Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Grün Elfendeck

Grün Wald Elf Elfendeck Marken Token Planeswalker Nissa Joraga Champion

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 metamo Geschrieben 06. Mai 2015 - 19:42

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Die Visionarys kannst in dem Fall rausnehmen.

Ja gilt als Spontanzauber

#22 DrMesser Geschrieben 06. Mai 2015 - 20:42

DrMesser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
D.h wenn mit jemand eine Karte zerstören will kann ich sie auf die Hand nehmen und der zerstörspontanzauber geht ins Leere.
Den Regal force kann ich ja aber auch gar nicht auf die Hand zurück nehmen.

#23 metamo Geschrieben 07. Mai 2015 - 11:38

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Ja das geht.

 

Die Force muss auch nicht auf die Hand zurück. Die Force kommt einmal, zieht unverschämt viele Karten und dann benutzt du genau so unverschämt viel Mana um das Board voll zu klatschen ^^ danach sollte das Spiel dann gelaufen sein (sofern kein Wrath o.ä. kommt)



#24 DrMesser Geschrieben 07. Mai 2015 - 18:24

DrMesser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Ok :) probiere ich aus 



#25 Monoroth Geschrieben 08. Mai 2015 - 21:43

Monoroth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Ich spiel bei mir im Elfen deck z.b. auch 2xGaea's Cradle bringt dir ab 2 kreaturen (was t2 gut machbar ist) oft schon nen zusätzliches mana. Allerdings ist die halt auch wieder richtig teuer.

 

Glimpse of Nature halt ich immernoch für eine der stärksten karten in nem Elfen Deck. Würde die auf jedenfall mal testen, wie sie dir liegt. Finde sie stärker als Elvish Visionary und würde falls vorhanden 1:1 ersetzen.

Falls der dir nicht liegt würde ich dann sogar noch eher nen Sylvan Messenger als nen Elvish Visionary spielen, meiner meinung nach der bessere Carddraw in nem Elfendeck und Mana hast du eh genug.

 

Ich selbst spiele auch noch 2 Mercy Killing allerdings spiel ich mein deck auch mit einem Coat of Arms ist dann oft eben ne finisher Combo, allerdings hat mir Mercy Killing auch schon oft den Weg frei gemacht, durch den Sacrifice bekommste einfach viel vom Board was dir gefährlich werden kann und das als instant.



#26 DrMesser Geschrieben 09. Mai 2015 - 19:51

DrMesser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Auch nicht schlecht. Der Glimpse of Nature ist mir erstmal zu teuer... Hab schon einige Karten gekauft momentan.

Vielleicht tausche ich den Elvish Visionary irgendwann mal gegen den Glimpse of Nature.

Gaea's Cradle habe ich mir schon öfter angeschaut als du denkst aber bei dem Preis könntest ja  :rage:

 

Ich teste das Deck erstmal mit Regal Force und Craterhoof Behemoth und schaue wir mir das so gefällt.



#27 DrMesser Geschrieben 12. Mai 2015 - 16:48

DrMesser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Aktuelle Deckliste: Bin sehr zufrieden!

Dank dem Wirewood Symbiote, Ezuri, Renegade Leader und dem Eladamri, Lord of Leaves wird es sogar für die Destroyer Decks schwer :)

 


Bearbeitet von DrMesser, 12. Mai 2015 - 16:55.


#28 Irini Geschrieben 13. Mai 2015 - 08:37

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Du weißt, dass Eladamri auch deine eigenen Karten, Immaculate Magistrate, Wirewood Symbiote, und die Regeneration von Ezuri, Renegade Leader behindert?



#29 Jarvis81 Geschrieben 13. Mai 2015 - 14:05

Jarvis81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Was ich in meinem Elfen Deck noch drin habe ist Wirewood Lodge, ist ganz nett für Immaculate Magistrate, Priest of Titania oder den Elvish Archdruid.

 

Alternativ vielleicht Thousand-Year Elixir, die hat sich bei mir auch schon oft mehr als nur gelohnt.


Wer Lust hat auf ein paar Gelegentliche Runden "Casual"- Magic über XMage oder Cockatrice kann sich gerne mal meinen Post HIER anschauen.


#30 DrMesser Geschrieben 13. Mai 2015 - 19:09

DrMesser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Du weißt, dass Eladamri auch deine eigenen Karten, Immaculate Magistrate, Wirewood Symbiote, und die Regeneration von Ezuri, Renegade Leader behindert?

 

 

--> Alternative?

 

 

Wirewood Lodge müsste ich mal testen.



#31 Runningm4n Geschrieben 13. Mai 2015 - 20:23

Runningm4n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hi ich habe hier zu Hause einen Elfen rumliegen, der Elvish Harbinger heißt und er scheint mir ganz sinnvoll, weil es dir ermöglicht in der nächsten Runde einen Finischer zu ziehen, den du dir raussuchst! vllt. macht der ja Sinn! 

 

Ist jedoch nicht Standardlegal ;)



#32 Irini Geschrieben 13. Mai 2015 - 23:23

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

--> Alternative?

 

 

Wirewood Lodge müsste ich mal testen.

 

Ich würde ja einfach mehr Gas spielen: Heißt Glimpse of Nature auf 4 aufstocken.
 

Wirewood Lodge finde ich besser als Oran-Rief, The Vastwood, da letzteres getappt ins Spiel kommt. Mit Priesterin oder Erzdruide und ein paar weiteren Elfen machst super viel Mana für einen deine Finisher.



#33 DrMesser Geschrieben 14. Mai 2015 - 11:06

DrMesser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Wäre ne Überlegung wert ja.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Grün, Wald, Elf, Elfendeck, Marken, Token, Planeswalker, Nissa, Joraga, Champion

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.