Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] Oath of the Gatewatch - Spekulationsthread

Zendikar Block

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
551 Antworten in diesem Thema

#61 Assimett Geschrieben 14. Oktober 2015 - 17:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Verfolgt hier jemand die Lore? Haben die Zendikari quasi schon gegen Ulamog gewonnen?

Also es gibt zwei Möglichkeiten: entweder OGW habdelt davon wie die anderen Titanen Ulampg zu hilfe kommen...
Oder es wird mehr Tribal orientiert, weil der gemeinsame Feind besiegt ist und die Kor, Elfen , Vampire und Merfolk sich wieder bekriegen. Das würde dann aber wohl keine Allies mehr heißen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#62 Teferis Imp Geschrieben 14. Oktober 2015 - 17:40

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Die letzte Lore ist nach meinem Kenntnisstand, dass Nissa zum Khalni Heart planeshifted und dort das Khalni quasi in Ketten in einer Höhle vorfindet. Eigentlich will sie die Seele von Zendikar wiederfinden (das 4/4 Elemental). Beim Befreien kommt Ob Nixilis hervor und versucht sie daran zu hindern. Ob Nixilies will mit dem Khalni Heart ungeahnte Macht haben. Nissa lässt ihn auch im Glauben, dass sie von Nahiri geschickt worden ist. Sie schafft es, das Khalni zu befreien. Zurück zu Zendikar, ist sie wieder eins mit dem Elementar und begibt sich zu Gideon, um ihm und dem Rest beizustehen. Ob Nixilies hat den Kampf überlebt.



#63 HaVoC Geschrieben 14. Oktober 2015 - 17:42

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Problem ist, die Lore ist noch nicht soweit. man kennt nur Auszüge in denen vorgegriffen wurde.

 

Und was die Allies betrifft, in Zendikar waren 19 Allies und da war noch alles in Ordnung.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#64 Kitsune89 Geschrieben 14. Oktober 2015 - 20:02

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Die letzte Lore ist nach meinem Kenntnisstand, dass Nissa zum Khalni Heart planeshifted und dort das Khalni quasi in Ketten in einer Höhle vorfindet. Eigentlich will sie die Seele von Zendikar wiederfinden (das 4/4 Elemental). Beim Befreien kommt Ob Nixilis hervor und versucht sie daran zu hindern. Ob Nixilies will mit dem Khalni Heart ungeahnte Macht haben. Nissa lässt ihn auch im Glauben, dass sie von Nahiri geschickt worden ist. Sie schafft es, das Khalni zu befreien. Zurück zu Zendikar, ist sie wieder eins mit dem Elementar und begibt sich zu Gideon, um ihm und dem Rest beizustehen. Ob Nixilies hat den Kampf überlebt.

 

Geht aber noch weiter meines Wissens nach.

Afaik schließen sich ja Kioras und Gideons Armeen zusammen und bekämpfen gemeinsam mit Jace und Nissa Ulamog, der gerade in Seagate ankommt.

Sie beschwören dann iwie die Bannsteine um Ulamog herum und es sah kurzzeitig so aus, als hätten Sie den Sieg schon in der Tasche.
Dann taucht aber Ob auf und zapft iwie die Tetraeder an (dadurch entzüdet sich sein Funken erneut) wodurch die Wirkung selbiger geschwächt wird. Das war das Ende, weiter gehts dann in Oath.

 

Afaik ist das der Stand der Story basierend auf dem Begleitheft zum Fatpack.
Da ich selbst keines habe, kann ich das allerdings nicht aus erster Hand sagen.


Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#65 Kartenmensch Geschrieben 14. Oktober 2015 - 20:17

Kartenmensch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge

verdammt ... Die Eldrazi gehen mir kräftig auf die Nerven. An 12/12er Fatties habe ich generell nichts und ohne diesen "alle gegen die Eldrazi"-Plot hätte es echt schöne Tribes geben können. Von daher hoffe ich drauf, dass im nächsten Set Zendikar "befreit" ist und die Tribes da weitermachen wo sie im alten Zendikar aufgehört haben ;)



#66 GentlemanJack Geschrieben 14. Oktober 2015 - 20:22

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

verdammt ... Die Eldrazi gehen mir kräftig auf die Nerven. An 12/12er Fatties habe ich generell nichts und ohne diesen "alle gegen die Eldrazi"-Plot hätte es echt schöne Tribes geben können. Von daher hoffe ich drauf, dass im nächsten Set Zendikar "befreit" ist und die Tribes da weitermachen wo sie im alten Zendikar aufgehört haben ;)


Da WOTC hier wohl wardcheinlich die Friede Freude Eierkuchen Geschichte auspacken wird und leider nicht Hey b*tches Emrakul & Kozi sind back und Zendika wird dem Erdboden gleich gemacht, wird das wohl nicht passieren. Große Tribe Mechaniken in nem kleinem Set erwarte ich auch nicht.

#67 Phrosume Geschrieben 14. Oktober 2015 - 21:06

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Da WOTC hier wohl wardcheinlich die Friede Freude Eierkuchen Geschichte auspacken wird und leider nicht Hey b*tches Emrakul & Kozi sind back und Zendika wird dem Erdboden gleich gemacht, wird das wohl nicht passieren. Große Tribe Mechaniken in nem kleinem Set erwarte ich auch nicht.

