Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 5.3: Risen Executioner, Atarka’s Command, DL Dromoka, Zurgo Bellstriker, Deathmist Raptor, Arashin Foremost ua.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#61 Tyrannon Geschrieben 05. März 2015 - 17:40

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Freue mich schon drauf den Mönch zu casten und nächste Runde End Hostilites zu resolven ;-) und der Monk bleibt einfach da...

 

Lies genauer. ^^

Wenn du das tust was du vorhast, wirst du weinen!

 

Ich weiß nicht wie ihr den Raptor einfach mal so als limited Karte abstempelt. Es handelt sich hierbei um eine rekursive 3/3 oder auch 4/4 die blocken darf. Sie hat Deathtouch und ist NICHT legendär.

Mit Morph, Manifest und Megamorph hat sie genug Mechaniken um relevant zu sein.

Der Raptor synergiert halt mit den ganzen SultaiMorphs und ist ein gutes Target für Exploit.

Und, weil flippen nicht aufn Stack geht, kann man INSTANT seinen Blocker ausm Grave zaubern.

 

Selbst wenn diese Karte keinen Platz in einem Standarddeck findet, ist sie allein trotzdem gut genug um Standardtauglich zu sein.


Bearbeitet von Tyrannon, 05. März 2015 - 17:49.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#62 tobster123 Geschrieben 05. März 2015 - 17:45

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Lies genauer. ^^

Wenn du das tust was du vorhast, wirst du weinen!

 

Ich weiß nicht wie ihr den Raptor einfach mal so als limited Karte abstempelt. Es handelt sich hierbei um eine rekursive 3/3 oder auch 4/4 die blocken darf.

 

Ach mist ... :-D..naja trotzdem echt gut.

 

Ich mag den Raptor auch...der is knuffig



#63 Xardas Geschrieben 05. März 2015 - 17:46

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Weil es genau 3 Karten gibt die überhaupt Play sehen, welche seine Rekursion triggern können

Rattleclaw, der Phoenix und Whisperwood Elemental, wenn es eine Kreatur trifft. Selten verirrt sich auch mal ein Sagu Mauler, aber fürs große und ganze ist der irrelevant.

 

Der Teil mit der Rekursion ist halt gar nicht mal so selbstverständlich, wenn es ans Karten mangel, die es triggern und die tauglich sind. Natürlich befeuert er sich irgendwo selbst mit mehreren Kopien seiner selbst in einem Deck, allerdings ist Turn 3 Morph und 5 Mana !! Ausgeben für +2/+2 und Deathtouch gar nicht mal so geil im Standard.

Klar, wenn wir noch mehr dolle Megamorpher bekommen ändert sich das vielleicht, dann wäre er für das Abzan Aggro vll als weiterer 3 Drop nicht undenkbar, aber ich würde nicht zu viel von dem Vieh erwarten derzeitig. Da brauchen wir noch andere Sachen aus dem Spoiler imho.

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#64 Tyrannon Geschrieben 05. März 2015 - 18:08

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Bisher hat auch einfach ein Grund gefehlt, Morphs spielen zu wollen.

Trail of Mystery und Secret Plans warens nicht wirklich wert.

 

Ich find den Raptor sogar im Hardcastmodus gut genug. 3/3 Deathtouch für drei Mana.

Er tauscht eigentlich immer 1zu1. Man muss also gar nicht so übertreiben um zusätzlichen Value zu bekommen.

 

Ruthless Ripper, whisperwood Elemental, Scryländer und Cloudform wären da schon genug. Mit  Draw-discard kann man sich den sogar in den Grave bringen. Zugegeben, bisher gibts da nur Sultaicharm als sinnvollen Spell und normalerweise ist der Modus nicht draw.


Bearbeitet von Tyrannon, 05. März 2015 - 18:15.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#65 tobster123 Geschrieben 05. März 2015 - 19:02

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Noch zwei:

Angehängte Dateien



#66 pseudo Geschrieben 05. März 2015 - 19:17

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Telling Time wäre so viel besser gewesen mit Narset.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#67 Trannelix Geschrieben 05. März 2015 - 20:26

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Den Warrior finde ich super im Tribe Deck!

Der baut richtig Druck auf, wenn man inner zweiten Runde nen Chief of the Edge gespielt hat oder nen Battle Brawler der durch Ihn auch noch stark wird.

Genial ist er auch mit Alesha, wo er für zwei Mana ner Kreatur double strike gibt und selber noch mit angreift.

Für mich bisher eine der besten Karten aus dem Set.



