Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Grün Elfendeck

Grün Wald Elf Elfendeck Marken Token Planeswalker Nissa Joraga Champion

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 DrMesser Geschrieben 30. April 2015 - 22:02

DrMesser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Hi, bin neu hier und wollte mal mein Elfendeck hochladen.

Habe ein offenes Ohr und bin gespannt was ihr dazu sagt. Bin für Verbesserungsvorschläge offen :)

Das Deck zielt darauf ab, durch +1/+1 Marken die kleinen Elfen so zu pushen, dass man den Gegner nach Möglichkeit nach der dritten Runde besiegen kann (ggf. in einer der Nachfolgenden :hammer: )

... klappt auch ungemein gut, bin aber noch nicht ganz zufrieden.

 

Sehr gerne würde ich noch den Silhana Ledgewalker einbauen. Vielleicht wisst ihr wie?

Vielen Dank schon mal!!

 

Deck: Elfen Mono grün

 

Hier die Kartenliste die ich noch verfügbar habe:

Kartenliste: Verfügbare Karten

 

 

Beste Grüße, Messer :hammer:


Bearbeitet von DrMesser, 30. April 2015 - 22:07.


#2 Randy_Marsh Geschrieben 30. April 2015 - 22:30

Randy_Marsh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Willst du nicht was für den Carddraw reintun? Glimpse of nature bietet sich in dem Fall ganz gut an finde ich ^^


Bearbeitet von Pete.Reckless, 30. April 2015 - 22:30.


#3 DrMesser Geschrieben 30. April 2015 - 22:32

DrMesser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Carddraw habe ich mir auch schon überlegt. Da gibt es doch diesen einen Elfen... Mir fällt der Name eben nicht ein.



#4 King Forcemode Geschrieben 30. April 2015 - 22:32

King Forcemode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Ezuri, renegade Leader finde ich auch nice, da machst du ja dank der ganzen Token schon überschüssigen Schaden. Könnte man als Finisher benutzen.

Wellwisher pusht dein Leben.

 

 


Bearbeitet von King Forcemode, 30. April 2015 - 22:39.


#5 Quentin Coldman Geschrieben 30. April 2015 - 22:36

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Elvish Visionary ist dieser eine Elf ^^ Besonders lustig mit Wirewood Symbiote zusammen. Schützt außerdem alle Elfen vor Pointremoval

Bearbeitet von Quentin Coldman, 30. April 2015 - 22:36.


#6 DrMesser Geschrieben 30. April 2015 - 22:55

DrMesser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Habe schonmal etwas umgebaut:  Von den 66 Karten her passt es noch nicht, aber bin am überlegen was ich rauswerfe. Immaculate Magistrate und Imperious Perfect jeweils 2 raus?

 

Deck: Elfen Mono grün


Bearbeitet von DrMesser, 30. April 2015 - 23:12.


#7 King Forcemode Geschrieben 30. April 2015 - 23:04

King Forcemode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Priest of Titania würde ich mal rauswerfen oder ins sideboard legen, denn 1. es ist nicht wahrscheinlich, dass der Gegner ein Elf besitzt und 2. Du generierst eh schon überschüssigen Mana, da du ja kaum teure Kreaturen besitzt. Entweder würde ich noch 2 Llanowar Elves  oder 2 Green Sun`s Zenith entfernen.

 

EDIT: Ich würde lieber Imperious Perfect rauswerfen


Bearbeitet von King Forcemode, 30. April 2015 - 23:06.


#8 DrMesser Geschrieben 30. April 2015 - 23:07

DrMesser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Hätte dann da doch eher an die Llanowar gedacht, da ich die Zenithe brauche. Das überschüssige Mana der Priests kann ich dann mit dem Ezuri aufbrauchen.

 

Imperious komplett raus oder 2?


Bearbeitet von DrMesser, 30. April 2015 - 23:08.


#9 King Forcemode Geschrieben 30. April 2015 - 23:10

King Forcemode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Stimmt, habe es verwechselt. Natürlich sind die Llanowar um einiges schlechter. Imperious ist im Endeffekt schlechter als Immaculate magistrate, von daher würde ich alle 4 rauswerfen und 2 Llanowar. Oder andersherum.


Bearbeitet von King Forcemode, 30. April 2015 - 23:11.


#10 DrMesser Geschrieben 30. April 2015 - 23:12

DrMesser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

An deiner Aussage ist was dran... Imperious kann ich theoretisch auch noch rauswerfen...

 

So sieht es ohne Imperious aus.

 

Deck: Elfen Mono grün


Bearbeitet von DrMesser, 30. April 2015 - 23:13.


#11 Irini Geschrieben 30. April 2015 - 23:15

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Rauswerfen würde ich Nissa Revane und Nissa's Chosen. Bis du das Ultimate aktivieren kannst, solltest du schon längst gewonnen haben. Wirewood Herald würde ich auch rausnehmen, der ist eine 1/1 Wurst für 2 Mana die nur was macht, wenn sie stirbt. Copperhorn Scout würde ich auch rausnehmen.

