Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#2401 Magix28 Geschrieben 30. Juli 2018 - 10:00

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Dem Deck ist der Delver Flip einfach nicht ganz so wichtig, es reicht, dass er Wizard's Lightning konstanter ermöglicht und mal random Spiele als "Nut-Draw" gegen Combo gewinnt. 30-40% Flip Chance sind denke ich ok, mehr ist in Modern ohne Brainstorm oder Ponder imo eh unrealistisch, selbst mit noch mehr Spells (auf Kosten von Kreaturen/Länder?). Meist saugt Delver auch einfach den Bolt / Push auf, damit der nachfolgende Bird / Lavaman was länger überleben kann. Lavaman war in vielen MUs der MVP, wirkt richtig stark. Der Stiffle Bird wird viele Gegner vermutlich auch zumindest 1x kalt erwischt haben. Er hat im Stream mit 3 Clique, 2 Birds gestartet und im Event 4 Birds 1 Clique gespielt. Ich weiß, dass er mal einen Chalice Spieler rausgebrannt hat, in dem er mehrere Chalice Trigger mit dem Vogel gecountert und Grim / Bolts resolved hat. Storm- und Cascade-Trigger, Expedition Map, O-Stone, PW Aktivierung, Primeval Titan oder Thragtusk-Trigger countern kam alles schon vor und hat den Turn zum gewinnen gekauft.

 

Das Deck hat auch Online in letzter Zeit einige Ergebnisse eingefahren, auch von bekannteren Grindern wie Yamakiller oder qbturtle, die sonst eher andere Pet Decks zocken.

 

Persönlich frage ich mich, ob man mit Schwarzsplash (Grixis Delver) noch konstant genug den Wizard Bolt online bekommt und ob das besser als Grixis DS ist, weil man sich selber nicht runterschocken muss wie ein Irrer. Ich fürchte aber das würde auf kosten von Mutavault gehen, das relativ wichtig für den 3 Mana Bolt erschien.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#2402 Genu Geschrieben 30. Juli 2018 - 10:13

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.922 Beiträge

Dark Confidant it ein Wizard der dich auch noch gleich in mehr Burn und Counter reinziehen kann. Leider ist Tasigur ein Shamane :/

Schwarz würde auch das Faerie-theme weiter unterstützen können, Bitterblossom mit Spellstutter ist auch nicht so verkehrt und könnte die Control-Matchups stark aufwerten, wenn es benötigt wird.

 

Insgesamt heißt Schwarz-Splash auch wieder schmerzhaftere Manabase, eventuell sollte man das wie bei den letzten Iterationen von Twin halten und vielleicht nur für 1-2 Terminates um das Große-Kreatr-Problem zu lösen und 1 KCommand splashen.

 

 

 

 

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#2403 Schlaubi Geschrieben 30. Juli 2018 - 12:10

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Hab mal paar Games gespielt. Also ist echt funny virtuell 12 Bolts zu haben. Habe UW halt einfach ausgebrannt mit nem witzigen Counterwar um den letzten Bolt. Humans ist auch machbar. Man kann das Board echt klein halten mit Lavaboy und dem ganzen Burn. Beim boarden einfach alle Counter raus und noch mehr burn rein. :D

Finde man braucht gar kein schwarz. Dicke Kreaturen kann man auch mal mit ner Mutavault oder nem Snap chumpen.

#2404 Rotband Geschrieben 30. Juli 2018 - 12:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Zählst du bei den 12 Snap-Bolt mit? Ansonsten ist es einfach UR Delver mit richtig miesem Delver. Klar kann das mal irgendwo ein wenig aufmüpfig werden, aber irgendwie macht mir dieses Deck absolut gar keine Angst. Statistisch flippt der Delver viel zu selten und auch wenn das laut Magix für das Deck okay ist sah man gestern durchaus, dass es oft genug eben auch nicht okay ist, da der 1/1er nichts macht und die Clock fehlt. Allerdings ist hier der Flip teilweise ja sogar mies wegen Wizard's Lightning. Irgendwie ist mir das Deck daher zu wirr. Und einen Tarmogoyf will man damit auch nicht auf dem Feld sehen. Oder einen Gurmag Angler oder irgendwas anderes was X/4 hat.

