Hi Leute,
hier die überarbeitete und hoffentlich auch besser gegliederte Version meines UW-Control:
- Counter-Control (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Bounce (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Spotremoval (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Massremoval (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Draw (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Tutor (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Beater (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Utility Creatures (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Utility (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Manafixing (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Walker (1 Karten)
- 1
- Lands
- Utility (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Mana (25 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 9
- 6
einige Cardchoices:
Phyrexian Dreadnought + Stifle ist ein wunderschöner Klassiker. Enlightened Tutor, Mystical Tutor und Merchant Scroll helfen einem, die Combo schnell auf die Hand zu bekommen.
Merchant Scroll als solche ist absolut vielseitig: Braucht man ein Ojutai's Command, eine Force of Will
oder doch lieber Sphinx's Revelation, um den Tag zu retten?
Mishra's Factory, Celestial Colonnade u. co sind ein ausgezeichneter Support, wenn man sich Supreme Verdict u.a. einen Weg gebahnt hat.
Trinket Mage hilft Sensei's Divining Top zur Unterstützung der Counterbalance und der Miracle-Effekte, oder eine Expedition Map für ein Utility-Land herauszussuchen, was in diesem Fall meist die Academy Ruins wären.
Phantasmal Image und Snapcaster Mage gehen mit Lat-Nam's Legacy eine unheilige Allianz ein.
Maybe-boarded
Vendilion-Clique - absolut großartig, besonders, wenn man sie sich noch bouncen kann. Tauschkanidat wäre wahrscheinlich Venser, Shaper Savant
Cryptic Command super vielseitig, jedoch bin ich bis jetzt vor den drei U zurückgeschreckt. Wahrscheinlich müsste Ojutai's Command dafür gehen
Die Strategie ist denkbar simpel, aber dennoch in der Ausführung schwierig: Die ersten Runden überleben und ein sicheres Board aus Kontrolle, Removal und Druck aufbauen, um den Gegner damit in den Wahnsinn zu treiben.
Gehen mussten nach den letzten Umbauten folgende:
Man-o'-War: Venser ist einfach vielseitiger.
Aetherling: Es dauert zu lange, bis man ihn spielen und auch sicher beschützen kann.
Morphling: Siehe Aetherling
Vesuvan Doppelganger: Ebenfalls zu teuer, obwohl er wirklich spaßig war.
Fact or Fiction: Klasse Sache, jedoch bevorzuge ich Braingeyser
Spell Pierce: Ist noch ein Wackelkanidat, da er in den ersten Runden wirklich großartig ist. Jedoch weiß ich nicht, welcher Slot ihm weichen könnte
Telepathy: Ebenso eine tolle Karte im Controlldeck, selbst wenn man nicht einen Counter auf der Hand hat. Allein der psychische Druck lässt viele Gegner unentspannter spielen. Jedoch ist dafür auch gerad kein Slot frei
Consecrated Sphinx: Ebenfalls zu teuer bis man sie spielen und beschützen kann.
Der Konstruktion liegt folgende Banned-List zugrunde: http://www.highlandermagic.info/
Bearbeitet von symbolon, 19. Juni 2015 - 10:33.