Ja das ist doch noch einfacher, da schmeißt man einfach 1000 Mana drauf + 5 für die Aktivierung und schon hat man 500 Schlangen.
Ist natürlich blöd wennd er Gegner dann die letzte 3 Schaden an den Kopf schießt
Das geht aber nicht wenn du es mit Whir of Invention suchst
Ich habe die Szene eben nochmal im Replay angeguckt und er hatte Astral Cornucopia mit sechs Marken, Coretapper und Filigree Sages auf dem Feld. Daher konnte er infinite Counter auf Orochi Hatchery legen. In dem Szenario wäre natürlich Darksteel Reactor wesentlich sicherer.
Allerdings braucht er eben hier nicht nur infinite Mana, sondern auch den Coretapper und das beinhaltet Summoning Sickness, was bei einer 1/1er Kreatur keine irrelevante Fußnote darstellt. Zum Rampen des Füllhorns muss er nicht tappen können, für diese spezifische Combo aber schon. Und daher komme ich hier eben, mal wieder, mit Staff of Domination. Das benötigt ein Combo-Part weniger und ist unabhängig von Summoning Sickness aktiv wenn das Setup vorhanden ist.
@MattRose
Ich verstehe nicht, warum auch du nochmal erwähnst der Staff gewinne alleine nicht. Exakt das sagte Cola und exakt darauf antwortete ich bereits. Wen interessiert es of der Staff direkt gewinnt, oder ob er dein Deck zieht und gewinnt? Ad Nauseam gewinnt ebenfalls nicht, sogar noch seltener als der Staff (denn der kann infinite Life machen und anschließend kann man den Gegner decken, wenn wir schon kleinlich sind). Die Situation ist nunmal die, die beschrieben wurde: Infinite Mana Combo auf dem Board und Whir of Invention auf der Hand. Das Deck von heute scheint da keine Karte zu spielen, die man suchen kann für den Sieg. Staff hätte aber gewonnen, eben weil der Spieler dann bis zur Walking Ballista hätte ziehen können und der Gegner hätte eben nicht interagieren können, sofern er kein Krosan Grip hat.
Daher nochmal: Ja, technisch gesehen tötet die Walking Ballista. Nur ist die eben nicht gut suchbar mit Whir und daher ist der Staff die Karte, die dem Kill dort am nächsten kommt. Darksteel Rector wäre nur gut wenn man den aktiven Coretapper hat, was schon wesentlich seltener der Fall wäre als "nur" infinite Mana. Jinxed Choker funktioniert immerhin auch unabhängig vom Coretapper durch das infinite Mana, wäre meiner Meinung aber riskanter, da er den Gegner nochmal enttappen lässt, bzw. bis zu seinem Zug liegen bleiben muss. Aber auch hier wäre immerhin der aktive Coretapper nicht notwendig.