Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#2461 Assimett Geschrieben 16. September 2018 - 17:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Top 8 Decklisten Stockholm:

https://magic.wizard...2018-2018-09-16

 

Top 8 Decklisten Hong Kong:

https://magic.wizard...ists-2018-09-16

 

Top 16 Decklisten Hong Kong:

https://magic.wizard...ists-2018-09-16


Bearbeitet von MattRose, 16. September 2018 - 17:49.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2462 Genu Geschrieben 16. September 2018 - 19:25

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.922 Beiträge

ONDŘEJ STRÁSKÝ'S Bant Spirits. 2x GP Top 8 (Prag + Stockholm) in Folge. Das ist unwahrscheinlich, Respekt wenn es mit rechten Dingen zugeht.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#2463 baronbounty Geschrieben 16. September 2018 - 19:42

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

ONDŘEJ STRÁSKÝ'S Bant Spirits. 2x GP Top 8 (Prag + Stockholm) in Folge. Das ist unwahrscheinlich, Respekt wenn es mit rechten Dingen zugeht.



Wie meinst du das?
 
2003_large.png
 
 

#2464 I use Arch btw Geschrieben 16. September 2018 - 19:50

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Obviously unterstellt er ihm Cheating xD

Was sagt er dann wohl zu Matt Nass und seinem Run mit KCI?

Bearbeitet von JDK, 16. September 2018 - 19:51.

I use Arch btw


#2465 flamedragons Geschrieben 16. September 2018 - 19:50

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Ich muss unfassbar unglücklich sein wenn ich UW anfasse und gegen Humans ran muss - die haben immer 100 Meddling Mages und immer Aether Vial für Instant Exile vom Terminus...

 

Gestern in der Modern Challenge hab ich ja die Tobiasch Liste (leicht abgewandelt) zu einem Top8finish gespielt und muss sagen: Ohne Terminus kann man auch einfach nicht gewinnen. Man braucht den Random Wrath



#2466 Genu Geschrieben 16. September 2018 - 20:18

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.922 Beiträge

Jain JDK, ich wollte herausstellen dass das eine mehr als beachtliche Leistung ist, allerdings bin ich bei einer Person die die 3ten GP Top8 in 6 Monaten schafft nüchtern skeptisch.

 

Für diejenigen die es interessiert: Chancen auf Results nach Win%

 

Es ist schließlich nicht unrealistisch, denn es scheint dass er bei dem UW-Siegeszug auch mit Spirits gut gegenhalten kann, denn absurd hohe Winchancen lassen sich mit einer Kombination aus Skill + gute Meta-Position ziemlich gut erreichen.

 

 

Anderes Thema:

Da wir nun immer mehr streamlined die gleichen Decks in den Top8/16 sehen - würd ich davon ausgehen dass wir beim nächsten B&R Änderungen sehen.


Bearbeitet von Genu, 16. September 2018 - 20:19.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#2467 Ungestüm Geschrieben 16. September 2018 - 21:21

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Naja , in Hong Kong sah es ja wieder ganz anders aus.
Aber man kann wohl sagen das Spirits sich als Tribal neben Humans etabliert hat.

#2468 Gast_Losferatuu_* Geschrieben 16. September 2018 - 21:30

Gast_Losferatuu_*
  • Gast
Glaube nicht, dass sich beim B&R Announcement was ändert, zum einen weil jetzt erstmal ein neues Set kommt und zum anderen kann man UW durchaus gut angreifen. Storm, Wizards, Spirits, Ad Nauseam, Blue Moon sind alles Decks die gegen UW gut gegenhalten können, schwer wird halt nur, wenn man auch noch gegen Humans und Tron solide sein will... Und gerade wollen halt alle Humans schlagen, weshalb UW halt gut positioniert ist

#2469 Rotband Geschrieben 16. September 2018 - 21:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

UR Wizards? Das soll gut gegen UW sein? Und bei Blue Moon sehe ich eigentlich auch die besseren Karten auf Seiten des UW-Spielers, vor allem weil er oft komplett um den Mond herumspielen kann und dann einfach mehr Lategame-Power findet.


ehemals Otters Kroxa


#2470 Gast_Losferatuu_* Geschrieben 16. September 2018 - 21:44

Gast_Losferatuu_*
  • Gast


Das sollte das Thema Wizards gut veranschaulichen, auch wenns für meinen Geschmack doch etwas zu eindeutig ist :D

Ich hab einfach oft genug UW gegen Blood verlieren sehen, reicht einfach oft genug, wenn mann die Collonades damit ausschaltet, aber da möchte ich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;)

#2471 Magix28 Geschrieben 16. September 2018 - 23:35

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Die Decks haben auch Probleme mit dem Rest des Metas und dabei eben gegen UW keine Free Wins, weil z.B. gegen Storm und Ad Naus G2 und 3 eben der Hate kommt. UW ist das beste fairste Deck und belohnt die Deckwahl mit Random Terminus Nutdraws - die man in Modern gegen nuttige 2x Hollow One Turn 1 oder Vengevine Explosionen auch einfach braucht, um mitzuhalten. Da machst du mit Blue Moon einfach wenig, Blood Moon ist zur Zeit nicht gut. Selbst Affinity mit Hardened Scales verlangt mittlerweile schon nach Exile Removal, weil einfach alles riesig wird oder Value hinterlässt. Die haben mich heute in 1 Turn von 23 Leben auf 0 geprügelt, haha.

