Zum Inhalt wechseln


Foto

UBx Delve

Delve Tasigur Angler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#41 Optimus Geschrieben 05. Februar 2016 - 21:33

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Gratz zum Ergebnis :)


Wegen deiner Frage zur Plague: Illness in the Ranks ist keine Option, oder? Beißt sich halt mit PKN abee das ist ja auch nur ne SB-Karte :)

#42 Quentin Coldman Geschrieben 05. Februar 2016 - 21:50

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Illness in the Ranks ist sicherlich ne Option, für meinen Geschmack aber bisschen zu unflexibel, kann man sicher mal testen. Kein Out für Verzauberungen zu haben ist echt das nervigste an Grixis.

#43 Optimus Geschrieben 06. Februar 2016 - 14:24

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Die Flexibilität ist wiklich leider etwas niedrig, da stimme ich dir zu. Sowieso nachdem Twin gebannt worden ist. Night of Souls' Betrayal ist mir noch eingefallen, aber ich bin mir nicht sicher wie einschneidend die Behinderung der eigenen Kreaturen ist. In einer Liste mit vielen Fatties wie z.B. der deinigen und ohne ScM aber vielleicht denkbar. Wenn auch ein wenig langsam. Dafür erhält man aber eine flexiblere Karte, die man auch gegen Affinity z.B. boarden kann.

 

Was die Sache mit den Verzauberungen angeht kann ich dir nur kommentarlos zustimmen :/


Bearbeitet von Optimus, 06. Februar 2016 - 14:25.


#44 Magix28 Geschrieben 06. Februar 2016 - 18:50

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Engineered Explosives könnte hier helfen bzw. hatte ich gegen Wild Defiance mit Izzet Staticaster und Pia und Kiran Nalaar auch zuletzt gegen Infect Antworten. Denial, Discard und Negate aus dem Board helfen auch etwas.

 

Bitterblossom ist wohl das nerfigste Enchantment neben Bogles, aber beide habe ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#45 Anonymus Geschrieben 10. Februar 2016 - 12:46

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hallo, mich würde mal interessieren, ob schonmal jemand Deaths Shadow integriert hat?
Man braucht gar nicht viel zu verändern, da man sich auch so oft schon genug Schaden zufügt.
Ich hab sowohl Esper, als auch Grixis schon mit Deaths Shadow gespielt. Das Matchup gegen Burn wird dadurch auch nicht schlechter.
Eine weitere Karte die ich für das Deck interessant finde ist O-Naginata, die hab ich aber noch nicht getestet ...

#46 Optimus Geschrieben 10. Februar 2016 - 15:57

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Den Shadow halte ich für eine interessante Idee. Jedoch sollte das Deck dann viel aggressiver gespielt werden, inkl. Monastery Swiftspear beispielsweise. Und Delver of Secrets. Womit wir bei einem anderen Deck wären (oder?). Es stellt sich dann auch die Frage, ob Grixis Delver/Shadow dann besser ist, als Shadow Zoo.

O-Naginata finde ich aber zugegebenermaßen nicht so gut, die kommt mir etwas klobig vor...wobei es in diesem Deck ja schon genügend Ziele dafür gibt.



#47 Anonymus Geschrieben 10. Februar 2016 - 18:35

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ja das stimmt, wäre dann mit Delver/Swiftspear. O-Naginata hab ich nie probiert aber manchmal steht man halt mit seinem Beater vor nem Haufen Walls/Token/Kleinvieh und es wäre schön da ne Lösung zu haben. Gegen Chord Decks kommt es recht häufig zu solchen Situationen.
Die Delver Variante hat schon auch Vorteile, je nach Meta.
Aber momentan ist ja alles in Bewegung und ich denke mal, dass auch noch bannings kommen werden ... mal schauen.

