Zum Inhalt wechseln


Foto

UR Storm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
206 Antworten in diesem Thema

#161 Ungestüm Geschrieben 13. August 2019 - 15:49

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich komme bei dem link auf keinem Deck raus.

#162 Arbaal Geschrieben 13. August 2019 - 19:50

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Habs jetzt gefixt, danke.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#163 Arbaal Geschrieben 20. August 2019 - 14:37

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Es wurden wieder drei Tage gestormed, Bericht dazu kann in meinem Blog nachgelesen werden.

Erkenntnisse in Kurzform:

 

1. Aktuell wird viel geburned und mono Rotator rausgelassen.

2. Maindeck nur 1 steam vents und dafür auch ein breeding pool für grünes sideboard scheint wenig bis garnicht wehzutun.

3. Ich denke 18 Land sind wirklich genug.

4. Maindeck repeal ist vielleicht doch keine so schlechte Idee. Ich habs aus der Not heraus gezockt um mehr sb slots zu haben, hat aber ein game gewonnen und nie gestört.

5. Saheeli kommt mir nicht besonders gut vor, was echt traurig ist, weil ich mich schon darauf gefreut hatte weeb-Hasser mit asiatischer Saheeli zu verstören, die ich mir extra zu dem Zweck gegönnt habe (und weil ich das Originalartwork nicht leiden kann).

 

Außerdem vermute ich, dass veil of summer eventuell doch echt geil sein könnte und vielleicht die minimal wurstigere manabase wert ist zusammen mit weather the storm (was ich mittlerweile für besser gegen swifspear.dec halte als dragon's claw).

Bei näherer Überlegung ist das Ding eine Mischung aus Orim's chant, misdirection, Apostle's Blessing und cantrip.

Alle diese Karten wurden in der Vergangenheit benutzt um besser gegen control abgehen zu können und die Tatsache, dass man damit turn 1 Kartenvorteil gegen discard.dec erwirtschaften und ihnen gleichzeitig Information vorenthalten kann ist schon wirklich kaputt. Eventuell ist die Karte daher besser als Chandra weil sie in mehr matchups geboarded werden kann und zusätzlich beim landdrops treffen hilft, was in quasi jedem matchup relevant ist, besonders aber gegen control und grindige Decks mit viel Removal.

 

 

Diese Liste würde ich zocken, solange es Hogaak gibt. Wir brauchen nicht viel Hilfe in dem matchup, ein bisschen kann aber nicht schaden.

Sobald das nichtmehr der Fall ist würde ich die beiden Leylines durch mehr veil of summer ersetzen.

Postboard ist natürlich darauf zu achten, dass man seinen breeding pool nicht unnötig gegen landdestruction verheizen möchte.

Stirbt er doch, dann muss man eben die veils mit manamorphosen casten, was eigentlich immernoch gut möglich sein sollte.

Sollte das ein großes Problem werden kann man vielleicht einen zweiten pool zocken, möchte ich aber eigentlich nicht, weil die manabase dadurch unnötig schmerzhaft wird.

 

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#164 HokusSchmokus Geschrieben 26. August 2019 - 17:58

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Ich vermute mal, die Leylines haben sich erstmal erledigt seit heute. Komisches B/R Announcement finde ich...

Da Mono-Rotator ja jetzt auch erledigt sein dürfte, willst du bei dem Weather the Storm Plan bleiben? Ist ja jetzt wohlmöglich "nur noch" gg Burn da.

Bearbeitet von HokusSchmokus, 26. August 2019 - 18:00.


#165 Arbaal Geschrieben 26. August 2019 - 18:00

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Jo, von der Liste oben ausgehend erstmal -2 Leyline, +2veil of summer im sb, ansonsten wird alles so beibehalten und geguckt wie sich das meta entwickelt.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#166 Splatter Geschrieben 26. August 2019 - 18:21

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Bin noch am grübeln wie sich der ban/unban auf Storm bzw. deren Standpunkt im Meta auswirkt.

Könnte mir vorstellen, dass weniger Gravehate gespielt wird.

Storm sollte jetzt besser positioniert sein oder?



#167 ElAzar Geschrieben 26. August 2019 - 18:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge
Nicht wenn mehr Leute Burn und Chalice Haufen spielen.

Eingefügtes Bild


#168 Arbaal Geschrieben 26. August 2019 - 18:24

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Es steht und fällt imo nach wie vor alles mit der gleichen Frage: Wie viel wird burn und mono rotator gezockt und fixen die weather the storms das matchup ausreichend?

 

Gegen alles andere (außer vielleicht infect) sollte man gut gewinnen können wenn man angemessen trainiert hat.

