Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] Oath of the Gatewatch - Spekulationsthread

Zendikar Block

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
551 Antworten in diesem Thema

#81 Theras Geschrieben 11. November 2015 - 22:04

Theras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Karten mit "each opponent" oder "each player" müssten für 2HG gut sein.



#82 Luhan Geschrieben 11. November 2015 - 22:31

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Nein, weil bei 2HG jedes Team als 1 Spieler fungiert.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#83 Fallen Azrael Geschrieben 11. November 2015 - 22:37

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Nein Luhan. Karten wie die Lobber Crew kosten dem gegnerischen Team mit jeder Aktivierung 2 Leben.

 

Aus dem Wizard FAQ zu 2HG:

How does damage, loss of life, and gaining life work with the single life total for the team?
	Damage, loss of life, and gaining life happens to each player individually. The result is applied to the team’s shared life total.

Example: In a Two-Headed Giant game, a player plays Flame Rift, which reads, Flame Rift] deals 4 damage to each player.” Each team is dealt a total of 8 damage.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 11. November 2015 - 22:39.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#84 Dragno Geschrieben 12. November 2015 - 00:06

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ruric Thar the Unbowed Reprint incoming ;)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#85 timeless Geschrieben 12. November 2015 - 00:14

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Cool, da freut sich unsere 2H EDH Runde  :rage:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#86 Hanmac Geschrieben 12. November 2015 - 02:29

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Hm da freut man sich ja auf so lifedrain karten wie: "each opponent lose x life and you gain that much life" *g

#87 Silbad Geschrieben 12. November 2015 - 03:37

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Yeah, Extort kommt zurück :D Die Elfen erheben also eine Eldrazi-Steuer und die Formulare dafür sind so kompliziert dass ihnen die Lust auf Zendikar vergeht :D Hey, das ist sogar der Ursprung des Namens, der sich ja offenbar von der Aufforderung an fette Viecher ableitet, ihren Zehnt zu bezahlen..."Zehnt, Dicker!" :ugly:

(...um auch mal sinnnlos spekulieren zu können was noch so alles mit 2HG gut funktioniert...)


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#88 GentlemanJack Geschrieben 12. November 2015 - 06:49

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Frage mich ob mein lgs nun 2HD zum prerelease anbietet parallel normalen 1on1. 2HD wird sonst nie angeboten

Bearbeitet von GentlemanJack, 12. November 2015 - 06:50.


#89 Wrathberry Geschrieben 12. November 2015 - 07:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Bin auch mal gespannt, ich persönlich hätte aber schon extrem Bock auf nen 2HG Pre-Release :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#90 Assimett Geschrieben 12. November 2015 - 07:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
War schon jemand bei einem THG Prerelease? Meldet man die Teams vorher an?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#91 MissedTrigger Geschrieben 12. November 2015 - 08:15

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Ja, du gehst mit deinem Teammate hin, sagst, dass ihr ein Team seid und dann müsst ihr euch nur noch einen coolen Teamnamen geben.

#92 Brennende_Liebe Geschrieben 12. November 2015 - 08:20

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Jop, die Teams werden nicht gelost oder so etwas. Also du musst einen Mitspieler mitbringen. Bei den Prerelease Veranstaltungen bei denen ich war, waren auch ab und an Leute, die ohne Mitspieler angereist waren und dort dann random Teams gemacht haben. Aber das waren sehr wenige vereinzelte Spieler und ich würde auf sowas nicht spekulieren.


Bearbeitet von Langweilerin, 12. November 2015 - 08:21.

vorher cat-o'-nine-tails


#93 Xardas Geschrieben 12. November 2015 - 09:27

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Warum nicht. Wir ja nicht der Standard werden und sie werden schon irgendeinen Grund dafür haben, irgendeinen Fluffkram oder whatever. Ist natürlich doof füt die Leute, die sich nur die Prereleases vll gönnen und wenig Kontakte im Laden haben , aber wenn man mal etwas anderes machen will, kann man es auch nicht allen recht machen.