 

Auch wenn das Turnier wahnsinnig gut lief für Hoogland hält sich meine Angst vor UR Delver wirklich sehr in Grenzen.


ehemals Otters Kroxa


#2405 shecki Geschrieben 30. Juli 2018 - 12:54

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Du konzentrierst dich viel zu sehr auf den Delver als eben auf das UR Wizard Tempo-Deck, das ganz offensichtlich sehr real ist.



#2406 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. Juli 2018 - 14:03

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Delver dürfte mit die schlechteste Karte im Deck sein. Daher macht es auch wenig Sinn sich auf diese Karte zu versteifen.

Wenn er nicht flippt hat man aber wenigstens noch einen wizard.
​Erkennbar ist auch, dass alles in dem Deck fliegt oder Schaden ins Gesicht schießt. Das dürfte auch der Grund für den Erfolg des Decks sein, wenn dir das Gas ausgeht topdeckst du einfach 2 burn spells und gg.
​Dass fast alles flash hat macht es auch extrem schwer das Deck in den ersten Zügen auszuhebeln.

Aber obs am Ende wirklich besser als burn ist?


Bearbeitet von Cola, 30. Juli 2018 - 14:04.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2407 Rotband Geschrieben 30. Juli 2018 - 14:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Du konzentrierst dich viel zu sehr auf den Delver als eben auf das UR Wizard Tempo-Deck, das ganz offensichtlich sehr real ist.

 

Ist es das? Erinnert mich an den Hype um UR Prowess der schneller vorbei war als er anfing. Aggro hat deutlich schnellere Decks, Control deutlich stärkere. Das ist wieder so ein Hybrid und genau wie eine Schwalbe keinen Sommer macht, macht ein Turnier kein Deck. Beziehungsweise ist das hier sogar falsch, eben weil die UR Tempo Shell uralt ist und immer mal wieder irgendwo gespielt wird. Nur eben nicht auf einem Level wo man es konstant im Tier 1 Bereich sehen könnte. Und ja, meinetwegen spielen das Leute online rauf und runter. Ist auch bei einigen Decks der Fall gewesen die sich dennoch nicht wirklich als tauglich erwiesen haben.

 

Der Hype ist bekanntlich definitiv immer sehr schnell real. Vielleicht ruft nächste Woche sogar der Erste "Ban Wizards Lightning", auch das wäre ein altbekanntes Muster. Realistisch sehe ich in dem Deck aber nur bedingt Kraft, da es mit vielem was ebenfalls im Format sehr real ist (Turn 1-2 fette Viecher) nicht gut klarkommt.


Bearbeitet von Krümeltee, 30. Juli 2018 - 14:24.

ehemals Otters Kroxa


#2408 shecki Geschrieben 30. Juli 2018 - 14:54

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Das Deck war jetzt schon ein paar Mail auffällig und richtig, die UR-Shell ist halt definitiv auf Tier 3 bis 2 Niveau, auch abhängig davon wie gut Blood Moon ist oder nicht ist und mit den Wizards gibt es eben weitere Bolts und das Commitment für diesen ist nicht so groß, dass es eben nicht machbar ist und wie mit so vielen Tier 2 Decks in Modern: Wenn du deins gut kennst und das Meta, dann kannst du mit allem gut sein. Ob man sich dagegen nun rüsten muss? Nicht mehr als gegen jedes Moon oder Burn-Deck. Ist es besser als diese? Schwer zu sagen, es ist anders, es ist unbekannter und damit wissen weniger Leute, wie man dagegen spielt, wissen das mehr, muss man sehen, ob es Tier 2 halten kann oder nicht, aber grob in der Stärke würde ich es aktuell sehen und vielleicht kommen ja noch mehr Spielereien für Wizards.



#2409 #37 Geschrieben 30. Juli 2018 - 15:03

#37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Tausche den delver mit nem soul scar mage, blocke den Angler, bolte ihn vor damage und call it a day

#2410 Rotband Geschrieben 30. Juli 2018 - 15:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Das Deck war jetzt schon ein paar Mail auffällig und richtig, die UR-Shell ist halt definitiv auf Tier 3 bis 2 Niveau, auch abhängig davon wie gut Blood Moon ist

 

Was hast du eigentlich die ganze Zeit mit deinem Blood Moon, der ist in den Listen die gestern Top 32 waren gar nicht drin und ich habe auch sonst maximal 1-2 im Board gefunden. UR Wizards scheint mir jetzt auch kein Blood Moon-Deck zu sein nur weil es UR ist.


ehemals Otters Kroxa


#2411 Alsvatr Geschrieben 30. Juli 2018 - 20:05

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Tausche den delver mit nem soul scar mage, blocke den Angler, bolte ihn vor damage und call it a day


Soul-Scar Mage klingt auch nach nem coolen Plan.
Wobei irgendwie der Delver durch Random Flips etwas extremer wirkt.
Dann geht das Deck denkerisch ziemlich ab.

