Zum Inhalt wechseln


Foto

Infect


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
150 Antworten in diesem Thema

#61 Zodiac_Dragon Geschrieben 24. November 2015 - 10:42

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge
Das Deck ist halt einfach ein schlechtes matchup, da braucht man dann einfach die perfekte Hand. Er hat halt alles: abrupt decay, Counter, discard, fliegende Blocker (auch noch mit todesberührung).

Zum Burn. Matchup: das ist im Legacy auch einfach deutlich angenehmer als im Modern. Infect hat hier durch Force, Brainstorm etc einfach viel mehr Möglichkeiten. :)

Edit: Gratulation zum guten Ergebnis und willkommen im Legacy. :)

Bearbeitet von Zodiac_Dragon, 24. November 2015 - 10:44.

". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#62 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. November 2015 - 11:21

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Deine beste Chance gegen Shardless ist, genau die Threats zu finden, für die er gerade keine Antwort hat. Also z.B. Inkmoth Nexus wenn er grad kein Wasteland hat. Man muss sich aber damit abfinden, dass Shardless auch einfach Hände mit Removal, Strix und Wasteland hat, durch die man quasi nicht durchkommt.

Generell würde ich Pumpspells gegen Shardless so früh wie möglich spielen und nicht für einen großen Comboturn auf der Hand halten. Sonst kommt ein Discardspell und man ist im Sack.

Beim Burn-Matchup hat Zodiac_Dragon recht. Das ist tatsächlich gut für Legacy-Infect.

 

Noch zu Irenicus und dem Miracles-Matchup:
"Ruhig angehen" ist natürlich relativ ;)
Zumindest ich bin eher geneigt, nach dem Boarden auf einen riskanten All-In Move zu verzichten und es safe zu spielen, weil ich eben Outs gegen Countertop habe und er zusätzlich nach G1 weiß, was ich spiele und damit eher eine Hand hält, die im Earlygame interagieren kann. Du hast natürlich recht, dass wir das Spiel trotzdem möglichst schnell beenden wollen und Miracles sicher nicht im Lategame ausgrinden.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#63 Gast_Fisto_* Geschrieben 24. November 2015 - 11:27

Gast_Fisto_*
  • Gast

Danke für die Info's. Hatte das ähnliche Gefühl, frühst möglich versuchen durchzupumpen und dann mit Glück die letzt 1-2 Infectmarken reinklotzen irgendwie....Naja muss ich mich halt damit abfinden das BUG ein bescheidene MU ist.

 

Was mach ich denn eigentlich gegen Maze of Ith, außer before Combat ne Vines zu casten? Hab so das gefühl das mich ne Maze wenn ich sie nicht "überladen" kann einfach nicht ins spiel kommen lässt.

 

Könnte mir einer der Erfahreneren Infecter mal MU-Einschätzungen geben, so rein aus Intersse. Bin da hart schlecht drin und schätze viele Sachen dadurch sehr falsch ein.



#64 Roone Geschrieben 24. November 2015 - 12:04

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Was mach ich denn eigentlich gegen Maze of Ith, außer before Combat ne Vines zu casten? Hab so das gefühl das mich ne Maze wenn ich sie nicht "überladen" kann einfach nicht ins spiel kommen lässt.

 

Wasteland bzw. Crop Rotation sind valide Mittel. Da Maze gern zusammen mit der P-Fire Enginge kommt glänzen hier das zweite Wasteland und die zweite Rotation. Trotzdem sollte man gegen Aggro Loam und Lands mMn sehen, dass man "Land" gewinnt (höhö) weil man sonst mit multiplen Mazes u.ä. ausgelockt wird.

 

Ansonsten gilt in Bezug auf ein Maze gegen 2 Infecter: Wer zuckt verliert. Soll sagen: Mazed er einen deiner Infecter kannst du den anderen in Response pumpen. Pumpst du bevor er mazed verlierst du. Demnach helfen einfach mehr Tiere


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#65 Gast_Fisto_* Geschrieben 24. November 2015 - 12:24

Gast_Fisto_*
  • Gast

Gut die "mehr-Tiere" Theorie war mir klar und konnte ich schon bestätigen. Aber gegen Aggro-Loam isses echt kein Zuckerschlecken. Weil Wasteland für Nexus + Maze für Elf/Agent + T1 - T2 Chalice auf 1

Hat sich schon hart stressig angefühlt. Und wenn er dann noch die Punishing Engine gebacken kriegt is eh fast schicht im Schacht. Zumindest so mein Gefühl.

