Zum Inhalt wechseln


Foto

Bannings - 19.1.2015


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
225 Antworten in diesem Thema

#21 Torremond Geschrieben 19. Januar 2015 - 17:31

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

Was kann man dazu sagen?

 

Der Treasure Cruise Ban war in gewisser Weise schon abzusehen, die Karte hätte man vermutlich auch noch gespielt, wenn sie 9 oder 10 Mana gekostet hätte, und die Begründung ist durchaus OK. Treasure Cruise hat eben das Format gewarpt, und wenn man bedenkt, dass Ancestral Vision gebannt ist, dann ist das ganz großer Crap, so eine Karte legal zu lassen. Dass es Wizards schon mit dem Print der Karte vercrapt hat, ist meiner Ansicht nach unabstreitbar.

Es hätte keine Rechtfertigung gegeben, DTT im Format zu lassen, wenn man das Cruise bannt, auch wenn sie schlechter splashbar ist - aber denke man nur an das Scapeshift Deck, welches insgesamt 1 Karte bei einer gewissen Anzahl an Ländern in play braucht, und diese Karte zu finden ist bei der hohen Fluktuation der Karten nicht sonderlich schwierig.

 

Der Birthing Pod Ban kam nicht ganz so erwartet, aber da Birthing Pod nun eben auch einmal zu der Klasse an Karten zählt die eben im Laufe der Magicgeschichte immer krasser werden, weil sie sich auf bestimmte Kartentypen beziehen, hätte man es schon vermuten können.

Ich meine mit Karten die mit fortlaufender Zeit auch immer besser werden beispielsweise Snapcaster Mage oder Show and Tell (letzteres ist natürlich nicht von Relevanz für das Modern Format), im Gegensatz zu Survival of the Fittest, Stoneforge Mystic oder Birthing Pod suchen sie die Karten allerdings nicht aus dem Deck, sondern man muss sie separat finden, und das ist ein maßgeblicher Unterschied im Powerlevel. Begründung verständlich, und ein Siege Rhino aus Kitchen Finks zu podden macht die Sache mittlerweile schon wirklich sehr unangenehm für aggressive Decks, gerade weil die Pod Decks eben auch noch Manabeschleunigung haben um diese Situation bei Nüssedraw schneller ins Leben zu rufen.

 

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, auch wenn ich meinen 3-Karten-zieh-Spruch aus meinem Burn Deck nun durch einen 3-Schaden Spruch austauschen muss, vermutlich Blitzhelix. Hauptsache man kriegt nicht mehr so konstant Rhino ab, das hat nämlich echt genervt.



#22 TheRiedl Geschrieben 19. Januar 2015 - 17:31

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge

Zum Beispiel? Ich fand, dass Pod von allen DTBs immer am resistentesten gegen Hate war, weil es alle möglichen Antworten schon im Main hatte.

 

Seething Song und Cloudpost würden mir da mal einfallen. Diese Idee kann mir auf nem Scheißhaus kommen, also werden wohl Leute die dafür bezahlt werden mit besseren Ideen kommen ohne wieder rumzubannen.
 


Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#23 Xardas Geschrieben 19. Januar 2015 - 17:31

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Naja, wenn der TC Ban kommt musste DTT mitgehen. Das war einfach logisch und von den Zahlen belegt welchen Metaanteil DTT Decks noch hatten, obwohl Delver aka TC Deck gut gegen diese Art von Strategie war. Ohne TC und Delver wäre DTT Amok gelaufen, von daher muss ich die Konsequenz und Weitsicht von Wizzards da loben.

 

Der Podban muss ich mich wohl geschlagen geben. Nach meiner langen Ausführung im anderen Thread zu TC und DTT war ich noch der Meinung Pod wäre fair genug, vom Spielgefühl war dies auch so, aber die Ergebnisse von Pod sprechen für sich und SO schlimm ist der Ban auch nicht, man stellt halt auf Abzan Midrange um, Pod in seinen "letzten" Atemzüge war sowieso schon mit "Valuepod" nicht "viel" anders. Es ist halt der Ban, der das Format für die PT wandeln soll und nicht "nur" pre khans zurück setzen.