 

Ist ja nicht so als ob das BfZ 2 Headed mit Nettle Drone nicht ähnlich stupide war wie Theros mit Garry, den Leuten mit einer Vorliebe für dieses Format einen Knochen hinwerfen nach einem verkorksten 2 headed Format ist wohl fair ^^ ( 4 Lifeloss jede Runde im richtigen Deck ist doch richtig geil :D :D)

 

Bissl egoistisch: Mir kann es latte sein. Ich hab eine Menge guter Spieler mit denen ich gerne "teame" und kann es mir wahrscheinlich sogar aussuchen :P, aber in der Hauptsache ist es für mich interessant ein Review mal unter diesem zusätzlichen Gesichtspunkt zu schreiben, da ich 2headed ehrlich gesagt nie groß bedacht habe.

Wobei kommt drauf an, ob es klassisch beim Bo1 Format bleibt, was mir so  gar nicht schmeckt. Reicht oft schon, wenn 1 von 2 Manascrewed ist um zerstört zu werden und dann Bo1 ist schon .... nicht unbedingt spaßfördernd :(


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#94 Assimett Geschrieben 12. November 2015 - 10:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr kontaktfreudig und scheue mich nicht auf Turniere zu gehen, ohne überhaupt jemanden zu kennen.
Ich möchte aber auch beim Prerelease gewinnorientiert spielen, und dann mit jemandem spielen zu müssen, wo ich nicht weiß wie gut er/sie eigentlich ist, demotiviert mich eher. (Nicht dass ich mich für den absoluten Limited Crack halte, es kann auch genau umgekehrt sein; worauf ich hinaus will, ist dass Teams sich kennen sollten sonst sinkt der Spassfaktor).

Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, das Release oder den Game Day als THG Sealed zu veranstalten?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#95 MIIIK Geschrieben 12. November 2015 - 10:12

MIIIK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Mal so eine andere Frage ... aber ist es normal das der 2. Teil eines Blocks so viel weniger Karten hat ? 

 

Set Name: Battle for Zendikar

Block: Battle for Zendikar (1 of 2)

Number of Cards: 274

 

Set Name: Oath of the Gatewatch

Block: Battle for Zendikar (2 of 2)

Number of Cards: 184



#96 GentlemanJack Geschrieben 12. November 2015 - 10:14

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Mal so eine andere Frage ... aber ist es normal das der 2. Teil eines Blocks so viel weniger Karten hat ?

Set Name: Battle for Zendikar
Block: Battle for Zendikar (1 of 2)
Number of Cards: 274

Set Name: Oath of the Gatewatch
Block: Battle for Zendikar (2 of 2)
Number of Cards: 184


Ein großes ein kleines set wird jetzt wohl der standart

#97 lostjedi Geschrieben 12. November 2015 - 10:15

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Dass er so wenig weniger Karten hat ist recht neu. ;) (Ganz früher zB: Mirage 350 Karten, Visions und Weatherlight je 167 Karten)

 

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, deshalb nennt man die weiteren Sets eines Blocks auch immer "kleine" Sets.



#98 MIIIK Geschrieben 12. November 2015 - 10:30

MIIIK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Ah alles klar - besten dank dafür :D 

 

Ich wusste das nicht. Gut zu wissen.



#99 Brennende_Liebe Geschrieben 12. November 2015 - 11:22

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr kontaktfreudig und scheue mich nicht auf Turniere zu gehen, ohne überhaupt jemanden zu kennen.
Ich möchte aber auch beim Prerelease gewinnorientiert spielen, und dann mit jemandem spielen zu müssen, wo ich nicht weiß wie gut er/sie eigentlich ist, demotiviert mich eher. (Nicht dass ich mich für den absoluten Limited Crack halte, es kann auch genau umgekehrt sein; worauf ich hinaus will, ist dass Teams sich kennen sollten sonst sinkt der Spassfaktor).

Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, das Release oder den Game Day als THG Sealed zu veranstalten?

 

Mit Kommunikation gleicht man sehr viel aus. Man baut die Decks zusammen (Man hat übrigens auch einen gemeinsamen Kartenpool für den Deckbau.) und die Spielzüge werden mit dem Mitspieler ja auch besprochen. Man sieht die Hand des Mitspielers etc. Am Ende braucht man beim Sealed sowieso etwas Glück mit dem Kartenpool... von daher sehe ich das als reine Spaßveranstaltung.


Bearbeitet von Langweilerin, 12. November 2015 - 11:24.

vorher cat-o'-nine-tails


#100 mythicfanatiker Geschrieben 12. November 2015 - 12:47

mythicfanatiker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Kommt eig. ein neuer eldrazititan?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.