 

Also zur Einschätzung meiner bisherigen Games, testen als auch Tunier.

 

Burn = Positiv - sehr positiv

ANT = 50/50 wer schneller ist gewinnt

Maverick (Junk) = leicht positiv außer er bekommt nen Knight aufs Brett

UB-Reanimator = negativ

BUG-Shardless-Midrange = Negativ - sehr negativ

Aggro Loam = Hölle in Kartenform :rage:

 

Kann man das so stehen lassen?



#66 Irenicus2110 Geschrieben 30. November 2015 - 15:45

Irenicus2110

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

@Surrender Monkey: Ich denke Shardless und Loam nehmen sich da nicht so wirklich viel! und Reanimator ist nicht zwingend ein schlechtes MU, immerhin spielen wir doch auch einiges an Disruption und können verglichen mit Delver-Decks oftmals sogar noch schneller Druck machen. Und ansonsten hat man ja im SB auch noch mehr Disruption + irgendeine Form von Gravehate.

 

Wie fandet ihr das SB von Tom Ross? Hab es leider nicht mehr ganz in Erinnerung und die Aufzeichnung ist noch nicht online zu finden, aber wenn ich mich recht erinnere war es mit White-Splash und ohne Länder Toolbox. Im Detail erinnere ich mich an

 

2x RiP , 2x StP, 3x Leyline of Sanctity sowie meine ich 1x FS , 1x BEB , 1x FoW, 1x Faerie Macabre und Artifact-Hate, aber hier wirds ungenau.

 

Was mich überrascht hat: KEINE Savannah im SB. Das bedeutet wohl, dass er sie ins MD integriert hat. Kann man denke ich machen, oder? Miracles etwa spielt ja auch mehrere Volcanics ohne rote Karten im MD.

 

Außerdem war definitiv kein Viridian Corrupter dabei, was ich nicht so gut finde, zumal der den MD Zenith doch nur umso besser macht. Über die Leylines lässt sich streiten, waren bei einer erwarteten hohen Anzahl an Storm und Shardless Decks wohl eine angemessene Meta-Choice, aber ich würde sie jetzt nicht unbedingt übernehmen.



#67 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. November 2015 - 18:45

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Die Savannah hat er auch früher schon Main gespielt. Man cuttet dann den Wald oder eine Tropical. Wobei Ross afaik bisher immer die Trop gestrichen hat. Ich mag es allerdings nicht, unter 4 Trops zu gehen, weil sonst gegen Wasteland Recursion schon mal die blauen Quellen ausgehen können. Auf den Wald kann man gegen Decks ohne Blood Moon aber gut verzichten.

 

Es kann auch durchaus sein, dass er den Corrupter im Maindeck hatte. Wäre meines Wissens nach auch nicht das erste Mal. Wobei das Meta dafür schon ziemlich kaputt sein muss. ;)

 

Die Leylines finde ich interessant, kann mich damit aber irgendwie nicht anfreunden. Klar, auf der Starthand ist sie gut gegen Storm und Decks mit viel Discard und Liliana, aber man will doch nie Mulligan darauf nehmen. Infect lebt ja schon davon, möglichst viele Handkarten/Optionen zu haben. Und eine nachgezogene Leyline macht auch nichts, weil man bis dahin entweder schon Discard oder Tendrils für 20 abbekommen hat. Gegen Storm (TES) hat sie im Feature Match ja auch nicht geholfen, weil er einfach über Empty the Warrens abgegangen ist (wobei Ross in dem Match auch nicht gut gespielt hat - mit Storm scheint er irgendwie Probleme zu haben).

