Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Einzelne Kartenideen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1089 Antworten in diesem Thema

#121 The Finisher Geschrieben 13. Januar 2010 - 16:22

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Ups, so war das garnicht gedacht. Ich wollte eigentlich, daß man beliebig viel mana bezahlen kann und für jedes bezahlte macht er 1 dmg, deswegen hab ich Antifarbe und Unterhaltskosten.
Wie ist dann das richtige wording dazu. Hab nicht so ne Karte zuhause?

Edit: jetzt könnte es passen. Er ist im Vergleich mit meinen schwarzen Karten allmächtig hat Fliegend und zwei Hassfähigkeiten, zwischen welchen er wählen muss. So wollte ich das.

Das Tappsymbol rausnehmen würde das 1mal pro Zug unterbinden, deshalb würde ich es so machen:

;) , :D : ~ deals X damage divided among any number of target green creatures. Spend only black mana to activate this ability.

@Kampfgebäck:
Der Flavor fehlt hier ein bisschen. Wieso muss ein Assassin seine eigenen Leute töten um dem Gegner Schaden zu machen? Nur weil er relentless ist, ist das kein Grund seine Kameraden zu töten^^
Ein bisschen zu stark ist er auch, eine Rare müsste er schon sein. Oder nur 2/2, dann wärs auch okay.
Mfg

#122 Kampfgebäck Geschrieben 13. Januar 2010 - 16:35

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
@The Finisher: Danke für die konstruktive Kritik!

Er geht halt über Leichen :D

Ohne diesen Drawback wäre er mit den Abilities imho schon ein wenig zu stark, mit einen Cumulative Upkeep 1 wäre er z.B. wiederrum zu schwach.

Ansonsten könnte man noch "At the beginning of your upkeep pay 2 life for each card named relentless assassin on the battlefield."

Angehängte Datei  Relentless_Assassin2.jpg   43,61K   118 Mal heruntergeladen

Das wäre dann die Alternative.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#123 The Finisher Geschrieben 13. Januar 2010 - 16:50

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
So ist er noch stärker.
Du kriegst durch ihn ja jede Runde 3 Leben, dann verlierst du wieder 2.
Also ist deine Karte umformuliert so:

:D ;)
~ is unblockable
At the beginning of your upkeep, you gain 1 life.
3/2

Das ist iwie zu stark, oder? :)
Du könntest 4 Leben draus machen, ala Dross Harvester, der auch Leben verliert und wieder welche kriegt. Wobei er so immer noch ein unblockbarer Sangrophage mit nur 1 Lifeloss ist.
Wär nur so ne Idee.
Mfg

#124 Kampfgebäck Geschrieben 13. Januar 2010 - 17:09

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Dann wäre die "sac a creature" Angelegenheit wohl doch besser, er könnte dadurch nicht allzu früh das Spiel betreten, ähnlich wie z.B. Serra Avenger, zudem muss man immer mindestens noch eine Kreatur im Spiel haben und hoffen das diese einem nicht einfach abgeschossen wird. Von daher fand ich "At the beginning of your upkeep sacrifice a creature or sacrifice relentless assassin", wie es in seiner Urform war besser, der Vergleich wäre natürlich der Serra Avenger, zumal im Lategame ein 3/2 unblockbar+lifelink jetzt auch nicht unbedingt das Spiel rumreisst. Ausserdem stirbt er mit Toughness 2 wirklich an fast allem.

Die Pay 4 Life Sache würde ihn im späteren Spiel einfach nur unspielbar machen, wenn ich sagen wir T10 auf nurnoch 4 leben bin sacce ich lieber nen Token und komme dann vllt. im nächsten Turn wieder auf 7, als das ich mich damit im Endeffekt selbst um den Sieg bringe. Pay 4 Life wäre zu viel in Richtung Sui.

Hier nochmal die Urform + verändertem Seltenheitsgrad.

