Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#2441 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. August 2018 - 19:08

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

{3}: Put a charge counter on Jinxed Choker...?

Geht natürlich auch mit anderen Karten, stimmt schon, aber hier wars die Karte selbst

Es wurde von Orochi Hatchery gesprochen.

Wenn er diese gewhirled hat muss er ja offensichtlich irgendwie noch Marken draufgepackt haben.

Da hätte ich lieber darksteel reactor.

Und warum postet ihr nicht endlich mal die Deckliste von der ihr redet?

 

PS: Ban animation module :D


Bearbeitet von Cola, 26. August 2018 - 19:08.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2442 Rotband Geschrieben 26. August 2018 - 19:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ganz vielleicht, weil diese nicht im Stream gezeigt wurde? :rolleyes:


ehemals Otters Kroxa


#2443 Assimett Geschrieben 26. August 2018 - 19:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Deinen ersten Satz verstehe ich nicht, denn man zieht sich ja eben nicht immer automatisch rein. Ja, es war so ein Deck wie im Link, jedoch etwas anders gebaut und im Stream hatte der Spieler die Mana-Combo auf dem Board, hatte also unendlich Mana und dazu ein Whir of Invention, welches aber leider keine Win-Option suchen konnte. In der Situation macht auch dein BSZ nichts, wenn du ihn nicht grad zufällig auf der Hand hast. Es geht ja gerade drum eine Win-Option zu haben, die dein 4-Off Tutor finden kann. Selbst wenn du das Playset Blue Sun's Zenith spielst wäre es mathematisch immernoch weniger als das Playset Whir + Staff.

Schon klar, vielleicht war die Liste auch einfach schlecht. Hatte er überhaupt Paradox Engine? Die ermöglicht doch erst dass man sich durchs Deck zieht mit dem Atlas oder Temple Bell.

Staff of domination gewinnt alleine doch auch nicht, also braucht man eine andere Wincon und das kann dann der Zenith sein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2444 Kalli Geschrieben 26. August 2018 - 20:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Es wurde von Orochi Hatchery gesprochen.

 

Ja das ist doch noch einfacher, da schmeißt man einfach 1000 Mana drauf + 5 für die Aktivierung und schon hat man 500 Schlangen.

Ist natürlich blöd wennd er Gegner dann die letzte 3 Schaden an den Kopf schießt


Bearbeitet von Kalli, 26. August 2018 - 20:09.


#2445 Rotband Geschrieben 26. August 2018 - 20:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ja das ist doch noch einfacher, da schmeißt man einfach 1000 Mana drauf + 5 für die Aktivierung und schon hat man 500 Schlangen.

Ist natürlich blöd wennd er Gegner dann die letzte 3 Schaden an den Kopf schießt

 

Das geht aber nicht wenn du es mit Whir of Invention suchst ;)

 

Ich habe die Szene eben nochmal im Replay angeguckt und er hatte Astral Cornucopia mit sechs Marken, Coretapper und Filigree Sages auf dem Feld. Daher konnte er infinite Counter auf Orochi Hatchery legen. In dem Szenario wäre natürlich Darksteel Reactor wesentlich sicherer.

 

Allerdings braucht er eben hier nicht nur infinite Mana, sondern auch den Coretapper und das beinhaltet Summoning Sickness, was bei einer 1/1er Kreatur keine irrelevante Fußnote darstellt. Zum Rampen des Füllhorns muss er nicht tappen können, für diese spezifische Combo aber schon. Und daher komme ich hier eben, mal wieder, mit Staff of Domination. Das benötigt ein Combo-Part weniger und ist unabhängig von Summoning Sickness aktiv wenn das Setup vorhanden ist.

 

@MattRose

 

Ich verstehe nicht, warum auch du nochmal erwähnst der Staff gewinne alleine nicht. Exakt das sagte Cola und exakt darauf antwortete ich bereits. Wen interessiert es of der Staff direkt gewinnt, oder ob er dein Deck zieht und gewinnt? Ad Nauseam gewinnt ebenfalls nicht, sogar noch seltener als der Staff (denn der kann infinite Life machen und anschließend kann man den Gegner decken, wenn wir schon kleinlich sind). Die Situation ist nunmal die, die beschrieben wurde: Infinite Mana Combo auf dem Board und Whir of Invention auf der Hand. Das Deck von heute scheint da keine Karte zu spielen, die man suchen kann für den Sieg. Staff hätte aber gewonnen, eben weil der Spieler dann bis zur Walking Ballista hätte ziehen können und der Gegner hätte eben nicht interagieren können, sofern er kein Krosan Grip hat.