 

Wie kommst du darauf? Mirrodin ist offensichtlich von den Phyrexianern Okupiert worden oder habe ich den neuen Namen "Das neue Phyrexia" falsch interpretiert? Warum sollten sie also ein "gutes" Ende einbringen? Ich meine, wenn Ula erstmal nicht mehr da ist/verbannt wird ist das noch längst nicht das Ende vom Lied. Tante Emma und Kozi werden wohl erstmal neue Kräft sammeln oder whatever, kann also noch einige Blöcke dauern bis sie sich wieder zeigen - und dann denke ich war's das mit Zendikar.


Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#68 Assimett Geschrieben 14. Oktober 2015 - 23:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Avacyn Restored und Khabs hatten auch (zumindest für Avacyn und Ugin) ein gutes Ende. Zendikar und Scars nicht, aber daraus abzuleiten dass jede Edition jetzt ein böses Ende nimmt halte ich für weit hergeholt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#69 Xardas Geschrieben 15. Oktober 2015 - 03:04

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Oath of the Gatewatch will have full art basic lands. They will be the same full art lands from Battle for Zendikar (complete with expansion symbol). The Oath of the Gatewatch fat packs will also have full art basic lands. The Battle for Zendikar gift box, by the way, will not have full art basic lands (except, of course, for inside booster packs).

 

 

Also die alten Fullart Basics von BfZ mit dessen Setsymbol in Oath, Fatpacks ebenso.

 

Quelle


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#70 Assimett Geschrieben 15. Oktober 2015 - 03:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Okay sehr schön. Und da der Block dann ja bis Mai/Juni gedraftet wird (?) Hat man bis dahin einen schönen Nachschub an Full Art Basics. Hoffentlich werden die deswegen so unbeliebt dass man wenigstens die OGW fatpacks für unter 40€ bekommen kann.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#71 timeless Geschrieben 15. Oktober 2015 - 09:05

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Bis auf 2-3 Foilvarianten interessieren mich die Basics gar nicht. Habe noch genug aus Zendikar.

Jedoch super von Wizard das sie die Full Arts als Ramschware aufm Markt knallen, so das nun jeder die Möglichkeit hat Full Arts spielen zu können.

Bald geht der Trend sicher zum OLD SCHOOL Land Pimp ;) Zumindest bei den eingefleischten Turnierspielern :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#72 Gast_Vistella_* Geschrieben 15. Oktober 2015 - 09:09

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Der richtige Pimp ist eh non-Fullart BFZ Basics, die gibts nur aus dem Intro- und Giftpacks^^



#73 HaVoC Geschrieben 15. Oktober 2015 - 09:14

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Okay sehr schön. Und da der Block dann ja bis Mai/Juni gedraftet wird (?) Hat man bis dahin einen schönen Nachschub an Full Art Basics. Hoffentlich werden die deswegen so unbeliebt dass man wenigstens die OGW fatpacks für unter 40€ bekommen kann.

Eher April . Dtk kam Ende März raus, Jou anfang Mai. Juni ziemlich sicher nicht.

Da OGW bereits mitte Januar kommt, geh ich von Ende März aus.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#74 OldSchool Geschrieben 11. November 2015 - 19:03

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

OGW wird laut Wizards Two Headed Giant besser unterstützen als die meisten anderen Sets.

 

http://wpn.wizards.c...eid-der-wächter

 

 

 


Eingefügtes Bild


#75 Brennender_Mondi Geschrieben 11. November 2015 - 19:40

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Da scheint ein Serra Ascendant-Reprint ja mehr als offensichtlich.


Signaturensohn


#76 ElAzar Geschrieben 11. November 2015 - 19:49

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Oh cool, nutzlose Karten.
Srsly ich kenne niemanden der wirklich 2hg spielt hoffentlich sind das irgendwelche Karten die es als "Bonus" außerhalb des Sets gibt, wie die Expeditionen, ich glaube aber nicht so recht dran...

Posted Image


#77 Assimett Geschrieben 11. November 2015 - 20:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Blärgh hauptsache die Läden bieten auch ein normales 1 vs 1 Format an. Hab an sich nichts gegen das Format, nur habe ich so gut wie keine Erfahrung damit und hier in meinem LGS, wo ich eigentlich das Prerelease spielen wollte, kenne ich absolut niemanden :(


Bearbeitet von MattRose, 11. November 2015 - 20:17.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#78 Kumal Geschrieben 11. November 2015 - 20:29

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Bei unseren Prereleases haben wir seit Jahren an einem Tag 1vs1 und einem Tag 2HG. Bei einigen Sets war es echt anstrengend 2HG zu spielen. Garys haben in Theros einfach alles entschieden.



#79 mythicfanatiker Geschrieben 11. November 2015 - 20:39

mythicfanatiker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Ich hoffe dass Emrakul zurückkommt, da bei der Verbannung von Ulamog keiner auf die anderen eingesperrt Eldrazititans geachtet hat und es so entkommen konnte. Emrakul is aber auch irgendwie der coole Eldrazititan. Ich mein dass is ne GOTTVERDAMMTE SCHWEBENDE INSEL MIT TENTAKELN. Aber falls es wirklich 8 Planeswalker geben sollte, kann man auch noch einen zusätzlichen Eldrazilord in OGW erwarten.

#80 Hanmac Geschrieben 11. November 2015 - 21:44

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Passend zu 2HG ein zwei-köpfiger PW? xD

Hm Ich überlege mir gerade was für Effekte man machen könnte wo man speziell als 2HG profitiert.
Hm sowas wie Radiance aber begrenzt zu Kreaturen die du oder deine Teamspieler kontrollieren?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.