#48 Assimett Geschrieben 21. Mai 2016 - 08:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

delvin' like it's 2015

Ich hatte nach Frankfurt bock auf was ganz anderes (interaktives Magic ;)), habe meine Mappe mit dem Modern-Pool durchstöbert und dabei alles gefunden, um mir eine schöne oldschool Grixis Liste zu bauen. Kein Kalitas, keine Pia und Kiran, kein Thing in the Ice, dafür mit sehr tighter Manakurve, und bin damit zum FNM gefahren:



Ein paar Worte zu Cardchoices:
4 Angler weil eine 5/5 mMn gerade einfach wieder enorm stark ist. Man gewinnt gegen andere Kreaturen die meisten Fights und gegen Control/Tron stellt er eine frühe, schnelle Clock da. Den Friedhof bekommt man meist in Runde 3 oder schon 2 voll genug. 2 Tasigurs als Angler 5 + 6, aber nur 2 weil legendär und nur 4 Power. Die Fähigkeit kam hier bisher relativ selten zum Einsatz. ist aber ein guter Bonus.

Die Countersuit ist ziemlich auf noncreature Spells ausgelegt, d.h. um die eigenen Threads zu beschützen. Kreaturen, die durchkommen, müssen mit Bolts oder Terminates gehandlet werden. Gestern hatte ich gerade gegen Eldrazi Probleme mit dieser Strategie.

Mir fehlte ein 3. Kolaghan's Command, sonst hätte ich das über das random Magma Spray gespielt. Die Karte will man im Lategame einfach immer haben.
Dann gibts noch ein paar Fun-ofs: Deprive ist hier straight Counterspell, weil einen das gebouncte Land in 99% der Fälle nicht stört. Das führt sogar soweit dass es Cryptic Command nicht in die Liste geschafft hat, weil beide sich ziemlich beißen. Izzet Charm wurde früher hier kritisiert, aber bisher machte es immer was es sollte. am wichtigsten ist der Loot um den Friedhof für Snappy und Angler voll zu bekommen.
Mir ist gestern aufgefallen, wie gut es ist, dass man im gegensatz zu härteren Controldecks ab dem 4. Land einfach keine Landdrops mehr braucht und die überschüssigen Länder discarden bzw mit Serum Visions weglegen kann und so meiste eine Hand voller Business hat.

Das Sideboard habe ich hauptsächlich gegen UWR, Tron und Aggro ausgerichtet, es ist aber lange nicht der Weisheit letzter Schluss und es gibt Karten/Strategien die mich komplett rausnehmen (Chalice, Bogles etc.)

Dann zum Schluss noch zu meinen MUs beim FNM:
R1 vs UWR Nahiri 2-0
R2 vs Eldrazi Tron 1-2
R3 vs UR Thing in the Ice 2-1
R4 vs Affinity 2-0

Nach einem halben Jahr Breach Valakut war es schon sehr ungewohnt, mal wieder interaktives Magic zu spielen :lol: ich hatte das Deck vorher in 4-5 Matches kurz getestet, aber gerade die Control/Tempo Mirror verlangen doch einiges ab. Mich hat überrascht, wie sehr das Deck trotz niedriger Kurve im Lategame noch das Steuer rumreißen kann. Gegen Eldrazi Tron hatte ich, wie schon gesagt, Probleme die ganzen Kreaturen zu handlen und im entscheidenden SPiel kam der Blood Moon zu spät, und er hatte schon 7 Mana für 2 World Breaker, die dann das Spiel gemacht haben - Ich habe kein einziges Terminate gesehen in dem Match, wahrscheinlich muss irgendwo noch ein 4. oder ein Dreadbore rein.

Daneben habe ich noch wenig Spielerfahrung mit dem Deck gegen das aktuelle Meta und ich bin wahrscheinlich sowieso ein Exot mit dieser Liste :D
Wenn es Meinungen gibt (bitte kein stumpfes "Spiel doch Grixis Control/Delver", jede Version von Grixis ist abhängig vom Metagame mal besser, mal schlechter), immer her damit.
 


Bearbeitet von MattRose, 22. Mai 2016 - 13:38.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#49 Quentin Coldman Geschrieben 21. Mai 2016 - 08:47

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Maindeck sieht ganz gut aus, wobei ich persönlich immer das Playset Stubborn Denial spielen würde. Du willst die Karte einfach immer haben. Streichkandidat ist in meinen Augen ein Land, wobei das auch ne Geschmackssache ist, 18 langen in meinen Augen aber. Magma Spray ist vermutlich ne Metachoice.