 

Daher nochmal: Ja, technisch gesehen tötet die Walking Ballista. Nur ist die eben nicht gut suchbar mit Whir und daher ist der Staff die Karte, die dem Kill dort am nächsten kommt. Darksteel Rector wäre nur gut wenn man den aktiven Coretapper hat, was schon wesentlich seltener der Fall wäre als "nur" infinite Mana. Jinxed Choker funktioniert immerhin auch unabhängig vom Coretapper durch das infinite Mana, wäre meiner Meinung aber riskanter, da er den Gegner nochmal enttappen lässt, bzw. bis zu seinem Zug liegen bleiben muss. Aber auch hier wäre immerhin der aktive Coretapper nicht notwendig.


ehemals Otters Kroxa


#2446 Assimett Geschrieben 26. August 2018 - 20:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ja okay, dann ist das aber nicht das Deck das ich meine. Da ist Paradox Engine die Schlüsselkarte.

Bearbeitet von MattRose, 26. August 2018 - 20:57.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2447 Hasran Ogress Geschrieben 26. August 2018 - 20:54

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Das geht aber nicht wenn du es mit Whir of Invention suchst ;)

 

Ich habe die Szene eben nochmal im Replay angeguckt und er hatte Astral Cornucopia mit sechs Marken, Coretapper und Filigree Sages auf dem Feld. Daher konnte er infinite Counter auf Orochi Hatchery legen. In dem Szenario wäre natürlich Darksteel Reactor wesentlich sicherer.

 

Allerdings braucht er eben hier nicht nur infinite Mana, sondern auch den Coretapper und das beinhaltet Summoning Sickness, was bei einer 1/1er Kreatur keine irrelevante Fußnote darstellt. Zum Rampen des Füllhorns muss er nicht tappen können, für diese spezifische Combo aber schon. Und daher komme ich hier eben, mal wieder, mit Staff of Domination. Das benötigt ein Combo-Part weniger und ist unabhängig von Summoning Sickness aktiv wenn das Setup vorhanden ist.

 

blabla…

 

 

Jo und jetzt stell dir mal vor, du hast Citadel, Mox, Inventors Fair, Whir, Island und Coretapper auf der Starthand. Welcher Finisher soll deine 7te Handkarte sein? Jinxed Choker - Staff of Domination - Orochi Hatchery oder Blue Sun's Zenith ?

Ich mein, der Dude wird sich beim Deckbuilding schon was dabei gedacht haben.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2448 Kalli Geschrieben 26. August 2018 - 20:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Waru spielt man statt Whir of Invention nicht einfach Fabricate? Dann funktionierts auch mit den X in den Kosten



#2449 Rotband Geschrieben 26. August 2018 - 21:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ich mein, der Dude wird sich beim Deckbuilding schon was dabei gedacht haben.

 

Das mag deine Meinung sein, ich sehe es eben anders und bleibe dabei, dass ein Combo-Deck in dem Spot einen direkten Kill finden können muss. Und bei random-fancy-Combo halte ich suboptimalen Deckbau jetzt auch für kein Ding der Unmöglichkeit, auch nicht bei einem 7:2er GP Standing.


Waru spielt man statt Whir of Invention nicht einfach Fabricate? Dann funktionierts auch mit den X in den Kosten

 

Weil Instant-Speed einfach eine starke Upside hat gegen viele Decks, beispielsweise Control. Wenn du alles als Sorcery machst erleichterst du dem Gegner dich zu bekämpfen.


ehemals Otters Kroxa


#2450 I use Arch btw Geschrieben 27. August 2018 - 15:26

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

https://www.facebook...482255332250420

 

Der Typ spielt bei uns beim Monday Modern hin und wieder mit, scheint sehr überzeugt von der Liste zu sein.


Bearbeitet von Der Schneider, 27. August 2018 - 22:18.
Decktags eingefügt

I use Arch btw


#2451 ElAzar Geschrieben 27. August 2018 - 21:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Allerdings braucht er eben hier nicht nur infinite Mana, sondern auch den Coretapper und das beinhaltet Summoning Sickness,

Sacrifice Coretapper: Put two charge counters on target artifact.
 

Hat dieses Charge-Counter Deck eben echt keine Win-Con gespielt die er mit Infinite Mana und Whir of Invention finden kann, oder hat er es nur verpeilt? Jinxed Choker oder bekannter und besser: Staff of Domination schreien doch nach diesem Deck als One-Off.

Vermutlich aus dem gleichen Grund aus dem es andere Decks früher nicht getan haben:
Die upside instant gewinnen zu können ist so selten relevant, dass die Tatsache, dass man eine deutlich häufiger nutzlose Karte im Deck hat relevanter ist.
Die Liste oben hat 7 Möglichkeiten den Instant win zu finden,an kann für Ballista whirlen/seekern, wenn man Buried Ruin im Spiel hat, das war wsl einfach unlucky.
Wenn man in der upkeep infinite gehen kann, kann man auch mit Academy Ruins im Game Infinite gehen.

Bearbeitet von ElAzar, 27. August 2018 - 21:59.

Posted Image


#2452 Rotband Geschrieben 27. August 2018 - 21:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Sacrifice Coretapper: Put two charge counters on target artifact.