Angehängte Datei  Relentless_Assassin.jpg   44,95K   60 Mal heruntergeladen



MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#125 Viremind Geschrieben 13. Januar 2010 - 17:19

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
Hey,
finde die Karte mit Kreaturenopfer vom Balancing her tragbar, da man, um sie am Leben zu halten schon mindestens einen One-Drop braucht, und auch danach konstant Kreaturen legen muss.
@ Wording:
"At the beginning of your upkeep, sacrifice a creature or sacrifice Relentless Assassin."
@ Flavor:
Unblockbar ist nicht grade schwarz, Lifelink kommt zwar immer mehr in Mode auf schwarzen Karten, aber was hat erbarmungslos mit Leben bekommen zu tun?

mfg Viremind

schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#126 Kampfgebäck Geschrieben 13. Januar 2010 - 17:50

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Vielen dank!

Nunja, er ist nunmal ein Assassin, da wäre dann eher die Frage ob unblockbar oder fear.
Beim Lifelink könnte man spekulieren, er könnte z.B. seinen Opfern das Leben aussaugen, dazu müsste dann aus dem Zombie ein Vampir werden.

"aber was hat erbarmungslos mit Leben bekommen zu tun?"

Deshalb ja das saccen, ansonsten könnte man noch folgendes machen..

Einschliesslich der Änderungen wäre es nun folgende Karte.

Angehängte Datei  Relentless_Assassin.jpg   44,11K   70 Mal heruntergeladen

Da gefällt mir die Formulierung aber noch nicht so ganz.

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 13. Januar 2010 - 17:55.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#127 Ed Hardy Geschrieben 13. Januar 2010 - 17:58

Ed Hardy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Der Warrior ist eine Interesse Variante vom Goblin Sharpshooter, gefällt. Wenn auch gleich ein wenig broken. Mit einem Paradiesmantel, ist das infinite mana und damage (zum glück nur creature).

Hab auch noch eine:


Diese Karte mit diesen Fähigkeiten existiert bereits...
Bloss kostet dies 3 Rote und 1 Farbloses

Prasselnde Feuerkatze

#128 joedreck Geschrieben 14. Januar 2010 - 11:07

joedreck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Hier mal sowas wie eine "Instant" Idee von mir :ugly: .

Angehängte Dateien


Bearbeitet von joedreck, 14. Januar 2010 - 11:08.


#129 Black_Schabi Geschrieben 14. Januar 2010 - 20:36

Black_Schabi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Hallo erstmal!

Ich mische auch mal wieder mit nach langer Pause.

@joedreck: ich denke die Karte fällt in die Kategorie Fun-Karten, ein witziger Effekt, aber etwas zu random um ernsthaft gespielt zu werden. So weit ich weiß wollen ja WotC den Zufallsfaktor so weit wie möglich aus dem Spiel bannen (Cascade mal ausgenommen) Also allgemein witzige Idee aber eher nicht spielbar.

So ich als Planswalkerfan, habe mich mal wieder hingesetzt und mir einen für meine Lieblingsgilde kreiert, die Izzet (Ravnica, erinnert ihr euch^^)

Da es meine Favourite-Gilde ist, kann es sein, dass ich mit den Effekten ein bisschen zu sehr Power reingepackt habe, außerdem habe ich immer noch ein bisschen Probleme beim erstellen mit der Stärkeeinschätzung, dafür hab ich aber euch^^

Also lange Rede kurzer Sinn, ich geb sie euch mal und ihr dürft mich mal wieder in der Luft zerreißen^^
Angehängte Datei  Zacchi__Izzet_Champion.jpg   41,48K   165 Mal heruntergeladen

Ich wollte bei der Ulti einen Weg finden, wie ich es umschreiben kann, dass wenn ich mehrmals die Ulti zünde, dann auch immer mehr schaden/ gezogener Karte mache, aber mir ist iwie nichts sinnvolles eingefallen, könntet ihr mir da helfen?

Danke im voraus!
LG Black_Schabi

P.S. @Kampfgebäck: Coole Karte, zu deiner Frage eine Anregung: Wäre Shadow nicht auch eine Idee, ich glaube, das war ja eine ziemlich schwarze Fähigkeit!

Bearbeitet von Black_Schabi, 14. Januar 2010 - 20:38.