 

Die andere wesentlich unwichtigere Frage ist, wieviel gy-hate die Leute in Zukunft zocken und was mit den freien slots passiert. Wenn da random Müll gegen midrange gezockt wird gut für uns,

wenn jetzt alle unendlich damping spheres zocken gegen Tron, dann ist das nicht so rosig.

 

Chalice Haufen hab ich wenig Angst vor, die gabs in der Vergangenheit auch und waren da auch schon gut zu handlen.


Bearbeitet von Arbaal, 26. August 2019 - 18:25.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#169 ElAzar Geschrieben 26. August 2019 - 18:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

Chalice Haufen hab ich wenig Angst vor, die gabs in der Vergangenheit auch und waren da auch schon gut zu handlen.


Das war eigentlich eine höfliche Umschreibung für Eldrazi Tron, glaubst du nicht, dass Chalice, TKS und Neo-Karn eine ziemlich unangenehme Kombination ist?

Eingefügtes Bild


#170 HokusSchmokus Geschrieben 26. August 2019 - 18:36

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
mMn ist es in der Tat eine unangenehme Kombination, vor allem Eldrazi Tron, weils halt auch noch fies aufs Maul gibt. Andererseits, vor anderen Chalice Haufen wie Whir Prison habe ich ehrlich gesagt jetzt nicht gerade Angst.

Eldrazi Tron bin ich aber einfach nicht erfahren genug (2 oder 3 mal gegen gespielt letztes Jahr, on und offline), kann also sein, dass ich das Matchup einfach nicht kann, das ist bei mir öfter mal so (Humans :( )

Bearbeitet von HokusSchmokus, 26. August 2019 - 18:37.


#171 Arbaal Geschrieben 26. August 2019 - 18:48

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Hab erst zweimal in der letzten Zeit gegen Eldrazi-Tron gezockt und tatsächlich auch beides verloren, allerdings war eins mega knapp, in dem anderen gabs zweimal nutdraws und in keinem von diesen Fällen hatte ich das repeal im maindeck (was chalice 2 beantwortet, die natürlich endlos besser ist als chalice 1 gegen uns). Müsste das matchup mal testen, glaube aber eigentlich nicht, dass es besonders schlimm ist, auf keinen Fall auch nur ansatzweise so schlimm wie burn.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#172 Genu Geschrieben 28. Januar 2020 - 14:38

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.925 Beiträge

Storm ist online gerade sehr populär, meine Vermutung ist die das Veil of Summer die größten Probleme von Storm gut zu lösen scheint: Einen Stormlord auf dem Feld zu behalten und wenn man sich die Sideboards ansieht - Aria of Flame auf dem Feld zu behalten, welche dem Deck ein größeres Potential im Grind und weniger Friedhofs-Abhängigkeit verleiht und die Hand vor Discard zu beschützen.

 

Deswegen bin ich mir gerade nicht ganz sicher ob mein derzeitiges Projekt wirklich eine Verbesserung mit sich bringen kann: Ein Schwarzsplash in Storm.

 

Bekannte Probleme:

  1. Stormlord auf dem Feld behalten
  2. bestimmte Karte finden
  3. Counterspells
  4. Hatebears

Schwarz kann hier wie folgt helfen:

  • Discard (hilft bei 1,3,4)
  • Tutoren (hilft bei 2)
  • Removal (hilft bei 4)
  • Reanimation (hilft bei 1)

Um die 3-Farbige Manabase unter einen Hut zu bringen habe ich mir die Snow-Base aus Urza einmal angesehen - und die hat einen sehr interessanten Bonus:

 

Arcum's Astrolabe.

Denn die Karte hilft dem Deck ungemein als Manafixing. Ein klassisches Problem selbst in der UR-Variante ist, dass man zuviel rotes Mana besitzt, dieses aber nicht zum Weitercasten in Blaues umgewandelt bekommt.

Arcum's Astrolabe kann hier gut aushelfen und hat sich, wenn auch als schlechterer Cantrip, beim Goldfishen damit bezahlt gemacht.

Zusätzlich hat die Karte noch einen sehr realen Bonus: Sie ist ein Permanent das eine Karte zieht - und Arbeit daher auch sehr nett mit Repeal, wenn es denn gecyclet werden muss,

oder eben Postboard Echoing Truth zusammen um sich weiter durchs Deck zu graben.

 

Was mich zur nächsten Karte bringt:

Wishclaw Talisman.

Die Karte ist einfach gut. Durch das Verteilen des Manas auf mehrere Runden kann man es früh legen, noch 1-2 Drawsteps abwarten und sich dann das letzte Piece suchen. Alternativ kann man auch ein Piece tutoren, es bouncen und dann wieder neu ausspielen.