 

UWr fängt auf Modo jetzt auch an Terminus zu zocken, nachdem auf CFB letzten ein Artikel dazu kam https://www.mtggoldf...k/1330605#paper .

Die neue Tech mit Hieroglyphic Illumination gefällt mir nach ein paar Modo Leagues übrigens recht gut. Mehr Instant Draw für Terminus oder in längeren Spielen als Topdeck auch mal ein Draw 2. Gefällt mir besser als Peek oder Serum.

 

Hoffe das BG mit Trophy bald wieder im Meta dabei ist.


Bearbeitet von Magix28, 16. September 2018 - 23:39.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#2472 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 17. September 2018 - 00:00

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 20:45.


#2473 tw. Geschrieben 17. September 2018 - 03:22

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Ist eigentlich noch was bei den Cheating-Vorwürfen gegen Salvato rausgekommen?

batman35jw.png


#2474 Assimett Geschrieben 17. September 2018 - 06:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Afaik wurde nach der Investigation entschieden dass es kein cheating war.

https://www.reddit.c...comments/9g9n96

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2475 I use Arch btw Geschrieben 17. September 2018 - 09:59

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Dann holt er sich zwei Warnings gegen Ivan Floch fürs Flippen von Azcanta mit sechs Karten im GY und das Spielen von zwei Ländern. So wird man POTY. <3

I use Arch btw


#2476 P0LTERGEIST Geschrieben 19. September 2018 - 12:52

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Ist eigentlich noch was bei den Cheating-Vorwürfen gegen Salvato rausgekommen?

 

Wow hab mir das gerade einmal angeguckt und aus Erfahrung wie man so etwas macht... nein ich selber habe nicht die Fingerfertigkeit dafür. Kenne aber zwei "Hobby Magier" und weiß im groben wie es in der Theorie funktioniert. 

 

Wenn ich mir eine fixe Karte nach oben legen möchte geht das recht einfach. Beim Deck durchsuchen schiebe ich die Karten, Karte für Karte, von der Linken in die Rechte Hand(oder anders rum). Das auch immer nur so zwei drei cm weit. Die ersten Karten schiebe ich dabei etwas weiter vor, was den eigentlich "Trick" verstecken soll. Komme ich an die stelle wo mein Zielkarte liegt schiebe ich die genau wie alle anderen Karten mit den Daumen von rechts nach links, schiebe aber die nächste Karte etwas weiter rein oder korrigiere das mit dem Ringfinger der rechten Hand unter den Karten ... was von oben nicht zu sehen ist. Ab hier suche ich einfach weiter das Basic Land o.ä. Wenn ich jetzt mein Deck misch gehe ich mit dem Ringfinger unter die Karte die ich zuvor etwas weiter eingeschoben habe und hebe hier eine kleine Lücke an, ein mm reicht, (unter dieser Lücke liegt meine Wunschkarte) die Lücke halte ich von unten mit dem Kleinen-, Ring- oder Mittelfinger auf - was von oben wieder nicht zu sehen ist. Teile mein Deck in zwei teile oder Cutte direkt an meiner Lücke, Fächer alles oberhalb meiner Markierten Lücke in die Zweite deck Hälfte und nimm denn unteren Teil und Fächer die Karten so rein das die oberste Karte meiner Rechten hand auf dem Stapel der Linken landet. Mische dann den rest der Karten noch ein bisschen hin und her 

 

Diese Lücke zu produzieren wird bei vielen Kartentricks angewendet oft auch mit dem Fleisch an den Fingergelenken sieht man von oben nicht und braucht immer nur eine kleine Bewegung. Die Technik hat auch irgend einen Namen ... 

 

Zurück zur Situation beim GP 

 

Die Bild Qualität ist nicht ausreichend aber man sieht das er nur einmal die oberste Karte ändert und das bevor er das Deck zusammen fächert zwei kleine Lücken im rechtem Stapel sind... Natürlich passiert das auch bei normalem mischen allerdings würde ich mit dem was man sieht cheating nicht ausschließen. 



#2477 Genu Geschrieben 08. Oktober 2018 - 12:10

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.922 Beiträge

Mit dem Einzig von Ravnica in Paper direkt auch 2x Dredge bei den SCG Open Classics, Online seit legalty in jeder Competetive League vorhanden und 2x in den Top16 der letzten Modern Challenge. Und das wohlbemerkt in einer Zeit wo der Graveyard Hate aufgrund von Hollow One, KCI, BridgeVine doch gerade eher Populär im Sideboard ist. Bin mal gespannt, ob Dredge die Hype/Test-Woche überlebt, wobei ich mir ziemlich sicher bin dass es jetzt einfach wieder zu den guten Decks gehört.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#2478 Double the Trouble Geschrieben 08. Oktober 2018 - 13:11

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Bin noch nicht vollends überzeugt. Ich grinde demnächst wieder Dredge als Vorbereitung für Liverpool, aber eher wg Trophy denn Chill.

Die Karte sieht auf dem Papier einfach nach großem Käse aus.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#2479 Assimett Geschrieben 08. Oktober 2018 - 13:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Worum geht's? Creeping Chill oder Trophy Sideboard?

Bearbeitet von MattRose, 08. Oktober 2018 - 13:38.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2480 timeless Geschrieben 08. Oktober 2018 - 13:56

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Lightning Helix in Klammern für 0 Mana, wie es Todd Anderson und Ross Merriam gesagt haben, kann ja nicht all zu schlecht sein ;)


Bearbeitet von timeless, 08. Oktober 2018 - 13:56.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.