Zum Inhalt wechseln


Foto

B/R/U Draw a Card and SUFFER

draw card

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 Kalli Geschrieben 04. April 2015 - 09:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Auch nur eine teurere Mine und was willst du dafür cutten?



#22 Rotband Geschrieben 04. April 2015 - 09:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Habt ihr auch irgendeine Möglichkeit gegen Burn zu gewinnen? Deren Schadensoutput ist halt 100%ig effektiver als eurer und daher wird der gezwungene Carddraw euer sicherer tot sein. Überseh ich da Trick 17 oder ist das Match-Up als völlig ungewinnbar abgehakt?


ehemals Otters Kroxa


#23 Ardos Geschrieben 04. April 2015 - 10:01

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Gegen burn ist Bloodchief Ascension unsere überlegung gewesen.
Das Gebot hab ich mir gedacht als noncreature Karten zieher damit könnte man die Kreaturen evtl vollständig cutten

Bearbeitet von Ardos, 04. April 2015 - 10:01.

20804.jpg


#24 Kalli Geschrieben 04. April 2015 - 10:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wir brauchen wenn dann ja nicht noch mehr Carddraw sondern eher mehr Damage ^^

Man kann das höchstens reingeben und drauf hoffen mit Ebony Owl Netsuke Schaden zu machen.

 

Und ja, gegen Burn sehen wir keine Sonne mit dem Deck, hab ich im Startpost aber eh gesagt :)



#25 Peachy Geschrieben 04. April 2015 - 11:30

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Was spricht gegen Spteful Visions als weiterer Draw und DD? Wenn man die Kreaturen cuttet ist da ja nur noch Underworld Dreams.
Nur mal so in den Raum geworfen

1373_large.png


#26 Ardos Geschrieben 04. April 2015 - 11:35

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Wir haben schon an der Vision überlegt sind aber bisher zu dem Schluss gekommen das der uns selbst ebenfalls schadet und wir es dem Gegner nicht noch einfacher machen wollen uns zu killen.

Bearbeitet von Ardos, 04. April 2015 - 14:09.

20804.jpg


#27 Ardos Geschrieben 04. April 2015 - 14:09

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Hab mir grade sonst noch etwas Gedanken gemacht und dabei ist mir eine Idee gekommen wie man die spiteful visions spielen könnte. Dafür müsste allerdings blau vollständig gecuttet werden und durch weiß ersetzt werden mit Persönliches Heiligtum

20804.jpg


#28 Kalli Geschrieben 05. April 2015 - 14:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Dann könnt man auch Rule of Law spielen und den Gegner behindern. 

Als zusätzlichen Draw und um an die Kernkarten zu kommen vllt noch Burning Inquiry? Das random discarden könnt halt gefährlich werden


Aber nur wegen einer Karte das Heiligtum spielen kanns ja auch nicht sein, da muss was besseres her

 



#29 Ardos Geschrieben 05. April 2015 - 16:08

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Ich hätte zusätzlich noch an evtl ghostly prison oder ähnliches gedacht um Kreaturen basierte Decks etwas zu hindern und evtl auch iwas um Lebenspunkte zu generieren. Rule of law ist auch ne gute Idee. Werde mal ne liste erarbeiten

Bearbeitet von Ardos, 05. April 2015 - 16:09.

20804.jpg


#30 Ardos Geschrieben 05. April 2015 - 19:14

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
So dann hier mal meine erste Idee mit Weiß statt Blau:


Ich hab versucht bei der Liste mich an der bisherigen zu orientieren und habe dann folgene Karten als Ergängzung für Weiß rein genommen.

Personal Sanctuary: Das Sanctuary ist ein Ausgleich für die Spiteful Visions. Wodurch die Visions uns nichts mehr anhaben können.

Lightning Helix: Sehe ich persönlich über dem Bolt weil es uns Lebenspunkte gibt.

Ghostly Prison: Ist schon Preboard eine gute Karte gegen Twin und darüber hinaus kann sie uns gut gegen sämtliche Kreaturen basierte Decks helfen

Sphere of Safety: Ist eine weitere Karte wie das Prison allerdings durch recht viele Enchantments im Deck effektiver denke ich und kann evtl sogar den gegnerischen Angriff völlig zum erliegen bringen.

Path to Exile: Wenn schon Weiß dann auch der Path ;)

Beim Sideboard weiß ich noch nicht genau und hoffe da evtl noch ein paar Ergänzungen/Verbesserungen zu hören.