#2412 Shatter Geschrieben 30. Juli 2018 - 20:19

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Für Souls Scar Mage und die anderen Prowess Dudes muss man die Spells halt proaktiv im eigenen Zug spielen, was das Deck ja eigentlich genau nicht will. Evtl ist es eine mögliche Sideboardchoice aber mehr imo nicht.

 

Ich bin auch eher skeptisch, was das Powerlevel des Decks angeht aber vllt kann ichs mal testen, der Style sieht aus als könnte er mir gefallen.



#2413 Katharsis7 Geschrieben 03. August 2018 - 19:35

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Meta-Breakdown von der PT:
https://imgur.com/m6dkHpd


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#2414 Assimett Geschrieben 06. August 2018 - 18:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich habe die Diskussion über Loops und Shortcuts ins Regelforum Magic Allgemein ausgegliedert, da es nicht wirklich um Modern ging bzw. die Diskussion für alle Formate gilt: https://www.mtg-foru...-auf-turnieren/

Bearbeitet von MattRose, 07. August 2018 - 10:48.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2415 Helios Geschrieben 06. August 2018 - 18:48

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich habe die Diskussion über Loops und Shortcuts ins Regelforum ausgegliedert, da es nicht wirklich um Modern ging bzw. die Diskussion für alle Formate gilt: https://www.mtg-foru...-auf-turnieren/


Das ist schlecht. Denn im Regelforum sind Diskussionen doch gar nicht erwünscht. Jedenfalls wird das einem immer SOFORT von irgendeinem Mod gesagt, wenn man anfängt, dort über Sinn und Unsinn von Regeln zu diskutieren. "Hier werden nur Regelfragen beantwortet, hier wird nicht diskutiert."

Also, ich schätze deinen Moderationsstil eigentlich sehr, aber das war mal echt Mumpitz und ich bitte darum, das anders zu lösen. Meinetwegen verschiebe es ins allgemeine Forum.



Edit: Nur mal als Hinweis.

https://www.mtg-foru...urs-regelforum/

#2416 Assimett Geschrieben 06. August 2018 - 19:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
War mit iksquadrat abgesprochen, nur zur Info. Aber schön dass du mir erstmal unterstellst, ich würde einfach so irgendwas machen.
Klar geht das auch im allgemeinen Forum, aber es geht nun mal um Regeln.
Wenn du was dagegen hast, beschwer dich im Feedback und nicht hier.

Edit: siehe oben. Jetzt bitte wieder über Magic reden, danke.

Bearbeitet von MattRose, 07. August 2018 - 10:49.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2417 TRO Geschrieben 15. August 2018 - 18:03

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Wir hätten für Prag ab München (Do. Abend hin, Sonntag gegen 20 Uhr zurück) noch nen Platz im Auto frei - evtl. noch jemand auf der Suche nach nem Platz? (Spritkosten/Personen = Kosten)



#2418 Nivelas Geschrieben 18. August 2018 - 13:55

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey leute ich fahre zum GP in Prag und bin noch nicht sicher was ich mitnehmen soll momentan bin ich am überlegen was die beste Wahl wäre Jund, Mardu Pyro oder Burn?

 

Was sagt ihr?


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#2419 Rotband Geschrieben 18. August 2018 - 19:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Nicht Jund.

 

Persönlich bleib ich bei UW, von deinen dreien wäre es Mardu für mich, wobei ich glaube Burn ist konstanter und daher die womöglich bessere Wahl (nur würde ich eben kein Burn spielen wollen).


ehemals Otters Kroxa


#2420 Gast_Oblahue_* Geschrieben 18. August 2018 - 19:12

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Mardu ist halt super grindy und wäre mir persönlich zum Beispiel zu anstrengend zu spielen auf Dauer. Spätestens Runde 6 hab ich dann so ein Tief, da muss bisschen Pause vorher sein.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.