Zum Inhalt wechseln


Foto

Changelings + Lords

changeling multi lords

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 chrisa2 Geschrieben 15. Oktober 2014 - 10:14

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Hiho.

 

Hab mir gedacht ein neues Deck zu basteln welches sich um Changelings und Tribal Lords oder dergleichen dreht. ^^

 

Es handelt sich hier um ein 5 färbiges Deck, einfach um mehr Auswahl und somit auch mehr Fun beim Spielen zu haben. J

Es soll jetzt kein Deck werden, dass gleich alles in den Boden stampft, falls das überhaupt möglich ist. Es soll einfach Spaß machen.

Daher bin ich offen für jede Art von Lords, Hauptsache viele verschieden. xD

 

Deckliste:

 

 

Manabase: Da das Deck ja 5 färbig ist spiele ich sehr viele Nonbasics, was man ja tun sollte sonst wird’s unspielbar.

Es sind auch ein paar Basic Länder dabei um bei Path to Exile nicht ganz so blöd dazu stehen. Lol

 

Changelings:

Die aufgelisteten Changelings sind alle die ich momentan besitze, da ich bis zum Wochenende die restlichen bestellten nicht erhalten werde. Leider.

 

Lords:

Goblin King: Da Rot bei uns öfters vertreten ist, ist er gestzt wegen mountainwalk.

Reaper King: Zerstört bei jedem Changeling ne Permanent, klasse der ist gesetzt.

Knight Exemplar: Macht die Changelings unzerstörbar und pumpt sie auch noch.

Field Marshal: Pump plus First Strike, damit die Changelings auch mal hauen gehen können.

Elvish Archdruid: Mana kann man immer brauchen, bin am überlegen diesen zu kicken und dafür Manaweft Sliver zu adden, da er ja jedes Mana macht.

Scion of Oona: Removalschutz und pumpt die Cangelings

Gilt-Leaf Archdruid: Sorgt für CA und falls mal der Fall auftreten sollte, kann man noch die gegnerischen Länder klauen.

Kinsbaile Cavalier: Double Strike, brauch ich nicht mehr dazu sagen.

Sosuke, Son of Seshiru: Dachte mir, der könnte ne nette Spielerei sein.

 

Swords to Plowshares: Bester weißer Removal, meiner Meinung nach und wird daher in jedem weißen Deck von mir gespielt.

 

Runed Stalactite: Um eben meine nicht Changelings zu welchen zu machen.

 

So das wars mal zum Deck!


Bearbeitet von chrisa2, 16. Oktober 2014 - 09:54.

MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#2 GRAvenger Geschrieben 15. Oktober 2014 - 13:39

GRAvenger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Also als weitere Lords könnte ich noch Drogskol Captain und Shadow Sliver empfehlen. Den einen um gegen Point-Exileremoval zu schützen, vor dem der Ritter sie nicht schützt und der andere um einfach mal mit allem durch die Verteidigung zu kommen. Da müsste man allerdings aupassen, denn wenn er liegt kannst du auch nicht mehr mit den Changelings blocken.

#3 chrisa2 Geschrieben 15. Oktober 2014 - 14:06

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

An den Drogskol Captain hatte ich gar nicht gedacht.

Vielen Dank, der kommt sicher rein vorallem da er ja Hexproof hergibt und somit sich besser im Multi macht (zwecks Enchantments, Pump Spells,... etc.)  :)

 

Betreffend den Shadow Sliver: Hättest du es nicht dazu geschrieben hätte ich es gemacht.

Ist halt das Problem, dass ich dann mit keinem Changeling mehr blocken kann. Daher werde ich ihn nicht reinpacken. 


Bearbeitet von chrisa2, 16. Oktober 2014 - 09:55.

MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#4 myr2 Geschrieben 15. Oktober 2014 - 14:33

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Sosuke, Son of Seshiro finde ich nicht so gut da du die Kreaturen erst nach dem Kampf zerstörst. Todesberüchrung mit Erstschlag in Kombination ist da besser, da deine Kreaturen keinen Schaden nehmen.
Zudem würde ich auch Goblin King rausnehmen da der Mountainwalk nicht zuverlässig spielbar ist.
 
mehr finde ich auch nicht


#5 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 15. Oktober 2014 - 14:47

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
http://magiccards.info/m15/en/139.html ist immer noch der beste changeling Lord.

http://magiccards.in...&v=card&s=cname
+ Mirror Entity = bezahle 0 wenn du einen +1/+1 Lord draussen hast, Kreaturen sind hexproof.

Bearbeitet von KruppStahl, 15. Oktober 2014 - 14:50.


#6 myr2 Geschrieben 15. Oktober 2014 - 14:59

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

@KruppStahl

 

dein erster link ist Crucible of Fire, zwar ganz nett, aber mehr als pumpen macht die karte nicht, finde nicht das das nen guter "lord" ist. Finde ihn eher schlecht wenn ich ehrlich bin. Knight Exemplar ist da weiten besser.

 

und dein 2ter link führt ins nichts, wäre besser wenn du deine Karten mittels [card.] [/card.] einbinden könntest (ohne . hinter card)



#7 chrisa2 Geschrieben 15. Oktober 2014 - 15:02

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

@myr2:

Sosuke, Son of Seshiro ist im Vgl. zum Deathbaron schlecht, ich weiß.

Aber dadurch, dass ich mir den Baron nicht anschaffen möchte aufgrund seines Preises ist er halt drinnen.

Wie wäre denn Felhide Petrifier als Budgetlösung?

 

Da magst du recht haben was den Goblin King anbelangt, aber ich werde ihn td mal testen.

 

Pheres-Band Warchief: Geil, der gefällt mir. Den habe ich sogar zuhause, noch besser. :)

 

Bin leider nicht so der Myr-Fan daher kommt der Galvanisierer nicht rein.

 

Seshiro der Gesalbte: An den habe ich auch schon gedacht. hmmm...

 

@KruppStahl:

Danke, Crucible of Fire habe ich schon bestellt. Werden hier 3 Stück ausreichen oder?


Bearbeitet von chrisa2, 16. Oktober 2014 - 09:56.

MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#8 GRAvenger Geschrieben 15. Oktober 2014 - 15:30

GRAvenger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Ich glaube, dass KruppStahl den Lord of the Unreal meint. Der wäre auch ein bisschen besser als der Captain. Desweiteren gehe ich auch davon aus, dass ihm die Cardtag-Methode bekannt ist...

#9 chrisa2 Geschrieben 15. Oktober 2014 - 16:01

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Zum Lord of the Unreal: Den hatte ich schon aufm Schirm.

Ist zwar um eins billiger als der Captain, aber er hat halt nicht Flugfähigkeit was in meinen Augen besser ist.

Ist mir schon klar, dass die Lords die Changelings pumpen sollen, aber der kann halt alleine auch hauen gehen auch wenns nicht viel ist.

Oder über berwerte ich hier die Flugfähigkeit? 


Bearbeitet von chrisa2, 16. Oktober 2014 - 09:56.

MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#10 GRAvenger Geschrieben 15. Oktober 2014 - 20:18

GRAvenger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Also auf der Suche habe ich noch Lovisa Coldeyes als Pump und Sea Gate Loremaster für carddraw gefunden.
Taurean Mauler würde sich auch noch als Changeling der immer weiter wächst anbieten.

#11 chrisa2 Geschrieben 16. Oktober 2014 - 06:24

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Puhhh... es werden ja immer mehr Lords.

War mir schon bewusst, dass es viele Lords für das Deck geben wird, aber mit so vielen habe ich dann doch nicht gerechnet. ^^

 

Muss die Lords erst mal testen damit ich sagen kann was sicher besser in dem Deck macht. :)

 

@GRAvenger: Der Sea Gate Loremaster gefällt mir gut, da ich ein totaler Fan von Card Draw Karten bin. lol

Der Taurean Mauler Müsste sich auch unterbringen lasse, aber zu erst muss ich mal gucken für was ich alles Platz habe.


Bearbeitet von chrisa2, 16. Oktober 2014 - 09:52.

MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#12 chrisa2 Geschrieben 16. Oktober 2014 - 09:16

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Sodale habe das Deck mal ein bisschen verändert,

aufgrund der ganzen Vorschläge und Ideen. :)

 

 

 

Manabase: Spiele jetzt keine Basics mehr da ich die Colourfixer brauche, und mir Path to Exile am Allerwertesten vorbei geht. ^^

Mutavault habe ich geaddet: Hatte vollkommen vergessen, dass ich die noch zweimal zuhause habe.

Die passt perfekt rein ins Deck.

 

Der Death Baron hats auch ins Deck geschafft. Man kann ihn einfach nicht durch einen billigsdorfer Minotauren ersetzen. lol

 

Von den Changelings gabs auch ne Veränderung:

+ Taurean Mauler rein

+ Shapesharer rein (sieht auf dem Papier gut aus)

vorallem kann ich ja instant Protection hergeben und anderen Blödsinn damit machen z.B.: Shapesharer + Knight Exemplar, Shapesharer + Drogskol Captain,…

 

Meine Frage: Sind 15 Changelings zu viel? Oder passt die Anzahl?

Hab mir nämlich schon andere Changelings Decks angesehen,

und die spielen mit Maximum 13 – 14 Stück.

 

 

 


Bearbeitet von chrisa2, 16. Oktober 2014 - 10:45.

MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#13 GRAvenger Geschrieben 16. Oktober 2014 - 14:41

GRAvenger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Also ich würde bei der Anzahl von changelings bleiben, immerhin sind das die Kreaturen von dir, die irgendwas ausrichten können. Desweiteren fände ich Harabaz Druid sinnvoller als den Sliver, da du mit deinen Kreaturen ja eigentlich angreifen willst. Dass es alles Mana der selben Farbe ist, ist zu 90% der Fälle irrelevant.

#14 Teferis Imp Geschrieben 16. Oktober 2014 - 15:25

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Es gibt noch die "anderen" Lords. Die geben zwar nicht +1/+1, dafür mehr Kontrolle:

 

Gravespawn Sovereign, Catapult Master, Ancestor's Prophet, Supreme Inquisitor, Skirk Fire Marshal, Voice of the Woods.

 

 



#15 chrisa2 Geschrieben 17. Oktober 2014 - 07:56

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

So gesehen stimmt es ja. Dann werde ich bei den 15 Stück Changelings bleiben.

Ich werde mal den Manaweft Sliver testen, und wenn er sich nicht gut macht probier ich mal den Harabaz Druid aus. Ansonsten gibts ja immer noch den Elvish Archdruid. ^^

 

@Teferis Imp: Danke schon mal für die Vorschläge, aber diesen "Lords" bin ich ein bisschen skeptisch gegenüber da ich ja für jeden dieser Typen mindestens 4 Changelings brauche um die Ability überhaupt triggern zu können, und das ist meiner Meinung nach too much/zu schlecht.

Da fahr ich mit den anderen Lords wesentlich besser, nichts desto trotz, thxl. :)

 

 

Was haltet ihr vom Sliver Hivelord?

Was wäre wenn ich Swords to Plowshares komplett cutten würde, dafür die Chromatic Lantern rein? und somit kann ich auch die Mana-Lords cutten und was anderes dafür rein packen.


Bearbeitet von chrisa2, 17. Oktober 2014 - 08:29.

MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#16 GRAvenger Geschrieben 17. Oktober 2014 - 20:31

GRAvenger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Also der Hivelord ist eine fünffarbige Version des Ritters... die ist nicht wirklich nötig mMn. Die Laterne wäre sicher auch eine gute Idee, allerdings solltest du nicht dein einziges Removal dafür raus nehmen.... vielleicht Manalords gegen Laterne?

#17 chrisa2 Geschrieben 20. Oktober 2014 - 06:40

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Stimmt, da hast du recht, dann werde ich den nicht reinpacken.

 

Manalords gegen Laterne probier ich mal aus. Mal sehen wie sich die Laterne so macht. :)


MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: changeling, multi, lords

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.