Zum Inhalt wechseln


Foto

Hingabe zu zwei Farben

devotion hingabe gott

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 KartoffeIbrei Geschrieben 28. August 2015 - 14:26

KartoffeIbrei

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Moin moin, 

ich stelle mir grade ein R/W Deck zusammen und dabei habe ich mir folgende Frage gestellt. 

Werden bei der Hingabe/Devotion von Iroas, God of Victory nur rotweiße Manasymbole gewertet, wie etwa die von dem Boros Reckoner oder Hearthfire Hobgoblin, oder auch einfarbige, wie die von dem Gott selbst? Anders gefragt: Bringt der Gott selbst schon zwei "Hingabepunkte" oder ist die Hingabe, wenn nur der Gott auf dem Feld liegt, gleich Null?

Gruß,
Marv


vorheriger Name: Marvin94


#2 GoblinBasar Geschrieben 28. August 2015 - 14:31

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge
"Hingabe zu rot und weiß" zählt die Anzahl aller Manasymbole, die rot, weiß oder rot-und-weiß sind. Also {R}, {W} und {RW}.

Der Gott selbst bringt sich also schon zwei Punkte Hingabe.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#3 Gast_Pommi_* Geschrieben 28. August 2015 - 15:22

Gast_Pommi_*
  • Gast

Und bevor die nächste Frage kommt: Nein, {RW}  gibt nur 1 Devotion, nicht 2.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: devotion, hingabe, gott

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.