#68 MD.Ghost Geschrieben 05. März 2015 - 20:40

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

WB Warrior Tribe (oder halt noch R für Mardu mit dem süßen Zurgo), Turn 1: Bloodsoaked Champion, Turn 2 Chief of the Edge (Attack for 3), Turn 3 Arashin (Attack for 9) ist schon ne Ansage im Standard. Von potentiellen 12 Schaden in den ersten 3 Zügen ist es dann nicht mehr weit um den Sack ganz zu zumachen.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#69 pseudo Geschrieben 05. März 2015 - 21:07

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ohne Burn in SiegeRhino.format sind die letzten 8 Schaden schon etwas weit weg.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#70 Ghoul Geschrieben 05. März 2015 - 21:52

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Anticipate ist eine Karte, auf die ich mich sehr freue.

In Modern wird Telling Time wohl minimal besser sein (wegen Fetchlands), aber im Standard wird Anticipate wohl gespielt werden.


Eingefügtes Bild


#71 Assimett Geschrieben 05. März 2015 - 22:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Impulse in schlecht, aber laut Mark Rosewater wäre die Karte zu stark gewesen. Man hat ja immer noch Dig Through Time zum Filtern. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#72 MistaMagista Geschrieben 05. März 2015 - 22:02

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Ich glaub auch dass das Mini-Dig im Standard Play sehen wird.

 

Eventuell für Temur Combo oder so, könnte ich mir vorstellen.


Bearbeitet von MistaMagista, 05. März 2015 - 22:03.


#73 LePorte Geschrieben 05. März 2015 - 22:08

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Hier noch einmal der Hinweis, Quellen zu den Bildern anzugeben oder der Post muss entfernt werden.



#74 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. März 2015 - 22:10

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Der Warrior ist ja mal nice, da freut sich das Standard Tribal Deck



#75 Zlatan Geschrieben 05. März 2015 - 22:57

Zlatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Guter Mann der Warrior. Hoffentlich kommen noch einige gute Karten für den Warrior-Tribe. Aber das Sahnehäubchen ist wohl schon enthüllt.

#76 timeless Geschrieben 05. März 2015 - 22:58

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

 Aber das Sahnehäubchen ist wohl schon enthüllt.

 

 

WO , wo isset ? :D 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#77 ElAzar Geschrieben 05. März 2015 - 23:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Dromoka ist echt unendlich stumpfes brute force Design, schade eigentlich, aber positiv für Modern dass es kein weiterer stumpfer GW Spoiler ist.

Posted Image


#78 Zlatan Geschrieben 06. März 2015 - 11:39

Zlatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

WO , wo isset ? :D


Meinte eigentlich den Warrior mit Doppelchlag. Wenn noch bessere Karten für das Warrior Deck kommen, umso besser =)

#79 Tyrannon Geschrieben 06. März 2015 - 14:29

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Naja, ne Combo/Synergie wäre ja auch, Whisperwoodelemental und Assault of Dragons. Seine Manadorks und Manifests mal eben in Drachen zu verwandeln, wobei die Dorks auch gleich noch ein Manifest hinterlassen....wenn man das Elemental opfert.

 

Ich wage es ja fast nicht zu glauben, aber mit dieser Karte rückt ein Drachendeck in den Bereich "vielleicht sogar viable".

Ich mein, ob man jetzt in nen Stormbreath dragon oder in die Token rampt ist ja mal schnuppe.

Aber Drachen haben gerade schon ein paar Boni, die absurde Sachen machen. Wehe dir, du hast nicht den passenden Hate auf der Hand, und schwupps ist das game vorbei.

Assault of Dragons gefolgt von einem der Raredragons aus FRF bedeutet auch ungefähr 2-3 Trigger. Kolaghan würde dann aus den 4/4ern schonmal 6-7/4 machen. Eine Attack und gut is xD.

 

Oh mann, meine Kindheitsträume sind wieder da! Und dabei hasse ich grün in Magic doch so :(

 

Menno!

 

 

Gleichmal ne kleine Regelfrage: Dragontempest lässt einen Schaden schiessen, in Höhe der Anzahl an dragons die im Spiel sind. Mit Assault of Dragons ist das dann wie mit Valakut, richtig?


Bearbeitet von Tyrannon, 06. März 2015 - 14:32.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#80 MistaMagista Geschrieben 06. März 2015 - 14:32

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Mardu Drachencontrol wäre eine Möglichkeit ;)


Bearbeitet von MistaMagista, 06. März 2015 - 14:32.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.