RTFC dachte er wäre auch 2/2. Dann ist er ja sogar besser als gedacht.
Die Frage ist, welche Decks den überhaupt spielen sollen. Wenn ich was gegen Storm brauche, boarde ich Eidolon of Rhetoric.
RTFC dachte er wäre auch 2/2. Dann ist er ja sogar besser als gedacht.
Die Frage ist, welche Decks den überhaupt spielen sollen. Wenn ich was gegen Storm brauche, boarde ich Eidolon of Rhetoric.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
Bearbeitet von Headcrash59, 14. April 2017 - 10:56.
Von Göttern und Dämonen
ehem. Headcrash59
Bearbeitet von Sarah, 01. Mai 2017 - 20:45.
Hi,
da ich mich seit kurzem für dieses Deck interessiere, frage ich mich ob der Primer noch aktualisiert wird? Dort werden noch die Listen mit Pyromancer Ascension genauer thematisiert und nicht die Gifts Listen.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
Moin,
ich belese mich zur Zeit wieder in Modern hinein, da in einem Monat der Modern Team GP ist.
Zu deiner Frage:
Mit Fetchlands bzw. den Island kannst du Blood Moon im SB spielen oder sogar einen Splash (w,b,g) erlauben.
Fetchless frisst weniger Schaden durch die eigene Manabase, mischt das Deck nicht unnötig und ist weniger anfällig gegen Anti-Search-Techs wie z. B. Aven Mindcensor oder Leonin Arbiter
Wie sieht denn deine Liste aus? Stockliste mit Mentor statt empty? Manabase mit Fetchländer + Fountain?
jo, 7 Fetchländer + 1 Hallowed Fountain, 6 Idioten, 10 Cantrips, 3 Grapeshot, 2 PIF, 1 Peer Through Depths und 1 Revival und 3 Mentor und 1 Empty im Board.
Klingt nice, Probier ich mal aus. Stumpf is Trumpf...
Hat mal wer Sideboard hate gegen enchantments ausprobiert? Mit fountains würde sich wear/tear anbieten. Evtl grün rein und naturalize etc mitnehmen.
Ich habe nur Echoing Truth und Vapor Snare dagegen, jedoch stören Enchantments am wenigsten, da es alternativen gibt und diese mich kaum direkt stören.
Gegen Rest in Piece gibt es den Doppel Grapeshot bzw. Grapeshot + Remand Kill.
Gegen Weiße Leyline bringen dich Empty the Warrens oder Pierces of Puzzle -> Bouncespell weiter.
Hallo zusammen,
spiele das Deck seit gestern auf mtgo und wollte mal fragen ob es irgendwo einen guten Sideboard Guide für das aktuelle (online) Meta gibt? Tue mich teilweise schwer, was rein oder raus muss und würde mich hier über Input freuen.
Gleiches gilt für die Mulligan Entscheidung. Gibt es hierzu 1-2 Tipps welche Hände zu halten sind und welche nicht?
Gefühlt ist das Deck nach den ersten Spielen recht stark im aktuellen Meta (oder wie sieht ihr das?), ich werfe aber nach meinem persönlichem Empfinden zu viele weg, weil ich noch zu oft die falsche Entscheidung treffe (wann gehe ich all in, Mulligan oder nicht, etc).
Bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
Vg
Hallo zusammen,
spiele das Deck seit gestern auf mtgo und wollte mal fragen ob es irgendwo einen guten Sideboard Guide für das aktuelle (online) Meta gibt?
https://adventuringgear.wordpress.com
Gleiches gilt für die Mulligan Entscheidung. Gibt es hierzu 1-2 Tipps welche Hände zu halten sind und welche nicht?
Das ist jetzt natürlich schwer für Spiel 2/3 allgemein zu sagen, für Spiel 1 gegen unbekannten Gegner sehe ich das etwa wie folgt...
Du brauchst zum gewinnen im wesentlichen 3 Sachen: 1. Gifts Ungiven, 2. Eine Kreatur, 3. Rituale. Hände die 2 von diesen 3 Sachen und eine akzeptable Anzahl Länder haben werde ich immer halten. Mit akzeptabler Anzahl Länder meine ich: (a) 2-3 immer; (b) 1 on the play mit Serum Visions; © 1 on the draw mit Visions und beliebigem Cantrip; (d) 4 wenn der Rest der Hand sehr gut ist z.B. Gifts, Baral, Serum Visions.
Hast du nur eine von den drei Komponenten wird es haariger. Rituale sind im Deck am meisten vorhanden, deswegen ist es selten eine Hand ohne Gifts und ohne Kreatur zu halten. Aber auch das kann passieren mit z.B. 2-3 Ländern, Manamorphose und einem weiteren Ritual und 2 Serum Visions - hier haben wir beide Arten von Ritualen (besser als nur eine Sorte zu haben) und können sehr gut buddeln nach den anderen Komponenten. Gifts ohne Kreatur und Ritual wird man eher halten weil es die seltenste Komponente ist, nur Kreatur ohne Gifts/Ritual ist eben dazwischen und da muss man abwägen (wobei z.B. ein Baral mit 1-2 Remand on the play schon ganz nett sein kann, ein Electromancer mit 2 Remand on the draw hingegen ziemlich kacke ist...)
Nach dem boarden hat man ja ein besseres Gefühl dafür wie schnell man sein muss (Anhand des gegnerischen Decks) und kann dann besser einschätzen, ob eine Hand voll Cantrips gut ist oder nicht...
Das Thema ist natürlich sehr kompliziert aber ich hoffe das hat dir ein paar Gedankenanstöße gegeben.
Es gibt auch viele Videos von Caleb Scherer. Zudem streamt er ziemlich häufig auf Twitch. Ist jedenfalls empfehlenswert weil man noch den einen oder anderen Kniff dazulernt oder auch ein Gefühl bekommt, wann man in die Combo gehen kann (beispielsweise Kill ohne Kreatur etc)
Mal ne kurze Frage, was nutzt ihr eigentlich als Storm Zähler? Einfach zählen, einen W20, aufschreiben, Marker, son Klickdingens,...?
Pen´n´Paper - bin aber noch auf der suche nach nem praktikablen "Klickdingens" - mir schwebt was vor in Richtung: 3 Zähler (digital/ analog), mit je einem plus und einem minus, also immer her mit euren "Klickdingensens"
Bearbeitet von Ein Deck, 14. März 2018 - 17:48.
60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard
Würfel (W20 Spindown) weil einfach und praktisch. Ebenso lege ich ein Mountain und ein Island hin um mit w6 Würfeln die Mana anzuzeigen. Man muss ja nicht immer alles verkomplizieren.
Aber so ein Zähler wie bei einer Verkehrszählung wäre bestimmt nicht schlecht:)