Bearbeitet von Ardos, 06. April 2015 - 09:06.

20804.jpg


#31 Kalli Geschrieben 05. April 2015 - 20:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ahm.. 3 Molten Psyche Main und 2 im SB? :D

 

Der Plan zum einigeln gefällt mir ganz gut so. Nur das Sanctuary mag mir nicht gefallen. Sanctuary und Visions sind beide 2 mal drin. Die Chance beide zu ziehen ist sowieso eher gering und wenn man nur das Sanctuary hat ist das auch noch vollkommen nutzlos. (Außer für die Shock Länder, juhu..) 

Wie schauts aus mit Trading Post als Lifegainer? Genug zum discarden sollt man ja haben.



#32 Ardos Geschrieben 05. April 2015 - 20:08

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Das mit den molten war ein versehen. Aber den trading Post find ich ne gute Idee.
Mir ist noch cracking doom eingefallen gegen hexproof

Bearbeitet von Ardos, 06. April 2015 - 16:11.

20804.jpg


#33 Ardos Geschrieben 06. April 2015 - 16:12

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge? Egal ob Main oder Sideboard.

Bearbeitet von Ardos, 06. April 2015 - 16:13.

20804.jpg


#34 Kalli Geschrieben 08. April 2015 - 08:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich probier im SB grad Trinisphere aus gegen Aggro und Burn


Bearbeitet von Kalli, 08. April 2015 - 08:43.


#35 Ardos Geschrieben 08. April 2015 - 09:25

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Auch interessant. Ich teste zur zeit gegen affinity. Der traiding Post ist übrigens Gold wert. Welche liste spielst du? BRU oder Brw?

20804.jpg


#36 Gauchor Geschrieben 08. April 2015 - 10:13

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Was mir keine Ruhe in der Liste lässt ist dass man die Signets spielt. Wären die Talismane aus Mirrodin nicht die bessere Alternative? Metalcraft und Ramp wird genau so supported, nur hat man die Möglichkeit Turn 2 einen Talisman zu spielen und gleich noch StP zum Bleistift. Ist der mögliche Lifeloss der entscheidende Punkt hierbei? Für Farbloses Mana lassen die sich nämlich auch noch tappen ;)


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#37 Ardos Geschrieben 08. April 2015 - 11:18

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Dabei sind 2 Probleme ich mir persönlich nicht gefallen:

1. Es macht für farbiges Mana einen Schaden und Erfahrungsgemäß kann in diese Liste es schnell tötlich sein wenn man sich selbst zu viel Schaden macht. Da reichen die Fetchländer und Schockduals schon aus.

2. Es gibt keinen Talisman der die Farbkombinatin {W}  {B}  hat. Das ist aber recht wichtig, da wir immer die möglichkeit haben müssen schwarzes Mana zu produzieren um sicherer den Underworld Dreams zu casten,

 

Nach genauerer Überlegung ist mir auch noch ein 3tes Problem aufgefallen. Die Liste (zumindestens meine) spielt keine 1 Mana Spells Mainboard und das Sideboard ist noch in Überarbeitung (Liste Poste ich die Tage wenn ich nen bischen getestet habe) und enthält auch nicht viele 1 Mana Spells so das es keinen Zeitlichen Unterschied macht ob nun die Signet oder die Talismane gespielt werden.

 

Sollte sich ein Artefakt finden das für  2 Mana ungetappt kommt und {W} oder {B} produzieren kann werde ich es liebend gern ersetzten. Noch sehe ich aber keinen vorteil in den Talismanen.

 

Aber das ist nur meine persönliche Ansicht. Du kannst es gerne Testen und berichten was bei raus gekommen ist.


Bearbeitet von Ardos, 09. April 2015 - 14:12.

20804.jpg


#38 Ardos Geschrieben 14. April 2015 - 06:36

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

So wie im vorherigen Post angekündigt poste ich hier nochmal eine verbesserte und getestete Liste:

 

Zu den Choises:

Das Deck spielt in seiner aktuellen Form recht viel Kreaturen-Removal. Anger of the Gods hat dabei die wunderbare Eigenschaft gerne mal das Feld frei zu räumen und uns Zeit zu verschaffen. Selbes Spiel mit Lightning Helix. Hier jedoch steht der Lifegain im Vordergrund. Path to Exile rundet unser Removal-Paket ab.