 

Green Sun's Zenith würde ich auf keinen Fall raustun, das hilft dir Finisher wie Ezuri zu finden und auch Utility Karten, die man als One-Off spielen kann, wie z.B. Reclamation Sage.

 

Reinnehmen würde ich noch die schon vorgeschlagene Combo aus Wirewood Symbiote und Elvish Visionary.



#12 King Forcemode Geschrieben 30. April 2015 - 23:18

King Forcemode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Wobei Bow of Nylea , wegen den Token eigentlich auch gut ins Deck passt und dank dem Deathtouch, die Blocker zerstören kannst. Das würde dein Deck etwas vielfältigen. Nur was raus kann, weiß ich selber nicht...



#13 DrMesser Geschrieben 30. April 2015 - 23:19

DrMesser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Silhana Ledgewalker ist halt auch richtig gemein.

 

Hier mal aktuelle Deckliste :D

 

 

Deck: Elfen Mono grün


Bearbeitet von DrMesser, 30. April 2015 - 23:28.


#14 DrMesser Geschrieben 06. Mai 2015 - 15:01

DrMesser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Klappt recht gut das Deck.

Bin am überlegen noch Lightning Greaves mit einzubauen, da mir sonst oft mein Joraga gekilled wird, bzw mein Ezuri.

Jemand ne Idee wie ich hier 4x Lightning Greaves einbauen kann?

 

Grüße und vielen Dank



#15 metamo Geschrieben 06. Mai 2015 - 16:16

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Wie wäre Eladamri, Lord of Leaves statt den Stiefeln? Ist halt auch ein Elf. Alternativ würde vllt Asceticism / Privileged Position Sinn machen. Die Karten schützen gleich alle Elfen und nicht immer nur einen.



#16 DrMesser Geschrieben 06. Mai 2015 - 17:21

DrMesser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Der Eladamri, Lord of Leaves schaut sehr interessant aus und das ganze noch für 2 Mana. (Aber richtig teuer  :rage: )

Die Frage ist ob eine Kreatur nicht leichter zerstört wird als ein Artefakt.

Der Vorteil von dem Elf ist, dass er eben eine Kreatur ist. 

Ne Ahnung, welche Karten ich dafür raus nehmen könnte?

 

EDIT: Ach Moment... Eladamri kann selbst auch nicht mehr das Ziel sein?

 

Gruß


Bearbeitet von DrMesser, 06. Mai 2015 - 17:26.


#17 metamo Geschrieben 06. Mai 2015 - 17:57

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Stimmt nicht ganz. Im oracle-text (heißt das so?) wurde der Text von Eladamri korrigiert. Jetzt heißt es "andere Elfen"  http://magiccards.info/tp/en/117.html

 

so spontan würde ich sagen, dass mal 2 Immaculate Magistrate raus könnten. Willst du den Elvish Visionary durch Regal Force ersetzen? ^^

Von der Force reichen 1-2 locker. Ich spiel in meinem Elfendeck nur einen, da der die Hand gleich mal richtig voll macht. Das würde auch wieder Platz schaffen.

Vom Eladamri bräuchtest im Prinzip auch nur 2. Du kannst dir ja alle deine Kreaturen mit Green Sun's Zenith raussuchen. Von daher musst du nicht überall das Playset spielen.



#18 DrMesser Geschrieben 06. Mai 2015 - 18:49

DrMesser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

]Mit Regalforce bin ich mir nicht sicher. Ja er füllt die Hand, aber Die Frage ob er sich wirklich für die 7 Mana rentiert. Ich denke ich teste den man mit Proxys. Aber klar, Mehrere Karten sind schon geiler als nur eine :)

 

Nehmen wir an ich habe 2 mal Eladamri, Lord of Leaves draußen. Dann können mir die Zauber nichtsmehr oder?

--> Wie gilt das für "entferne eine bleibende Karte"?

 

 


Bearbeitet von DrMesser, 06. Mai 2015 - 18:52.


#19 metamo Geschrieben 06. Mai 2015 - 18:57

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Eladamri ist ein Elf. Das wurde im Oracle-text ebenfalls abgeändert ;-)

Allerdings ist er ein legendärer Elf. 2 Stück gleichzeitig kannst du also nicht draußen haben.

 

Regal Force rentiert sich, glaub mir das :D   test ihn einfach mal mit einer Proxy ;-) Versuchs mal als 1-off. Sollte reichen.



#20 DrMesser Geschrieben 06. Mai 2015 - 18:59

DrMesser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Ach... Klar Legendary :D

 

1 off mit 3 bestehenden Visionarys?

 

 

Zählt der Effekt von Wirewood Symbiote als Spontanzauber? So dass ich quasi eine Kreatur vor einem Zerstörungsinstant retten kann?


Bearbeitet von DrMesser, 06. Mai 2015 - 19:00.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Grün, Wald, Elf, Elfendeck, Marken, Token, Planeswalker, Nissa, Joraga, Champion

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.