 

Faerie Macabre ist an sich ganz cool, weil immun gegen Duress und Counterspells. Macht also Sinn, wenn er vom GP Seatac ausgehend mit viel Storm und Reanimator gerechnet hat.

 

Das restliche Board war ja ziemlicher Standard.


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 30. November 2015 - 18:47.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#68 Dein Freund der Baum Geschrieben 04. Dezember 2015 - 19:17

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Gestern kam ein Artikel von Tom Ross bzgl. Anti-Storm-Strategien (generell, nicht nur auf Infect gemünzt) raus. Darin rekapituliert er auch nochmal sein Leyline-Experiment.
Da es wieder ein kostenpflichtiger Artikel ist, hier die Kernaussagen:
 
- Leyline ist in der Theorie gut gegen Discard, Probe und Tendrils.
- Sie verliert gegen Chain of Vapor und Empty the Warrens.
- Die Leylines verwässern die Deckstrategie und verleiten zum Überboarden, wodurch die nötige Aggressivität verloren geht.
- Ross schlägt vor, den Gegner anfangen zu lassen, um einen Ressourcenvorteil zu generieren.
 
Ich habe es zwar noch nie getestet, aber den Gegner anfangen zu lassen hört sich irgendwie merkwürdig an, wenn man selber das Deck mit Daze ist. Meiner Erfahrung nach ist es viel wichtiger, einen Manavorteil zu generieren um gleichzeitig Threats zu legen und Counter offen zu halten.
Ansonsten schreibt er halt ziemlich genau das, was ich oben auch schon angemerkt habe. Aber einen Versuch war es vermutlich wert ;)
 
In einem stormlastigen Meta schlägt er eine straighte Liste mit 4 Force of Will / Daze, MD Flusterstorm und 2 Become Immense vor. Dafür cuttet er all die Spielereien wie Green Sun's Zenith und Crop Rotation.
 
Irgendwie finde ich es total lustig, wie sie in den USA jetzt auf einmal auf Storm abgehen, als ob es das neue Deck wäre :D

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 04. Dezember 2015 - 19:17.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#69 Rotband Geschrieben 06. Dezember 2015 - 06:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich habe Necropede noch nicht getestet, weil ich bisher noch nicht dahinter gekommen bin, warum man das Teil wirklich haben will. Ross hat in seinen Artikeln ja leider nie erwähnt, warum der die Karte wirklich spielt.

 

Die einzigen Kreaturen, die man damit abrüstet, nicht mit Submerge trifft und die mir auf die Schnelle einfallen, sind Thalia und Grim Lavamancer und Goblin Sharpshooter. Dafür bleibt Necropede so ziemlich an allem hängen. Theoretisch würde ich fast schon Ichorclaw Myr spielen, sofern ich mehr günstige Infecter im Board haben will. Der ist wenigstens unangenehmer zu blocken.

 

Hat er das schon immer gespielt, oder erst seit Reid Duke ihn mit Peacekeeper angefangen hat zu trollen?


ehemals Otters Kroxa


#70 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. Dezember 2015 - 13:00

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Weiß ich nicht. Aber ich bezweifle, dass es etwas mit seinem Peacekeeper-Trauma zu tun hat. Gegen Miracles ist es eher schwer, den Necropede in den Friedhof zu bringen. Miracles hat ja nur Removal, dass exiled oder unter die Bibliothek legt. Und sich den eigenen Necropede mit Krosan Grip abschießen kann jetzt auch nicht der Plan sein. Der Peacekeeper ist afaik eher am Piracy Charm schuld :D


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 06. Dezember 2015 - 13:01.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#71 Gast_Fisto_* Geschrieben 07. Dezember 2015 - 15:54

Gast_Fisto_*
  • Gast

]So meine Freunde,

 

am Wochenende war ich nunmehr das zweite Mal mit Infect bei einem 5-Runden Legacy am start. Folgende Liste wurde pilotiert, ich hoffe ich kriege sie aus dem Kopf noch richtig hin :P

 

 

Tag fing super an, ausgeschlafen, Deckliste schon fertig, gute Gefrühstückt. Am Ende des Tages sollte dann ein lehrreiches 3-2 stehen mit dem ich, angesichts der Tatsache das es mein 2tes Legacy-Tunier war, wirklich zufrieden bin.