Sideboard finde ich nicht ganz so gut, Vampiric Link ist in meinen Augen Crap, gibt natürlich Leute die das anders sehen. Gegen Burn langen mehr Counter und man tütet das Matchup ein. Vandalblast finde ich auch nicht gut, man wird eh nie den Overload casten können, gegen Affinity fand ich Flaying Tendrils immer cool weil man echt Probleme mit dem Champion kriegen kann. Falls du unbedingt noch Artefaktremoval im Board willst würde ich Rakdos Charm empfehlen, weil er immerhin noch sehr flexibel ist. Über Random Cage kann man im aktuellen Meta auch nachdenken, wobei der sich natürlich mit den Snappys beißt.

Denke genau wie du, dass der Haufen im aktuellen Meta immernoch was kann, die schlechten Matchups kann man an einer Hand abzählen. Viel Erfolg weiterhin mit dem Deck, ich persönlich zocke es seit 1-2 Monaten nicht mehr regelmäßig was aber mehr mit Bock zu tun hat als damit dass das Deck nix kann :)


Edit: Zum Dreadbore habe den auch immer im Board gespielt und fand ihn stark. Gerade mit UWR Nahiri als aufkommendes Deck kann man sicher wieder drüber nachdenken. Beim zweiten Hinsehen fällt mir auch auf, dass du ohne Izzet Staticaster spielst. Der hilft aber gerade gegen die größte Problemkarte des Decks: Lingering Souls

Bearbeitet von Quentin Coldman, 21. Mai 2016 - 08:49.


#50 Assimett Geschrieben 21. Mai 2016 - 11:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Souls sehe ich momentan fast gar nicht, da niemand Abzan spielt, aber ich behalts im Hinterkopf.

Das Sideboard ist auch noch nicht ausgetecht. Ich war schon mal bei Dragon's Claw und Sun Droplet, aber die passen überhaupt nicht zum Deck bzw sind zu schlecht.
Vampiric link ist wirklich situativ, das stimmt. Mir fehlt da noch die Spielpraxis gegen Burn.

Ich hätte ein 4. Stubborn denial gespielt, wenn ich denn eins gefunden hätte :D Deswegen habe ich das Dispel quasi als 4. Denial gespielt, weil man ja hauptsächlich sowas wie Path to Exile countern will.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#51 ElAzar Geschrieben 21. Mai 2016 - 11:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Du kannst Jorubai Murk Lurker oder Kalitas im SB spielen, ggn Burn ist man eh das Control Deck und die ganzen cmc1 Counter reichen auch aus um bis dahin zu überleben.

Posted Image


#52 Assimett Geschrieben 21. Mai 2016 - 15:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Ach den Schlammkriecher hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich hatte den auch nie wirklich getestet, aber das muss ich mal nachholen. Die Frage ist, ob und wie der in die Kurve gegen Burn passt. Die Linie Probe into Fetch into Thought Scour into Turn 2 Angler will man gegen Burn auf keinen Fall, also wird der Plan sein, Runde 3 oder 4 den Lurker zu spielen und in der Runde darauf dann den Angler/Tasigur, sehe ich das richtig?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#53 ElAzar Geschrieben 21. Mai 2016 - 16:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Man braucht ohnehin Mana zum aktivieren und er ist Standaalone auch eine solide Mauer.
Pauschal lässt sich das aber eher schwer beantworten, es ist auf der einen Seite positiv, wenn man ihn mit Denial beschützen kann, auf der anderen Seite kann man wenn man den Luerker zuerst legt im nächsten Turn mit Tasigur/Angler blocken, wenn ich Denial habe würde ich eher zuerst den Fatty legen, wenn nicht, dann zuerst den Lurker.