 

Der Troll war ja allgemein als safe angesehen, das Ettikett "haben wir doch gesagt" darf sich wohl die Community im gesamten anstecken^^

 

Der Visions Unban fehlt mir aber auch wirklich und das ist die einzige wirkliche Enttäuschung. Geht Blau nicht völlig unter erstmal? Ich mein Twin wird wieder etwas aufleben, aber dennoch von BGx gefressen werden und Burn hat immer noch Swiftspear und lächelt nur müde über den TC Ban o.o

 

Ich bin schon weitesgehend zufrienden mit den Entscheidungen bzw. halte sie für nachvollziehbar, schliesse mich aber der Meinung an die Unbannings sind zu vorsichtig.

Najo, auf auf Lilianna gewinnt eine Protour ! :D


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#24 GraveOfTheEighties Geschrieben 19. Januar 2015 - 17:32

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

 

 

GGT war klar, ohne Dread Return macht die Karte nicht viel...

 

Meiner bescheidenen Ansicht nach macht die Karte ohne Cabal Therapy nicht viel.


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#25 Accendor Geschrieben 19. Januar 2015 - 17:35

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

BGx is back, ich hoffe ihr habt eure Staples noch!


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#26 Assimett Geschrieben 19. Januar 2015 - 17:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Meiner bescheidenen Ansicht nach macht die Karte ohne Cabal Therapy nicht viel.

Das Dredge-Deck braucht Therapy und Return, um gut zu sein. Der nächst beste Spruch, um Viecher aus dem Grave zu bekommen, ist Unburial Rites... 

Außerdem fehlt Ichorid, ohne den sind die Brücken nicht allzu gut. Aber vielleicht hänge ich da zu sehr an dem Legacy-deck. Man könnte im Modern mehr in Richtung Zombie-Dredge gehen. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#27 GraveOfTheEighties Geschrieben 19. Januar 2015 - 17:40

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Therapy würde mir das Deck enablen, an dem ich bereits so lang für modern feile. Return wäre nur die Krönung, aber nicht der Motor. Ichorid lässt sich relativ gut substituieren. Aber das muss an anderer Stelle diskutiert werden...


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#28 KingDingeling136 Geschrieben 19. Januar 2015 - 17:44

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge
@TheRiedl: Was spricht denn gegen BGx ?

feedback-31526.png


#29 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Januar 2015 - 17:45

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich hab die Hoffnung, dass mit dem Trololol Unban Dredgevine wieder ein Deck wird. Dem Deck hat ja leider etwas die Power gefehlt. Vielleicht bekommt es sie ja jetzt :)



#30 GraveOfTheEighties Geschrieben 19. Januar 2015 - 17:47

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Ich hab die Hoffnung, dass mit dem Trololol Unban Dredgevine wieder ein Deck wird. Dem Deck hat ja leider etwas die Power gefehlt. Vielleicht bekommt es sie ja jetzt :)

 

Meiner Auffassung nach reicht der Troll leider nicht aus. Aber evtl. kann man etwas mit diesem neuen Mann aus Fate Reforged machen.
 


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#31 Mike76 Geschrieben 19. Januar 2015 - 17:48

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
BGx wird sicher ein Deck to Beat werden, trotz der Präsenz von Burn.

Siege Rhino wertet das Burnmatchup auf jeden Fall auf.

#32 Xardas Geschrieben 19. Januar 2015 - 17:49

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Tron's große Stunde hat geschlagen?
 

Der Preis für Ugin ist schlagartig auf 23+ gestiegen um praktisch 5-6 Euro. Karn hat sich noch nix groß getan, mal sehen.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#33 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Januar 2015 - 17:50

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hat mit den Bans nichts zu tun, der ist über die Nacht so teuer geworden. Und Karn ist halt immer noch besser weil er mit einem Tron genau ausgezockt werden kann.



#34 Accendor Geschrieben 19. Januar 2015 - 17:51

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Das ist dann halt nicht BGx sondern straight Junk. Und solange man nicht sowas wie 4 Finks/4 Siege Rhino spielt, gibt es einfach Skullcrack.