 

Runde 1 gegen MUD

 

Game 1: Er muss auf 5 mullen, ich bin OTP hab Daze + Force + Probe + Elf + Invigorate + Fetch + Fetch. Ich lege T1 Tropical und caste damit meinen Elfen. Ist ja auch immer ein guter Start :rolleyes: er geht in seinen Zug, schnauft kurz genervt als er seine Karte gezogen hat und versucht 2-Mana-Land + Grim Monolith + Trinisphere welche ich natürlich sofort Daze. In meinem Zug kommt dann noch ein Hierarch hinzu welcher meine Clock nochmals verschnellert, ergo Hit für 2. In seinem Zug dann irgendein Locus into Metalworker welchen ich Force. Danach zieht er nur Gümmel und das Spiel ist 2 Zübe Später vorbei.

 

Game 2: Ziehe ich die heftigesten Nüsse und er geht einfach brutal dran ein. Starthand: Elf + Invigorate + Berserk +  Froce + Ponder + Daze + Tropical. Ich glaub dazu braucht man einfach nichts mehr sagen.

 

1-0

 

Haben dann aus Spaß noch 5 Games mehr gemacht welche alle mehr oder weniger klar na mich gingen. Hab das Gefühl das MUD ein ziemlich leichtes Matchup ist Oo gehe ich da Richtig?

 

Match 2 gegen Fische

 

Game 1: Krieg ich schnell nen Infecter aufn Tisch den er nicht Handeln kann aber leider ziehe ich weder Pump noch antworten nach. Außerdem ist eine Hand mit Force + Force + Daze + Probe offensichtlich nicht ganz so geil gegen Vial und Cavern :rage:

 

Game 2: Countert er mir meinen einzigen Agenten, wir fighten ein wenig um unseren Shizzel. Als er dann alle Counter und Removal gezogen hatte swarmte er mir das Board mit Lords und ich hab in 20 Karten die ich gesehen habe genau noch einen Agenten gefunden, dieser wurde dann jedoch gecountert.

 

1-1

 

Match 3 gegen BUG Delver

 

Game 1: Er ist OTP legt Delver welchen ich wegforce, ich geh in meinen Zug lege Elf. Der fängt sich darauf gleich ein disfigure auf welches ich keine Antwort habe und er legt noch einen Deathrite hinter her. Ich zieh Nexus, welcher auch gleich gelegt wird. Dieser stirbt dann auch noch an seinem getopdeckten Wasteland und eine Hymne zerpflückt mich endgültig.

 

Game 2: Ich OTP lege Elf, er antwortet mit einem Shamanen welchen ich Dazen kann. Erster Angriff von mir mit Elf + Invigorate + Hierach. Dachte mir ich gehe einfach mal drauf und hoffe er hat keine Force oder Daze. Vermutlich ist das falsch aber in dem Moment hat es recht gut funktioniert. Am Ende grinden wir hart durch die Gegend, da war dann die Library Gold wert und ich kann ihn dann doch noch Infizieren.

 

Game 3: Er beginnt Delver, ich Force. Mein Zug Land Go. Er so Delver ich so Daze, er so Hyme ich so keine Hand mehr :D Damit war das spiel dann auch gelaufen weil er auf jede meiner Kreaturen irgendwelche antworten hatte.

 

1-2

 

Match 4 gegen Goblins

 

Match 1: Nüsse!!!

 

Match 2: Hatte ich das Gefühl das mein Gegner noch unerfahrener ist wie ich und auch von Infect noch nie wirklich was gehört hatte. Somit war die Spiele recht unspannend und nicht erwähnenswert.