Dadurch dass es nur im eigenen Zug verwendet werden kann macht der Kontrollwechsel in der Regel nichts aus - denn dann ist es zu spät. Im Prinzip reden wir hier von einer Karte, die einen gefixten Demonic Tutor darstellen soll. Und der ist immer noch mehr als gut genug.

 

Und dann sind wir aber auch schon beim Maybe-Board und Sideboard angelangt:

Unearth.

Ermöglicht es ein Gifts-Paket zu bauen bei dem man einen Lord erhält, cycled im Notfall.

 

Collective Brutality

Massive Karte gegen Burn, solide Discard und Removal für Hassbären.

 

Inquisition of Kozilek, Thoughtseize, Duress

Versatiler Discard. Ich muss mir hier noch einmal genauer ansehen welche Karte am nützlichsten ist - wenn die Manakosten der Problemkarten gering genug sind, dann könnte Inquisition am besten geeignet sein, da es gegen Aggro helfen kann und die Lebenspunkte schont. Sind Problemkarten größtenteils nicht-Kreaturen und inkludieren langfrsitig z.B. Planeswalker oder Cryptic Command, dann könnte Duress eine gute Wahl sein, ansonsten eben der Rundumschlag Thougtseize.

 

Fatal Push,Terminate

Removal dass ein paar Vor- und Nachteile gegenüber Lightning Bolt, Flame Sash oder Dismember bietet. Kann je nach Meta von interesse sein.

 

Unmoored Ego

Nimmt andere Combo-Decks aus dem Spiel.

 

Also ist schwarz auch für das Sideboard ggf. nicht gänzlich untineressant.

Aktuell sieht mein Mainboard wie folgt aus:

 

 

Im Slot von Unearth würde ich, wenn sich das Lords-Gift-Paket als zu irrelevant herausstellt,  ein weiteres Repeal spielen.

 

Ob sich die Änderungen tatsächlich auszahlen kann ich noch nicht zusammenfassen. Storm war durch die Cantrips immer schon recht konstant sodass der zusätzliche Tutor sich nur über viele Spiele bemerkbar machen kann und die Bewertung des Nutzens der anderen Karten die schwarz mit sich bringt kann auch erst erfolgen wenn mehr Spiele gemacht wurden.

 

Es gibt aber auch einen Vorteil den ich schon in wenigen spielen sehr Spürbar fand:

  • Astrolabe kann überschüssiges Rot in Blau umwandeln was die Reichweite beim Cantrippen Mid-Combo erhöht.

 

Eventuell sollte man Arcum's Astrolabe im URg Build testen.

 


Bearbeitet von Genu, 28. Januar 2020 - 14:39.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#173 Gast_Oblahue_* Geschrieben 28. Januar 2020 - 19:24

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Liste sieht richtig juicy aus. Wird erstmal alles besorgt, was fehlt und gehofft, dass es nicht enttäuscht.



#174 Gast_Oblahue_* Geschrieben 03. Februar 2020 - 01:02

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Nächsten Freitag zum FNM ist es dann wahrscheinlich so weit. Endlich darf ich auch mal Stormen.

Meine Liste, mit der ich heute schon den halben Tag am goldfischen war orientiert sich an Genu's darüber, aber mit paar Änderungen:




Die Änderungen im Detail:
- 1 Arcum's Astrolabe
+ 1 Desperate Ritual
Die Astros sind im Combozug teilweise recht schwer zu casten und so relevant ist das fixing nicht, dass man mehr als 1 will

- Opt
+ Sleight of Hand
Präferiere ich persönlich einfach deutlich über den Instant Bonus

- 1 Empty the Warrens
+ 1 Grapeshot
Durch Talisman hat man im Combo Zug immer wieder die Möglichkeit sich den fehlenden Teil für Grapeshot + Remand zu suchen. Und kommt dann teilweise ohne ewige Gifts+PiF Ketten aus. Dafür sind 2x aber besser.

- 1 Insel
+ 1 Fiery Islet
Die Manabase macht so zwar noch mehr Schaden, aber ist dafür auch stabiler und flexibler.

Sideboard auf mehr Antihate (Abrade), mehr Titanhate (Blood Moon) und mehr Ashiok (Fry) getrimmt. Dafür mussten die guten Fact or Fiction gehen, was mich schon ziemlich schmerzt :(

Das coolste, was mir an dem Astrolabe-Build bisher aufgefallen ist, ist dass man teilweise auch mit nur 2 Ländern abstormen kann.
Ritual (RRR) -> Astrolabe für Filter auf Blau (RRU) -> Stormlord + immer noch ein R -> mit weiteren Rituals abgegen (win, lul)

Bearbeitet von Oblahue, 03. Februar 2020 - 01:08.

