der Nutzen mir zu gering wäre, sondern das ich die 2 Mana offenhalten in den early turns mMn relativ schwierig finde und wenn der Laden dann halbwegs läuft ist der Spell der mit Abstand schlechteste (non-Land)Topdeck. Die Countersuite komplett cutten kann man wahrscheinlich machen, dann ist man aber nahezu komplett uninteraktiv und muss alles racen, kann sein dass das auch eine valide Option ist, aber mir gefällt das nicht. 

Mehr Reveler MD spielen finde ich hingegen gut, ich würde vermutlich erstmal die Remands cutten, um +1 Reveler und 2 Spell Snares in den Slots zu spielen und mal schauen wie das läuft/ob mir das besser gefällt. 

 

BM und Path habe ich tatsächlich nicht so wirklich drüber nachgedacht, macht aber Sinn. Das Board war mehr oder weniger von einer der erfolgreichen mtgo Listen geklaut, Paths kamen mir tbh selbst schon seltsam vor, ich ließ die aber erstmal drin. 

Naja Explosives sind auch v.a. Otd gegen Aggro ganz gut, Anger kommt da sonst schonmal zu spät, nicht nur um den Hate zu zerballern, Aber wenns nur darum gänge ist Wear // Tear vermutlich besser. Btw sind EE eine der besseren Optionen die man hat wenn man das DnT Matchup gewinnen will.

 

Skites find ich gut im SB, kommt 2x rein, dafür gehen dann die Paths. 


Bearbeitet von Chaoslord, 16. August 2016 - 07:33.


#32 BiG Geschrieben 16. August 2016 - 12:27

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Remand ist gut ggn. Tron, Coco/Chord, Scapeshift, AdN und in vielen MU ein solides 2nd Turn Play, wenn man keine der Enginekarten hat, zudem ein Timewalk ggn Pulse otP und Ooze.
Es ist man die schlechteste MD Karte wenn man eh gewinnt, weil man den Gegner ignorieren kann, aber es ist schon ziemlich solide, grade in MU in denen der Gegner selbst "Combo" spielt.

Im übrigen ist das Deck einfach nur eine Evolution/Variante der gleichen Shell, der Unterschied zwischen beiden Decks ist nicht viel größer als der zwischen Ugr, Ubr oder Ur Twin und zwei Themen in denen keiner postet sind auch nicht besser als eins.
Man sollte aber den Titel & Startpost entsprechend anpassen.

 

Gegen Coco/Chord will ich lieber Bolten als Remanden. Gegen Tron und Scapeshift hast du recht. Ad Nauseam ist eh ein pures race, da will man ja wohl eher nicht Turn 2 Mana offen halten. Man muss halt schauen was man für Hände hält. Eine Starthand ohne Wincon ist schonmal immer schwierig. Meist will man Turn 2 dann eher weiter cantripen als Mana für Remand offen zu halten. Zudem ist es auch die schlechteste Karte Maindeck wenn man verliert, weil in dem Fall ein Remand nämlich auch nix macht.

 

Klar hat Remand auch Upside, aber ich bin oft genug mit Remand in der Hand gestorben.

 

Ich sehe hier einen signifikanten Unterschied zu Unstorm. Nur weil das Deck Ascension spielt, ist es ja dennoch komplett anders. Es hat keinen Combo Finish, es versucht "fair" zu gewinnen. Ansonsten können wir auch Kiki-Chord und Melira Company in einen Thread packen. Spielen ja beide Chord und Combo.
 


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#33 Schiggy Geschrieben 22. August 2016 - 07:37

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Am Donnerstag mit dem Haufen 4:0 gegangen, Gegner waren Affinity, ein UR Homebrew mit Pyromancer, Naya Burn und Tron, Liste wie oben.

 

Was haltet ihr von Boros Charm  in dem Deck (SB und/oder Main) v.a. wenn man viel GBx erwartet? In dem MU ist man ohnehin das Burndeck und mehr Burn in den 75 zu haben kann nicht so verkehrt sein. Vor allem wenn man bedenkt dass man damit auch durchaus mal ein Thing durch Removal durch zum Sieg reiten kann, man sogar in seltenen Fällen durchaus mal verwendung für den Doublestrike.

Sieht zumindest für meine Geschmack testenswert aus, kann Main die paar freien Slots auffüllen die man hat wenn man Remands cuttet und scheinen mir zumindest eine Alternative für z.B. die Skites im SB, da die Dinger auch die Winning Options protecten können. 


Bearbeitet von Chaoslord, 22. August 2016 - 07:38.


#34 Assimett Geschrieben 22. August 2016 - 22:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich hätte sie bei meinem Test gerne gespielt, aber mangels verfügbarkeit nicht geschafft. Ich denke als Schutz für die eigenen Karten sind die OK und was die Karte spielbar macht sind die Finisherqualitäten. Wenn du skites spielst sind die Charms doch auf alle fälle besser, oder was können die Spellskites besser?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 Lev Geschrieben 22. August 2016 - 22:25

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Path to Exile vom Thing in the Ice wegziehen fällt mir ein


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#36 Schiggy Geschrieben 23. August 2016 - 06:57

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

das was Lev sagt. Ausserdem ist das Ding eine zusätzliche Wall gegen Aggro, hilft Infect zu racen, manchmal Blitzableiter. Ich glaube aber Boros Charm tut dem Deck besser, vor allem wenn der Anteil Midrange/Jund höher ist


Bearbeitet von Chaoslord, 23. August 2016 - 06:58.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pyromancer Ascension, Combo, Unstorm, Noxious Revival, Manamorphose, Thought Scour, Grapeshot

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.