 

Damit kriegt er aber nunmal nur zwei und keine beliebige Anzahl an Countern hin. Coretapper zum Rampen geht immer, für die Combo aber nicht. Exakt darum dreht es sich ja die ganze Zeit :D


ehemals Otters Kroxa


#2453 ElAzar Geschrieben 27. August 2018 - 22:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Also entweder bin ich Doof, oder Du, Füllhorn mit 6 Countern + Sages = Infinite Mana, man whirlt Hatchery, spielt tapper, macht 2 counter auf die Hatchery UND untapped die mit Sages unendlich oft.

Bearbeitet von ElAzar, 27. August 2018 - 22:06.

  • Vico hat sich bedankt

Posted Image


#2454 Rotband Geschrieben 28. August 2018 - 06:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ich habe die Szene eben nochmal im Replay angeguckt und er hatte Astral Cornucopia mit sechs Marken, Coretapper und Filigree Sages auf dem Feld. Daher konnte er infinite Counter auf Orochi Hatchery legen. In dem Szenario wäre natürlich Darksteel Reactor wesentlich sicherer.

 

Allerdings braucht er eben hier nicht nur infinite Mana, sondern auch den Coretapper und das beinhaltet Summoning Sickness.

 

Ich bezog mich nicht auf die Orochi-Option, da ich diese eben nicht gut finde aus gesehenen Gründen, sondern auf den Darksteel Reactor für den sofortigen Sieg. Wobei ganz unabhängig davon bleibt, dass mit Staff ein Combo-Teil weniger auf dem Board notwendig ist und ob Orochi Hatchery jetzt allgemein eine so starke Karte ist, dass die Upside im regulären Spielverlauf hoch genug ist bezweifel ich ehrlich gesagt.


ehemals Otters Kroxa


#2455 ElAzar Geschrieben 28. August 2018 - 09:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Ok, ich habe "hier" auf die gegenwärtige Spielsituation bezogen.

Hatchery hat nicht nur die Mox Interaktion, sie ist zudem über Tolaria West turorbar und kann auch ohne Combo Spiele gewinnen.
I.g. sprechen einfach mehr "Corner cases" für sie und er spielt ohnehin Ballista, also würde er wirklich nur eine Karte spielen um sie Tutoren zu können, wenn er nur Whirlpool hat und sofort gewinnen muss.

Posted Image


#2456 Assimett Geschrieben 28. August 2018 - 10:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Also ich finde sowohl die Hatchery, Ballista als auch der Reactor haben ihre Argumente. Der Reactor macht bis auf im Comboturn halt absolut nichts. D.h. tote Karte, wenn man sie zieht. Ballista ist gezogen auch voll okay, dafür nur eingeschränkt tutorbar, aber mit 4 Stirrings, Artificer's Intuition und Inventor's Fair findet man bestimmt eine Möglichkeit ohne über den Grave gehen zu müssen.

Eine andere Liste spielte Planar Portal, das wäre eine Möglichkeit die Ballista über Whir of Invention zu finden und direkt für X zu casten.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2457 Assimett Geschrieben 09. September 2018 - 08:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Metagame Breakdown MKM Series Paris:

http://series.magicc...is-2018-modern/

 

39 W/U/x Control 12,91 %

18 Humans 5,96 %

14 Hollow One 4,64 %

14 Mardu Pyromancer 4,64 %

14 Burn 4,64 %

14 Elves 4,64 %

14 Death's Shadow 4,64 %

11 Affinity/Hardened Scales 3,64 %

11 B/G/x Midrange 3,64 %

10 Spirits 3,31 %

10 Collected Company 3,31 %

10 Hatebears 3,31 %

10 Tron 3,31 %

9 Ironworks Combo 2,98 %

9 Ponza 2,98 %

95 Others 31,46 %

302 Gesamt 100,00 %

 

Die Dominanz von UW setzt sich dann auch in der Top8 fort, wo 4 Decks vertreten sind.


Bearbeitet von MattRose, 09. September 2018 - 08:32.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2458 Assimett Geschrieben 16. September 2018 - 16:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Top 8 GP Stockholm:

 

Bant Spirits

Bant Spirits

UW Control

UW Control

UW Control

Jeskai Control

Martyr Proc

Storm

 


Bearbeitet von MattRose, 16. September 2018 - 17:48.

  • Genu hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2459 Nerezzar Geschrieben 16. September 2018 - 17:16

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Sehr UW lol


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#2460 Kulifumpen Geschrieben 16. September 2018 - 17:30

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Top 8 GP Stockholm:

 

Bant Spirits

Bant Spirits

UW Control

UW Control

Jeskai Control

Martyr Proc

???

???

 

Bant Spirits

Bant Spirits

UW Control

UW Control

Jeskai Control

Martyr Proc

Storm

???

 

Gerade zusehen gegen Jeskai Control :-).


Bearbeitet von Kulifumpen, 16. September 2018 - 17:30.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.