 

2-2

 

Match 5 gegen BG Midrange-Obliterator

 

Game 1: Blowt er mich mit T1 Ritaul into gekickten Gatekeeper :rage:  da ging dann prompt mein Elf drauf. Ich hatte zu dem Zeitpunkt leider keine Counter auf der Hand. Ein darauf gelegter Nexus konnte ihn dann aber nachdem er sich für einen Obliterator ausgetappt hatte recht einfach mit become Immense und Invigorate tot hauen. Hatte Doppelfetch + beide Proben :wub:

 

Game 2: Konnte ich ihn brutal ausgrinden und das schon in den ersten Zwei zügen. Ich OTP spiele Elf. Er Thoughtseize mit nem Sumpf ich Daze, mein Zug lege ich hierachen und Haue für 2. Er legt Wasteland Confi und Go ich dann Schwert auf Confi und Wastelande sein Wasteland lege den zweiten Hierarchen und haue für 3. Er bleibt dann in seinem Folgeturn auf seinem Sumpf stehen und ich shipps easy nach hause.

 

3-2

 

Somit ein relative erfolgreiches und lehrreiches Tunier, ich hoffe der kleine Bericht gefällt.



#72 Dein Freund der Baum Geschrieben 10. Dezember 2015 - 09:30

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

MUD ist tatsächlich ein ganz gutes Matchup. Am schlimmsten ist noch, wenn er OTP die T1 Chalice hat und unsere Hand anfällig dagegen ist. Aber insgesamt hat Infect dank Blighted Agent, Invigorate und Become Immense recht viele Hände, die mit einer Chalice auf 1 klarkommen. Dazu kommt noch, dass er so gut wie keine Möglichkeit hat, Agent oder Nexus zu handeln. Meistens kaufen eine Force oder ein Krosan Grip im richtigen Moment genug Zeit, um ihn umzuhauen. Ab und zu hat MUD natürlich auch bekloppte Hände, die einfach jeden Gegner umpanzern. Damit muss man in Magic halt leben.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#73 The Beast Geschrieben 10. Dezember 2015 - 14:44

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

@Monkey: Magst du mir erklären, wieso du vs. BUG die Delver geforced hast? Spiele regelmäßig alle möglichen Delver-Varianten und mir kam der Delver in dem MU eigentlich noch nie wie 'ne absolute Schlüsselkarte vor. Zumal du die beiden betroffenen Spiele ja letztlich auch abgegeben hast (will damit aber nicht sagen, dass es nur wegen der Force auf Delver war).


Bearbeitet von The Beast incarnate, 10. Dezember 2015 - 14:45.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#74 Gast_Fisto_* Geschrieben 11. Dezember 2015 - 11:12

Gast_Fisto_*
  • Gast

@Beast

 

weil ich selbst nur eine sehr reaktive Hand gehalten habe mit einem einzigen Agenten und sonst nur Shizzel, da kann man auch schonmal von einem Delver geraced werden. Ich hab nach dem Match auch meinen Gegner gefragt ob es richtig war den Delver zu Forcen, worauf er meinte das es in dem Fall für seine Hand mega desaströs war. Aber meinte auch das dies so ein 50/50 Ding ist. Wenn es sein einziger "Druck" ist hab ich mir brutal ZEit gekauft, wenn nicht war das play eher schlecht. Ist glaub ich einfach ein Coinflipp in dem Spot delver zu forcen.

 

Ich hätte das auch nicht gemacht, wäre meine Hand zu einem schnellen kill in der Lage gewesen. Dann hätte ich die Force eher als protection benutzt.



#75 Buschel Geschrieben 20. Dezember 2015 - 20:48

Buschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Heute mal wieder den wunderschönen kleinen Infect-Haufen auf ein 6 Round (29 Piloten) Legacy Event in Dülmen geschleppt.

Und was soll ich sagen.... Direkt mit nem 5:0:1 Top1 gemacht und mit ner schönen City of Traitors nach Hause gefahren :D

 

Eigentlich wäre ich sogar 6:0 gegangen, aber den letzten habe ich gedrawed und nachher im Spassmatch dann doch gewonnen.

 

Gespielt habe ich die letzte Ross-Boss Liste mit weiß splash und Drayd Arbor und GSZ.

 

Ich werde bei Gelegenheit einen kleinen Turnierbericht und mein Deck in dem Turniere-Thread zu dem Dülmen Turnier posten.

 

Hier jetzt auch der Turnierbericht: http://www.mtg-forum...2015/?p=1226284


Bearbeitet von Buschel, 20. Dezember 2015 - 21:57.