Das ist dann halt nicht BGx sondern straight Junk. Und solange man nicht sowas wie 4 Finks/4 Siege Rhino spielt, gibt es einfach Skullcrack.


Bearbeitet von Accendor, 19. Januar 2015 - 17:51.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#35 pseudo Geschrieben 19. Januar 2015 - 18:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Pod wird nunmal mit jeder neuen Kreatur potenter. Das haben Tutoren so an sich. Der Bann war nur eine Frage der Zeit. Dass es jetzt schon passiert ist, haben wir der Lächerlichkeit von Bloodbraid Rhino zu verdanken. 

Wenn Rhino ok ist, muss BB11 auch erlaubt sein. Insbesondere wenn man schaut wie schlecht BB11 im direkten Vergleich gegenüber dem Fettklops aus KTK abschneidet.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#36 Thamus Geschrieben 19. Januar 2015 - 18:10

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ich muss sagen, nüchtern betrachtet finde ich die bannings vernünftig. TC und DTT konnze man nur zusammen bannen da Delver die Combo-Decks in Schach gehalten hat die mit DTT durch die Decken gegangen wären.
Die Sache mit Pod ist halt kompliziert, erstens war es ein extrem erfolgreiches Turnierdeck und 2. brauchen sich WotC keinen Kopf darüber machen ob sie krasse Kreaturen drucken und Pod automatisch T0 wird.

Der Troll ist halt..... meh, ich denke nocht das er großen Impact haben wird (jedenfalls nicht auf Turnierniveau).


m6aoxof9qso6.jpg


#37 Mike76 Geschrieben 19. Januar 2015 - 18:17

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Ich bin auch überrascht gewesen, wie schlecht BBE eigentlich ist, verglichen mit dem Rhino.

Der 3/2-Body stirbt ja wirklich an allem, wird sofort totgeblockt, und er deckt mit Kaskade irgendeine Randomkarte auf, während Rhino Value mit Lightning Helix erwirtschaftet.

Trotzdem wäre es ein Fehler, jetzt BBE zu entbannen, weil die BGx-Decks sicher auch ohne BBE sehr stark werden. Die blaue Konkurrenz ist niedergebannt, Pod ist gebannt, also weg frei für BGx. Da braucht es keinen Elfen mehr.

#38 zeigl Geschrieben 19. Januar 2015 - 18:22

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Ich finde den Metashift sehr schade, da im delver/burn-lastigen Meta mein Lifegaindeck endlich mal richtig gut war.

Tc ban versteh ich gewissermaßen, aber dass zusätzlich noch dig through time gebanned wird, ist mE zu viel. Dig hatte außer in scapeshift und ein paar weniger relevanten Decks kein Play gesehen und hat auch nicht in der form wie TC oder Pod das Meta dominiert.

Ich finde die bannings eigentlich schade und überreagiert

#39 MissedTrigger Geschrieben 19. Januar 2015 - 18:25

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Ich finde den Metashift sehr schade, da im delver/burn-lastigen Meta mein Lifegaindeck endlich mal richtig gut war.

Tc ban versteh ich gewissermaßen, aber dass zusätzlich noch dig through time gebanned wird, ist mE zu viel. Dig hatte außer in scapeshift und ein paar weniger relevanten Decks kein Play gesehen und hat auch nicht in der form wie TC oder Pod das Meta dominiert.

Ich finde die bannings eigentlich schade und überreagiert


Das Problem wäre gewesen, dass dann alle Decks, welche vorher TC gespielt haben, auf DTT umgestiegen wären. Sie wären sicher etwas geschwächt, aber dennoch zu stark, vor allem in einem Meta ohne Pod!

#40 KingDingeling136 Geschrieben 19. Januar 2015 - 18:39

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Dann wird es wohl Zeit für BG Rock mit vier TecEdges und Fulminator Mages. 

Zum Glück hab ich gestern erst das Playset für günstig gekauft :D


feedback-31526.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.