  • Genu hat sich bedankt

#175 Arbaal Geschrieben 03. Februar 2020 - 11:44

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder zu der Gasmaskenfrau.

Zuletzt habe ich einen etwas aggressiveren build probiert, der mir tatsächlich gut gefallen hat.

 

https://deckstats.ne...c529f8e769.html

 

Mit 8 lords, 18 Land, 8 fettspells (pieces, gifts und fact) und 8 cantrips um das alles zu finden goldfished diese Liste ziemlich brachial schnell, was sich in Bottrop dann auch darin niedergeschlagen hat,

dass ich alle racematchups gewinnen konnte (2x crabvine, 1x infect und 1x eldrazi tron). Verloren wurde gegen shadow weil ich weggeflooded bin und vermutlich nicht richtig geboarded hab und gegen oko weil er 800 sideboardkarten gegen mich hatte.

 

Der grünsplash ist nach wie vor besser als jede andere Farbe aus folgenden Gründen:

 

1. Er macht das burn gewinnbar.

2. Veil of Summer ist total lächerlich und dadurch dass die Karte cycled ist sie nahezu nie schlecht (anders als andere Gegenmaßnahmen.

 

Bei der manabase hab ich mal ausprobiert, ob mehr Zugriff auf grün besser ist und ob man die Kanäle cutten kann.

Man nimmt mit mehr fetch und shockländern natürlich mehr Schaden, dafür kommt aber nach turn 3 trotzdem nie irgendwas getappt ins Spiel.

 

Es ist möglich, dass ich wieder auf 6 fetchländer, 1 steam vents, 0 sulfur falls und dafür 4 Kanäle gehen Was ich auch noch ausprobieren möchte ist, ob man sich 2 sulfur falls geben kann, oder ob man dann dauernd mit tappländern das Spiel startet, was natürlich nicht Sinn der Sache sein kann.

Desweiteren braucht man jetzt wohl keine 2 grudges mehr im board, das zweite könnte wieder ein repeal werden wenn mehr stormhate unterwegs ist, oder aber ein blood moon oder sowas, wobei ich von dem eigentlich nicht viel halte.

 

Was die astrolabes angeht, so habe ich auch schon über sie nachgedacht. Das Hauptproblem ist, dass man dann keine Pieces mehr zocken kann weil man zu viele nicht instant und sorcery Karten im Deck hat.

Pieces sind aber eine der besten Karten, sowohl wenn es postboard darum geht Lösungen zu finden, als auch wenn man einfach schnell gewinnen möchte.

Dass man zusätzlich viel einfacher um friedhofshate oder Mischverbote (Aschiok oder Mindcensor) rum gewinnen kann macht die Karte meiner Ansicht nach indiskutabel und ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr lange nicht weniger als alle erlaubten Kopien im maindeck haben und niemals auch nur eine einzige rausboarden.

 

Wie dem einen oder anderen vielleicht auch noch aufgefallen ist habe ich nur 1 grapeshot und 1 warrens im maindeck gespielt. Bis jetzt bin ich damit zufrieden und hatte nie Probleme durch zu wenig grapeshots nicht gewinnen zu könnnen und grundsätzlich bin ich in combodecks immer ein großer Freund davon, dass so viele Karten wie möglich zu mehr oder weniger jedem Zeitpunkt gut sein müssen. Falls ich damit in näherer Zukunft nicht hart auf die Fresse fliege, werde ich demnach vermutlich bei 2 winconditions maindeck bleiben.

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#176 Genu Geschrieben 03. Februar 2020 - 12:51

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.925 Beiträge

Habe bei der schwarzen Liste ebenfalls das Empty wieder gegen Grapeshot getauscht - schön wenn man getrennt auf gleiche Ergebnisse kommt.
 
Mir fehlte entweder die Option einen kleinen Grapeshot als Boardwipe zu schießen der dann 2-3 Runden kauft (hatte die schöne Situation dass der Gegner in Response auf den Grapeshot mit Chord of Calling nen Scavenging Ooze holte der dann meine WinCon aß...)  oder eben gegen Control die Option 2-3 kleine über Zeit zu schießen - hängt wohl auch viel davon ab wogegen man spielt, aber meinem Eindruck nach ist mehr Grapeshot eigentlich nur besser.
 
Den Unearth hatte ich mittlerweile wieder ins SB geschoben und bin wieder auf 7 Stormlords im Main, im SB habe ich eine Aria gekützt.
 