Legacy for Life:

{G} {U} -Infect      {R} {B} -Redanimator      {B} -Pox      {U} {W} -Mentor Miracles      {U} -Merfolk      {W} {B} {G} {R} -Punishing Maverick


#76 Gast_Fisto_* Geschrieben 13. Januar 2016 - 13:49

Gast_Fisto_*
  • Gast

Einen wunderschönen guten Morgen Freunde der giftgrünen Sonne,

 

letzten Samstag wurde mir mal wieder die Möglichkeit geboten mein UB(W) Infect auf ein kleines 6 Runden Tunier auszuführen. Langsam glitzert es auch richtig schön (btw hat jemand 2 FOIL Crop Rotation). Liste wurde leich verändert da ich nicht mehr rechtzeitig an alles Karten gekommen bin und ich auch mehr mit BURG // BUG gerechnet habe. Somit führte ich folgende Liste in Feld:

 

Aus dem Sideboard haben sich das Karakas und die Savannah verabschiedet bzw sind ins Maindeck gewandert. Dafür kam ein Teferis Response und ein Corrupter hinzu. Sollte sich am Ende des Tages auszahlen.

Am Maindeck wurde das Ponder für ein weiteres Vines of the Vastwood geswitched.

Zum Boarding kann ich euch grade leider nicht mehr viel sagen da ich meine Notizen nicht mehr bei der Hand habe -.-

 

Match 1 vs. Sebastian mit UR-Onmitell

 

Game 1: Ich bin OTP darf mein Spiel mit Fetch-Trop-Elf starten, als Backup habe ich noch Force + blue Spell + Daze + Hierarch. Er geht in seinen Turn und legt 2-Mana-Land + Petal und versucht gleich abzugehen. Wir fighten ich gewinne mit Daze auf sein SaT und Force auf seine Force. Somit sind unsere beiden Hände verdammt leer und ich darf in meinen Zug gehen. Ich ziehe ein Become immense und lege meinen Hierarchen -> 2 Infect Counter. In seinem Zug kommt ein Volcanic hinzu und er pondert sich einen. Meine Draw ist ein wenig spannendes Spellpierce, glücklicherweiße hatte er keine Antowrt auf mein Become immense und somit war der Drops gelutscht.

 

Game 2: Er startet mit Island Ponder und gibt ab. Ich mit Tropical into Elf beginnen und pass the turn mit Spell Pierce + Invigorate + Fetch + Hierarch + Brainstorm. Er geht in seinen Zug legt fetch und macht rein gar nichts. Ich spiel in meinem Turn Hierarch und fetchland, haue ihn für 2 Infect und gebe ab. In seinem Zug legt er Petal + 2 Mana Land (scheint den Kill nicht auf der Hand zu haben) und Bruning wished für Pyroclasm und castet das auch gleich, ich Pierce das gute Stück und er verdreht nur die Augen mit den Worten das er nicht um alles rumspielen kann. In meinem Zug Brainstorm into Vines + Invigorate = GG

 

Stand 1-0

 

Match 2 vs Sebastian mit Elfen

 

Game 1 OTP: Ich halte eine relative gute Hand mit Hierarch / Fetch / Nexus / Agent / Brainstorm / Daze / Vines. Somit ist der logische Start Fetch - Trop - Hierarch. In seinem Zug spielt er ganz simple nur nen Nettle Sentinel und gibt wieder ab, dazu muss man sagen das er auf 6 gehen musste. Darufhin gibts von mir Nexus + Agent und halte mir blaues Mana für meinen EoT Brainstorm offen. Er legt Heritage Druid into Cradle into Visionary into "Insert-Random-1-Mana-Elf-here" into Symbiot into DRS, da wusste ich das ich zeitig mal was finden muss sonst werde ich bitterst von den Elfen verkloppt also Brainstorme ich am Ende seine Zuges und siehe da Invigorate XD. Ich in meinem Zug Attack mit Agent + Invigorat + gekickte Vines und alles ist gut :D

 