#130 Lero Geschrieben 14. Januar 2010 - 20:55

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
heyy^^
er wirkt nicht schlecht, nur klingt der letzte effekt sehr seltsam. You have... hmm. Ich würd sagen, "for the rest of the game, target opponent looses one life, whenever you draw a card" oder so...

ich hab auchmal eine Karte gemacht^^
eigentlich sogar mehrere aber ich will nur die hier posten:

das hier ist amorph genetic^^

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#131 joedreck Geschrieben 15. Januar 2010 - 08:56

joedreck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Hallo erstmal!

@joedreck: ich denke die Karte fällt in die Kategorie Fun-Karten, ein witziger Effekt, aber etwas zu random um ernsthaft gespielt zu werden. So weit ich weiß wollen ja WotC den Zufallsfaktor so weit wie möglich aus dem Spiel bannen (Cascade mal ausgenommen) Also allgemein witzige Idee aber eher nicht spielbar.


Das wusste ich nicht, daß Wizzards die nicht mehr wollen. Habe ja nur alte Karten, weil mir die neuen nicht so gefallen und hab mich an denen orientiert, wo man noch Münze werfen kann. Das passt meiner Meinung nach zu den alten "rot" als "chaotisch, kopflos, impulsiv".

Ich hatte die Karte nicht zu hause gemacht, deswegen hat si das neue design. Vielleicht war das etwas verwirrent.

@Offtopic
Gibt es ein Link, wo ich darüber lesen kann, in welcher Richtung sich Magic bewegt, außer Yu-Gi-Yo?

#132 joedreck Geschrieben 21. Januar 2010 - 09:47

joedreck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Hier noch ein Token für die Hidden Guerrillas. Für :( eine 5/3 mit trample, da kann man nicht mekern.

Angehängte Dateien



#133 cheff Geschrieben 21. Januar 2010 - 11:36

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Hier, eine neue Time Warp - Idee.

Angehängte Dateien



#134 Pellaeon Geschrieben 21. Januar 2010 - 15:31

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
"Target opponent" ohne s.
Verrat mir mal, wieso ich die spielen soll? Für :( mehr krieg ich schon einen richtigen Timewalk {2}
Vergleich das außerdem mal mit Magosi, the Waterveil. Gut, der kostet dich zwar 2 Landdrops, macht aber so ziemlich das Gleiche und billiger.
Deine Karte wäre vielleicht spielbar, wenn du dann 2 Extraturns kriegst oder sie deutlich billiger ist {1}

#135 MAD Geschrieben 21. Januar 2010 - 18:16

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Verrat mir mal, warum ich die überhaupt spielen sollte. Denn egal, ob ich sie spiele, oder nicht, der Gegner ist dran, dann ich, dann wieder der Gegner, dann ich, usw.

#136 Silver Seraph Geschrieben 21. Januar 2010 - 18:28

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Im Multiplayer hat die Karte sogar einen Effekt :( (aber selbst da nicht sooo toll, aber für 2-3 Mana wäre es überlegenswert)

End this. What I seek is far greater.


#137 Elrias Geschrieben 21. Januar 2010 - 18:42

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Wenn es heißen würde "Target other player than yourself gains an extra turn after this one, then you gain another turn after that turn." wäre sie im Multiplayer, vorrausgesetzt man hat Verbündete sogar ziemlich stark.

Eingefügtes Bild


#138 Pellaeon Geschrieben 21. Januar 2010 - 18:45

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Dann wär es ein Time Stretch für cc4 und broken :(
Mach sie billiger, cc2 oder 3, dann passt das, zumindest für MP.

#139 Vauvenal Geschrieben 21. Januar 2010 - 21:52

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Die Idee zu dieser Karte hatte ich letztens als ich mich mit Kumpels darüber unterhalten habe, dass die Wishes nicht auf auf Karten im Exil zugreifen können.
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Vauvenal, 21. Januar 2010 - 21:53.

Eingefügtes Bild


#140 Pellaeon Geschrieben 21. Januar 2010 - 22:01

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
"Choose a land..."
Außerdem passt mir das "from the exile" irgendwie nicht... Müsste es nicht "exiled land card" heißen?
Von der Idee sicher interessant, aber was bitte schön exiled denn Lands? Und außerdem, ein Land-Wishboard?
Naja, manche Decks haben sicher sowas :(
Flavourmäßig auf jeden Fall Klasse, und Manakosten stimmen so auch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.