Der grünsplash ist nach wie vor besser als jede andere Farbe aus folgenden Gründen:

 

Sagte aber schon oben mit dem Start des Experiments bereits dass ich nicht unbedingt weiß ob der Schwarzsplash irgendwas wirklich besser macht als der Grünsplash.

 

Der Schwarzsplash läuft gut. Aber er hat Nachteile: Permanents bieten auch Angriffsfläche - KCommand (Mainphase damit der Talisman nicht aktiviert werden konnte) oder Pithing Needle für Wishclaw-Talisman (ersterer Mainphase damit der Talisman nicht aktiviert werden konnte) warfen mich um Züge zurück. Andererseits war auch ein leichtes Plus zu verzeichnen - was Oblahue schon sagte dass man mehr Chancen für Turn2-3 - Moves hat da Astrolab Manamorphose teils ersetzen kann.

 

Insgesamt fühlt sich das Deck für mich nicht wirklich anders an (Aber ich bin leider ziemlich unskilled mit Storm) - nicht wirklich schwächer aber leider auch nicht signifikant stärker. Letzten Endes würde ich aber dazu tendieren die Interaktionspunkte zu minimieren - also die Anzahl an Permanents gering zu halten. mMn kann man das langfristig mal im Kopf behalten. Schade ist eigentlich nur dass ich nicht auf die Idee kam dass zu testen als Mox Opal noch legal war.
 

ein großer Freund davon, dass so viele Karten wie möglich zu mehr oder weniger jedem Zeitpunkt gut sein müssen.

 

Unterschreibe ich so. Das gesagt habe ich mich selten über einen Grapeshot in Storm beschwert.


Bearbeitet von Genu, 03. Februar 2020 - 12:51.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#177 Gast_Oblahue_* Geschrieben 03. Februar 2020 - 15:08

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Was zockt das Forum eigentlich für fancy Storm Tokens für Mana und Stormcount?

Mir ist die reguläre Kartengröße etwas zu groß, darum habe ich mich entschieden einfach ein paar coole Artworks auszuschneiden, dann erhält man kleinere Plättchen.
Meine Wahl ist dann auf die Charms aus Planar Chaos gefallen, weil die Kugeln in den Händen wie Mana Pools aussehen.
Fury Charm
Piracy Charm
Midnight Charm
Evolution Charm

#178 Genu Geschrieben 03. Februar 2020 - 18:10

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.925 Beiträge

Arbaal und ich schreiben auf einem Paperless Memory Pad. Solltest du auch tun, da Mana und Stormcount mit Würfel tracken competitive nicht mehr erlaubt ist.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#179 Arbaal Geschrieben 03. Februar 2020 - 18:56

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

 

Arbaal und ich schreiben auf einem Paperless Memory Pad. Solltest du auch tun, da Mana und Stormcount mit Würfel tracken competitive nicht mehr erlaubt ist.

 

Und es so allermindestens doppelt so schnell geht, eher schneller. Reguläres Stift und Papier setup geht natürlich genauso, ist aber imo weniger bequem und zumindest in der Theorie auch schlechter für die Natur, wobei das bei den 300 Lagen Karton in denen alle amazon-Pakete angeliefert werden wohl eher nicht ins Gewicht fallen sollte :). Ich empfehle außerdem schriftlich festzuhalten, ob ihr einen landdrop in dem Zug schon gemacht habt oder nicht. Spart Diskussionen und Gehirnkapazität weil keiner von euch beiden sich das merken muss wenn einer oder beide es aufschreiben.

 

Meiner Ansicht nach ist man es seinem Gegner schuldig, den Combozug nicht durch ineffizientes Würfelgefriemel unendlich in die Länge zu ziehen.

Wenn du trotzdem diese charms dafür verwenden willst, dann tust du gut daran, diese nicht in der Deckbox zu haben, sonst gibts beim deckcheck auf die Birne.


Bearbeitet von Arbaal, 03. Februar 2020 - 18:57.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#180 Gast_Oblahue_* Geschrieben 03. Februar 2020 - 20:27

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Dass es competetiv nicht erlaubt ist, war mir schon bewusst. Geht mir eher um den Flavour und aus Style gründen beim Zocken daheim.

So ein Notepad ist wahrscheinlich die beste Idee, sollte ich mir zulegen. Ansonsten komm ich auch gut mit Papier klar.

Und dass irgendein Judge davon ausgeht, dass ich ausgeschnittene Artworks noch als Karten verwenden möchte wage ich auch zu bezweifeln. XD

Auf jeden Fall danke für die Tipps/Anregungen. Better safe than sorry.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.