Game 2 OTD: Er darf diesmal seine Start 7 halten und beginnt erneut mit Nettle Sentinel. Ich habe Elf + Nexus + Force + Brainstorm + Stifle + Fetch + Pendelhaven davon werden Pendelhaven into elf gelegt und ich gebe meinen Zug ab. Er attacked mich mit seinem Sentinel und Decayed meinen Elfen. In meiner Runde lege ich meinen Nexus und gut ist erstmal. In seinem Zug sehe ich kein drittes Land wieder attack mit Sentinel danach legt er Hertiage und noch einen 1 Mana elfen. Zeith sich 3 in Pool Glimpse + Visionary into Land into Deathrite. Ich bin wieder stark unter Druck. Ziehe ein Fethcland nach -> activate Nexus -> 2 Infect. Er versucht in seinem Turn abzugehen ich Counter ihn den Relevanten Spell und finde in meinem EOT Brainstorm zumindest schon eine Vines. Ich fetche er shuffeld. Ich ziehe. Topdeck Berserk B-)  :ugly:  :hammer: . In meinem Zug geh ich dann einfach ALL-IN er benutzt noch seinen DRS um weißes Mana in den Pool zu ziehen und überlegt eine gefühlte Ewigkeit. Nach circa ner Minute gibt er mir die Hand mit den Worten: "Ich wollte nur ein Sword faken und dein Gesichtsausdruck genießen" XD

 

Soweit 2-0

 

Match 3 vs Simon mit einem komischen Esper-Silence-Brew (dazu muss man sagen das wir uns sehr gut kennen und ich auch sein Deck kenne)

 

Match 1 OTD: Er beginnt mit Land into DRS. Ich starte mit Land into Elf. In seinem Zug versucht er dann einen TNN zu resolven welchen ich dazen kann. In meinem Zug gibt es dann Fetch into Hierarch attack für 2 (macht man erstaunlich oft Oo). Er legt ein weiteres Land spielt ne Jitte kann aber nicht direkt equippen und ich darf unbeschwert in meinen Zug gehen. Da findet sich passend der Brainstorm on Top welcher mir Piracy Charm + Invigorate + Pendelhaven findet und damit war der Drops dann auch gelutscht.

 

Match 1 wieder OTD: Er macht Land Delver. Ich mach Land Elf. Er macht Land DRS und nichts. In meinem Zug lege ich doppel Hierach und hau für 3 und er grinst sich nur einen. In seinem Zug meint der dann ein Toxic Deluge resolven zu wollen für welches ich eine Force auf der Hand habe und der Rest erklärt sich dann von alleine.

 

Wenn man aber auch eine "faires" Deck ohne Forces spielen muss, mit der Aussage er finde keinen Platz dafür XD -> 3:0

 

Game 4 vs Marius mit D&T

 

Wie genau hier die Spiele abgelaufen sind weiß ich nicht mehr ganz genau. Aber Game zwei hält der eine Hand mit Port + Wasteland + Vial bei welcher ich OTP bin und mit Hierarchen anfange und nach seinem Wasteland Vial Play ihn seine Vial grippe. Er findet 3 Runden keine Plains und ich gewinne ziemlich einfach.

 

Im dritten Game haben wir folgenden Boardstate. Er Plains+Jitte+Mother+STFM+Vial auf 2. Ich Hierarch + Elf + Forest und meine Hand hat Elf Brainstorm Piracy Charm. Ich attacke ihn er zögert kurz und doppel blockt gibt dabei seiner Mother schutz vor Grün. Ich lasse Combatdamge assignen töten mit meinem Elfen seinen SFM und Charme seine Mama, ich habe Glück und er hat keine Kreatur um sie mit der Vial zu flashen und mit der equipten Kreatur meinem Elfen den gar auszumachen. Danach habe ich die Topdecks like a Boss und finde nur Pump und Unfaires Zeug. Zwar lauf ich noch in einen gevialten Flickerwhisp aber der machte den Braten dann auch nicht mehr fett.

 

Ergo 4-0

 

Game 5 vs. Mister XY auf Enchantress.