 

Da die meisten Decks mitlerweile stark auf Kreaturen und deren Angriff gehen habe ich mich entschieden diese Angriffe zu unterbinden und habe dafür Ghostly Prison und Sphere of Safety in das Deck hinzugefügt. Dabei wird der Prison Effekt 6 Mal gespielt um sicherer an den Kreaturendämpfer ran zu kommen. In meinen Tests kam ich dann auch nicht grade selten auf 10+ Mana damit eine Kreatur mich angreifen darf und hatte dann in den meisten Fällen ein Removal auf der Hand das den Angriff dann doch zum erliegen gebracht hat.

 

Teferi's Puzzle Box Ist meiner Meinung nach mit den Ghostly Prison und Underworld Dreams zusammen die Hauptkarten des Decks. Sie erspart und gerne mal das lange warten auf eine passende Karte und sucht sich in windes Eile durchs Deck, was mir schon einige mal sehr geholfen hat und oft genug den Gegner völlig vernichtet hat. Um den Effekt von Underworld Dreams in ungeahnte Höhen zu treiben sind hier noch 4 Howling Mine dabei was in meinen Tests des öfteren auf einen Turnschaden von ca 10+ hinauslief (natürlich nur mit Box)

 

Zusätzlich werden jeweils 2 Rakdos Signet und Orzhov Signet gespielt. Dies hat 2 Gründe: 1. Wir spielen absichtlich nur wenig länder und haben öfters deswegen nur 2 Länder auf der start Hand wollen aber 3 Mana Turn 3 haben (mit unter weil der Großteil unserer Liste 3 Mana kostet) 2. Wollen wir möglichst Sicher die Metalcraftfähigkeit von Molten Psyche triggern was in meinen Tests einige Male auf 15+ Schaden für 3! Mana hinausgelaufen ist.

 

Nicht ganz sicher bin ich mir bei Runeflare Trap und Traiding Post. Runeflare Trap macht gerne mal 7+ Schaden, ja, aber seine Trap Fähigkeit Triggert zu selten und wenn sie Triggern würde ist das Match schon gelaufen. Sie ist also eigentlich ein Winmore. Trading Post hingegen kann uns durchaus mal den Arsch retten, jedoch Kostet uns das eine Handkarte, die wir trotz des starken Draws nicht all zu gerne hergeben es sei den es ist ein Land das wir nciht brauchen und es sind 4 Mana bis das gute Stück erstmal liegt.

 

Um mit diesem Deck nun zu gewinnen wollen wir also erreichen das wir möglichs nicht angegriffen werden können und Drücken anschließend (oder währenddessen) unseren Schaden über Underworld Dreams und Spiteful Visions dem Gegner ins Gesicht. Der Vorteil gegenüber Burn ist das auch eine Leyline of Sanctity unseren Schaden nicht abfangen kann da es sich um einen Globaleffekt handelt.

 

Das Sideboard ist allerdings noch immer ständig in Überarbeitung. Ein wichtiger Teil ihrer ist allerdings die schon erwähnte Leyline. Den Rest habe ich vorläufig aus verscheidenen Hate zusammengesetzt wobei grade Hero's Downfall einen wichtige Platz hat da sie uns lästige Planeswalker vom Hals schaffen kann.

 

Zu den Matchups: Burn und Aggro sind ein Problem und meistens ein Lose im ersten Game. Nach dem Boarden sieht das meistens anderes aus und unsere Chancen steigen gut. Da wir in solchen Matchups auf möglichst viel Schaden den wir uns selbst verursachen verzichten möchten wird hier immer in erster Linie die beiden Spiteful Visions rausgeboardet.

Combodecks hingegen haben relativ wenig Chancen, da sie sehr viel Ziehen was in diesem Deck schnell zum Tot führt. Grade Splinter Twin hat schlechte Chancen da Ghostly Prison stark vertretten ist. Ähnliches gilt für Midrange Decks. Die 6 Prison Effekte lassen den gegnerischen Angriff schnell erliegen.

 

Ich könnte allerdings noch gut eure Hilfe brauchen um das Deck zu verbessern. Grade Runeflare Trap und Traiding Post sind Kanidaten die aus dem Maindeck fliegen werden, bei denen ich aber noch keinen Ersatz weiß. Ich hoffe also auf ein paar gute Tips oder Vorschläge. Sicher ist nur das das Deck durchaus Potential hat aber das noch etwas Finetuning benötigt.


Bearbeitet von Ardos, 14. April 2015 - 06:38.

20804.jpg






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.