Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono White Angels

engel angel monowhite white deck decklist engeldeck angeldeck

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 DomiBoy18 Geschrieben 16. August 2015 - 14:38

DomiBoy18

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi Zusammen,

 

ich bin neu hier - also erst mal ein recht herzliches Hallo!

Ich wollte euch mal mein Engel-Deck vorstellen und mal sehen was ihr davon haltet und ob ihr ggf. den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag habt.

 

Also hier mal die Decklist:

 

 

 

Zur Erklärung kurz:

 

DIe ganzen Spontanzauber, Hexereien etc. sollen mir zu Anfangs ein bisschen den Schaden weghalten, sodass ich durch die Artefakte und Länder so schnell wie möglich meine dicken Engel rausbringe und dann ordentlich Schaden verteile.

 

Akroma, Engel des Zorns eben zweimal da sie schon ziemlich ordentlich austeilt und das verbessert die Chancen sie auf der Hand zu haben oder irgendwann zu ziehen!

 

Zudem sollen mir Anfangs die Mauer der Omen und der Knight of the White Orchid (zusätzlich zum Manaeffekt) helfen!

 

Die anderen Engel sind eben dazu da um mit Ihren Effekten das ganze Deck zu unterstützen!

Die meinsten erklären sich ja selbst wenn ihr euch das Deck anschaut!

 

Das es ziemlich Manalastig ist, ist ja bekannt.

Ich glaube allerdings das ich einen ziemlich guten Ausgleich hinbekommen habe.

 

Sollte ich eventuell ein paar Engel noch rausnehmen und lieber noch 2-4 kleinere Kreaturen einbringen?

 

Was haltet ihr von meinem Deck?

Ich weiß es gibt hier im Forum sehr viele Decks die ggf. so ähnlich sind - aber ich wollte euch einfach mal meines vorstellen!

 

Ihr könnt gerne alle Vorschläge bringen die ihr habt - es gibt kein Budget - sprich ich muss nicht irgendwie auf Kosten achten.

 

Seid bitte nicht zu hart zu mir - ich spiele erst seit kurzem wieder Magic nachdem ich knapp 4-5 Jahre Pause gemacht habe :)

 

Danke!

Gruß Dominik

 

 

 



#2 Dulatus Geschrieben 16. August 2015 - 15:16

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Moin,

 

du solltest dein Deck mehr fokussieren und starke Engel wie Baneslayer Angel und Archangel of Tithe öfter spielen. Außerdem kannst du mit gezielter Manabeschleunigung und Board sweeper dir die Gegner lange genug vom Hals halten. Ich habe mal eine Beispielliste erstellt:

 

 

Die Liste ist fokussierter und bringt dich schneller zum Ziel deine Engel zu spielen und damit zu gewinnen. Außerdem ist es ein nettes flavor theme, wenn nach dem Zorn Gottes die Engel kommen, um deinen Gegner den Gar auszumachen ;)

 

Du hast für die ersten Züge Wall of Omens, Swords to Plowshares, Oblivion Ring und Wrath of God, um deine Gegner fern zu halten. Außerdem rampst du mit Mind Stone schneller in den Baneslayer Angel. Zusätzlich kann dich auch ein Archangel of Tithe beschützen und sorgt ebenfalls für einen Schlagkräftigen Angriff, da der Gegner zum Blocken nicht nur Flieger, sondern auch Mana benötigt. Als top of the curve kannst du dann Akroma, Iona und Avacyn spielen. Mit dem Quicksilver Amulet ist es dir auch möglich einen der größeren Engel früher zu spielen. Mit Avacyn auf dem Spielfeld kannst du gefahrlos nachgezogene Wrath of God spielen und damit den Weg frei machen.

 

Da das Karten ziehen in Mono W etwas schwer ist, dachte ich mir sind zwei Mask of Memory gut, sie haben einen besseren loot Effekt und können dich schneller zu deiner Lösung graben. Dafür benötigst du dann aber schon einen der Engel, daher habe ich die 4 und 5 Mana Engel auf 4 Stk gesetzt. Zwar gibt dir der Mind Stone ebenfalls eine Karte, den willst du aber erst knacken, wenn du schon genug Mana hast.

 

Bei den Ländern habe ich alles auf Nyktos und Emeria eingedampft, da diese beiden Länder am meisten Einfluss haben. Du könntest auch über Radiant Fountain nachdenken, das würde dir es aber schwerer machen Emeria und den Archangel of Tithe zu nutzen/casten.

 

 


Bearbeitet von Dulatus, 16. August 2015 - 15:19.


#3 DomiBoy18 Geschrieben 16. August 2015 - 15:55

DomiBoy18

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ich muss sagen dein Vorschlag gefällt mir wirklich sehr gut.

Danke für dein Feedback!

Finde das ganze zielstrebiger als wie bei mir.

 

Wäre es vielleicht besser die Decklist um eine Avacyn, Angel of Hope zu erhöhen damit meine Engel (falls einer mal früher kommt durch die Beschleuniger) vor dem Wrath of God geschützt sind?

Das man den Archangel of Tithes ggf. nur 3 mal mitnimmt?

 

So hätte man doch eine bessere Chance sie zu ziehen.

Obwohl sie halt doch wirklich heftig Manalastig ist, was das Quicksilver Amulet aber wieder ausbaden könnte.

 

Oder gibt es einen weißen Kreaturensucher-Zauber ähnlich wie den Teuflischer Lehrmeister?

 



#4 Dulatus Geschrieben 16. August 2015 - 16:20

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich muss sagen dein Vorschlag gefällt mir wirklich sehr gut.

Danke für dein Feedback!

Finde das ganze zielstrebiger als wie bei mir.

 

Wäre es vielleicht besser die Decklist um eine Avacyn, Angel of Hope zu erhöhen damit meine Engel (falls einer mal früher kommt durch die Beschleuniger) vor dem Wrath of God geschützt sind?

Das man den Archangel of Tithes ggf. nur 3 mal mitnimmt?

 

So hätte man doch eine bessere Chance sie zu ziehen.

Obwohl sie halt doch wirklich heftig Manalastig ist, was das Quicksilver Amulet aber wieder ausbaden könnte.

 

Oder gibt es einen weißen Kreaturensucher-Zauber ähnlich wie den Teuflischer Lehrmeister?

 

Probier es einfach aus, es ist ja schließlich dein Deck :) Aber bevor du dir alle Karten zulegst, solltest du das Deck vielleicht mit ein paar Proxies Testen. Du kannst natürlich jeden der Legendären Engel öfter spielen, aber am besten nicht öfter als 2 mal. Außerdem verhalten sich Avacyn und Akroma recht ähnlich im Bezug auf Verhauen des Gegners. Da könntest du statt Archangel of Tithe dann lieber eine Akroma streichen, oder die Iona. Denn gegen sehr aggressive Decks ist der Archangel of Tithe schon sehr gut.

 

Soweit ich weiß, gibt es keine allgemeinen Tutoren in weiß, nur welche für Enchantments und Artefakte. Du kannst dir auch andere Artefakte anschauen, die dir Karten ziehen, aber Mind Stone und das Equipment sind schon recht günstige Varianten, viele andere kosten meistens 5 oder 6 Mana wie Mind's Eye oder Staff of Nin.
 


Bearbeitet von Dulatus, 16. August 2015 - 16:46.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: engel, angel, monowhite, white, deck, decklist, engeldeck, angeldeck

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.