 

Hierzu gibt es wirklich nicht viel zu sagen. Er findet kein Elefantengraß und ich box im relative schnell um. Ziemlich uninteraktive und langweilige Spiele auch wenn ich einen sehr netten Gegner hatte welcher mir nach der Runde sogar seinen FOIL-Mangaschnecke-Snake-Infect-Counter geschenkt hat. Solltest du das hier lesen nochmal herzlichsten Dank!

 

-> 5-0 bisher nur ein Match abgegeben gegen D&T

 

Nachdem dies die vorletzte Runde war, wurden natürlich die Standings gezeigt und ich hatte mit 15 Punkten aus 5 Runden den alleinigen angenehmen Platz an der Sonne, sonst hatte keiner 15 Punkte und ich wusste das mir niemand mehr den ersten Platz nehmen kann. Somit ging ich relativ entspannt in die letzte Runde welche ich auch prompt gegen Shardless verlor (welch Wunder) habe mir auch nichts großartiges mehr aufgeschrieben dazu.

 

Am Ende Erster von 33 Mann und eine portugisische Force reicher.

Absolute Overperformer waren diesmal Piracy Charm // Spell Pierce // Croprotation

Negativ fielen mir Stifle und die Library auf. Bei beiden bin ich mir echt nicht sicher ob die nicht doch gecutet werden können. Hier spiele ich mit dem Gedanken Spell Pierce und Crop Rotation auf 2 zu erhöhen. Wie geht's denn meinen anderen Infizierten so? Meinungen?

 

Grüße

 

Cheese eating Surrender Monkey

 

 

 


Bearbeitet von Surrender Monkey, 13. Januar 2016 - 13:50.


#77 Tourach Geschrieben 22. Januar 2016 - 23:57

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

was haltet ihr zusätzlich, zu den gängingen sideboard. Zu Reverent Silence. Gegen miricle und enchemtmand achon sehr stark. Darum meine Frage, lohnt sich es zu spielen?


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#78 Gast_:wub:_* Geschrieben 23. Januar 2016 - 13:20

Gast_:wub:_*
  • Gast
Gratuliere zum tollen Ergebnis! :)

Könntest du ein paar Worte zum Spellskite-Doppelpack sagen?

Ich spiele aktuell auch 2 pierce 1 charm 1 crop MD und die library im SB. 3 vines UND 1 Ponder, dafür weder stifle noch gsz und auch kein zweites crop im SB. Im SB teste ich relativ erfolgreich ein loam.

Silence lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Gegen CB ist die grip besser. Ansonsten will man zumeist artifacts loswerden. Wogegen hättest du das denn gerne konkret?

Bearbeitet von Dack CHAMPLOO!, 23. Januar 2016 - 13:27.


#79 Tourach Geschrieben 24. Januar 2016 - 09:39

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Mmhh ich würde sagen gegen Miracle, weil es so gut wie immer auch die Counterbalance vernichten sollte. Der Vorteil ist dann, dass man sein komplettes Mana noch offen hat, mit der Grip tappt man sich ja meistens aus. 

 

Und gegen Enchantress..... obwohl es sicher im derzeitigen Meta, kaum eine Gefahr darstellt.

 

Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#80 Gast_Fisto_* Geschrieben 25. Januar 2016 - 08:09

Gast_Fisto_*
  • Gast

@ Champloo

 

Ja der Spellskite-Doppelpack.... War eher underwhelming. Bin jetzt auf 1 zurück. Er ist schon immer gut aber mehr als einen will man dann doch nicht im Sideboard haben. Hatte 2 drin um das Shardless-MU ein wenig angenehmer zu machen, hat auch "funktioniert" dafür macht er halt sonst relativ wenig. Musste aber merken das viele Leute um das Divert bzw. allgemein die reaktiven Spells nicht mehr herumspielen. Hab somit einen Spellskite für 1 Divert getauscht und spiele jetzt 2 im Sideboard.

 

Ich muss jetzt erstmal hoffen das ich in Mailand einigermaßen gut abschneide XD.

 

Spielt ihr eigentlich alle immernoch ein Maindeck-Ponder? Fande das eher öfter unimpressive -.-






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.