Posted Image


#54 Daglinger Geschrieben 22. Mai 2016 - 14:04

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Ich spiele den Haufen jetzt auch schon seit einiger Zeit meine Überlegungen bis jetzt:
Brauchen wir Serum Visions umbedingt?
Hab mich eigentlich nie wirklich gefreut sie zu sehen im Delver ist das etwas anderes aber hier konnte sie mich nie beeindrucken. Ich überlege hier mal Baby Jace zu testen. Füllt den Grave und lootet sinnlose Länder weg. Was sagt ihr dazu?

#55 Assimett Geschrieben 22. Mai 2016 - 15:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Ich plane mir Jaces anzuschaffen, finde aber dass man die Liste mehr auf Tap-out, d.h. Discard und Removal, ausrichten muss, um Jace voll auszunutzen. Seine Fähigkeit hat ja leider Sorcery Speed, also bringt es nichts, counterspells zu flashbacken.
Wenn man wie ich viele Instants spielt ist Snappy besser und dann braucht man auch Serum Visions als Kartenfilter. Ich fand Visions bisher immer gut. Was stört dich denn konkret daran? Man braucht ja was, damit einem im Mid/Lategame nicht die Puste ausgeht und Visions ist genau dafür. Man ist, anders als Delver, hier viel schneller das Controldeck, darum ist es bei einer guten Hand auch gar nicht notwendig, Turn 1 Serum Visions zu spielen, sondern erstmal zu schauen was der Gegner macht (zumindest Game 1, in Game 2 will man meistens so schnell wie möglich seine Sideboardkarten finden).

tl;dr: Jace gut, aber nicht als Ersatz für Serum Visions.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#56 Daglinger Geschrieben 22. Mai 2016 - 15:53

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Hmm ja das mid Countern stimmt natürlich.
Auch das ich mit Visions besser die Antworten finden kann.
Mir kommt einfach vor mit Visions immer das Mana zu “verschwenden“ und dann die 3Drops bzw Pyro +Spell nicht casten zu können. Ich hab jetzt eher an die Looter Seite von Jace gedacht und nicht bedacht wie er sich als PW verhält. Eventuell sollte ich einfach ein Paar Counter durch Removal ersetzen damit ich mit Visions nach Lösungen suchen kann.
Immerhin gibts ja auch Delve +1.

#57 Daglinger Geschrieben 17. Juni 2016 - 14:37

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Ich schreibe hier zwar ziemlich alleine aber ich gebe das Deck nicht auf. :D

 

Hier meine Aktuelle Liste

 

 

Ist eine ziemlich Experimentele Liste.

 

Ich verspreche mir durch das mehr an Removal + Jace die Aggro Matchups aufzuwerten.

Anticipate wollte ich einfach mal Testen macht sich bis jetzt aber ziemlich gut .



#58 Anonymus Geschrieben 17. Juni 2016 - 18:07

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Tut mir leid, für mich ist das kein Delve Deck.

Die Liste wirkt klobiger als die meisten Grixis-Kontroll Varianten ...

Wenn du nicht grad Thoughtscour ziehst, kannst du vielleicht (wenn der Gegner mitmacht) Runde 4 oder 5 die erste Delve Kreatur legen, von zweien ganz zu schweigen. Außerdem spielst du zusätzlich zu den Snapcastern auch noch Jace. Anticipate? Drei Commands und Electrolyze?

Also wenn dein Metagame Mono-Affinity ist, dann ist die Liste bestimmt ganz gut ... gegen sowas wie Zoo oder Burn hast du wahrscheinlich ein Problem. Gut, Burn ist eh schwer, aber da ist einer der wenigen Wege zu gewinnen ein schneller Angler oder Tasigur. Gegen schnelles Zoo hilft das auch und sowas wie Command oder Jace eher weniger.

Klingt vielleicht etwas hart, aber ich würde einiges ändern, -2 Command, -3 Anticipate, -3 Jace, +4 Serum Visions und +4Mana Leak/Remand/Inquisition würden das Deck meiner Meinung nach schonmal stark verbessern.


Bearbeitet von Anonymus, 17. Juni 2016 - 18:11.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Delve, Tasigur, Angler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.